8. Add-On: Apartment Life

  • Ich hab sowieso immer 6-8 Personen im Haus. Vielleicht würden mir deshalb mehrere Familien viel Spass machen. Aber das mit dem Ruckeln stimmt schon, aber ich denke die meisten werden sowieso einen neuen PC brauchen.



    Meinst du nicht, dass du da ein wutzikleinbisschen übertreibst? *lol*
    Warum sollten die Systemanforderung vom letzten Add-on bis zum nächsten einen so gewaltigen Sprung machen, dass auf einmal alle Simsspieler einen neuen PC brauchen sollten? :illepall

  • Fehler von mir Ich meinte dass man bei sims 3 einen neuen PC brauchen wird, natürlich nicht schon beim neuen Addon zu Sims 2. War ne Verwechsliung, weil ich vorher Beitrag bei Sims 3 geschrieben habe und da noch gedanklich war.

  • Fehler von mir Ich meinte dass man bei sims 3 einen neuen PC brauchen wird, natürlich nicht schon beim neuen Addon zu Sims 2. War ne Verwechsliung, weil ich vorher Beitrag bei Sims 3 geschrieben habe und da noch gedanklich war.


    Ach so *lol*
    Hätt ich mir vielleicht auch denken können, aber erstmal war ich von deiner Aussage zu überrascht.


  • aber wohnungen wären verdammt geil. so ein grundstück und auf diesem mehrere familien, die man allerdings nicht alle gleichzeitig spielt.
    gäbe für mich völlig neue möglichkeiten zum affären-aufbauen XD


    :D


    Was viellecht auch toll wäre ist, dass die Nachbarfamilie automatich weiterspielt. Man kann sehen was die Famiie grad macht.


    Vorausgesetzt sie altert nicht und entwickelt sich nicht weiter?
    Ansonsten fänd ich so ein Hin und Her springen, wenn man tatsächlich auf mehrere Familien gleichzeitig achten soll, ehrlich gesagt ein bisschen zu viel des Guten :rollauge

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Hm... könnte mir gut vorstellen, dass die das ungefähr so machen: Jedes Mehrfamilienhaus hat innen spezielle Türen, und... naja, innerhalb der Türen ist dann eine Wohnung. Man kann in eine Wohnung dann eben so viele Familien einziehen lassen, wie es Wohnungen gibt... hat ein Mehrfamilienhaus jetzt Familie A und Familie B und Familie C... und man spielt Familie A... dann sind die Wohnungen von Familie A und Familie B grau und man kann nicht hineinsehen. Die Sims dieser Familien laufen nur als nichtspielbare Charakter rum... vielleicht kann man dann diese Familien besuchen, indem man mit Familie A an die Tür von Familie B klopft... in diesem Fall kann man in Wohnung B einsehen und mit den Sims von Familie B interagieren, sie jedoch nicht steuern. Möchte man nun Familie B steuern, so müsste man wiede rzur Nachbarschaft... oder es gibt einen neuen Knop. :D Dann wäre Wohnung A nicht einsehbar und man spielt in Familie B ganz normal... *laber*

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Oder man hätte z.B. oben beim Haus so einen Button wo je ein kleines Bild der Familie dargestellt wird und man dann nur noch auf diesen Button drücken muss, damit die Mitglieder der anderen Familie angezeigt werden.

    Aber ich sehe schon, wir spekulieren wieder wie wild in der Gegend rum. Am Ende sehen wir ja denne, was da noch so kommt in dem 8. Addon.

  • Zitat


    So erwarten euch ab diesem Herbst Häuser, in denen mehr als nur eine Familie leben wird, wodurch ihr euch mit noch mehr Nachbarn beschäftigen werdet und zudem sollen aufdringliche Hausbesitzer Einzug in eure Nachbarschaft finden. Außerdem solltet ihr eurem Sim dabei helfen, seinen Ruf aufzubessern, damit er neue Grundstücke besuchen kann.


    JAAAAAH ENDLICH WOHNUNGEN FÜR DIE SIMS!!!
    Endlich wirds realistisch!
    Nicht jeder Sim kann sich halt gleich nen ganzes Haus leisten -
    das ist toll. :D

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Wow, ein Addon das es schaft für mich in der Vorabinfo noch uninteressanter zu klingen als Freizeitspaß - ich hätte nicht gedacht daß ich das noch erlebe.
    Kaufen werd ichs mir sicher, aber aufregend find ich das bisher nicht. Ich kann gut ohne große Nachbarschaft leben und hab auch kein Bedürfniss nach Mietshäusern. Zumindest könnte ich damit noch bis sims3 warten.

  • Huhu...


    Mir komtm das doof vor, Schuldigung.


    Das hört sihc für mich bis jetzt! eher so an, wie was mit Aufgaben, was wie Inselgeschichten oder sowas. So Sachen die du machen musst! die du nicht
    "kontrolieren" kannst.
    Aber vllt wird es ja noch. *kauft sich das am Ende eh, fragt sich wie ihr Pc das schaffen soll, ohje...10min Laden? Da freu ich mich schon*


    Katha

  • Kann mich Placebo nur anschließen. Ich wollte schon immer gerne Wohnungen für die Sims haben, da ich es blöd fand selbst Singles in Häuser einziehen zu lassen. Mal schauen, was dann für Interaktionen möglich sind mit den Nachbarn.


    Gibt auch ganz neue Möglichkeiten um neue Geschichten zu spinnen - hoffentlich. Die Singledame zieht in ein kleines Apartment und lernt den hilfsbereiten, tollen Nachbarn kennen :applaus


    Und Miete wird dann ja wohl auch fällig. Vielleicht kann man dann sogar Häuser mieten. Wäre auch viel realistischer anstatt immer nur "kaufen, kaufen, kaufen". Zum Beispiel möblierte Apartments und Häuser mieten. Von schäbig bis Luxus.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt.

  • Yay! =D


    Endlich kommt das mal! Um ehrlich zu sein, hatte ich schon mal... vor ungefähr einem Jahr einen Traum, in dem ich Sims2 mit Mehrfamilienhäusern gespielt habe. :misstrau


    Ach, und bei den Sachen, die es quasi zu erfüllen gibt... könnte das nicht so ähnlich sein, wie der Reisekoffer bei GR oder dass man bei FS spezielle Sachen nur machen kann, wenn man sich für das Hobby interessiert?


    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen... dass die Idee auch gut umgesetzt wird. :)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Wow, ein Addon das es schaft für mich in der Vorabinfo noch uninteressanter zu klingen als Freizeitspaß - ich hätte nicht gedacht daß ich das noch erlebe.
    Kaufen werd ichs mir sicher, aber aufregend find ich das bisher nicht. Ich kann gut ohne große Nachbarschaft leben und hab auch kein Bedürfniss nach Mietshäusern. Zumindest könnte ich damit noch bis sims3 warten.



    Zitat


    Mir komtm das doof vor, Schuldigung.
    Das hört sihc für mich bis jetzt! eher so an, wie was mit Aufgaben, was wie Inselgeschichten oder sowas. So Sachen die du machen musst! die du nicht
    "kontrolieren" kannst.



    Da bin ich ganz eurer Meinung... Natürlich werde ich es mir kaufen, aber das hört sich meiner Meinung nach wirklich uninteressant an. Ist das das einzige neue? Wirklich wenig! Miethäuser? Da kann ich eigentlich auch bis sims3 warten!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ui, vielleicht haben die bei gute Reise gemerkt, dass es ja gar nicht wehtut, wenn mehrere Familien auf einem Grundstück leben - ist in den Hotels ja schließlich auch so.
    Weitere Infos - oder vielleicht eher mögliche Infos, wenn man sich den Text mal anschaut ;) - hier

  • Toll!!!


    Wenn die davon echt einige Sachen (am besten natürliches alles) umsetzten würden - das wäre so cool. Spielplatzgegenstände wären wirklich cool und jemanden zum Babysitten einladen, den man kennt und nicht so 'ne doofe Kinderfrau - Klasse!!! Und der Butler wäre bei einigen reichen Simsfamilien (natürlich über Generationen erarbeitetes Vermögen) noch das i-Tüpfelchen.


    Können ruhig noch mehr tolle Infos kommen.

  • Also für mich hört es sich so an, wie wenn keine neue Nachbarschaft kommt ,sondern so etwas wie Downtown, BSH oderUrlaubsort, wenn ihr versteht was ich meine. Sprich ich kann mit einer Familie in diesen Ort fahren dort eine weitere Wohgnung mieten mit neuen Nachbarn um mich rum. Fraglich, ob zusätzlich zum eigenen Haus oder Haus hergeben dafür Vielleicht kann man dort auch vorgegebene Sims aus FT in eine Wohnung ziehen lassen oder vielleicht gibt es auch in der HT wieder ein paar Miethäuser zum Aufstellen in der eigenen Nachbarschaft mit schon ein paar Leuten drin.