Der "Es nervt"-Thread

  • schade das nicole roddy nur in dem set enthalten ist für das man zahlen muss =/


    abgesehen davon, was soll dieses ständige "gratulieren" ??? hey, ich habe grade salat gegessen, gratulier mir??? :misstrau

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mich regt mein Kindermädchen grad auf.
    Die kommt an, bleibt dann irgendwo im Haus stehen und kümmert sich nicht um die Kinder.
    Die fangen dann früher oder später an zu schreien weil Windel voll.
    Toll, und meine Simeltern sind auf Arbeit *grml*
    Muss das Leben ohne Kindermädchen schön sein :D

    [SIZE=3]
    [/SIZE]
    [center][SIZE=2]
    .a red sun rises.
    .blood has been.
    .spilt this night.
    [HdR - Die 2 Türme]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Meine Sims sind total egoistisch.
    Jetzt weiß ich, warum die neue Belohnung mit der Sozialarbeiterin haben, damit die die Kinder nicht wegholt.

    Ich habe zugegeben eine sehr große Familie. Es sind vier Erwachsene, zwei Jugendliche, ein Kind und zwei Kleinkinder.
    Eben hab mich wieder die egoistischen Sims geärgert. Die KLeinkinder waren im Bett und schliefen, ebenso die Oma. Den Opa muss man beschäftigen, damit er keinen Unsinn macht. Die Jugendlichen mussten sich um ihre Ausbildung kümmern, da sie bald aufs College sollen. Der Vater war arbeiten. Die Mutter war als einzige frei, um den Direktor zu begrüßen und rundzuführen. Die haben sich aber nicht verstanden, so dass der Vater, als er von der Arbeit kam, den Direktor übernommen hat.
    Inzwischen waren die Kleinkinder aufgewacht. Die Mutter sollte sie nacheinander aus dem Bett nehmen und umziehen und dann jedem eine Flasche geben.
    Ich war in der Zwischenzeit in der Küche und hab aufgepasst, dass sich um den Direktor gekümmert wird.
    Als ich wieder in Kinderzimmer guckte, saß ein Kind hungrig auf dem Fußboden, das zweite schrie immernoch im Bett - und die Mutter saß im Sprudelbad in der Badewanne.

    Meine Sims verweigern oft Befehle. Der erscheint kurz und verschwindet sofort wieder. Oder sie machen eins und dann was sie wollen.
    Die Kleinkinder füttern vergessen die gerne, sie haben sich alle geweigert das eine Kleinkind zu baden. Bei dem andren war das kein PRoblem.

  • am meisten regt mich eigentlich das baby-zum-kühlschrank-tragen auf. nicht von kindermädchen, sondern von allen meinen nervies!

    [SIZE="1"]
    [CENTER]"The moon is closer to the sun than I am to anyone" [/CENTER]

    [RIGHT]Nada Surf[/RIGHT]
    [/SIZE]

  • Regenwurm: Wenn es dich ärgert, dass die Mutter einfach ein Sprudelbad nimmt oder man den Opa beschäftigen muss, damit er nichts blödes tut, schalte doch einfach mal den Freien Willen aus. Den findest du unter Optionen unten rechts.


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Mich nervt das neuerdings meine Sims sich immer zurechtweisen. Der Mann hat einmal die Frau voll zur Sau gemacht weil sie die Dusche kaputtgemacht hat, danach gabs bei beiden 2 rote Minusbalken überm Kopf und das find ich ziemlich übertrieben... :misstrau

    "Du hast die Dusche kaputt gemacht, ich HASSE dich!!!!" :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • @ Placebo: Ach, solche Leute gibts in Echt auch, die den Partner wegen solchen Kleinigkeiten zur Sau machen...


    Mich nervt grade extrem, dass ich downgeloadete Häuser am Strand nicht plazieren kann, sondern wenn ich ein Strandgrundstück haben will, nur ein leeres Grundstück am Strand plazieren kann und selber bauen muss. Das kanns ja wohl nicht sein! :angry


    Ansonsten nervt mich, wie schon erwähnt, dass die Sims lieber jammern, sie müssen aufs Klo, anstatt (wie schon befohlen) einfach zu gehen. Dass sie, wenn sie wo nicht vorbei können, :nixweiss machen und den Befehl vergessen. Und dass sie lieber ein Baby, das friedlich vor sich hin schäft, in den Arm nehmen und dabei in Kauf nehmen, zu verhungern.

  • Mich nervt gerade, dass sich diese bescheuerte Nanny nicht wegschicken lässt.
    Erst kommt sie zu spät, so dass meine Frau nicht auf arbeit gehen kann und dann krieg ich sie nicht mehr vom Hals. Die haut dauernd ab, wenn meine Frau sich ihr nähert. Will wohl Geld schinden, pöh!

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Ich find es total blöd, dass dauernd das Telefon Sturm klingelt. Das hatte sich bei Gute Reise gegeben. Das fand ich super, dass dann die Meldungen, bei wem man sich wieder melden muss, einfach im Fenster erschienen, ohne das das Telefon einen verrückt gemacht hat. Jetzt rufen die Leute von den Geheimgrundstücken von Freizeit-Spaß dauernd an, um kurz zu sagen, dass derjenige, den sie sprechen wollen, sich für das und das Hobby interssiert.

    Ebenso nervt es, dass Nachts Leute an der Haustür klingeln und alle Sims aus dem Bett springen. Wenn die dann fast ausgeschlafen haben, kriegt man sie nicht wieder ins Bett. Zum Glück weiß ich inzwischen, welche Hobbys besonders ermüdend sind, so dass ich halt wieder müde bekomme und dann wieder ins Bett schicken kann.

  • Uhhhh, das mit dem Telefon kenn ich. ich hatte mal einen Sim, der hatte ziemlich viele Bekannte. Dann klingelte das Telefon ANDAUERND. Und zwar wirklich! Es klingelte, er nahm ab, legte wieder auf, es klingelte wieder, er nahm ab, legt wieder auf, es klingelte wieder, er nahm ab, legte wieder auf, es klingelte wieder,...
    Irgendwann hab ich dann gedacht, wenn dieses sch*iss Telefon noch einmal klingelt, wird es verkauft! Dann klingelte es wieder, ich ging in den Kaufmodus und weg war das Telefon.
    Später hab ich wieder eins gekauft und der Telefonterror nahm ein Ende.


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Was mich nervt:
    Wenn ich Besuch habe und zum Essen rufe und die Option "Gäste rufen" anwähle, kommt ebenso der Gärtner und die Putze. Ja, geht's noch? Ihr seid keine Gäste, ihr seid mein Dienstpersonal. Und da Essen in der Gruppe so lange dauert, wird dann der Gärtner/die Gärtnerin nicht rechtzeitig fertig und sagt dann, dass er/sie gehen muss. Super.

    Vollkommen entnervt bin ich von dem ewigen Telefongeklingel seit Freizeitspaß. Da alle meine Sims aus Prizip mit Handys ausgestattet sind (das ständige zum Telefon rennen hält ja niemand aus), muss ich wie wahnsinnig aufpassen, wo sie zB lesen oder Schach spielen, da ich Bücherregal und Schachbrett gerne im Schlafzimmer rumstehen habe und so ständig jemand geweckt wird.
    Diese neuen hobbybedingten Körperbewegungen (Beine dehen bei Fitness-Sims oder mit den Fingern einen Rahmen machen bei den Kunst-Sims) werden in den merkwürdigsten Momenten ausgeführt und dadurch teilweise abrupt unterbrochen, was echt sch*** aussieht.
    Ach, und dass Sims, die Tai-Chi gelernt haben, den lieben, langen Tag nichts anderes machen wollen und deshalb ständig nur im Jogginganzug rumrennen. Wofür ziehe ich die denn schön an, bitte?
    Was ich ja schon wiederlich finde, ist, dass wenn ich meinen Teenager mit einem Teenager aus einer anderen Familie ein Date haben lasse, dann ruft das gleichgeschlechtliche Elternteil an, also zB die Mutter meiner Freundin, und meint, dass ich ja mit ihrer Tochter sooo einen Spaß gehabt hätte und ob ich denn nicht mit ihr ausgehen möchte. Danke. NEIN. Und ich dachte, Sims 2 sei jugendfrei...
    Ich möchte mich noch den Aussagen anschließen, dass die Sims Interaktionen untereinander zu beliebig sind und die sozialen Aktionen viel ausgefeilter sein müssten. Aber in den ersten Berichten zu Sims 3 *feucht werd* wird ja angekündigt, dass es weniger ums aufs Klos gehen und mehr ums Interagieren gehen soll *freufreu*

  • Heute haben mich meine Kinder geärgert. Sie hatten fast noch abends schon wieder ausgeschlafen. Da sollten sie dann ihre Hausaufgaben machen und dann rausgehen und Basketball spielen. (Vom Basketball spielen werden sie schnell müde und ich wollte sie noch mal ins Bett schicken vor der Schule)
    Es ist Winter und es liegt sehr hoch Schnee.
    Kind 1 ist mit den Hausaufgaben fertig, marschiert zum Pool, zieht sich Badesachen und schwimmt einmal durch den ganzen Pool um auf der anderen wieder rauszuklettern und zum Basketballfeld zu gehen.
    Daraufhin hab ich den Pool eingezäunt und nur einen Zugang im Pool gelassen.
    Kind 2 hat nach den Hausaufgaben erheblich schlechtere Laune als Kind 1. Drum stellt sich das Gör hinter das zu reparierende Auto und schreit, dass es da nicht vorbeikommt, weil das Auto da steht. Der Versuch, es auf die andere Seite zu schicken, scheitert ebenfalls. Das Gör schreit, das Auto steht im Weg. Nichts hilft. Es ist in keiner Richtung vom Auto wegzubewegen, schreit und die Laune sinkt weiter.
    Der Schulbus kommt. Das eine Kind und der Jugendliche gehen brav zum Bus, das Kind hinter dem Auto schreit, das Auto stehe im Weg. Kurz darauf fällt ihm ein, es könnte ja mal fernsehen und es marschiert auf Haus zu. Mit vollständigt rotem Spaßbalken steigt es schließlich doch noch in den Schulbus.

    Zu dem oben vorgeschlagenem freien Willen ausschalten: Wenn die Sims machen würden, was sie sollen, würde es mich überhaupt nicht stören, wenn sie danach machen, was sie wollen.
    Ich habs mit freiem Willen aus probiert, als sie absolut nicht einen Film sehen wollten. Hilft nix. Die gucken halt einfach nicht mehr zu.
    Sie hören auch ohne freien Willen mit den Tätigkeiten auf, die sie machen sollen.

  • Meine Sims rennen ANDAUERND zu der Kaffeemaschine und holen sich Kaffee wenn ich ihnen nicht zu tun gebe!!! :angry
    Das raubt mir echt den letzten Nerv. Ich wollte sie verkaufen, doch dann trauern sie die ganze Zeit dem Gegenstand nach. Das kotzt mich echt an! Und meine Simin ist auch noch schwanger, ich glaube nicht das Kaffee soo gut für sie ist.

    kawaii...

  • Was ich ja schon wiederlich finde, ist, dass wenn ich meinen Teenager mit einem Teenager aus einer anderen Familie ein Date haben lasse, dann ruft das gleichgeschlechtliche Elternteil an, also zB die Mutter meiner Freundin, und meint, dass ich ja mit ihrer Tochter sooo einen Spaß gehabt hätte und ob ich denn nicht mit ihr ausgehen möchte. Danke. NEIN. Und ich dachte, Sims 2 sei jugendfrei...


    Wie, die Sims-Mutter fragt den Teenager, ob er mit ihr ausgeht? O_O Geht das überhaupt ohne Hacks?


    Meine Sims rennen ANDAUERND zu der Kaffeemaschine und holen sich Kaffee wenn ich ihnen nicht zu tun gebe!!! :angry
    Das raubt mir echt den letzten Nerv. Ich wollte sie verkaufen, doch dann trauern sie die ganze Zeit dem Gegenstand nach. Das kotzt mich echt an! Und meine Simin ist auch noch schwanger, ich glaube nicht das Kaffee soo gut für sie ist.


    Ich glaube nicht, dass Schwangerschaft und Kaffee in diesem Spiel in irgendeinem Zusammenhang stehen (außer, dass die Schwangere dann noch öfter aufs Klo muss *g*). Vielleicht solltest du einfach die Kaffeemaschine so stellen, dass sie nicht rankommen? Oder deaktiviere den freien Willen. ;)

  • mich nervt es das die verheiraten pärrchen wenn sie sich trennen dann immer der eine bei dem anderen vorbei kommt und die mülltonne umtretet:angry. meine simin musste schon 5 mal den kammerjäger deswegen anrufen wegen den ganzen kakerlaken...!!!



    Miki: ja das geht ohne hacks. bei mir kommt das immer wenn mein sim mit jemand verheirateten zusammen is. dann ruft die ehefrau an und fragt ob wir was unternehmen wolln...iwi dämlich

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Miki: ja das geht ohne hacks. bei mir kommt das immer wenn mein sim mit jemand verheirateten zusammen is. dann ruft die ehefrau an und fragt ob wir was unternehmen wolln...iwi dämlich


    bei meiner Frage geht es ja darum, dass ein Teenager (ohne Hack) doch nicht mit einem Erwachsenen zusammen sein kann, oder?

  • Nein, ohne Hack geht das leider nicht. Ich habe den Inteen drin, damit gibt's keine Probleme. :)