Beziehungsbalken

  • Hey Leute,


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich glaub es war ab HD, wo es zwei Beziehungsbalken gibt!?!


    Jetzt zu meiner Frage. Wozu ist der untere Balken???:confused: Irgendwie ist der auch ganz schwer auf 100% zu bringen, find ich!


    Püppi :love

    Gruss :wink und Kuss :kuss an @lle!!!

  • Ein Balken spiegelt die langfristigen Beziehungspunkte wieder, der andere die kurzfristigen. Beim Gewinnen eines Sim als Freund, zählt der kurzfristige. Aber welche genaue Berechnung zwischen diesen beiden Beziehungswerten steht, oder welchen Einfluss der langsfristige Beziehungswert hat, habe ich bis jetzt leider noch nicht herausbekommen.

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • Es ist einfach - der untere und der obere gleichen sich imemr einander etwas an, wobei der untere sich weitaus langsamer bewegt, und man über AKtionen iegntlich NUR den oberen wirklich beeinflussen kann. Was dabei so herauskommt, müßt ihr schon ausprobieren...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich hatte das auch schon ein paar Mal, etwas Besonderes ist aber nicht geschehen, außer daß ich ständig gefragt wurde, ob ich nicht ein Baby haben möchte.

  • Vielleicht muß man noch etwas mehr an Beziehungspunkten bekommen, damit etwas Besonderes geschieht ? :confused:


    Wie schon gesagt, ich hatte das zwar schon, aber außer, daß man mir dann ein Baby aufdrängen wollte ist nichts weiter bei mir passiert.

  • Es passiert auch nix weiter, außer daß sich so natürlich auch der untere Balken immer schneller der 100 nähert... und finito.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich hab zwei Sachen festgestellt:


    - ab und an wenn der obere Balken auf 100 ist, sinkt er auf 97(also um 3 Punkte) und dafür bekommt der untere einen Punkt mehr


    - es ist sehr leicht den unteren voll zu machen(also den langfristigen), einfach in die Stadt gehen und dem Sim Klamotten kaufen. Gibt jedesmal so 4-5 Punkte wenn nicht mehr.

  • die Relation "oben -3, unten +1" gibt es nicht nur bei 100er Werten - die ist recht häufig. Immer dann, wenn der obere massiv "abzischt", passiert das alle paar Punkte.
    und - nicht nur bei Klamotten... geh mal zum Juwelier... oder teuer Essen...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Bei mir waren es mal 110 % !

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi,
    hab nichts anderes gefunden, deswegen hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin.


    Bei mir ist folgendes: Hab meinen Rechner neu installiert und vorher eine Sicherungskopie von meinem Sims-Spiel gemacht und neuinstalliert, doch jetzt ist bei meinen Beziehungen nur noch entweder der Hausbewohner (wenn jemand neu eingezogen ist), oder gar keiner mehr. Alle Freunde sind noch im Telefonbuch, doch in der Beziehungsleiste werden sie nicht mehr angezeigt.


    Das ist voll ätzend. Hat jemand schon so was ähnliches erlebt und was hat er dagegen getan?

  • Hast du das Add-on Tiersich gut drauf oder Mega-Star auch installiert???


    Ab da gibt es nämlich auch eine Unterteilung der Freundeslisten, einmal Mitbewohner, Freunde, Stars (ab Mega-Star) und dann auch einen Knopf für alle, die man kennt.....

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • @ Charlott


    Hab "Tierisch gut drauf", aber in allen Unterteilungen ist nichts. Wie schon geschrieben, nur wenn jemand neu einzieht kann ich den sehen, nicht wenn ich jemand neu kennenlerne.

  • Nun.......*philosophier* dieses stimmt mich nachdenklich.........


    Wie oft hast du schon neu installiert???? Im Eigentlichen brüllt das nur so nach einer Neuinstallation....du hast ja auch noch andere Probs...(siehe anderer Thread).... Ansonsten stellt sich nur noch die Frage nach den Computereigenschaften....

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Ja, ich werd jetzt wohl neuinstallieren, ich hoffe bloss, dass der Fehler nicht in meinen gesicherten Dateien ist, sonst nützt mir die neuinstallation auch nichts. Trotzdem danke.

  • Hi,
    hab jetzt neu installiert, doch jetzt sind meine gespeicherten Familien weg, obwohl ich die gesicherten Dateien draufgespeichert habe. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Familien gespeichert sind (welcher Ordner/Unterordner genau), damit ich die Dateien nochmal draufmachen kann?!


    Wäre echt nett. Danke schonmal

  • Die Familien sind unter UserData -> Export gespeichert, 2 Dateien pro Familie. Ich denke, du musst sie dann in den Import tun.... leider hab ich das auch noch nicht gemacht, hab´s nur mal gehört.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)