HILFE!!! Mein Sim bewegt sich nicht mehr!!!

  • [GLOWBLUE]Ich hoffe so sehr,dass mir jemand helfen kann! Folgendes ist mein Problem: Schon zum xten mal ist es niun in meinem Spiel der Fall, dass mein Sims sich plötzlich nicht mehr bewegt,keine Anweisungen annimmt,die Uhrzeit nicht läuft,-und auch der Besuch nicht mehr aktiv ist. -Es geht also nichts mehr-bis auf´s Bauen und Kaufen. Ich verzweifle noch! Schliesslich blieb mir bislang nicht übrig, als jedes mal alles abzureissen und erneut aufzubauen,einzurichten,... Und das möchte ich wirklich nicht mehr! Dafür steckt jedes Mal zu viel Liebe und Zeit darin... BITTE HELFT MIR!!!![/GLOWBLUE] :confused:

  • Hi
    Wenn es ständig passiert das sich deine Sims nicht mehr bewegen können Installiere mal alles neu. Dann sollte es wieder richtig laufen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Ersteinmal ein herzliches Willkommen im Simsforum und noch viel Spaß hier :)!


    Es wäre ganz gut, wenn du genauere Angaben machen würdest. Denn es gibt mehrere Möglichkeiten, warum dieser Fehler bei dir auftritt. Welche Addons hast du? Ist dieser Fehler wohlmöglich nach der Installation von Hot Date aufgetreten? Manchmal liegt es auch am Arbeitsspeicher, wenn derartiges passiert, wie groß ist deiner? Sind alle deine Grundstücke/Häuser/Familien betroffen oder passiert dir das nur bei einer bestimmten Familie?

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • ich glaube auch das du das spiel neu instalieren/deinstalieren musst!!
    das war bei mir schonmal der fall!
    aber es ist dann nochmal das gleiche vorgefallen und dann hab ich den grund herausgefunden!!
    und zwar: hast du vielleicht etwas runtergeladen das du in diesen häusern benutzt hast! also der grund bei mir: ein wunderschönes blaues badezimmer (ist übrigens auf dieser seite vorgeschlagen worden unter "Gegenstände" zufinden)


    hoffe du findest den grund ohne vielleicht deinstlieren zu müssen!
    falls so war wie bei mir klick nichtmal auf das object!!


    *sternenfee*

    Ich wollte nur meine ganze Familie grüßen! Ich hab euch soooo lieb...


    Ulla

  • Stimmt. Mach dir mal für dich selbst eine Checkliste mit "das hab ich neu, als das passiert ist" bzw. "in den Häusern, wo das "klemmt", sind diese Downloads jeweils drin" - dann weißt du vielleicht, was stört. Und jag vielleicht auch mal den FileCop durch, ist auch nciht verkehrt.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • [GLOWBLUE]Ein liebes Hallo an alle "Helfer" ! Ich danke euch allen für eure Hilfsbereitschaft. Das Problem habe ich gefunden. Bestimmte Objekte waren der Auslöser des ganzen Übels. -Ärgerlich nur, dass ich vor einiger Zeit schon einmal alles deinstalliert und neu installiert hatte... Das hätte ich mir dann auch sparen können... -Findet ihr übrigens auch, das der File-Cop irgentwie nichts taugt- schliesslich deckt er keinerlei Fehler auf... Kann man sich auch sparen, das Ganze... Oder ? Ich dank euch jedenfalls recht schön!!![/GLOWBLUE] :)

  • Hallo Crying Dark!


    Nun, eigentlich per Zufall. Ich ließ meinen Sim agieren, meinte dann aber, ich müsste noch schnell einen Gegenstand zu der Einrichtung hinzufügen,was ich dann auch tat. Als ich nun wieder zurück in den LIVE-Modus schaltete,bewegte sich mein Sim nicht mehr. -Wie Du Dir nun denken kannst, habe ich den betroffenen-also den neu eingefügten- Gegenstand wieder entfernt- und alles war wieder so, wie es sein soll...!!!
    Jetzt ärgere ich mich nur noch über fehlerhafte Objekte, die mein Spiel abstürzen lassen, sobald ich es einzufügen versuche... Aber egsl. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich dieses Problem gelöst habe. Vielleicht ist Dir ja jetzt auch geholfen..?

  • Hi Leutz, bei mir ist das auch schon passiert. Einmal z.B. im Restaurant in der Stadt als ich grade mit dem 2. Gang durch war da hat er sich nicht mehr bewegt. Wie erstarrt. Sein Date war noch voll "lebendig" und als der 3. Gang kam ging es wieder da mein Sim essen musste. Bei meiner Freundin war das auch so, man kann keine Befehle geben..... Aber das größte Problem ist wenn es einfach im Stuhl passiert dann kann man nur noch neu starten.


    @dorothee-maria, war das bei dir genauso?


    Ich glaube dass ist irgendein Bug.