Grafische Alterungsprobleme?

  • Hey Ho! :)

    Ich brauche eure Hilfe.
    Ich hab gestern mal wieder Sims gespielt, ganz normal mit meinem Mann, meiner Frau, meinen Zwillingssöhnen (die nun endlich zu Kindern geworden sind) und meiner kleineren Tochter (die nun endlich zum Kleinkind geworden ist).
    Danach habe ich das Spiel abgespeichert, und wollte heute weiterspielen.
    Ich bekam sofort einen Schock, als ich sah, dass die Personenleiste links noch auf meinem Mann, meiner Frau, den Zwillingen als Kleinkinder und meiner Tochter als Baby stand.
    Ich dachte, ich hätte eventuell nicht richtig abgespeichert, und sah mich gleich nach meinen Kindern um.
    Mein Mädchen saß in Form eines BABYS (!!!) am Xylophon und spielte. Meine Söhne hatten den Kopf von Kleinkindern, jedoch einen Körper der total dünn war, einen viel zu langen Hals, und wenn sie ins Bett gingen, zogen sie an Stellen von ihren Schlafanzügen oder der Unterwäsche, Windeln an!
    Sprich: Das komplette Spiel hat sich eine Generation zurück versetzt. Bei meinem Mädchen dürfte es kein Problem sein, weil sie in 3 Tagen eh zum Kind wird. Aber bei meinen Jungs, die erst in 7 Tagen zu Jugendlichen werden, finde ich das allerdings nicht so toll, über so eine Zeit mit solchen "Monstern" zu spielen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann, und wie es zu Stande kam???

    Lg Eileen

    [center]James Bourne - Charlie Simpson - Matt Willis[/center]

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

    [center]Busted 2001-2005[/center]
    [center]Comeback Summer 2008?[/center]

  • Nein, weder noch =/
    Deswegen wunderts mich ja so ):

    [center]James Bourne - Charlie Simpson - Matt Willis[/center]

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

    [center]Busted 2001-2005[/center]
    [center]Comeback Summer 2008?[/center]

  • Sowas ist mir auch mal passiert, ich hatte mal die familie fröhlich gespielt und als ich es dann gespeichert hatte. UNd dann wieder spielen wollte, hats sich das mädchen wie eine erwachsene verhalten, hatt so komische beine. Und der Hund hat sich wie ein sim verhalten und ist kribbelig rumgelaufen. ALLES war im durcheinander, es war auch keiner mehr verwandt.

    Ich hab dann das ganze Spiel neu installiert, das war die einzige lösung.^^

  • Nein, weder noch =/
    Deswegen wunderts mich ja so ):


    Deswegen wunderst mich gar nicht. Es gibt einfach ein paar Mods, ohne die das Spiel früher oder später explodiert :(


    Ich würde mal versuchen, die Familie einfach aus und wieder einziehen zu lassen (ist zwar extrem lästig, wenn man die ganze EInrichtung neu kaufen muss, aber bevor die Familie kaputt ist?).

  • Das ist bestimmt ein Bug. Bei mir sind auch schon die seltsamsten Bilder entstanden. Einmal habe ich zum Beispiel ein Kleinkind auf,s Töpfchen
    gesetzt, und dann war es fest gewachsen, sogar noch als Kind!!!
    Genauso seltsam. Probier es mal mit aus und wieder einziehen.


    Gruß, Flower:)

  • Aktiviere in der Nachbarschaft 'BoolProp testingCheatsEnabled true/false' und dann klicke mit Shift auf das Kind und wähle 'Force Error' Drücke auf Reset (!!), wenn es klappt, schalte ihn wieder aus, er kann dein Spiel zerschießen, wenn du nicht aufpasst.

    kawaii...

  • Hallo:)
    Das passiert immer dann, wenn man einen Sims "erneuert" (move_objects on; verkaufen ------> Nachbarschat und zurück ins Haus der Familie), wenn er gerade in eine neue Lebensphase gekommen ist. Also wenn man zB ein Teen erneuert, der gerade erst Geburtstag hatte. Jedenfalls ist das bei mir jedesmal so.
    Anscheinend kann es aber auch passieren, wenn man einfach kurz nach dem Geburtstag speichert... Bei mir hilft da jehweils nur, zu warten bis sie wieder Geburtstag haben...:(

    Bei Baby-kleinkindern hilft aber gar nix mehr. Die Sims können sie nicht aufheben, dem Baby-Kleinkind gets sauschlecht, die Frau vom Sozialamt kommt, man kann desshalb nicht speicher und auch nicht in die Nachbarschaft aber die Sozial-Tante, kann das Baby-Kleinkind ja auch nicht aufheben und so ist dann das ganze Spiel blockiert, und ich kann das Spiel nur noch abstürzen lassen...
    Die Baby-kleininder sind dann auf immer und ewig kaputt und ich kann sie nur noch löschen... *sniff*

    Liebe Grüsse trotzdem!

    Ô.ô niCCi ô.Ô

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]