8. Add-On: Apartment Life

  • Also ich find das mit den Mietwohnungen echt klasse. Endlich mal etwas mehr Realität für die Sims - hier in der realen Welt kann sich auch nicht jeder direkt nen Haus leisten... :misstrau


    Mir gefällt das neue Add-On bisher auch richtig gut. Das wird bestimmt interessant damit zu spielen - vielleicht geht so die langsam eintretende Monotonie der Sims etwas flöten. :-)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Simparool hat auch noch schöne Bilder aus dem Spiel.


    Süss wie die Klein Kinder sich (auf dem fünften Bild von oben, in der ersten Reihe) umarmen :D.
    Jetzt wo man endlich die ersten Bilder sieht, kommt Begeisterung auf :D.
    Besonders scharf bin ich ja schon auf das Schrankbett :huchi , dass sieht klasse aus.

  • Auf das neue nun mehr 8. Add-On freue ich mich ganz besonders!!

    Es verspricht wirklich das beste überhaupt zu werden bzw. ist es das eigentlich schon bei mir!

    Endlich meine langersehnten Wendeltreppen aus Sims 1 - Zeiten. Die klasse Idee (Miet)-Wohnungen zu haben lässt alles realistischer wirken, denn in Wirklichkeit kann sich ja nicht jeder direkt oder überhaupt ein Haus leisten.
    Richtig schöne Sachen bisher für den Kauf- und vor allem Baumodus.
    Magie ist zwar noch nicht ganz meins, hatte damals für Sims 1 Hokuspokus auch nicht, aber beim 2. Teil könnte ich mich schon dafür interessieren.

    Persönlich hoffe ich nur, dass mein Rechner das noch packt, denn so langsam zerren die Erweiterungen und mein normaler Kram auf der Festplatte schon ganz schön an der Rechnerleistung und Speicherkapazität.

    Erfreulicherweise müssen wir ja anscheinend nicht mehr allzu lange auf diese Erweiterung warten, wobei die Abstände vom einen Add-On zum anderen allmählich immer kürzer werden. Normal hätten wir das nächste ja erst im Herbst erwarten dürfen.

    Liebe Grüße,
    Floralia89

  • TSR hat einige Videos hinzugefügt, die gestern noch nicht da waren (oder ich war blind): Hier
    Spielzeug für Babies! Damit hätt ich ja gar nicht mehr gerechnet - meine Babies werden ab AL nur noch unter diesem Ding mit Kristall, Pferd und Stein (?) liegen!
    Schade, dass bei den Kinderspielen die Geräusche noch fehlen, da müssen wir wohl bis zum fertigen Spiel warten. Und mir fällt grad erstmal auf, dass Bands ja nun auch einen Sänger bekommen können.


    Nachtrag:
    Ach der Stein soll ein Ufo sein...

  • die neuen sachen für die kinder / babys sind ja wirklich klasse. vorallem diese neuerungen für die babys finde ich sehr gut!

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Huhu...


    ich glaube das es das Finale, letzte Add On sein wird.
    EA scheint mit diesem, so viele Fanwünsche wie möglich erfüllen zu wollen.


    So langsam rückt Sims 3 für mich echt in weite Ferne, da ich Sims 2 schon so klasse finde, und mit dem kommenden Add-On werde ich, dank Downloads wohl Wunschlos glücklich sein!


    Kitty

  • Wenn ich mich nicht ganz verlessen hab gibts ja anscheinend auch Motorräder, auf der offiziellen Seite steht zumindest das: abenteuerlustige Motorradfahrer mit Benzin im Blut.
    Ich hoffe ja, dass es wirklich welche gibt und das nicht nur irgendwie so dahingeschrieben ist.


    Aber so alles in allem find ich das Add On richtig klasse...verbindet vieles von dem was ich mir gewünscht habe und denke es macht alle bis auf die Bauernhof-Fans glücklich...hoffe nur es regnet nicht wieder Bugs und Fehler.

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Naja, aber man muss wie bei jedem Add-on erstmal abwarten, viele versprechen vorher einiges, was sich dann nachher zwar als nette Kleinigkeit, aber nicht als besonders sagenhaftes Stückchen Sims-Geschichte präsentiert. Ich hatte von Hobbys auch mehr erwartet, sie sind zwar toll und okay, aber nicht der Megabringer.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Im Simforum hat jemand von Simplaza, der bei der Präsentation dabei war, erklärt, dass es keine Motorräder geben wird.
    Das soll nur diese Gruppe so beschreiben, dass sich jeder etwas drunter vorstellen kann.

  • huhu leute :)

    erst mal muss ich sagen das ich es toll finde das ihr uns hier so mit links versorgt ...danke ;)

    zum Addon : WOW ich bin erst mal platt...nicht übel was EA hier so auf den Tisch legt. Ich hätte nicht gedacht das die noch was von hokus pokus und megastar reinbringen, OBWOHL ich es besser gefunden hätte, wenn es das einzeln gegeben hätte und sich mehr auf die einzelen themenpunkte konzentriert hätte abeeeeeeer guuuut ich will jetzt mal nicht motzen. die zeit (sims 3 kommt ja) drängt schließlich:rollauge
    die wohnungen und so finde ich klasse und all das neue für die kids ist der HAMMER... EA legt sich ja nochmal richtig ins zeug :) klasse. Ich freu mich schon sehr...

    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Abgesehen davon freue ich mich auf jedes Add-on und bin gespannt, wie die von EA es aufgeteilt haben (: also wie das geht, wenn man in solch einem Appartment lebt und dann auch alle Sims spielen muss. Was allerdings bisschen zu stressig wäre... Lassen wir uns überraschen :D

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Hieß es in den Berichten nicht bereits, dass man bis zu 4 Familien á 8 Sims und 2 Haustiere in ein Mehrfamilienhaus stecken kann und wie bei Wohnheimen immer nur die aktuelle Familie spielbar ist und angezeigt wird? Die anderen Familien werden dann von NPCs übernommen... man kann die auch in ihren Wohnungen besuchen, und sieht die Einrichtung dann auch nur, wenn man in der Wohnung drinnen ist, wie bei Wohnheimen... oder?


    Was dann noch meine Frage dazu wäre... es heißt ja, es können 4 eigene Familien in ein Mehrfamilienhaus ziehen... heißt das, dass man in jedes Mehrfamilienhaus nur 4 Wohnungen machen darf, oder kann man auch z.B. 14 Wohnungen bauen, von denen man aber nur 4 mit eigenen Familien bevölkern kann, und die anderen Wohnungen dann von NPCs übernommen werden?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Also, es hieß in den Berichten, dass ein Gebäude höchstens vier Wohnungen umfassen kann. Hierbei kann man sowohl mit NPCs im Gebäude wohnen als auch mit eigenen Familien. Man bestimmt im Nachbarschaftsbildschirm, welche Familie geladen wird, muss auch, um sie zu wechseln, wieder in die Nachbarschaft zurück und das Grundstück neu laden, ein einfaches Umschalten ist nicht möglich. Man kann zusätzlich in der eigenen Wohnung einen NPC-Mitbewohner haben, den man nicht steuern kann, der einfach mitwohnt.


    Die anderen Wohnungen werden ausgeblendet, man kann aber an den Türen klopfen und die Nachbarn so besuchen.


    Ein Grundstück mit Mehrfamilienhäusern besteht quasi auch aus mehreren Wohnungen, die dann eben als Gebäude gestylt sind, eben auf einem Grundstück mehrere Gebäude.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in die Nachbarschaft zurück muss, um eine andere Familie des selben Hauses zu spielen.
    Wenn ich beim Spiel die Nachbarhäuser anzeige, kann ich auch zu der Familie wechseln, die auf dem Nachbargrundstück wohnt, ohne erst in die Nachbarschaft zu gehen. Ich klicke auf das Haus, werde gefragt, ob ich die Familie spielen will und wenn ja, ob ich speichern will und dann wird die Nachbarfamilie gealden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in die Nachbarschaft zurück muss, um eine andere Familie des selben Hauses zu spielen.


    Ich denke mal, dass ist keine Vorstellungsfrage, sondern eine von EA bestätigte Tatsache. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Stand in nem Interview so drinne! Und selbst wenn, dann wird zumindest ein Ladebildschirm auftauchen, das kann ich mir noch vorstellen. Jedenfalls kann man nicht einfach ohne alles switchen

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in die Nachbarschaft zurück muss, um eine andere Familie des selben Hauses zu spielen.
    Wenn ich beim Spiel die Nachbarhäuser anzeige, kann ich auch zu der Familie wechseln, die auf dem Nachbargrundstück wohnt, ohne erst in die Nachbarschaft zu gehen. Ich klicke auf das Haus, werde gefragt, ob ich die Familie spielen will und wenn ja, ob ich speichern will und dann wird die Nachbarfamilie gealden.


    das muss man aber einstellen "anklickbare Nachbarn"...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Stimmt, muss man einstellen.
    Und dass es einen Ladebildschirm geben wird für die nächste Familie kann ich mir vorstellen, aber dass man erst in die Nachbarschaft muss, will mir nicht in den Kopf. Ich meine, EA hat so viel vereinfacht. Z.B., dass man zwischen den Nachbarschaften leichter wechseln kann und nicht erst in der einen in die Nachbarschaft muss, dann in die andere Nachbarschaft und dann in die Familie.
    Warum sollten sie es jetzt wieder erschweren, indem man erst in die Nachbarschaft muss und dann wieder in das Haus?

  • Also das meiste hört sich meiner Meinung nach ganz gut an.
    Interessant finde ich auch, dass die Sims auch böse Magie einsetzen können. Schade nur, dass es wohl keine Zauberduelle geben wird, wie in ,,Hokus Pokus" (oder dass es keine ,,richtige" Magie-Stadt gibt, nur zwei Grundstücke)

    PS: Müssen Hexen und Zauberer in diesen Klamotten rumlaufen oder können die sich auch wieder normal kleiden?