8. Add-On: Apartment Life

  • So wie ich das mitbekommen habe, kursiert das Gerücht über IKEA-Stuff schon lange, allerdings wurde es wohl nicht bestätigt. Diverse Seiten haben aber dadrüber kurz berichtet.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Laut thesims.de gab es im EA Store eine offizielle Ankündigung (in den USA soll es am 24. Juni erscheinen).
    Ebenfalls ist es in einem Slovenischen Store für den 27. Juni 08 ausgezeichnet.
    Die Covers dazu kann man auf diversen News Seiten begutachten.


    Und was Sims 2 Online angeht. Wo hast du davon was gehört?
    Sims 1 Online war ein flopp.
    Sie versuchten zwar am Anfang des Jahres mit EA-Land einen neustart aber der lief auch nicht besser, so dass Sims Online zum 1. August geschlossen wird.
    Das sie sich nochmal sowas mit Sims 2 antun, glaub ich kaum.



    Wie auch immer, bevor wir komplett vom eigentlichen Add on abkommen, bitte weitere Diskussionen zum Ikea Pack im Accessoires/Stuff-Mini-Addons Thread weiter führen ;).

  • Also das mit dem Sims 2 Online habe ich ner Freundin es soll so sein das man sich anmelden muss und es nicht beim Louncher dabei ist, sondern extra wie Insel Geschichten z.B aber mann kann nur in einem Grundstück mit anderen Chatten und zwar in so nem Caffee` man kann es nicht Löschen aber hab kp ob es so bei sims 1 war und das mit ikea hab ich so ein cover gesehen!

  • Oh, toll, ein Regalbrett! Jetzt bitte noch ein hübsches Regal zum hinstellen - nicht die aus OFB, die sind zu bunt oder zu klobig für eine Wohnung und das aus Gute Reise passt ja auch nicht immer.
    Man muss ja seine ganzen Sachen irgendwo aufbewahren können, soviel persönliche Note braucht der Sim schon.
    Außerdem kriegt man so mehr Dekoobjekte auf engerem Raum zusammen (Wohnungen = kleiner als Häuser, also ist sowas ja wichtig) und kann den Direktor der Privatschule besser beeindrucken ohne das Zimmer vollzustellen.


    Decke:
    Hm...hab ich nie vermisst, aber hübsch ist es trotzdem. Aber vermutlich werd ich die im Spiel eh nie sehen - ich blende die Wände immer aus, weil die sonst ständig die sicht versperren, da wäre ne Decke garantiert auch mit ausgeblendet.
    Man soll die ja auch selber einfärben können - was meint ihr, werden da die Bodenbeläge einfach auch für die Deckke freigegeben oder wird es für die Decke eigene (und damit vermutlich deutlich weniger) Beläge geben? Die Bodenbeläge einfach auch für die Decke freizuschalten wäre zwar einfallslos, aber fänd ich trotzdem ideal. Immerhin gibt es da ja nun wirklich schon sehr viel Auswahl.


    Wendeltreppe:
    Juhu! Hoffentlich gibts da noch mehr Varianten von als nur das Holzding, das man da erahnen kann. Wendeltreppen an sich find ich nämlich super, nur das was man von dieser speziellen erkennen kann, gefällt mir nicht so gut.


    Das Sofa gefällt mir jetzt nicht so gut, aber ich muss es ja nicht aufstellen. Überhaupt ist mir die Wohnung zu omahaft, aber das macht nix, ich werd die ja auch anders gestalten können.


    Hoffentlich ist der Mörser in der Küche nicht nur Deko, auch wenns vermutlich eben doch so sein wird! Ich liebe es meinen Sims die Küche einzurichten und sie tolle Sachen kochen zu lassen.


    In der Wohnung kann ich mir den Butler, den es möglicherweise ja geben könnte (denkt an die Umfrage), sehr gut vorstellen.


    Ich hoffe, dass man in der Wohnung Haustiere, bzw. genauer gesagt Hunde und Katzen haben kann. Immerhin kann im RL in Wohnungen ja verboten sein diese Viecher zu haben. Zumindest bei uns, keine Ahnung, wie das im Amiland ist.

  • Also ich finde, wenn das rauskommt, dann brauch ich echt kein Sims3 mehr. ;) Wendeltreppen wurden wirklich mal Zeit. Ich finde die neuen Möbel erhlich gesagt passend, also zumindest für ein Gründerzeit-Haus. Ich fände es aber auch nicht schlecht, dabei noch ein Set mit ultra modernen Yuppie-Möbeln zu machen. Ich hoffe nur, dass es dann auch Gestaltungsmöglichkeiten für die Häuser von Außen gibt, also so wie die halt früher aussahen. ;)
    Aber ich nehme mal an, dass die sehr auf USA bezogen das alles entwickeln werden, sodass die europäischen, schönen alten Häuserstile nicht berücksichtigt werden.


    Ich finde es auch super, dass man jetzt auch 2 Familienhäuser (mit Doppelhaushälfte) bauen kann, also wirklich wie eine richtige Stadt. *hühüü*


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Simtimes hat einen Bericht über Apartment Life - hier -, sowie einige Sreenies, die momentan nur in den News dort zu finden sind: Hier
    Und auch EdenStyle hat einen Bericht, aber nicht auf deutsch: Hier (wer in einer anderen Sprache besser sein sollte: Man kann den Bericht dort auch auf italienisch, französisch oder holländisch lesen)


    Mir gefällt das mit den Mitbewohnern sehr gut, auch dass die nicht steuerbar sind - meine Mitbewohner im RL sind schließlich auch nicht steuerbar (sehr zu meinem Leidwesen, wenn das Bad schmutzig ist ;))


    Ach ja, für alle, die noch Hokus Pokus hinterhertrauern: Es wird Hexen und Magie geben!
    Und für die, die Megastars hinterhertrauern: Zumindest den Butler wird es geben und man kann verschiedene soziale Status (ja, das ist der richtige Plural!) erlangen, die einem Vorteile verschaffen. Bester Status: Superstar

    2 Mal editiert, zuletzt von dieAlex ()

  • Der HAMMER!
    Wenn am Ende wirklich dass alles im Spiel ist, hat EA einen echten Volltreffer gelandet. Seit Vier Jahreszeiten ist das dass erste Add-On bei dem ich beim lesen des Artikels nicht mehr still sitzen konnte :applaus
    Klasse! Hoffentlich ist bald Herbst (hab auch schon irgendwo gelesen, dass es im September raus kommen soll).
    Ich glaub mit dem Add-On können sich alle anfreunden. Zumal es komplett neue Spielideen ermöglicht.


    *freu*:jeah*freu*




    Lg,
    Vallery :cool:



    Ps.: Will dieses Aquarium. Nemo-Alarm!

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Huhu....


    für mich ist es auch, eines der Add-Ons wo ich jetzt schon sagen kann, dass ich sie nicht missen wollen würde.
    Alleine, dass es endlich!!! Decken gibt und die Kleinkinder und Kinder mehr Aktionen bekommen und nun auch auf dem Spielplatz toben können.
    Außerdem ist das mit der Miete etc. wunderbar geregelt!


    Just one word, awesome!


    Kitty

  • JAA!
    Magie und Superstars.. Mietwohnungen und Spielplätze..
    Das wird eines der besten Addons!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich hab eben noch einen weiteren Bericht gefunden: Hier
    Da sind auch diverse Videos dabei. Die neue Interaktion mit den Kindern, drehen, gefällt mir gut. Breakdance oder was das auf der Pappe sein soll, sieht dafür ziemlich...äh...doof aus.
    Ich muss auch mal sagen, die neuen Klamotten und Frisuren, die man in den verschiedenen Berichten sehen kann, gefallen mir alle sehr gut.


    Nach den Erklärungen in diesem Bericht frag ich mich grad, wie man es schaffen will ein eigenes Auto zu haben, wenn man eine Wohnung im 2. oder 3. Stock hat...dann bleibt einem doch nur die Möglichkeit noch auf die Garage drauf zu bauen. Oder versteh ich das falsch?


    Nachtrag:
    Mittlerweile spricht auch simtimes davon, dass das Add-on Ende August rauskommen soll. Hmm...was bei mir persönlich die Frage aufwirft: Die Entwickler haben bei einigen Funktionen gesagt, die Zeit hätte gefehlt, um die zu integrieren (z.B. Geschäft und appartment auf einem Grundstück) - warum dann Veröffentlichung nach vorne verlegen? Es gingen doch alle von Herbst aus, da hätte man sich ja auch bis dahin die Zeit nehmen können?

    2 Mal editiert, zuletzt von dieAlex ()

  • Ja ich finde die Ankündigungen auch toll - aber eins werde ich trotz Magie vermissen: es wird wohl nicht, wie einst bei Hokuspokus, diese Nachbarschaft geben, wo man mit seinen Sims hin kann, um da gewisse Zutaten für die Tränklein zu kaufen oder mit einem Feen-Wesen darum zu spielen :(


    Aber alles in allem klingt es dennoch gut.


    Da gebe ich Alex recht: DIE Zeit hätte man sich echt nehmen können, um noch ein paar Feinheiten einbringen zu können (z. B. halt für die Magie *seufz* oder auch vielleicht eine Studio-Stadt wie einst in "Megastar")...aber ich will nicht motzen sondern freue mich auf das Addon :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Dieses Addon wird das geilste überhaupt, wenn ihr mich fragt,alles drin,was man braucht.Leider krieg ichs erst wieder später,weil ich Ende August noch im Urlaub bin.Aber dann!

  • Also das mit der Zauberei brauche ich nicht wirklich, aber man muss es ja nicht benutzen. Vielleicht ist es ja doch mal ganz erheiternd. Mir gefallen besonders Lüftungsrohre und das "Reite-das-Lama"-Dings auf dem Spielplatz. :D
    Mit den Geschäften ist es zwar bedauerlich, aber da andere spielbare Sims ja eh nicht dieses betreffende Geschäft besuchen könnten, stört es mich wenig. Allerdings würde es mehr "Stadtflair" geben.


    Wenn nur 4 Simsfamilien auf einem Grundstück leben können - kann ein Appartement auch z.B. 8 Wohnungen haben, wobei der Rest von NPC's bewohnt wird? :misstrau Fänd ich gut!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • krulezz, ich glaube nicht, dass das mit 8 Wohnungen geht, da ja theoretisch jede Wohnung von spielbaren Sims bezogen werden kann.
    Mir persönlich reichen 4 Wohnungen durchaus auch. Gut, ich wohn grad in einem Haus mit circa 80 Wohnungen und auch wenn ich nun keine voll gefüllten Hochhäuser bauen kann, ist das trotzdem etwas, womit ich mich gut arrangieren kann.


    Auf die Magie hätte man meinetwegen auch komplett verzichten können, aber wenns sie nun gibt, werd ichs auch ausprobieren, die Bilder von den Hexen gefallen mir jedenfalls sehr gut. Ich nehme auch an, dass man die Hexen auch ignorieren kann - man kann ja auch Vampire oder so ignorieren, dann sieht man die mal, wenn man wo hinfährt, aber man muss ja nicht zu einem werden.


    Apartment-Leben hat nun übrigens auch seinen Weg auf die offizielle Seite gefunden: Hier
    Außerdem ist dort auch das Cover zu sehen.
    Auf simtimes gibt es nun eine Info-Seite: Hier

  • Ich freue mich schon mega auf das neue Addon. Das mit den Wohnungen habe ich mir schon lange gewünscht und auch die Möglichkeit einen Spielplatz zu gestalten, finde ich sehr schön.


    Ich habe aber noch eine Frage wegen des Geschäftes. Habe ich es richtig verstanden, dass auch einer meiner Sims, der in einer der Wohnungne lebt, kein eigenes Geschäft "zu Hause" eröffnen kann? Das fände ich sehr schade.


    Ist aber aufgrund der vielen Neuheiten für mich zu verkraften.

  • Na das ist doch mal Wahnsinn, das Add-on verknüpft Megastars und Hokus Pokus in nem gewissen Maß und würzt das ganze mit mehr Sachen für Kleinkinder und mit Mietswohnungen. Da fiele mir echt nichts mehr ein, was ich mir noch zusätzlich wünsche. Toll!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hier ist ein weiterer Bericht mit vielen Videos. Ich kannte nicht alle Videos, aber ich glaube, ich hab mir bei dem einen Bericht nicht alle Videos angeschaut, also mag sein, dass die für andere alle bereits bekannt sind.
    Hier ist auch noch ein Bericht, der nicht so umfangreich ist wie die anderen und auch nichts neues enthält. Ein paar noch nicht bekannte Bilder sind da jedoch durchaus zu sehen.
    Und hier noch ein richtig toller Bericht. Viele noch nicht bekannte Screenshots und ich hab auch noch die eine oder andere für mich neue Information gefunden.

  • Ich finds toll, dass es so viele neue Simsfamilien zum Spielen gibt,wie man in dem einen Bericht sieht.Hoffentlich kann man sie auch aus den Mietwohnungen mal ausziehen lassen und ihnen ein tolles Haus bauen,würde mir auch gut gefallen oder sie mit selbst erstellten Familien zusammenziehen lassen, scheinen ja keine so grossen Familien zu sein.
    Ich find das Addon immer besser, je mehr ich drüber lese,schade dass es trotzdem wieder Leute gibt, die was auszusetzen haben, obwohl EA sich da wirklich viel Mühe gegeben hat und auf die Wünsche der Simsspieler eingegangen ist. Grosses Lob an EA!!!