Sim einfach tot und weg oO

  • Hallo,
    mir ist vor ca 10 Minuten etwas wirklich seltsames passiert... ich habe ganz normal Sims gespielt, bis mir auffiel, dass ich vergessen hatte den boolProp testingCheatsEnabled true Cheat einzugeben, also speicherte ich und ging zurück in die Nachbarschaftsübersicht und gab den Cheat ein um weiter spielen zu können. Bevor ich abgespeichert hatte um in die Nachbarschaftsübersicht zu kommen hatte mein Sim Besuch von ihrem "Liebhaber", der ganz normal und LEBENDIG am Computer saß -kurz: Nichts auffälliges. Als ich dann weiter spielen wollte war der Besuch meines Sims auf einmal ein Geist und es erschien ein Hinweis, indem stand, dass der Besucher auf einem anderen Grundstück gestorben sei und dorthin zurück gehen würde... Kurze Zeit nachdem der Hinweis kam, stand der Sim auf und verschwand einfach. Meine Sim-Dame schien das gar nicht zu stören, dass ihr Freund offensichtlich tot ist... sie hat keinerlei Erinnerungen an seinen Tot. Das erste was mir einfiel um das Problem zu beheben war der "Draht zur Hölle", was aber auch nichts brachte, da der Sensemann davon ausgeht, dass niemand gestorben ist. Ich habe auch versucht den "toten Besucher" mit dem move_objects on Cheat zu löschen, bringt jedoch auch nichts, da meine Sim-Dame ihn auch dann nicht erreichen kann (Im Telefonbuch ist er ebenfall spurlos verschwunden).
    Ich weiss mir irgendwie nicht mehr zu helfen, will den Sim aber unbedingt wieder da haben oO, kennt jmd das Problem und weiss wie man es lösen kann?
    Wenn ja bitte posten,
    danke.



    Nachtrag: Es handelt sich hierbei um den NPC John Spitzel, habe gerade nochmal versucht auf sein eigenes Grundstück zu gehen... dort das selbe wie, wenn er zu Besuch bei meiner Sim-Dame ist... Er ist ein Geist und verschwindet, er hat ebenfalls keine Erinnerungen an seinen Tod oO

    [COLOR="Purple"][SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"]Oh I love you Eobane <'3[/FONT][/SIZE][/COLOR]

    2 Mal editiert, zuletzt von Sims&gt;süchtig ()

  • Problem selbst gelöst: Sim in die Familientonne getan und wieder zurück ins Haus ^^ taaadaaa er lebt.

    [COLOR="Purple"][SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"]Oh I love you Eobane <'3[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • mh... so wies aussieht hats doch nich sooo hundert prozentig geklappt... nachdem ich dann wieder auf das Grundstück von ihm gegangen bin (einige Zeit später) war er wieder ein Geist.. -__-

    [COLOR="Purple"][SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"]Oh I love you Eobane <'3[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ich würd den cheat den du verwendest hast nicht benutzen! wenn man ihn nicht sofort "off" macht kann er einem das ganze Spiel kaputt machen! bei mir waren da mal so viele fehler deswegen, dass ich Sims 2 wieder neu installieren musste! hatte keine sicherheitskopien, war alles weg. Naja nur ein Tipp.


    PS: Du musst den sim jetzt wohl oder übel löschen^^

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja ich benutz den Cheat schon seit über 2 Jahren Oo und hatte damit NIE Probleme...

    [COLOR="Purple"][SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"]Oh I love you Eobane <'3[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Nachtrag: Nachdem ich gestern voll entnervt aufgeben wollte, erschien der Wunsch meiner Sim-Dame "John zurück holen", also versuchte ich es noch mal mit dem Draht der Hölle, dieses Mal klappte es... nun nachdem ich das Spiel gestern beendet hatte und gerade wieder gestartet habe ist der Sim noch da ^^ und zwar lebendig ;). Denke das Problem ist nun WIRKLICH behoben

    [COLOR="Purple"][SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"]Oh I love you Eobane <'3[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Da hattest aber echt glück. Ich habe wegen dem blöden Cheat auch so meine Probleme, obwohl ich es am Anfang nciht wahr haben wollte und ihn immer wieder benutzt habe, weil er einfach so praktisch ist. Jetzt unterlasse ich das aber, und jetzt macht das Spiel auch wieder mehr Spaß, weil man sich mehr Mühe geben muss mit z.B. Kontakte knüpfen, da man die Beziehungsleiste nciht mehr so einfach hochschrauben kann. Also ich empfehle wirklich dringend, das mit dem Testing-Cheat zu lassen!
    Mfg Moni

  • Naja ich benutz den Cheat schon seit über 2 Jahren Oo und hatte damit NIE Probleme...



    Schön, dann mach einfach so weiter, dann findest du schon Probleme.
    z.b ist ein wunsch weg, alle sims haben nur schwarze Haare, man kann keine Kleidung mehr kaufen, es gibt abstürze uns so weiter..
    Das hab ich alles erlebt und es ist kein schönes Erlebnis, das muss ich sagen!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Schön, dann mach einfach so weiter, dann findest du schon Probleme.
    z.b ist ein wunsch weg, alle sims haben nur schwarze Haare, man kann keine Kleidung mehr kaufen, es gibt abstürze uns so weiter..
    Das hab ich alles erlebt und es ist kein schönes Erlebnis, das muss ich sagen!


    Das stimmt. Aber bei vielen Usern ist es leider so, das sie es nicht glauben wollen bis irgendwann das ganze Spiel sich selbst zerschießt und dann hier wieder 1000000 neue Threads aufgehen weil es ja sooo viele Fehler gibt die bloß woher kommen... :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hab es ja am Anfang auch nicht geglaubt und hatte verdammtes Glück dabei, das nicht mehr war. Nun bin ich eine bekehrte Booly-Spielerin und brauche ihn höchstens mal, wenn das Baby nicht aufwachsen will.
    Macht alle nur so weiter, dann werdet ihr schon irgendwann Fehler entdecken!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Klar, der Cheat kann Probleme machen und natürlich kann man jmd anderen darauf aufmerksam machen, aber doch bitte nicht auf eine Art und Weise, dass man sich schon angegriffen fühlt ... So nach dem Motto: Hallo Du! Du fabrizierst da eine riesen Scheiße, aber ist ja dein Problem, wenn dann was schief geht :).

    [COLOR="Purple"][SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"]Oh I love you Eobane <'3[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Das meinte hier mit Sicherheit auch keiner. ;-) Nur ist es nach einiger Zeit etwas ... naja, schwer noch richtig richtig liebevoll bei jedem User zu bleiben, wenn man schon 10.000 Male schreibt das der Cheat gefährlich ist - und das im ganzen Forum verteilt. Nimms nicht böse, nur das ist so langsam eine Allgemeininfo, das der Cheat pöhse pöhse ist. :-)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Sepperl:

    Es ist wohl nicht sehr vorteilhaft hier mit bayrischem Dialekt zu schreiben ;)

    Aber den "hoasn drot" wie Du ihn nennst, wird wohl der Draht zur Hölle sein und den hast Du bei WCJ mit dabei. Ist Karierrebelohnungsobjekt.

    Mehr Infos in dem Thread hier: http://www.simsforum.de/vbulle…l?highlight=Draht+H%F6lle

  • Ich weiss ja, dass der Cheat "pöhse" ist :P, habs nur damit nicht in Zusammenhang gebracht ^^...

    Zitat

    zagsn di do gehts zua! he i woid frong wos ma do mache kann mit dem hoasn drot wia gehtn des i suach den scho äwig

    Wat willst du?! Oo xD Ich versteh nur "[...]Ich wollt fragen was man da machen kann mit dem[...] wie geht das denn, ich such den schon ewig" oO xD Kann natürlich sein, dass ich mich dumm anstelle aber "HÄ?" xD

    [COLOR="Purple"][SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"]Oh I love you Eobane <'3[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Achsooo ja... wie mein Vorposter schon gesagt hat: Karriere Belohnung von WCJ.
    Wenn du auf das Inventar von deinem Sim drückst sind da noch 2 andere Buttons, unter einem davon sind die WCJ Belohnungen

    [COLOR="Purple"][SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"]Oh I love you Eobane <'3[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Weisst du, Ysabella, nicht alle haben die Reife, sich denn lokalen Gegenebenheiten angepasst auszudrücken. Vielleicht sollten wir alle in Muttersprache schreiben, dann würden solche Threads zwar babelesk zusammenbrechen, aber jeder würde sich in seinem eigenen Posting wohlfühlen, und solchen Individualisten würde nicht mehr unnötig Aufmerksamkein geschenkt.


    Jaja, d Wäut isch vou ungrächt u de darfsch no nidmau so schnurre, wi dr dr schnabu gwachse isch, gäll seppi? Mau abgseh dadrvo si doppuposchts nid erloubt u giltet aus spam, sepp!


    Sorry, OT, aber musste jetzt sein...

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Also ich komme auch aus dem bayerischen Wald und trotzdem schreib ich normal, soll ja jeder verstehen und die Schulen vermitteln uns auch allen normales Schriftdeutsch.Ich find das Dialektschreiben ziemlich anstrengend und selbst für mich als Bajuwarin schwer zu lesen.aber Sepperl kommt sich wohl damit witzig vor.