Mein Leben in einem Jugendhaus

  • ich muss Schwerelos zustimmen.

    Zitat

    Auaaaaaaaa, scheiß Mikrowelle. Jetzt bekam ich einen Stromschlag


    wo ich das gelesen habe dachte ich du fängst eine neue an.oder mittendrin in einer geschichte.
    und das mit :einige jahre später.fand ich irgendwie auch nich so toll.wie wärs mit:die zeit verging wie im flug und es dauert nur noch einen tagdann werde ich ...und so weiter.
    ist aber nicht böse gemeint!die bilder sind gut geworden.und bei dem antrag hatte ichs so gemacht:ich und fritz waren jetzt schon seit monaten zusammen...(antrag).


    MfG
    Senna.

  • Hallo liebe Schildkröte!
    Puh, hab das jetzt alles mal so durchgelesen und komm mir echt ein bisschen gehetzt vor. Ich meine damit, dass mir die Kapitel so kurz und knapp vorkommen. Manche Sätze wirken abgehackt oder nicht realitätsgebunden. Wie zum Beispiel dieser Satz:


    Zitat

    Zum Glück wurde ich irgentwann um 10.30 Uhr morgens geboren. Dann würd mich meiner mehr sehen.



    Ich meine, man altert ja im echten Leben nicht um die gleiche Zeit, so wie bei Sims, und wenn man eben an einem Tag Geburtstag hat, dann wird man an diesem Tag auch älter. Egal ob man morgens oder abends geboren ist. Und, wie Schwerelos ;) schon gesagt hat, lese Dir die Sätze lieber eins, zwei, drei, vier, fünf Mal durch, ob sie auch einen Sinn ergeben. Was ich auch nicht verstehe, ist, dass Du selber immer wieder sagst, dass alles nicht viel Sinn macht und einfach verworren und unlogisch ist. Und die Geschichte mit der Meerjungfrau kam mir so vor (sorry, hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich so viel schimpfe), als hättest Du einen Download entdeckt, der Dir gefallen hat und den Du in die Story reingeschoben hast, weil er Dir eben so gut gefällt. Ich finde halt, es macht nicht allzuviel Sinn. Aber vielleicht überrascht Du uns ja als nächstes mit einer schönen, spannenden Fortsetzung. Das Grundpotential ist ja durchaus vorhanden!
    Bitte nicht böse sein. Ich bin eigentlich ganz lieb.
    Mfg
    Moni

  • Kurze Übersetzung O.o (Der Beitrag von Sepperl ^^)


    Ja, da muss ich den anderen Recht geben, ist nicht so super. Ich weiß nicht ich find das ist ein wenig komisch. Zu Erst ist sie eine Meerjungfrau, dann ist sie mit dem General Grunz verheiratet. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ja, wenn das die Hauptkapitel sind, dann kenne ich mich da gar nicht mehr aus.
    Ein Jodler aus dem bayrischen Wald
    - Euer Sepperl

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Nightdragon ()

  • Nun, schön, dass dir meine Übersetzung so gut gefällt^^
    Aber irgendwie hätte ich jetzt wohl mit etwas anderem gerechnet, als mit einem Spambeitrag, in dem du dich über entweder Sepperl oder mich lustig machst ^^

    Trotzdem
    LG Dragonheart ^^

    Edit: Wurde geklärt ^^
    Weiter mit dem Thema.

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Nightdragon ()

  • Ja, ehm, deine FS ist bis jetzt sehr verwirrent!!
    Ich denke auch dass du dein Kapitel immer noch einmal durchlesen solltest!

    Etwas merkwürdig fand ich auch das das Mädchen nachdachte wie sie dann aussehen würde!! Irgendwie verendert man sich nicht nur an einem Tag! (auser bei den Sims)

    Irgendwie finde ich das das mit der Meerjungfrau nicht dazu passt und das du das alles viel zu schnell machst!!! (nicht böse gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Sie kennen sich 2 Tage und dann heiraten sie schon, naja.

    Ach ja und dann noch, woher hat Kiara (so heißt sie ja oder?) denn so viel Geld?
    Sie kauft sich gleich ein eigenes Haus mit Pool, statt einmal zu ihren Eltern zu gehen!

    Ich finde du solltest deine Sätze besser ausbauen und nicht so schnell, schnell das du gleich mehr Kapitel hast!

    Sonst ist deine FS dir sehr gut gelungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hey Schildkröte..

    verliere nicht gleich den Mut. Sicher die Kritiken sind hart, aber Du kannst doch trotzdem noch weiter machen.
    Ich finde es immer wieder schön, wenn sich jemand die Mühe macht und für andere User eine Story schreibt. Genau wie Du!
    Es gibt immer mal mehr Leser und mal weniger Leser, mal gute Kommis mal nicht so gute Kommis.
    Ich finde Du solltest nicht aufgeben und die Ratschläge annehmen, die eigentlich nur gut gemeint sind.
    Du kannst doch über das Leben als verheiratet Meerjungfrau schreiben. Wie es ist Kinder zu bekommen, wie der Altag aussieht und ob ihr Mann weiterhin zu ihr steht..
    Überleg es Dir noch mal.

    Liebe Grüße Manja :wink

  • Schildkröte, das ist jetzt keine lösung!
    Es gibt kritik, ich mach ne andere FS. Versuch dich zu verpessern, such dir z.B einen Betaleser. (Das würd ich gerne machen!)
    Deine story ist nicht schlecht, nur soltest du ein wenig mehr emotionen da reinbringen.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black