Wichtig:Kali -Steppe/erweitertes Reglement

  • Ihr findet ihr die aktuellen Mitglieder der Kahli-Steppe und deren Profile.Neue Mitglieder sollten sich die unteren Regeln weiter unten lesen und mir dann die Werte geben,dar ich die Profile erstelle.Danach sich bei den anderen melden damit wir euch in die Geschichte miteinbauen



    Die Profile:


    1.Für Sakura
    Name:Arna
    Rasse:Elbe(siehe Elfe)
    Kampfklasse:Waldläufer
    Waffe:Pfeil und Bogen
    Magie:Leichte Heilfähigkeiten
    Besonderheit:Erzfeinde=Orks(sehr stark gehen diese Monster)
    Werte:Stärke:10,Geschick20,Kostitutuion10,Intelligigenz10,Weis-heit10,Charisma1


    Insegesamt:Arna ist eine Waldläuferin.Im Kampf entfernt benutzt sie mit präziser Techink ihren Bogen.Sie trifft zu 95% jedes Ziel exakt.Durch ihre durchschnitlliche Stärke kann sie eine Lainenrüstung tragen,die sie für Angriffen beschützt,auch wenn sie doch eine Weile im Kampf durchhalten kann.Genau so gut kann sie sich auch gegen Gifte durchsetzte.Als Elbin ist sie gegen Schlafzauber immun.Nur ihre Überzeugungsfähigkeit ist sehr schwach,diese wird sie aber kaum brauchen,da sie ja mit dem Bogen kämpft.Zusätzliche kannst du schwache göttliche Zauber(Weißmagie) die schwache Wunden heilen und leichte Gifte neutralisieren(also keine Großen Wunden und starke Gifte).Da sie Waldläuferin ist kann sie auch die Spuren von Gegnern lesen.



    2.Für Valfaris
    Name:Valfaris
    Rasse:Aeon(von Di´nen)
    Kampfklasse:Hexenmeister(menschliche Form)
    Zauber:Arkane Zauber(Element-Schwarzmagie)
    Spezial:Braucht weder Essen,Wassser,Schlaf
    Werte: Stärke1,Geschick5,Kon5,Intell20,Weis10,Charisma20
    Waffe:Zauberstab(nicht zum Kämpfen gedacht)


    Beschreibung:Valfaris ist ein Aeon.Aeons können sich auf Grund einer unstabilen Aura in eine(!) menschliche Form verwandeln.Valfaris ist in diesem ein Hexenmeister.Hexenmeister können Feuerbälle und Eisklumpen aus dem Nichts zaubern und andere Kameraden kurzzeitig stärker machen.Man muss bedenken dass Aeons nur in einer menschlichen Form kämpfen können(!).Valfaris hat eine erstaunliche Intelligenz und seine große Redenskunst ermöglicht ihm am Tag viele Zauber zu verwenden.Jedoch kann er nicht mit Waffen umgehen,und auch Rüstungen tragen kann er nicht,da die ihm nur bei den Zaubern behindern würde.Leider hält er auch nicht im Kampf sehr lange durch,weil er Angriffen nicht standhalten kann.Deswegen geht er auf Distanz und seine Weisheit Schutz in durchschnitllich von Zaubern und Gifte,die der Gegner aus den Ferne wirft.Hexenmeister können die Auren anderer Peronen erfassen und Magie fühlen.


    3.Für starzi15


    Name:Ifrit
    Rasse:Aeon
    Kampfklasse:Hexenmeister(offensiv)
    Waffe:Was du gerne haben würdest(eine Nahkampfwaffe wäre angebracht,wie wäre es mit einem Zweihandschwert wie bei Auron)
    Magie:arkane Zauber,spezialisiert auf Feuer
    Werte:Stärke15,Geschick5,Konstitution15,Intelligenz10,Weisheit5,Charisma10


    Beschreibung:Ifrit ist der zweite Aeon von Di´nen.Jedoch unterscheidet er sich von den anderen,da er,für Magier ungewöhnlich,recht gut kämpfen kann und zudem auch noch zaubern kann.Das hat leider seinen Preis.In diesem Fall heißt es dass Ifrit sehr langsam ist.Dadurch können die Gegner gegen ih oft mit Angriffen überraschen und besser treffen,durch seine Zähigkeit hält er allerdings trotzdem im Kampf länger durch als die anderen Aeons.Zusätzlicher Schutz bittet im eine stabile Kettenrüstung.Leider sieht es bei seiner Zauberabwehr nicht so gut aus.Man kann ich durch gegnerische Zauber leicht beeinflussen und verzaubern.Für Ifrit gelten die normalen Aeoneigenschaften(kein Essen,Wasser,Schlaf,aber verwundbar)zusätzlich ist die Feuermagie bei ihm sehr ausgeprägt.



    4.Für die Erfinderin Bromthynolblau
    Name:Di´nen
    Rasse:Halb-ELf(Elb)
    Kampfklasse:Kleriker
    Waffe:Stab
    Magie:Göttliche Magie
    Werte:5Stärke,5Geschick,10Intelligenz,10Weisheit,
    10Konstituion,20Charisma


    Beschreibung:Di´nen ist eine Halb-Elbin und deswegen gab mir das Geschenk des Beschwörens.Seitdem wandert sie mit ihrem ersten Aeon Valfaris umher um weitere Gefährten zu finden und endlich die Bekannschaft mit ihrem landwirtschaftlichen Vater zu machen.Kämpferisch ehrer zurückhaltend versorgt sie verwundet,das ihr mit ihrerm hohen Charimsa gut gelungt kann sie göttliche Magie verwenden,die so manche wunden heilen lassen kann.Falls es aber doch ein Gegner in ihre Nähe kommen sollte,könnte sie sich durchaus mit ihrem Stab verteidigen auch wenn er keine äußert effektive Waffe darstellt.Außerdem kann sie auch einiges wegstecken,und ihre dünnes Lainentuch schützt sie vor größerem Schaden.Da jeder Schritt im Kampf gut überdenkt sein will,handelt Di´nen aber langsam und bedacht.Da sie zur Hälfte Elfe(Elbe) ist, ist sie immun gegen Schlafzauber.


    5.Für Sabrina
    Profi Sabrina
    Name:Gacel (männlich)
    Rasse:Mensch
    Kampfklasse: (offensiver)Waldläufer
    Magie:Mittelstarke göttliche Magie
    Waffe:Messer únd Säbel
    Werte:Stärke8,Geschick8,Konstitution10,Weisheit10,
    Intelligenz11,Charisma13


    Beschreibung:Gacel ist ein Waldläufer der besonderen Art.Anstatt aus dem Hintergrund anzugreifen stürmt er unter die Gegner und melzet dieses mit Messer und Schwerttechniken nieder.Dabei ist wichitg das er immer den Gegner analysiert,da seine Stärke und seine Schnelligkeit nicht überrangend sind.Er ist außerdem sehr vertraut mit Heilkräutern und mit seinen göttlichen Zaubern kann sie die Gruppe auch defensiv unterstützen.Zaubern und Giften kann er durchschittlich wiederstehen.Optimalen Schutz bietet zudem eine leichte Rüstung aus Edelmetallen.Seine Bonusfähigkeit besteht aus Spurenlesen und zusätzliche Kraft gegenüber den Erzfeinden.




    6.Für Rinoa
    Name:Shiva
    Rasse:Aeon(Di´nen)
    KK:Hexenmeister/Kleriker
    Waffe:Eisschwert
    Werte:Stärke1,Geschick20,Konstituion5,Intelligenz
    10,Weisheit10,Charisma15


    Beschreibung:Shiva ist Aeon Nummer 3 in Di´nen Team.Der Mix aus arkaner und göttlichen Magie hat für Vorteile als auch Nachteile.Die auf eis speziallisierte arkane Magie verlangsamt die Gegner,aber sie ist nicht so durchschlagend.Die göttliche Magie kann kleine und mittlere Wunden heilen,bei großen Reicht jedoch ihr Können nicht aus.Shiva benutzt ein Eisschwert,da sie aber keine gute Kämpferin ist,greift sie lieber zu Magie.Auf Grund ihrer geringen Stärke kann sie keine Rüstungen tragen,da sie aber extrem flexibel ist kein sie Angriffen vorzeitig ausweichen.Da sie man sie bei Kämpfen oft in den hinteren Reihen findet,sind ihre Intelligenz und ihre Abwehr gegen Magie gut.Shivas spezial Eigenschaften bestehen aus den üblichen Aeonfertigkeiten und die Immunität gegenüber Eis.



    7.Für mad-nic
    _In Bearbeitung



    8. Für Mathias
    Name:noch unbekannt
    Rasse:Mensch
    Klasse:Hexenmeister
    Waffe:Dolch
    Magie:arkaner Schwarzmagie
    Werte:Stärke3,Geschick3,Konst7,Intelligenz10,Weisheit7,
    Charisma15(steigt mit der Zeit bis 20 an)


    Beschreibung:??? ist der Nachfahre eines Hexerclans,der sich intesiv mit Schwarzmagie beschäftigte.???? ist allerdings noch sehr jung und seine Magie ist noch im Wachsen.Je mehr er übt desto stärker werden einmal seine Zauber werden,die Gegner kontrollieren und Gifte versprüen können.Sein Clan galt aber auch als diebische und räuberische Sitte,und sollte es mal wirklich hart werden,greift er mit fiesen techniken und Tricks an,die den gegner zwar nicht schwer verletzen,ihn aber für kurze Zeit außer Gefecht setzten.Als Schutz trägt er kleine runde Scheiben aus Metall die ihm immer noch erlauben recht felxibel zu sein.Allerdings sollte man den Guten nicht im kampf erleine lassen,da die Monster ihn recht schnell verletzen können und auch seine Widerstandsfähigkeit ist nur durchschnittlich.



    9.Für Alasta
    Name:Agescha
    Rasse:Zwerg(endlich!!)
    Kampfklasse:Paladin(endlich!!)
    Werte:Stärke:20,Geschick5,Konstitution10,Intelligenz5,Weisheit
    10,Charisma10
    Waffe:Axt und ein Schild(kann auch als Waffe eingesetzt werden)
    Magie:ein bisschen göttliche Magie(Untote vertreiben und Schutz vör Bösem)


    Beschreibung:Agescha gehört zu den Zwergen,ein mürrisches und verlauntes Volk,das aber als sehr emmsig und handelsbestrebig gilt.Sie trägt für Zwergen typisch eine Axt mit der sie sich durch die Monstermassen durchhat.Wie alle Zwerge ist sie weitgehend magieresisstent,doch ist sie Aufgrunde der schweren Rüstung nicht sonderlich schnell.Also Paladin kämpft sie für das gute und das Böse ist ihr Erzfeind.Ihr Charisma ist äußert effektiv wenn es darum geht Untote zu vertreiben.



    10.Für [Simi]
    Name:Arcana
    Rasse:Mensch
    Kampfklasse:Waldläufer(Amazone)
    Werte:Stärke15,Geschick15,konstituion15,Intelligenz5,Weisheit5,Charisam5
    Waffen:Lanze/Bogen/Schild(auf dem Rücken)


    Beschreibung:
    Sind die Amazonen im Nahkampf schon mehr als versiert,so wird die Fähigkeit noch von ihrem Geschick im Umgang mit Bogen und Schusswaffen übertroffen,was sich auf ihre Ausbilfung in denSchungeln ihre heimatinsel zurückführen lässt.Sehr gräzios behherschen sie den Wechsel zwischen Nahkampf-und Fernkampf Waffen.


    Sollte ich jemand vergessen haben sollte mich der Betreffende informieren.


    ____________________________________________________
    Ersteinmal die Schreibregeln(nehmt dieses nicht zu eng):
    -kursiv steht für Gedanken
    -bunt und normal für Gruppenhandlungen
    -normal für die dirkete Rede



    So nun mein neues und doch altes Prinzip:
    Ich fange am besten mal mit den Rassen an.Es gibt einige Rassen von denen ihr eine Auswählen sollt(manche haben es schon vorher gemacht).Ich erläutere noch einmal kurz die Klasse;


    1.Menschen:Sie streben nach Reichtum und Ehre,immer bereit Familie und das Vaterland zu beschützen.Menschen sind sogennanter Allrounder,die keine persönlichen Stärken oder Schwächen haben und deshalb eine ganz ausgeglichene Figur abgeben.
    Ein Beispiel für einen menschlichen User fällt mir im Moment nicht ein.


    2Elfen:Die graziösen Wesen mit der Vorliebe für Magie,die unsterblich leben,dass heißt nicht das sie nicht verletzt oder sterben können.Elfen sind schneller und geschickter,dafür sind sie aber leichter verletztbar.Sakuras Arna ist zum Beispiel eine Elfe.


    3.Zwerg:Kleine,leicht pummlische Wesen,die sich auf Kriegskunst festlegen.Im Kampf wahre Schlachtwesen.Zwerge sind leicht mürrisch.Sehr talentierte Redner sind sie nicht dafür heilen ihre Wunden schnellet und sie sind überleben in Kämpfen am längsten.


    4.Halblinge:Sehr kleine Wesen,der sich sehr über Geld freuen.Sie sind neugierig und ein bisschen tollpatschig.Hobbits sind Halblinge.Sie sind sehr geschickt,dafür haben sie eine geringe Stärke,was das Tragen von schweren Waffen und Rüstungen nicht erlaubt.


    5.Halborks:Naturverbundene Wesen,die nichts als Kämpfe lieben.Sie sind von riesiger Statur und ähnlen den Riesen ein bisschen.Orks sind besonders Stark,dafür im Kompf nicht gerade sehr helle.
    Es gab mal eine Orki,der/die wahr ein Halbork.


    6.Halblefen:Oft sehr rebellsich.Tragen die Eigenschaften von Elfen und Menschen in sich.
    Di´nen ist eine.


    7.Aeons:Spezielle Wesen,die keine Nahrung und keinen Schlaf benötigen.Sie sind abhängig von ihren Meistern,die immer Halb-Elfen sind.Aeons sind der Magie verschrieben,können jedoch auch gut kämpfen,dafür sind sie aber sehr langsam.




    Zusammenfassung:Jeder wähle bite eine Rasse für sich aus,mit der er sich identifiziert!



    Ich hoffe die anderen stimmen mit mir überein,das ist echt anstregen,aber ich finde das macht das ganze doch interssanter.
    Gleich geht es weiter mit dem zweiten Teil.


    Kampfklassen:


    Waldläufer:Wesen die Fernkampf nutzen(Pfeil und Bogen) und die ein wenig heilen können.


    Barabaren:Spezialisiert auf den Angriff.


    Paladin:Gut im Kampf,kann Untote vertreiben.


    Kleriker:Heilt andere und kämpft mit Nahkampfwaffen


    Hexenmeister:Benutzen arkane Magie


    Schurke:Fernkampf,Entdecken Fallen und können Schlösser knacken


    Kämpfer:Nah und Fernkampf


    Mönch:Sehr resistent und sehr schnell



    Nun die Werte,die sind sehr wichitg:


    1.Stärke:Ist wichtig für euren Char damit ihr gut kämpfen könnt und schwere Rüstungen tragen könnt.


    2.Geschicklichkeit:Fördet die Schnelligkeit und den Umgang mit Fernwaffen


    3.Konstitution:Eure Lebenskraft.JE höher gesto besser heilen Wunden und desto länger haltet ihr im Kampf durch.


    4.Intelligengz:Sagt eingentlich schon alles aus


    5.Weisheit:Benötigit ihr damit ihr Giften und anderen Zaubern widersteht


    6.Charimsa:Die Redegewandheit eures Charakters,sehr wichitg für Paladine und Hexenmeister!


    AN alle:Ihr wählt nun bitte eine Rasse,einen Kämpferklasse und ihr sollt 60 Punkte auf die obrigen 6 Werte verteilen(20 pro Wert ist Maximum)Die postet ihr und ich schreibe den Rest!


    Achja die Aeons sind auf die Klassen der Kleriker und der Hexenmeister beschränkt!!

  • also willst du jetzt eine ganz neue Geschichte machen? ne,da mache ich nicht mit! wozu,haben wir das alles denn vorgearbeitet? und ich finde wir haben auch noch ein Wörtchen mit zu reden wie das jetzt läuft! und das du jetzt einfach nach mehreren Wochen fehlens kommst und hier alles umwirfst,finde ich schon ein ganz schönes Stück!

  • Nein,so ist das nicht gemeint,Sakura!Die Geschichte bleibt so wie sie ist und wird auch so weiter gemacht!Diese Regel beschreibt die Eigenschaften eines Chars mehr und grenzt diesen ein bisschen ein so dass er nicht alles machen kann!

  • achso,sorry....war nicht so gemeint! ich hab wohl nicht richtig gelesen....;) ja,ich finde auch,dass man etwas "eingeschränkter" sein sollte...nicht,dass eine Superkräfte hat und die anderen wegputzt! aber ich behalte "meine" fähigkeiten! (d.h. was eine Elbin halt so kann....weit sehen,gut hören....) und Arna hat eh nur einen Bogen+Pfeile....geht das in Ordnung?

  • ICh mach mal dein Profil


    Name:Arna
    Rasse:Elbe(siehe Elfe)
    Kampfklasse:Waldläufer
    Waffe:Pfeil und Bogen
    Magie:Leichte Heilfähigkeiten
    Besonderheit:Erzfeinde=Orks(sehr stark gehen diese Monster)
    Werte:Stärke:10,Geschick20,Kostitutuion10,Intelligenz10,Weisheit10,Charisma1


    Insegesamt:Arna ist eine Waldläuferin.Im Kampf entfernt benutzt sie mit präziser Techink ihren Bogen.Sie trifft zu 95% jedes Ziel exakt.Durch ihre durchschnitlliche Stärke kann sie eine Lainenrüstung tragen,die sie für Angriffen beschützt,auch wenn sie doch eine Weile im Kampf durchhalten kann.Genau so gut kann sie sich auch gegen Gifte durchsetzte.Als Elbin ist sie gegen Schlafzauber immun.Nur ihre Überzeugungsfähigkeit ist sehr schwach,diese wird sie aber kaum brauchen,da sie ja mit dem Bogen kämpft.Zusätzliche kannst du schwache göttliche Zauber(Weißmagie) die schwache Wunden heilen und leichte Gifte neutralisieren(also keine Großen Wunden und starke Gifte).Da sie Waldläuferin ist kann sie auch die Spuren von Gegnern lesen.


    Ein Bild eines Waldläufers(nicht Arna!!!)



    Ich hoffe du bist so einverstanden,oder willst du was ändern?

  • ich hätte es nicht besser beschreiben können! :D :D ich bin einverstanden! gleich kommte ein Bild von Arna.....


    TADA:

  • Gut,dann kommt jetzt mein Profil!


    Name:Valfaris
    Rasse:Aeon(von Di´nen)
    Kampfklasse:Hexenmeister(menschliche Form)
    Zauber:Arkane Zauber(Element-Schwarzmagie)
    Spezial:Braucht weder Essen,Wassser,Schlaf
    Werte: Stärke1,Geschick5,Kon5,Intell20,Weis10,Charisma20
    Waffe:Zauberstab(nicht zum Kämpfen gedacht)


    Beschreibung:Valfaris ist ein Aeon.Aeons können sich auf Grund einer unstabilen Aura in eine(!) menschliche Form verwandeln.Valfaris ist in diesem ein Hexenmeister.Hexenmeister können Feuerbälle und Eisklumpen aus dem Nichts zaubern und andere Kameraden kurzzeitig stärker machen.Man muss bedenken dass Aeons nur in einer menschlichen Form kämpfen können(!).Valfaris hat eine erstaunliche Intelligenz und seine große Redenskunst ermöglicht ihm am Tag viele Zauber zu verwenden.Jedoch kann er nicht mit Waffen umgehen,und auch Rüstungen tragen kann er nicht,da die ihm nur bei den Zaubern behindern würde.Leider hält er auch nicht im Kampf sehr lange durch,weil er Angriffen nicht standhalten kann.Deswegen geht er auf Distanz und seine Weisheit Schutz in durchschnitllich von Zaubern und Gifte,die der Gegner aus den Ferne wirft.Hexenmeister können die Auren anderer Peronen erfassen und Magie fühlen.



    Ein Bild von einem Hexenmeister(nicht ich)

  • Kennst du nur Pool of Radiance, oder wieso hast du Druiden, Magier und Barden ausgelassen? Auserdem gibts in D&D wie allgemein beannt ist keine Aeons :p


    Bist du hier plötzlich Spielleiter, dass du einfach ein System bestimmen kannst??


    Zudem is A) Deine Beschreibung der Werte und Rassen nach D&D-Regeln schlecht, zB sind Elfen keinesfalls unverwundbar, oder ham die irgendwo 'ne Konsole gefunden und "togglegodmode" eingegeben??


    B) Is es IMHO ziemlich egoistisch, dass du in die D&D-Regeln einfach Aeons reinbringst, noch dazu mit der Fähigkeit sich in einen Menschen/Elfen/was auch immer zu verwandeln, was sie wahrhaft übermächtig macht (Erst als Hexenmeister mit Zaubern druffbolzen, dann als Aeon weitermetzeln...)


    C) Is das mit den Werten eine falsche Beschreibung, die sich nicht an die D&D-Regeln hält.


    D) Lässt sich das garnet realisieren, sowas kann man in 'nem Chat machen, und wenn man 'nen Spielleiter hat, aber net in 'nem Forum....


    E) Wer soll denn den ganzen Gegnern Werte geben, und wer würfelt aus, ob Spieler xyz Gegner abc nun mit einem Treffer zwischen die Augen ausschaltet, oder eine Axt in die Brust bekommt??


    Fazit: IMHO sinnlose Arbeit die du dir da gemacht hast, es sei denn, der Post war es dir wert....

  • Kann ich als Hobbit jetzt keine Waffen mehr tragen oder was?! Ich hatte immer mein Schwert, und jetzt soll ich das auf einmal nicht mehr haben, oder was? :rolleyes:


    Im übrigen find ich das ziemlich sinnlos, wir sidn schließlich vorher auch ohne das ganze ausgekommen, diese Skillpunkte hat man normal bei irgendwelchen virtuellen Spielen, aber nicht in Forenrollenspielen ...

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Ich habe euch doch schon oft gesagt,dass es keine neuen Regeln sind.


    @Hamschda:Du hast doch noch dein Schwert,allerdings kannst du kein Magie benutzen,bei die währe es die Kombination Habling/Schurke.


    @mad-nic:Die Werte haben wir im Spiel nicht,ich brauche nur die gewünschten Werte damit ich ein passendes Profil erstellen kann(siehe für Arna).ICh benutze keine D&D-Regeln,falls du das gedacht hast,es handelt sich bei der Kahli-Steppe nicht um solch ein RollenSpiel!.Außerdem musste ich doch Aeons einführen,weil wir mit der alten Story weitermachen.


    @Sabirna:Wie schon oben erwähnt,sind es eigentlich keine völlig neuen Regeln,nur Erweiterungen die den Charakter besser beschreiben.Was hast du den vorher gespielt?

  • Schurke?? Wieso denn Schurke? Sorry, ich kann mich mit diesen neuen Eigenschaften wirklich nicht anfreunden ...

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Valfaris:


    Hier mal die alten Angaben zum Char:


    Name: Gacel Sayah(männlich!)


    Herkunft: Die Sandwüste


    Kultur:Nomade


    Ursprünglicher Beruf/Klasse:Jäger/Waldläufer


    Rasse:Mensch


    Alter:28


    Größe:1,93


    Gewicht:ca.90 kg(muskulös )


    Waffen:2 kleine sichelförmige Messer, 1 großer Säbel


    Besondere Fähigkeiten: Gacel kann sich perfekt der Natur anpassen, und kommt mit der geringsten Menge Nahrung und Wasser aus.Gacel ist sehr geschickt in dem Umgang mit Messern und Säbeln.
    Und er ist ein sehr geschickter Jäger.
    Er beherrscht den Zauber "heilen von Wunden"


    Magie: Göttliche Magie


    Stärke: 8
    Konstitution:8
    Geschicklichkeit:10
    Intelligenz: 10
    Weisheit: 11
    Charisma:13


    VALFARIS


    Soo ich hoffe das passt dir jetzt in den Kram.


    Nunja, ich finde es doch immernoch unsinnig so zu spielen, aber das ist ja jetzt auch egal.
    Übermächtig war der Charakter allerdings nicht.
    Ich spiele ja selber ein [/B]richtiges[B] Rollenspiel und nach dem hatte ich meinen Charakter eigentlich orientiert und durchschnittlich gestaltet.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Schurke ist vielleicht ein bisschen grob ausgedrückt,Dieb oder Meisterdieb würde die Bezeichnung besser treffen.Du könntest dich dann geschickt anschleichen und Sachen gut klauen.So wie Biblo halt.


    @Sabrina:Meinst du nicht der Charakter ist zu übermächtig?Gute Kampfkünste,Beschwörungen von Monstern,ein Haufen Zauber.Dau noch ganz leise und kaum zu hören(was ich mir bei 90 kg kaum vorstellen kann).Das war eigentlich der Grund,dass ich dieses "Regeln"eingeführt habe,um so was zu verhindern.Da du gerne Jäger bist entspricht dieser Klasse der Waldläufer.Achja,du solltest nur 60´Punkte auf deine Werte verteilen(bitte versteh das ich hab bei den anderen das auch gemacht).ICh mach dir dann noch das Profil.

  • also Schurke finde ich auch etwas übertrieben....können wir es nicht so machen,dass jeder so sein kann wie er will,nur nicht ZU übermächtig. jeder ist halt in einem Gebiet gut. ich fande die früheren Regeln auch gut,man muss halt sagen,wenn der/die zu mächtig ist...

  • Ok,so können wir es natürlich auch machen.Ist ja im Grunde das gleiche,aber neue Mitglieder sollten sich oben orientieren.
    Meiner Meinungnach waren die Aeons zu stark und auch Sabrina hat übertrieben gute Fähigkeiten.

  • stimmt ich hab die Aeons auch zu übermächtig empfunden ich bin erst einmal fastabgekratzt also zurückgerufn durch Tod und hab immer alle Monster so mit einem Schlag erledigt also ich weiß etzt nicht wasich machn soll soll ich mir Punkte gebn oder was?

    Karma ist unerwünscht

  • Ich kann dir ja ein bisschen helfen.Ich hab Ifri,wenn ich ihn bei den verschiedenen FF Teilen vergleiche,als eher kämpferisch als magisch begabt gesehen.Außerdem war immer sehr langsam aber sehr durchhaltend.Die Magie die er benutzt ist mehr offensiv als Defensiv,deswegen würde ich bei dir auch einen Hexenmeister empfehlen.


    Vorgschlagene Werte:
    Stärke15
    Geschick5
    Konstitution15
    Intelligenz10
    Weisheit5
    Charisma10


    Also mein ein Profil:
    Name:Ifrit
    Rasse:Aeon
    Kampfklasse:Hexenmeister(offensiv)
    Waffe:Was du gerne haben würdest(eine Nahkampfwaffe wäre angebracht,wie wäre es mit einem Zweihandschwert wie bei Auron?)
    Magie:arkane Zauber,spezialisiert auf Feuer
    Werte:s.o


    Beschreibung:Ifrit ist der zweite Aeon von Di´nen.Jedoch unterscheidet er sich von den anderen,da er,für Magier ungewöhnlich,recht gut kämpfen kann und zudem auch noch zaubern kann.Das hat leider seinen Preis.In diesem Fall heißt es dass Ifrit sehr langsam ist.Dadurch können die Gegner gegen ih oft mit Angriffen überraschen und besser treffen,durch seine Zähigkeit hält er allerdings trotzdem im Kampf länger durch als die anderen Aeons.Zusätzlicher Schutz bittet im eine stabile Kettenrüstung.Leider sieht es bei seiner Zauberabwehr nicht so gut aus.Man kann ich durch gegnerische Zauber leicht beeinflussen und verzaubern.Für Ifrit gelten die normalen Aeoneigenschaften(kein Essen,Wasser,Schlaf,aber verwundbar)zusätzlich ist die Feuermagie bei ihm sehr ausgeprägt.

  • Das kannst du mir net weissmachen, dass das alles auf deinem Mist gewachsen is...


    Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Inteligenz, Weisheit und Charisma sind EINDEUTIG von D&D abgekupfert....


    Die Aeons sin WIRKLICH übermächtig, die Fähigkeit als Hexenmeister seine Sprüche loszulassen, und dann als Aeon im Nahkampf weiterzumetzeln is ja wohl etwas unbalanciert den anderen gegenüber, auserdem wird das in 'nem Forum nie hinhaun, erstens in Ermangelung eines Spielleiters, zweitens, weil immer alle durcheinander schreiben....


    Die fähigkeiten einzugrenzen halte ich für gut, aber Statuswerte und feste Klassen für etwas daneben....


    Ich wäre in diesem Fall für ein System, das eine Mischung als Morrowind und World of Darkness darstellt, ich hab mir das folgendermaßen gedacht:


    Es gibt 3 Richtungen, in die man seinen Char ausbauen kann, nämlich Kampf, Magie oder Diebstahl.


    Jede der Klassen hat einige Fähigkeiten, auf die Punkte verteilt werden, man muss als erstes die 3 Richtungen in eine Reihenfolge bringen, zum Beispiel Magie, Diebstahl, Kampf. Der entstehende Char wäre also ein guter Magier, der auch Stehlen bzw. Messer (Oder Kurzschwerter), Bögen und ähnliches (Waffen der Kategorie Diebstahl) verwenden kann....


    Es gibt folgende Fähigkeiten


    Kampf:
    Schmieden (Repariert kaputte Waffen und Rüstungen)
    Mittelschwere Rüstung (Kämpft in mittelschweren Rüstungen besonders gut)
    Schwere Rüstung (Kämpft in schweren Rüstungen besonders effektiv)
    Langschwerter (Kann gut mit Lang-, Breit-, 2hand-, und ähnlichen Schwertern umgehn)
    Äxte (Trifft besonders gut und stark mit Ein- oder Zweihandäxten)
    Stumpfe Waffen (Kämpft besser mit Keulen, Stäben, und Morgensternen etc.)
    Speere (Durchbohrt seine Gegner mit Speeren und Helebarden)
    Blocken (Kann mit Schilden oder auch Waffen gegnerische Nahkampfangriffe abwehren)
    Athletik (Kann besonders schnell laufen)



    Magie


    Zerstörung (Angriffsmagie, negative Zustände etc.)
    Wiederherstellung (Heilung und alles, was damit zu tun hat)
    Illusion (Kann andere andere mit Zaubern verwirren oder dazu bringen einen zu mögen oder sich zB unsichtbar machen)
    Veränderung (Schlösser öffnen, unter Wasser atmen oder auf ihm laufen, wenn man sehr mächtig ist auch fliegen, insgesammt eine recht umfangreiche Kategorie...)
    Beschwörung (Kann Gegenstände und Diener herbeirufen, auserdem Untote vertreiben)
    Mystik (Man kann gegnerische Magie reflektieren und sich teleportieren, auserdem kann man Seelen und Geister berufen und einfangen (wenn man nicht gerade 'nen zu starken Geist erwischt, der einen dann vernichtet))
    Verzauberung (Mit Verzauberung kann man gefangene Seelen oder freundlich gestimmte Geister an Gegenstände binden und diese somit mit magischen Eigenschaften versehen)
    Rüstungslose Verteidigung (Das Kämpfen ohne Rüstung beruht darauf, Schlägen geschickt auzuweichen)
    Alchemie (Tränke mischen und essbare Planzen erkennen sind Fähigkeiten eines Alchemisten)


    Diebstahl


    Kurze Klingen (Das schnelle und geschickte Führen von Dolchen, Kurzschwertern etc. wird mit dieser Fähigkeit erlernt)
    Schütze (Das schiessen mit Bogen oder Armbrust bzw. das Kämpfen mit Wurfmessern und -sternen steht hier im Vordergrund)
    Leichte Rüstung (Das Kämpfen mit Rüstungen, die die Bewegung kaum einschränken, aber trotzdem annehmbaren Schutz vor Treffern bieten wird mit dieser Fähigkeit trainiert)
    Schleichen (Also das sagt ja wohl schon der Name, oder?)
    Sicherheit (Das Stellen und Entschärfen von Fallen, das öffnen von Schlössern mit Dietrichen sowie das Bestehlen von Personen beherschen jene, die die Fähigkeit Sicherheit perfektionieren)
    Feilschen (Billig Ein- und teuer Verkaufen)
    Akrobatik (Hoch springen und sich beim Aufkommen nicht zu verletzen werden sind Fertigkeiten eines guten Akrobaten)
    Wortgewandheit (Mit einem Wort: Überzeugungskraft)
    Boxen (Den Gegner mit den Fäusten niederzuschlagen, ihn zu verwunden oder gar zu töten)



    Nun werden bei einem Charakter mit einem Fokus Magie, Diebstahl, Kampf 15 Fertigkeitspunkte (Die Werte sin alle vorläufig, das muss ich noch überdenken) auf Magiefähigkeiten verteilt, 9 auf Diebstahlfähigkeiten und um die 4 oder 5 (wie gesagt, da muss ich noch nachdenken...) auf Fähigkeiten aus der Kategorie Kampf.


    Rassen kann man sich selbst aussuchen, da mach ich keine Vorgaben...


    Sooo, nun sagt mir mal, was ihr davon denkt, oder macht eure eigenen Vorschläge!!


    PS: Ich hab den GANZEN Text selber geschrieben, also auch nirgends einfach abgeschrieben oder so, also seid bitte gnädig ^^

  • Hallöchen.


    Hmm... Diese Sache, dass Aeons übermächtig sind... Stimmt. Aber nach Valfaris' regeln sind sie es immernoch. Erst als Hexenmeister und wenn er stirbt als Aeon "weitermetzeln" (Zitat von irgendwem... ).
    Die Rassenverteilung ist auch doof. Ich kann Shiva weder mit einem Hexenmeister, Barbaren, Kleriker, Mönch oder sonst was anderem identifizieren.
    Das mit den Stärkepunkten und so find ich aber recht gut. Bis auf das Charisma. Wie wärs mit Charme oder Ausstrahlung...!! (Ok, vergessen wir das...:D)


    Ich hör mir lieber an, was die anderen zu sagen haben, damit ich da meinen Senf dazugeben kann...

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]