Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Wer von Euch ist ehrenamtlich in einer Organisation,einem Verein,Verband oder einer Einrichtung tätig? Wie kamt Ihr zu diesem Amt,was genau sind Eure Aufgaben und oft seid ihr dort? Blutspenden zählt nicht. Es geht wirklich um die Dinge wie z.B als Clown in einem Krankenhaus und so. Freue mich über rege Beteiligung.

    Hab keine Zeit,dich zu ignorieren.Also,lass mich in Ruhe.

  • ich arbeite ehrenamtlich im eine-welt-laden. joa, da steh ich eben an der kasse und erklär menschen, wo die produkte herkommen die sie kaufen.
    ich kam dahin durch meine schwester, weil die da auch schon gearbeitet hat und ich auch unbedingt irgendwas in die rcihtung machen wollte... und jetzt bin ich da :D wobei ich sagen muss, dass ich nicht so regelmäßig mithelfe wie meine schwester es gemacht hat (sie ist jetzt nicht mehr so oft da wegen uni)

  • Ich arbeite ehrenamtlich in einem Altenheim der Diakonie in der Cafeteria. Das Ganze nennt sich zwar Ehrenamt, aber ich bekomme trotzdem eine "Aufwandspauschale" von 6 Euro die Stunde ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Die Gesellschafter - in was für einer Gesellschaft wollen wir leben?


    Direktlink zu den Aktionen:
    http://diegesellschafter.de/aktion/mitarbeiten/index.php


    Vielleicht ein guter Link für Leute, die sich für das Thema Ehrenamt interessieren :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von ThinkforSky ()

  • Vor einiger Zeit....naja...vor ca. 3 jahren las ich in einer Klatschzeitung vom Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg/Rissen. Seit dem ist es mein größter Wunsch,es mir mal persönlich anzusehen. Am 1.Mai ist Tag der offenen Tür und ich werde da sein. Auch weil ich mich schon lange mit dem Gedanken herumtrage, mich dort ehrenamtlich zu engagieren.So kann ihc mir von dem Haus und dem Umfeld.wie auch den Mitarbeitern ein Bild machen und dann eventuell meine Hilfe in Form eines Ehrenamtes anzubieten.

    Hab keine Zeit,dich zu ignorieren.Also,lass mich in Ruhe.

  • Hmm... Ich weiß nicht, ob es ehrenamtlich ist, aber wir wollen auf jeden Fall helfen!
    Aber wir versuchen etwas gegen Mobbing zu unternehmen:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-74313859nx106154-53.html

    Jeder kann was gegen Mobbing tun.

    Naja.. ^^
    Dragonheart

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Nightdragon ()

  • Ich arbeite ehrenamtlich "in der Kirche". Also, dat heißt, dass ich mit noch 2 anderen Jugendlichen beim Konfi-Unterricht ein wenig helfe.
    Das Ganze 1x in der Woche und dann 2 Stunden.


    Außerdem fahre ich bald wohl auch als "Betreuer" mit auf eine Konfi-Fahrt.


    Dafür darf man dann aber auch ins Mitarbeitercafé gehen .

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ich habe in den USA zwei Jahre lang in einem Haus gearbeitet, wo die Familien von kranken Kindern sehr günstig wohnen konnten (10$ pro Familie), während ihre Kinder im Krankenhaus nebenan waren. War dort House Assistant, d.h. ich habe Zimmerbestellungen verwaltet, Essen nach bestellt, Spenden entgegen genommen und nach dem Rechten gesehen (und zweimal auch gebabysittet). :)


    Momentan bin ich an der Uni in der Fachschaft, das ist ja auch 'nen Ehrenamt, und nicht immer 'nen leichtes. :D