Der "Es nervt"-Thread

  • Ich spiele zwar schon sehr lange Sims und Sims2, aber momentan gehen mir so einige Dinge auf die Schnitz!
    1. Dieses immer sofort verliebt sein, nur, weil man gut Freund ist und dann mal flirtet. Ich finde, das sollte viel länger dauern und andere Aktionen mit sich bringen, vor allem, weil manche Sims (ich vergleiche das mal mit "normalen" Menschen) einfach mal jemanden bewundern und schon hat ein Sim zweimal Liebe ... das nervt.


    2. Diese sofortige Begeisterung für Hobbies. Die Richtlinien dafür, wann ein Sim begeistert ist, ist viel zu niedrig angesetzt.


    3. Dieses Mülltonnen umtreten geht mir auch auf den Zeiger. Aber es sind ja nicht nur die gehörnten oder eifersüchtigen Sims, sondern auch einfach mal die Teenager, denen langweilig ist. Neulich hatte ich mal so ne Wut auf eine Simin, die laufend die Tonne umgestoßen hat. Die hab ich eingemauert, mitsamt dem Müll. Als Strafe quasi, und hab sie erst wieder rausgelassen, als sie kurz vorm Exitus war, wegen Hunger und Energienotstand.
    Aber das nützt ja bei denen nix.
    Dann hat mein Sim sie mal zusammengestaucht und dann kam sowas wie: ich hau jetzt lieber ab und trete dir nie wieder unter die Augen (nachdem sie sich gehörig gefetzt hatten) .


    4. Warum erstellt Maxis eigentlich so hässliche NPCs?


    5. Seit einigen Tagen hab ich Sims, die laufend essen, obwohl sie keinen Hunger haben und manche reiben sich den Bauch, als hätten sie Hunger, obwohl der Balken voll ist.
    Eine andere hat ständig wirklich Hunger, kaum dass sie gegessen hatte, ist der Balken in null komma nix wieder auf die Hälfte gesunken. Sie ist allerdings nicht schwanger ...


    :misstrau


  • 5. Seit einigen Tagen hab ich Sims, die laufend essen, obwohl sie keinen Hunger haben und manche reiben sich den Bauch, als hätten sie Hunger, obwohl der Balken voll ist.
    Eine andere hat ständig wirklich Hunger, kaum dass sie gegessen hatte, ist der Balken in null komma nix wieder auf die Hälfte gesunken. Sie ist allerdings nicht schwanger ...


    :misstrau


    Das mit dem Bauchreiben ist dann, wenn die Sims als Hobby Kochen haben. Irgendwann fangen die in jeder freien Minute an sich den Bauch zu reiben und an essen zu denken...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Danke Placebo, dann weiß ich das wenigstens ... will doch meine Sims nicht leiden sehen, aber sie dann essen lassen ... und dann? Wenn sie sich den Bauch reiben, wollen sie ja was kochen. Klar, seh ich vollkommen ein und es ist ja nicht wie bei armen Leuten, dass sie nix im Kühlschrank hätten. Dann zaubern sie was, aber die anderen essen es nicht, weil sie keinen Hunger haben? Und wenn man diese komischen Haushaltshilfen holt, die kommen, putzen Klo, weil das das einzige ist, was vielleicht nicht domestos-sauber ist, dann gehen sie wieder. Und meine Kochsims haben nix anderes zu tun, als zu kochen und den Mist dann wieder aufzuräumen :rolleyes

  • Neue Motzerei hier: Seit heute rennen bei mir die Leuts in der Wohnung mit ihren Outdoorklamotten rum, oder sie gehen raus im Alltagsoutifit ... Menno

  • Danke Placebo, dann weiß ich das wenigstens ... will doch meine Sims nicht leiden sehen, aber sie dann essen lassen ... und dann? Wenn sie sich den Bauch reiben, wollen sie ja was kochen. Klar, seh ich vollkommen ein und es ist ja nicht wie bei armen Leuten, dass sie nix im Kühlschrank hätten. Dann zaubern sie was, aber die anderen essen es nicht, weil sie keinen Hunger haben? Und wenn man diese komischen Haushaltshilfen holt, die kommen, putzen Klo, weil das das einzige ist, was vielleicht nicht domestos-sauber ist, dann gehen sie wieder. Und meine Kochsims haben nix anderes zu tun, als zu kochen und den Mist dann wieder aufzuräumen :rolleyes


    Wenn die sich den Bauch reiben, WOLLEN die nicht unbedingt kochen. Das ist einfach ne Zeitfüll-Aktion, so wie Sims die Musik & Tanz als Hobby haben dann die ganze Zeit ihre komischen Dehnübungen machen ODER wie blöde durch die gegend pfeifen... ich hör nur noch gepfeife bei mir *g*


    Und, wenn sie kochen will, dann lass sie doch kochen, aber leg doch die Reste in den Kühlschrank mit der Option "Reste weglegen" dann kann sie kochen bis sie schwarz wird und gegessen wird wann anders :rolleyes

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich könnt mein Kind verkloppen, wenn sie das immer macht ... nun machen es die Sims auch noch :roftl


    Es nervt, dass immer alles so lange dauert, wenn die z. B. lesen ... bis die mal das Buch zuschlagen und aufgeräumt haben, sind die Nachbarn über alle Berge.

  • Mein Sim Ehe-paar kann nicht aneinander vorbei gehen,ohne sich zu zeigen wie heiß Sie sich finden,es wird gepfifen.und sie machen lustige geräusche,:roftl ich weiß das liegt an der Anziehungskraft,Sie haben (3 Blitze),am Anfang ist das noch witzig,aber nach einer weile nervt es,:rolleyes

  • *lol* kann ich mir lebhaft vorstellen ...


    Das Gegenteil nervt aber auch: wenn nämlich ein Sim sauer auf einen anderen ist und in jeder Sekunde, da er gerade mal nix zu tun hat auf den Boden stampft, die Denkblase erscheint und er diesen Sims sonstwohin wünscht.

  • Was mich nervt ist wie die Eltern ihr frisch geborenes Baby behandeln. Ständig schleppen sie das Baby rum und füllen sie mit Milch ab. Und wenn die Anzeige des Babys auf Gelb oder Rot ist darf ich erstmal das Baby suchen. Da kann es vorkommen, dass es neben der Toilette liegt. (Der perfekte Ort für ein Baby). Und wenn ich das Baby endlich in die Liege bringen haben lasse (Komischer Satz, ist der richtig?), kommt 10 Min. später wieder ein Familienmitglied um es rumzutragen. Und wenn die Windel voll ist, beschwert sich der Sim über den Gestank, aber statt die Windeln zu wechseln, gehts ab zum Kühlschrank.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Versuchs doch mal mit "eigener Wille aus", zumindest solange das Baby Baby ist?
    Wenn es Kleinkind ist, sieht es vielleicht wieder anders aus.
    Oder aber: Sobald Baby da ist (oder schon vorher) ne Wiege ins Wohnzimmer stellen, Baby da rein, damit es nicht verloren geht.
    Dass die die Babies immer auf den Fußboden legen, versteh ich auch nicht, zumal dann nicht, wenn ein Bettchen vorhanden ist.

  • Ist aber wirklich so. Egal ob ich ein oder zwei Bettchen habe, die Sims nehmen das Baby raus, tragen es mit sich und legen es auf den Boden.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • ist bei mir auch manchmal so. dann legen die sims
    das baby nebens oder vors kinderbettchen. außerdem
    wecken meine sims immer das baby auf wenn es schläft
    um es dann auch durch die wohnung zu tragen.
    meine babys schreien manchmal auch obwohl sie
    ga nix haben. jaja, babys sind schon anstrengend...

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Bei mir sind die Babys weniger anstrengend, als die anderen Sims.

    Ich sage dem Sim, dessen Engergiebalken rot ist, geh zu Bett. Wenn Du ausgeschlafen hast, zieh dich an und ruf deine Mails ab. Sim springt aus dem Bett, zieht sich an und ruft seine Mails ab, obwohl der Energiebalken immer noch rot ist.

    Oder ich sage einem Sim, wenn du aufgestanden bist, zieh dich an, geh aufs Klo und dann in die Mensa frühstücken. Sim steht auf, zieht sich an und geht in die Mensa.
    Ich sag ihm also noch mal, wenn du aufgessen hast, geh aufs Klo und dann an die Töpferscheibe. Sim ist fertig mit essen und geht töpfern.
    Also ich: Hör auf mit dem Töpfern und geh aufs Klo, dann kannst Du weiter töpfern. Sim hört auf zu töpfern und fängt wieder an zu töpfern.

    Und wenn er sich dann in die Hose macht, heult er den ganzen Tag rum.
    Ich hoffe, die Sims3 sind nicht so vergesslich, da sie es ja noch mehr übelnehmen sollen, wenn sie sich in die Hose gemacht haben!


  • Deine Geschichte klingt allerdings nach nem Wohnheim und dem berühmt-berüchtigten "Ich-schicke-meinen-Sim-Mann-auf-ne-Frauentoilette"-Syndrom :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Du redest mit deinen Sims?? *ggg* vielleicht ist der Lautsprecher kaputt :roftl


    Hast Du es schon mal versucht, den eigenen Willen auszuschalten?
    Gehen andere Sims auf besagtes Klo? Liegt was im Weg, dass er da nicht hin kann? Sind die Türen richtig und ohne "moveobjects on" eingebaut?
    Hast Du schon mal ganz umgebaut?
    Ist das Klo defekt oder dreckig?


    Was allerdings wirklich komisch klingt ist, wenn Sim ohne voller Energie einfach losrennt. Zum einen ist es ja gut, wenn die so gehorchen, andererseites müsstest Du wohl immer warten, bis er eines fertig hat?

  • Na klar rede ich mit meinen Sims. *ggg* Besonders wenn sie nicht gehorchen brülle ich sie an und gebe ihnen Schimpfnamen.

    Den eigenen Willen hab ich schon mal ausgeschaltet, aber sie sind trotzdem vergesslich und verweigern auch Dinge wie z.B. einen Film sehen.
    Die Türen sind richtig und meist gehen die Sims auch auf die Toilette. Aber manchmal wollen sie lieber in Hose machen.
    Ganz umgebaut hab ich noch nicht. Defekt war das Klo nicht, ein bisschen dreckig vielleicht.

    Nach Gute Reise hatte ich es, dass die Sims sofort alles stehen und liegen gelassen haben, wenn ich ihnen gesagt hab, dass sie irgendwann später telefonieren sollten. Das hat sich jetzt zum Glück mit Freizeit-Spaß wieder gegeben. Jetzt sind sie nicht mehr so wild aufs telefonieren.

    Meine Sims sind halt ein bisschen komisch. Meist finde ich es nicht so schlimm, aber manchmal ist es einfach nervig.
    Im einen Studentenwohnheim hab ich fünf und im anderen sechs Studenten. Wenn ich die der Reihe nach versorge, kommt es halt vor, dass ich dann entdecke, dass einer mal wieder müde aufgestanden ist etc.
    Es ist troz allem einfach ein tolles Spiel! Und seine Sims darf man anschreien und beschimpfen. Es macht ihnen nix aus. ;-)

    Zum Toilette putzen (diese Klokabinen vergessen sie gerne) bekomme ich sie, indem ich jede Kabine einzeln machen lasse. Wenn sie nur eine putzen sollen, lassen sies nämlich nicht bleiben. Bei mehreren hab ich Glück, wenn sie die erste putzen und nur den Rest vergessen.

  • Na gut, meine machen auch nicht immer sofort das, was ich ihnen "sage".
    Bisher hab ich aber für alles eine Erklärung gefunden. Z. B. hatte ich neulich mein Kleinkind im Hochstuhl sitzen und der Vater sollte das Mädel rausholen. Kannst vergessen. Ich bin fast verzweifelt und die Energie des Kindes sank ins Unermessliche. Bis ich festgestellt hab, dass ich AUF DEN STUHL klicken muss, um sie rauszuholen und nicht auf das Simkind selber ...
    So kanns gehen.


    Neulich hatte ich mal einen Säufersim. Der hat mich vielleicht was genervt. Ständig ist der runter in die Kellerbar und hat gesoffen, dementsprechend musste der auch laufend aufs Klo. Und immer, wenn ich ihn gesucht habe, brauchte ich nur unten an die Bar zu schauen.
    Nun wieder hat ich ne ganze Family, die haben auch ne Bar, da geht keiner ran. Außer die Gäste mal, also funktioniert sie, aber meine Sims sind wohl dem Alk nicht so zugetan.


    Was Dein Klo/Deine Sims angeht: da weiß ich dann leider auch nicht weiter. Ich würde es wohl so rigoros machen: Ein Klo bauen, das komplett eingemauert ist, ohne Tür. .... moveobjekts on eingeben, den Sim bei erhöhtem Harndrang da reinstellen und warten, was er macht. Vielleicht geht er dann aus lauter Langeweile :roftl

  • Das mit dem Kleinkind kenne ich. Bei mir sollte der Opa das Kind ins Bett stecken und dann auf Toilette gehen. Vorher sollte er mit dem Kind reden, es kitzeln und knuddeln. Er stand aber nur rum, trat von einem Fuß auf den anderen, musste immer dringender und tat nix.
    Das lag daran, dass der ganze Rest der Familie sich auch auf das Kleinkind stürzen wollte und es ins Bett stecken.
    Das finde ich auch total nervig, wenn ich einem gesagt habe, er solle was mit dem Kleinkind machen und alle anderen kommen auch angewetzt und am Ende wird mit dem Kind weder gesprochen, noch gespielt, noch geknuddelt.
    Und dann legt einer das Kind ins Bett und weil der nächste das auch möchte, wird das Kind wieder rausgerissen und auf den Fußboden gesetzt, wo es im Endeffekt todmüde einschläft.