Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hay leute


    mein freund meinte gerad bei sims 2 gibt es scream (der typ mit der lang gezogenen maske der all e umbringt)
    er würde manchma an haustüren klingeln und dann die person umbringen die aufmacht ?? stimmt des? er meinte er hätte es bei nem kumpel gesehn



    antwortet ma bitte wwas ihr darüber wisst xD



    Lg kleene-pia




    :applaus:applaus:applaus

  • Hallo Riana,
    lass deine Sims per Telefon einen Handwerker rufen. Zu finden unter "Service" und da da Handwerker auswählen.
    Herzlich Willkommen im Forum :rosen
    LG, Pauli

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Riana: Möglicherweise ist dein Sim auch einfach unordentlich (vom Charakter her). Dann splantern die so mit dem Wasser rum, dass das ganze Badezimmer unter Wasser steht.


    kleene-pia: Es gab bei Sims 1 so einen Trick, wenn man das Haus mit Kürbissen umrahmt, dann kam der Tod - meine ich zumindest, dass er das war, weiß es nicht mehr. Aber bei Sims 2 gibt es sowas nicht und ich hab auch noch nie von so einem Hack gehört. Wenn du deine Sims umbringen möchtest, gibt es ja auch noch soo viele andere Möglichkeiten (einbauen, ertränken, ...).


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Dusche läuft nicht mehr ab, wenn mein Sims Duschen geht.:confused:
    Was soll ich tun um das in Ordnung zu bringen.
    Ohne gleich mein Spiel zu löschen?
    Bitte helft mir weiss absolut nicht wo ich suchen soll um das zu reparieren.:eek:
    Vielen Dank in vorraus für eure hilfe - Riana



    Es hat nichts mit den Handwerker zu tun.
    Das Wasser läuft einfach nicht ab, in der Dusche.
    Scheint ein Fehler zu sein im spiel.
    Mein Sim kann nur Baden.

    Grüsse Riana:rolleyes

  • Ich habe meinen einfach ausziehen lassen. Neues Zuhause suchen. Anders kriegste den nicht los. Ich hatte ihn sogar mit moveobjects on verscherbelt und alles mögliche versucht.

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir gute reise zu kaufen, aber lese oft, dass das irgendwie nur mit 2 Laufwerken möglich ist. Stimmt das??



    LG- Sims-PLAYA

    Sims 2 [SIZE="5"][COLOR="Red"]4-EVER[/COLOR][/SIZE]


    Ich hoffe ich kann auf viele Fragen antworten:kopfstrei

  • gibt es nicht irgendein cheat oder hack..indem man sims in townies machen kann?
    denn mit den allekönnercheat kann man doch auch tote sims oder sowas..in townies machen..ich hab z.b. die bella grusel in einen townie gemacht.

  • joah, müsste gehen ... zumal man mit dem InSIM ja auch "auswählbar" - "nicht auswählbar" machen kann ... wenn "nicht auswählbar", ist er ja keiner mehr vom Haushalt ... allerdings weiß ich nicht, was dann mit dem Sim passiert, ob er weiterhin da wohnen bleibt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Sim dann irgendwann von alleine das Grundstück verlässt ... hmmm

  • Hallo alle zusammen! Ich hab hier ja vor ein paar Seiten mein Problem mit dem Erschrecken geschildert (nochmal für diejenigen, die das nicht gelesen haben: Auf dem Grundstück "Haus der umgestürzten Bäume" oder so ähnlich (jedenfalls das Haus in Schönsichtingen Downtown mit dem Keller) werden meine Sims erschreckt wenn sie im Garten sind und ich weiß nicht was sie da erschreckt. Einen Brunnen mit Seife haben die da auch nicht rumstehen) Jedenfalls hab ich hier jetzt mal zwei Screenshots davon gemacht:
    Vielleicht kann mir ja jetzt jemand weiterhelfen?! (P.S.: Ich entschuldige mich für die Qualität (; )
    Und dann hab ich noch ein Problem: Meine Familie ist in den Urlaub gefahren, die beiden Söhne sind aber vorher noch in den Schulbus gestiegen. Normalerweise ist das ja kein Problem weil die dann ja so oder so mit in den Urlaub fahren. Dann hab ich den Urlaub abgebrochen, die sind alle zu Hause angekommen und dann kam auf einmal wieder das Flughafenshuttle. Ich hab die dann nicht einsteigen lassen aber das Grundstück wurde trotzdem geladen und als ich da ankam konnte ich nur im Bau-Modus spielen; die Familie war nicht da. Jetzt kann ich weder in der normalen Nachbarschaft noch in der Urlaubsnachbarschaft mit der Familie spielen. Ich kann die Familie auch nicht in die Familientonne verschieben deswegen hab ich mir überlegt, dass ich die bei einem Freund einziehen lasse aber gibt es da nicht noch einen anderen Weg??!?!

    Spice up your life!

  • joah, müsste gehen ... zumal man mit dem InSIM ja auch "auswählbar" - "nicht auswählbar" machen kann ... wenn "nicht auswählbar", ist er ja keiner mehr vom Haushalt ... allerdings weiß ich nicht, was dann mit dem Sim passiert, ob er weiterhin da wohnen bleibt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Sim dann irgendwann von alleine das Grundstück verlässt ... hmmm


    hmm.... beim inSim und dem familytree kann man zumindest auswählen, ob der sim zum npc, zum townie oder zum downtownie wird...
    und dann kann man mit ihnen, wie mit jedem anderen (down)townie, umgehen...
    wie das mit der un/selectable-funktion ist , weiß ich nicht genau... ich nutz das nur für sims, die nicht im haushalt wohnen...


    lg nelichen