• Ne, ich komm aus Ba-Wü.
    Hab grad noch entdeckt, dass man ja vlt. ins Mündliche muss.
    Weiß da jemand die Regelung?
    Das wär für mich der Horror.


    Die Regelung in NRW ist, dass die Klausurnote um 4,0 oder mehr Punkte von der Vornote abweicht. Die Vornote errechnet sich hier aus dem Mittelwert der drei Zeugnisnoten. (13.2 wird also auch hier nicht mitgezählt.) - Wahnsinn, wie viel Mathematik in meinem Satz versteckt ist. - Man kann sich auch freiwillig für eine Nachprüfung anmelden, wenn man z.B. nur zwei Punkte braucht, um den nächst besseren NC zu erreichen. Die mündlichen Nachprüfungen sind hier wesentlich später, du hast also genug Zeit, dich darauf vorzubereiten. Hey, was hast du zu verlieren, solltest du wirklich 0 Punkte geschrieben haben? Minuspunkte gibt es nicht, es kann nur besser werden, also mach dich nicht verrückt. :) (Ich bin selber absolut kein Prüfungsmensch und kriege schon Panik, wenn ich den Praktikumsplan lese, der nur aus Prüfungen besteht. Worauf habe ich mich da bloß eingelassen...)



    Liebe Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Eine Mitschülerin hat mir zum Glück gesagt, dass seit 10 Jahren bei uns niemand mehr in die mündlichen Prüfungen musste :)


    Naja, die 0 Punkte sind nicht gut, aber ich wäre so oder so auf 5 Punkte im Endzeugnis gekommen, von daher ist das jetzt nicht so schlimm.
    Und ich hätte mündlich noch einiges reißen müssen für eine bessere Note.

  • Zu dem Thema hat man mich auch leztens etwas gefragt .. aber ich konnte es nicht beantworten .. kann man auch 2 Naturwissenschaften nehmen ???

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Zu dem Thema hat man mich auch leztens etwas gefragt .. aber ich konnte es nicht beantworten .. kann man auch 2 Naturwissenschaften nehmen ???


    Solange man dann als 3. und 4. Prüfungsfach ein gesellschaftwissenschaftliches und ein sprachliches Fach nimmt, schon.


    Glaub zumindest nicht, dass das in anderen Bundesländern so viel anders ist.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]