Was ist da los?!?!?!?

  • Hi Sims-Fans!!! ;)

    Mir ist gestern bei meinen Sims doch etwas sehr Komisches passiert:
    Ich habe eine neue Familie in ein Haus einziehen lassen, in dem vorher schon eine Familie wohnte und auch zwei Sims gestorben sind. Dieses Grundstück befindet sich in der neuen Nachbarschaft von Freizeitspaß.
    Nun ja, ich hab jedenfalls das Haus schön neu eingerichtet: Betten, Toilette, Kühlschrank, Couch,.... usw.
    Auf jeden Fall geht mein Sim an den Kühlschrank und hatte erst eine Platte mit Sandwiches dort hinterlegt, und plötzlich befanden sich Kuchen, Torten, Müslischüsseln und Spaghettiteller in der Vorratsfunktion... Und ich bin mir GANZ sicher, dass ich diese schmackhaften Lebensmittel bei der Familie davor in einem anderen Kühlschrank hinterlegt habe.
    Meine zweite Beobachtung war, wie ich finde auch sehr merkwürdig, dass ich vergessen hatte, ein Grab von dem Grundstück zu verschieben und der Geist meines alten Sim terrorisierte nun die neue Familie. Nachdem er meine Sim-Dame fürchterlich erschreckt hatte :hua, sinken nun ihre Bedürfnisse viel schneller als vorher.... Sehr merkwürdig....
    Liegt das jetzt nun nur an Freizeitspaß?!?! Oder ist das ein Bug?!?!?!

    Ich hoffe, mir kann einer von euch helfen!!

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi

  • keine ahnung was das mit den lebensmitteln soll...


    aber was den grabstein bzw das erschrecken und schnellere sinken der bedürfnisse angeht bin ich mir ziemlich sicher es liegt nicht an freizeitspaß. ich habe eine familie die regelmäßig von der oma erschreckt wird aber alle bedürfnisse sinken ganz normal.


    anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na ja, wer weiß, wer weiß schon was da bei mir los ist...
    Vielleicht weiß ja noch jemand etwas zu meinem Problem....

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi

  • Keine Downloads (nur ein Klavier und einen Schrank vom Gamestar-Heft) und Hacks hab ich auch keine. Patch nicht installiert....

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi

    Einmal editiert, zuletzt von subsultim () aus folgendem Grund: Fehler!

  • Am besten installierst du mal den Patch, möglicherweise hilft das.


    Leider haben manche Gamestarheftedownloads durchaus Hacks (in Häusern teilweise) drinne oder sind defekt..
    Nimm am besten deine 2 Downloads mal raus und schau ob es dann funktoniert ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Vorm Patch installieren aber unbedingt eine Sicherung der Spielstände durchführen!

    Im neuen FS-Patch ist das Kopierschutzprogramm Securom mitintegriert, und es sind schon Fälle bekannt gewoerden, wo das Spiel nach Intsallieren des Patches nicht mehr gelaufe ist, odes Konflikte mit Brennprogrammen gab, die das Staren verhindert haben.

    In dem fall müsstest du Freizeit dann ein mal deinstallieren und dann neu installieren - ohne Sicherung wären dann die Spielstände futsch.


  • Hey. Wenn ein Sim Reste in den Kühlschrank legt, dann werden sie nicht für einen einzelnen Kühlschrank gespeichert, sondern für ein ganzes Grundstück. Man kann sie dann auch aus anderen Schränken wieder herausholen. Wenn nun eine neue Familie einzieht, ändert sich an dem Speicherstand des Essens nicht, man kann immernoch auf das Essen zugreifen, was auf dem Grundstück eingespeichert ist. Da es eben unabhängig von Kühlschrank selbst ist. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Wenn ein Sim Reste in den Kühlschrank legt, dann werden sie nicht für einen einzelnen Kühlschrank gespeichert, sondern für ein ganzes Grundstück. Man kann sie dann auch aus anderen Schränken wieder herausholen. Wenn nun eine neue Familie einzieht, ändert sich an dem Speicherstand des Essens nicht, man kann immernoch auf das Essen zugreifen, was auf dem Grundstück eingespeichert ist. Da es eben unabhängig von Kühlschrank selbst ist. :)


    Vall: Habe auf einem Grundstück 2 Kühlschränke stehen. Die SIMs bringen mal in dem einen und mal in dem anderen was unter, wenn ich sie beauftrage, Reste wegzulegen.


    Ich kann also einen davon verkaufen und habe danach trotzdem alle Reste im verbliebenen Kühlschrank?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Vall: Habe auf einem Grundstück 2 Kühlschränke stehen. Die SIMs bringen mal in dem einen und mal in dem anderen was unter, wenn ich sie beauftrage, Reste wegzulegen.


    Ich kann also einen davon verkaufen und habe danach trotzdem alle Reste im verbliebenen Kühlschrank?
    Gruß :wink
    SarahO


    Ja! :) Du kannst auch aus einem Kühlschrank Reste rausholen, die die Sims in den anderen reingestellt haben :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ja, danke, ich werd's dann mal ausprobieren....

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi