Der "Es nervt"-Thread

  • muß jetzt mal etwas dampf ablassen... manchmal sind meine sims nämlich echt nur hohl!


    - wenn ich ein neues objekt kaufe brechen sie unheimlich gern sämtliche aktionen ab um angelaufen zu kommen... was ist das? - ein mülleimer du noob! :misstrau


    - sobald ich sie mal ne sekunde nicht beschäftige spielen sie sofort ssx 3... hm ok ich verbringe auch sehr viel zeit vor dem pc... :D


    - in haushalten mit babies / kleinkindern wollen alle ständig kind tragen auch wenn grad ein anderer sim mit dem nachwuchs zu gange ist.


    so, jetzt gehts mir besser :rolleyes


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, ob jetzt dafür ein extre Thread nötig war? ;)

    Übrigens lassen sich alle drei sehr leicht beheben.

    Ersteres mit dem No what's this Hack. Die Aktion findet dann einfach gar nicht mehr statt. Oder aber man gibt denen während sie die Aktion beginnen, ne andere Aktion, dann führen sie die gar nicht erst durch.

    SSX kaufe ich nie. Bei Sims die schon welche hatten, hab ich sie alle aus dem Inventar genommen und verkauft.

    Für die Baby's gibts den "No Baby-Harrassment" - Hack.
    Das ganze lässt sich aber auch einfach umgehen, indem man seinen Sims eben auch Aktionen zuteilt, während schon jemand mit dem Baby/Kleinkind zu gange ist.

    Edit: Ich war mir fast sicher, das es so einen Thread schon mal gab :D

  • @ Ysabella

    Bei Computern ist SSX 3 doch automatisch mit dabei. Und einen Compi brauchen meine Sims immer unbedingt... :p


  • oops sry, mit "nrevt" find ich den natürlich nicht



    danke für die tips... aber ssx ist bei mir immer bei jedem pc dabei und im inventar der sims hab ich das noch nie gesehen...


    joah... sims beschäftigt halten ist bei einer 8-köpfigen familie durchaus stressig manchmal :D


    und für das erstellen des neuen threads: sry, spiele sims 2 erst seit einem guten monat. bin zwar schon lange hier angemeldet aber das war wegen sims 1 welches ich nicht lang gespielt hab. bitte nachsichtig sein, ich nutze immer die suchfunktion bevor ich was poste aber manchmal findet man halt einfach nix


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Annyway ()

  • @ Ysabella

    Bei Computern ist SSX 3 doch automatisch mit dabei. Und einen Compi brauchen meine Sims immer unbedingt... :p



    Ops :D

    Nu hat ich doch auch mal wieder nen Blackout :rolleyes .

    Irgendwie hab ich beim posten an dieses doofe Handheld - Game gedacht, deswegen diese Erklärung dazu.

    Also bei mir hält sich die ganze SSX Spielerei doch sehr stark in Grenzen, auch wenn doch bei mir jeder Haushalt mind. 1 PC hat, manchmal auch mehrere.

    Kann vielleicht daran liegen, das ich meinen Sim doch in der Regel permanent alles vorgebe was sie machen sollen. Tuh ich das mal nicht, haben sie meist in der Regel andere Bedürfnisse als SSX spielen.

    Da nervt mich die ständige Überei an den Musikinstrumenten schon mehr und was mich persönlich annervt, wenn sie es von selbst beginnen, dann meist den Spendentopf hinstellen.

    Das braucht dann meist ewig, wenn sie was anderes machen sollen, bis sie mit ihrem Kopfschütteln fertig sind, weil ja daheim niemand etwas in den Spendentopf geworfen hat *g

  • stimmt, das nervt auch. ich packe die instrumente jetzt immer ins inventar und hol sie nur raus wenn ein sim spielen soll :D


    und bei einer familie steht zwar ein schlagzeug im zimmer des jugendlichen aber da hab ich die tür eingebaut durch die nur er selbst kann und ihn halte ich immer gut beschäftigt weil er bald aufs college soll und vorher noch paar fähigkeiten skillen soll damit er dann party machen kann :p


    lg anny


    /edit: grade in deinem hack-thread nen hack gefunden der verhindern soll das sims ständig am pc spielen wollen... gleich mal gezogen :D


    /edit die zweite: lol grade spiel angeworfen nachdem ich den hack installiert habe und das erste was meine studentin machen will ist ssx spielen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Annyway ()

  • .. mich nervt momentan einfach nur dass die kindermädchen so unfähig sind.
    sie lassen mein baby aufm boden liegen und schwingen ihren hintern in den pool und machen sich nen schönen abend, während ich arbeiten bin und denke, dass mein baby in guten händen ist. pff! kleinkinder lassen sie aufm boden schlafen, legen sie nicht ins bett. und wenn sie etwas essbares für die kinder auf den tisch bringen, dann ist meist bloß wackelpudding. :misstrau
    auuuußerdem fangen sie oftmals an essen zu machen, lassen es dann aber im zerkleinerer oder machen sich halt selbst was warmes während mein kind sich mit ner tüte plätzchen vergnügen muss oder so...
    und dafür kriegt das kindermädchen sogar geld?! paaah! unmöglich. ja!


    was noch doof ist, in letzter zeit..
    wenn es babys gibt. gibts grundsätzlich nur noch mädchen. im ganzen "dorf" herrscht akute männerknappheit. so ein käse!


    dass mit dem schlussmachen (was oben erwähnt wurde, bei den teenproblemen) kann ich auch nur bestätigen. eine neue beziehung mit nem mädel kann der typ nicht anfangen, wenn er noch ne andere hat. auch wenn die sich nur noch angiften und die sympathie in den minusbereichen schwebt. treffen sie sich auf einem gemeinschaftsgrundstück zufällig, kann man übrigens auch nicht schluss machen. ich hab keine ahnung wieso?!


    wah!
    waaaah!
    waaaaaaaaaaaaaaaah!


    ja. es nervt. ;)
    ich geh mal gucken ob ich babyboys machen kann ;)

  • die dummen kindermädchen mach ich immer mit dem insimenator auswählbar sobald die eltern in der arbeit sind und schick sie dann rum, lass sie aufräumen, putzen und natürlich die kiddies versorgen :D


    meine nichte hat die therorie das es mädchen gibt wenn der mann mit dem techtelmächtel anfängt und jungs wenn die frau anfängt... oder anders herum aber ich hab da noch nie drauf geachtet... :misstrau

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm, wahrscheinlich ist das genau so eine Philosophie wie es sie auch bei den Zwillingen gibt. Die einen sagen, das klappt auf jeden Fall, die anderen sagen Neeeiiinnn, das klappt nur dann und dann... :misstrau
    Am besten einfach kurz vor der Geburt abspeichern und neu laden.

  • Soweit ICH weiß, sucht das Spiel immer einen Ausgleich von Männern und Frauen, NPCs in der Nachbarschaft mit eingerechnet. Wenn also viele Männer rumspringen und wenige Frauen, werden die Babys weiblich. Aber ist genauso ein Ammenmärchen wie das mit dem Techtelmechtel.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Annyway:
    Gegen SSX gibts auch 'n HAck. - Schau mal in der Hackliste.
    Mich nervt diese gestörte Nanny. Ich brauch sie zwar, aber die spinnt. Hat sie das Baby gefüttert, legt sie es auf den Boden um die Flasche wegzuwerfen. Aber nein, anstatt das Baby danach in sein Bettchen zu legen, lässt sie es in der Küche aufm Boden!
    Manche meiner sim haben die Angewohnheit immer den längmöglichsten Weg zu nehmen. Anstatt zur Haustür rauszugehen und den Müll wegzubringen, laufen sie zur Hintertür raus, danach quer durch den Garten und dann zur Mülltonne -ich könnte echt zuviel kriegen.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Annyway:
    Gegen SSX gibts auch 'n HAck. - Schau mal in der Hackliste.


    hatte ich gestern gezogen und getestet. habe noch andere hacks im spiel und obwohl da laut paladins hack test dingsie keine probleme auftreten sollten funktioniert der ssx hack leider nicht :kopfkratz

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    mich nerven bei Sims2 die Gäste.
    Ich lass meine Sims fast ausschliesslich per Telefon Freundschaften schliessen und pflegen.


    1. Der Gast klingelt, und geht dann zurück zum Briefkasten.
    Schön, wenn das Haus nicht direkt an der Strasse steht :rolleyes
    2. Der Gast ist verschwunden:
    Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    Der Gast geht aufs Klo und bleibt davor stehen.
    Der Gast hat ein "Spielzeug" entdeckt.
    Der Gast sitzt im Wirlpool.
    Neuerdings: Der Gast steht im Garten.
    3. Der Gast isst nicht mit, obwohl er aufgefordert wurde. Siehe 2.
    4. Der [Übernachtungs]Gast steht mitten in der Nacht auf und geht nach Hause, oder siehe 2.
    5. Der Gast geht mitten im Gespräch mal schauen wie das Wetter ist.
    6. Der Gast geht mitten im Gespräch nach Hause, weil es spät ist. Manchmal 19 Uhr, manchmal Nachts um 3 Uhr.


    Zusätzlich nervig sind Haus-, Kindermädchen und Gärtner.
    Dort finde ich besonders folgende Situation bemerkenswert:
    Der Gärtner ist da und die ganze Simsfamilie fährt in die Stadt. Gegen 20 Uhr kommt die Familie nach Hause und wird vom Gärtner mit den Worten "Es ist schon spät, ich muss nach Hause" begrüsst. Ohne irgendwas im Garten gemacht zu Haben.


    Das sind zwar alles keine Dramen, aber gerade letzteres kann gerade mit einem Single-Sim im Ferienhaus sehr störend sein. Ich hoffe, dass dort [spätestens bei Sims3] Verbesserungen kommen.


    LG, Pauli [ die jetzt Sims spielen geht :D ]

    Freundliche Grüße


    Chris

  • sims sind echt seltsame geschöpfe! ;D


    gäste sind in der tat lästig..
    jedenfalls die von der sorte "ich lauf die ganze zeit mit dem teddy rum und will andere damit bespaßen" .. oder "ich nehme das kleinkind ausm hochstuhl und beim "essen servieren" wirds deswegen ausgelassen".


    ach. und die sorte partygast, die sich während der tollsten party vor den fernseher hocken und total passiv sind. püh. tanzen sollen die. tanzen!


    pah!


    gabs da nich auch mal n hack?
    dass die kinder nicht ständig von besuchern getragen werden und so?


    ach. und meine lieblingspersonen, die kindermädchen.. paha!
    da war eins ja mal besonders doof. hat mich die ganze zeit beschimpft ohne grund und was hab ich gemacht? sie sterben lassen. pff.. ich grausamer spieler, ich. ;)

  • Was ihr auch nur immer für Probleme mit dem Kindermädchen habt, da kann ich nur leise lachen drüber:

    Was bin ich froh, habe ich Nicole Roddy . *schadenfrohes Gesicht aufsetz

    Erstens, ist das ein Young Adult und nicht sone alte Schnepfe. Zweitens, bleibt die im Haus, auch wenn man daheim ist. Allerdings braucht sie dann auch ihr Bett, sonst ist Essig mit ihr. Drittens, sie leert brav das Töpfchen oder räumt Flaschen weg. Viertens, legt sie das Baby immer ins Bettchen zurück. Und wohl das Beste: Sie kostet nix!

    Nix geht über Nicole Roddy, ich liebe sie ^^.

    Pauli: Genialer Post. Dem kann ich im grossen und ganzen vollkommen zustimmen. Nachdem die bei mir aber miteinander "Beste Freunde" sind, beschränkt sich der Kontakt bei mir, da nur noch aufs Emailen, das reicht vollkommen. Und mit dem Mass - Mailing Hack von Monique, muss man auch nur einmal ne Email schreiben, nämlich dann gleich an alle.

    Deine Liste möchte ich aber noch sehr gerne ergänzen mit dem Welcome Wagon. In Moment nervt mich der wohl am allermeisten. Das Dreiergrüppchen das beim Neueinzug antrabt, mag ja ganz nett und gut sein, wenn man mit einem neu erstellten Sim zu spielen anfängt, aber nicht mehr, wenn man mit einer Familie umzieht, die schon Zig - Freunde hat. Da brauch ich die Deppen nun wirklich nicht mehr.

    Übrigens könnte ich Dir da noch das Workers - Set von DMA empfehlen (Link ist in meiner Hackliste). Dort ist so eine gelbe Alarmanlage mit dabei. Wenn Du die ihm Haus aufhängst, dann werden Gäste automatisch begrüsst. Das heisst wenn wer klingelt, erscheint dann oben rechts ein Popup mit dem Sim und da steht dann drin "Hello!". Dann kommen die von alleine ins Haus und Du musst die nicht mehr begrüssen.

    In diesem Sinne...

  • kannst du den link vom DMA-set mir voelleicht schicken (oder hierherschreiben was auch immer)??? hab in deiner hacklist gekuckt aber ihn nicht gefunden...


    EDIT: hab geguckt und jetzt gesehen... eig unübersehbar bin manchmal etwas blind sry

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von yukki ()

  • Ja die Kindermädchen diese alten omas^^ Ich hab die eine gefeuert weil sie mich genervt hat :D Da kommt einfach ne andere und dann fährt das Kleinkind in die Schule und das Kindermädchen bleibt in meinem Haus:eek: Dann hab ich die auch gefeuert und dann is meine SimFrau zu hause geblieben *aaaaaargh* obwohl das Kind bloß eine Stunde allein war :angry War wahrscheinlich besser so ^^ Ich spiel auch noch nicht soooo lange vllt muss ich mich erst an die Kindermädchen gewöhnen^^

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel

  • Jetzt wollt ich trotz Nicole Roddy mal wieder eines der normalen Kindermädchen ausprobieren zum schauen ob ich auch so Probleme habe mit der wie ihr.

    Hab also in einer Familie die gerade Nachwuchs gekriegt hat, dem normalen Kindermädchen angerufen.

    Es kam eine Namens Maja Lawson (die Namen sind ja überall verschieden).

    Und mein Ergebnis:

    Also ich hatte mit der absolut keine Probleme. Hat nach dem Füttern das Baby wieder brav ins Bettchen zurückgelegt. die Flasche weggeräumt. Später als das Baby zum Kleinkind wurde, auch das Töpfchen geleert. Auch Windeln wechseln oder Kinder baden, klappte hervorragend. Ich hab die sogar einmal aufs Klo und duschen gehen sehen, also nix mit in die Ecke pinkeln oder grüne Wolke nachziehen.

    Die Simsfrau hat sich inzwischen auch mit ihr angefreundet. Ich glaub die Probleme mit den Kindermädchen fangen erst an, wenn man diesen Dialog "Ich bin nun mit meiner Arbeit fertig, möchtest Du nun mit mir abhängen", mit "Ja" bestätigt. Ich klick da immer auf Nein.

  • Ich klicke auch stehts auf nein, jedoch verhalten sich meine Nannys während ihrer regulären Arbeitszeit immer so "gestört".
    Was mich noch ziemlich nervt, ist, dass ein Servo nur den Haushalt und Garten versorgt, wenn der freie Wille eingeschaltet ist. (Gibt's da nicht irgendeinen Hack oder so?)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]