Beiträge von Mikikatze

    Ich habe in den USA zwei Jahre lang in einem Haus gearbeitet, wo die Familien von kranken Kindern sehr günstig wohnen konnten (10$ pro Familie), während ihre Kinder im Krankenhaus nebenan waren. War dort House Assistant, d.h. ich habe Zimmerbestellungen verwaltet, Essen nach bestellt, Spenden entgegen genommen und nach dem Rechten gesehen (und zweimal auch gebabysittet). :)


    Momentan bin ich an der Uni in der Fachschaft, das ist ja auch 'nen Ehrenamt, und nicht immer 'nen leichtes. :D

    Das ist wirklich nicht so schwer.
    Hier mal ein Beispiel zu jedem Typ:

    Typ 1: noch möglich:

    "Wenn ich Kinder habe, sind sie gut erzogen"



    Errm... "Wenn ich Kinder habe, werden sie gut erzogen sein."... oder? Sonst passt der "will be"-Satz ja gar nicht.


    ach ja... zu namen, dass es ihn mehrfach gibt ist ganz einfach einzusehen....
    schaut mal auf euer ausweis unten recht steht eine ziffer... bei mir die 4...
    heißt es gibt mir 4 mal in deutschland...


    Mich gibt es definitiv nicht 8 mal in Deutschland, das wurde mir mal polizeilich bestätigt. ;)


    Diese letzte Nummer ist die Prüfziffer für die gesamte Zeile davor. Wer's genau wissen will, kann das hier nachlesen.

    Hm... für die Uni versendet man nur selten Lebensläufe, aber das kommt wohl auf den Studiengang an (für Kunst braucht man viel mehr als Mathe).


    Hobbies gibt man halt an, wenn es zum Bewerbungsfeld passt. Wer sich z.B. als Aupair bewirbt, sollte dies auf jeden Fall tun - wenn ich wissenschaftlicher Mitarbeiter irgendwo werden will, wohl eher nicht. ;)

    Ich würde an deiner Stelle bei diesen Beratungen (am besten beid den drei Leuten auf deiner verlinkten Seite) einfach mal anrufen - die haben auch Telefonzeiten. :) Normalerweise sind die Bewerbungsfristen im Sommer, wenn man sein Abizeugnis erhalten hat, und erst dann erscheinen die Formulare auf den Webseiten - aber ZVS macht da wirklich eine Ausnahme (gerade bei Altabiturienten).


    Wenn dein Studiengang wirklich nicht oft vertreten ist, wird es sicherlich zu einer Bewerbung und nicht gleich zur Immatrikulation kommen. Da drücke ich dir mal die Daumen.

    Ich find's eher erschreckend, wie viele Leute gar nicht wissen, wo sie überall im Internet auftauchen. Ich muss von berufswegen immer wieder Leute googeln, und manchmal sind die dann ganz erschrocken, wenn man ihnen hinterher sagt, wo sie so alles vertreten sind. (Kochforen sind da noch die harmlosen Dinge - dennoch sollte für so was jeder eine E-Mail-Adresse verwenden, wo nicht der eigene Name drin steht...)

    Bei meinem Namen tauchen zwar nur drei Seiten bei Google auf, aber dafür bin ich einzigartig. :D Meine Schwester gibt's allerdings doppelt, was ich schon ziemlich witzig finde. Diese Dame ist sogar über einige Ecken mit uns verwandt.


    Und ja, ich google auch ab und zu Freunde, Kommilitonen oder Dozenten...

    Miki: ja das geht ohne hacks. bei mir kommt das immer wenn mein sim mit jemand verheirateten zusammen is. dann ruft die ehefrau an und fragt ob wir was unternehmen wolln...iwi dämlich


    bei meiner Frage geht es ja darum, dass ein Teenager (ohne Hack) doch nicht mit einem Erwachsenen zusammen sein kann, oder?

    Was ich ja schon wiederlich finde, ist, dass wenn ich meinen Teenager mit einem Teenager aus einer anderen Familie ein Date haben lasse, dann ruft das gleichgeschlechtliche Elternteil an, also zB die Mutter meiner Freundin, und meint, dass ich ja mit ihrer Tochter sooo einen Spaß gehabt hätte und ob ich denn nicht mit ihr ausgehen möchte. Danke. NEIN. Und ich dachte, Sims 2 sei jugendfrei...


    Wie, die Sims-Mutter fragt den Teenager, ob er mit ihr ausgeht? O_O Geht das überhaupt ohne Hacks?


    Meine Sims rennen ANDAUERND zu der Kaffeemaschine und holen sich Kaffee wenn ich ihnen nicht zu tun gebe!!! :angry
    Das raubt mir echt den letzten Nerv. Ich wollte sie verkaufen, doch dann trauern sie die ganze Zeit dem Gegenstand nach. Das kotzt mich echt an! Und meine Simin ist auch noch schwanger, ich glaube nicht das Kaffee soo gut für sie ist.


    Ich glaube nicht, dass Schwangerschaft und Kaffee in diesem Spiel in irgendeinem Zusammenhang stehen (außer, dass die Schwangere dann noch öfter aufs Klo muss *g*). Vielleicht solltest du einfach die Kaffeemaschine so stellen, dass sie nicht rankommen? Oder deaktiviere den freien Willen. ;)