• Chips, Pommes, Kekse, Knäckebrot - alles ist mit krebserrengenden Stoffen verseucht.


    Dieser Bestandteil heißt Acrylamid.


    Es gibt aber auch andere Fälle; z.B. die BSE-Krise.


    Ist es deshalb besser, Vegetarier zu werden?


    Machen euch die ganzen Geschichten Angst? Oder pfeift ihr drauf?

  • Also ich bin Vegetarier (da fällt die Sache mit dem BSE schonmal weg), aber um so Sachen wie Pommes oder radioaktive Pilze mach ich mir keine Sorgen. Man kann nicht überall auf Nummer sicher gehen, sonst verliert man viel von der Lebensqualität. Was wäre ich ohne Bratkartoffeln und Pilze :( ...
    Lieber verzichte ich anderweitig auf gesundheitschädigendes (Zigaretten z.B.). (man muss keine 102 Jahre alt werden)

  • Ich bin ebenfalls vegetarierin !
    Nur manchmal ess ich a bisschen (genau genommen einmal im Jahr an Weihnachten!) Fleisch!
    Na ja die Pilze .. das ist jetzt nich so schlimm find ich . Bevor ich halt welche ess/sammle/kauf schau ich halt immer , welche noch am schlimmstien radioaktiv verseucht sein könnten! Die versuch ich halt dann nich zu essen !
    Und Pommey , auf die könnt ich sowieso :kotz
    die schmecken mir nich , genau wie das andere Fast Food Zeug da!
    SImi

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Warum Angst?
    Alles enthält schädliche Stoffe,auch Obst und Gemüse..
    Vitamine verhindern zwar Krebs,nimmt man davon zuviel ein bewirken sie genau das Gegenteil,sie fördern den Krebs.
    Und wusstest du dass unsere Luft die wir atmen auch rdaiaktiv ist?Sie enthält nämlich 0,00001g Rhadon,ein radiaktives Edelgas.
    Alles hat kleine Giftmengen,was denkt du für was die Leber und Nieren da sind.
    Und nur so nebenbei Rauchen ist viel mehr schädlich.Ne Zigarette enthält zu 2%Kohlenstoffmonoxid.Und wenn sich dieses Gas in der Kuft mit über 7% Anteil aufhällt,ist man Tod.
    Und auch Alkohl ist pures Gift,wenn man zu viel trinkt,führt zu Lebertrombose.

  • ich pfeif drauf. Als Raucherin bin ich krebsgefährdet, als Motorradfahrerin hab ich ein höheres Sterberisiko als n Fussgänger. ess ich Rindfleisch, krieg ich vielleicht BSE, ess ich Geflügel, krieg ich Salmonellen -.------ an IRGENDWAS stirbt man sowieso immer, IRGENDWER weiss zu allem, was man tut, ißt oder trinkt, ne Horrormeldung. Wenn es danach geht, leben wir alle drei Monate und schwupps sind wir an irgendwas umwelt oder sonstwie schädigendem gestorben.
    Ich mach mir keinen Kopf, ich leb heute und jetzt und wenn ich morgen tot bin, weil ich n vergiftetes Fischbrötchen gegessen hab, dann ists halt Pech :D

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Ja schon , das mit dem rauchen und Alkohol stimmt
    ! Deswegen mach ichs ja auch nicht !

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Alles im Leben ist gefährlich! Verzichtet man darauf, was bleibt dann übrig.
    Ich lebe nur einmal, also mache ich alles was mir Spass bringt!

    [GLOWORANGE]Hab mich lieb!!![/GLOWORANGE]



    [

  • wenn ich mir über jedes essen das ich zu mir nehme gedanken darüber mache,dann dürften wir eigentlich alle gar nichts mehr essen! in jedem nahrungsmittel ist irgendein,wenn ich es mal so sagen darf,gift oder schädliche stoffe enthalten! als das ganze aber mit bse anfing muss ich sagen,das ich da schon ein bisschen vorsichtiger geworden bin mit dem rindfleisch! habe auch eine zeit lang kein rindfleisch gegessen! aber ansonsten ess ich eigentlich alles was mir schmeckt! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Naja, man muss schon differenzieren. Klar ist in Tomaten ein kreberregender Stoff, aber erst wenn man mehrere Tonnen isst, wird der wirksam. Isst du nur ein Kilo verseuchtes Fleisch, kann es schon sein, dass du krank wirst. Genauso der Erdboden, der gibt auch radioaktive Strahlung ab, nur sehr wenig, ein Pilz, der z.B. irgendwann mit einem radioaktiven Regen in Berührung kommen ist, speichert viel mehr => er ist gefährlicher.
    Für mich aber trotzdem kein Grund darauf zu verzichten!


    P.S.: simi: Radioaktivität kann man nicht sehen. Deshalb ist es egal wie Pilze aussehen.

  • Mhhhh - ihr habt doch bestimmt alle schon von diesem Acrylamid gehört! Und jetzt ist meine Frage an euch - achtet ihr seit dem genauer auf das, was ihr esst? Ich meine, schmecken euch die Pommes noch oder lasst ihr die Kekse jetzt nicht mehr so lange im Backofen?


    Wenn man mal überlegt, machen sich die Leute mit dem Zeug jetzt wirklich ziemlich verrückt ( ja, ich weiß es ist wirklich schlimm... ) aber qualmen alle ne Schachtel Zigaretten am Tag...tja!



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Du hast ein ziemlich gutes Thema angesprochen. Natürlich denkt man, darüber nach. Es wurde ja von den Medien mal wieder ziemlich hochgespielt. Also ich eß noch immer Chips und die Pommes lass ich mir auch nicht nehmen. Obwohl ich schon versuche auf die Temperatur des Bratvorgangs zu achten.... Es ist nur schade, dass man irgendwie nicht genug Informationen bekommt. Es wird zwar gesagt, es sei krebserregend, aber so richtig sicher sind die wohl auch nicht. Wenn es doch so schlimm ist, warum werden die Chips & co nicht aus den Geschäften verbannt?
    Man darf langsam wirklich nicht mehr nachdenken, was man ißt. Es fängt doch schon bei den genmanipulierten Lebensmitteln an. Gerade da wo man denkt es ist doch soooo gesund, z.B. Salat oder Gemüse, ist es auch meist behandelt.
    Was soll man denn eigentlich nun essen???
    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Wie bereits geschrieben, man weiss echt nicht mehr, was man noch essen kann und was nicht. Mittlerweile habe ich aufgehört, darüber nachzudenken. Denn das Leben wäre ja nur halb so schön, wenn man nicht mal beim Essen richtig geniessen kann. Ich achte halt auf ausgewogenes Essen und koche alles selber. Fertiggerichte kommen uns nicht auf den Tisch. Mehr kann ich nicht tun.

  • ....Und bald darf man dann gar nichts mehr essen. Dieses Acrylamid wurde doch überall gefunden. Sogar in der Kruste von Bratkartoffeln. Aber auch hauptsächlich in dem billigen Öl welches z.B. MC Donald's für die Pommes verwendet. Ich esse die trotzdem noch. Dagegen machen kann man doch eh nichts.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Elektroniklady
    ....Und bald darf man dann gar nichts mehr essen. Dieses Acrylamid wurde doch überall gefunden. Sogar in der Kruste von Bratkartoffeln. Aber auch hauptsächlich in dem billigen Öl welches z.B. MC Donald's für die Pommes verwendet. Ich esse die trotzdem noch. Dagegen machen kann man doch eh nichts.



    Also dass Acrylamid in Öl gefunden glaube ich nicht,
    es entsteht ja in den oben genannten Produkten, wenn man sie für einen längeren Zeitraum erhitzt.


    Und auf die 0,0000001% Krebsgefahr von dem Zeug achte ich es nicht, denn nichts ist wirklich gesund für den Menschen, oder?
    Selbst Obst und Gemüse haben Pestizide!


    Ich weiß nicht warum da alle zu ein Drama draus machen, man kann das Acrylamid untersuchen, und dann neue Pflanzenn züchten, die nicht Acrylamid ansetzten. Also keine Grund zur Panik, die Wahrscheinlichkeit das ihr durch A. Krebs bekommt, ist geringer als ein Lottgewinn.

  • Ok dann war es nicht das Öl, sondern das Pommesfett. Aber irgendetwas war in diesen Pommes drin.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Ich hab' da nie drauf geachtet und werde es auch in Zukunft nicht tun. Dann darf man ja wirklich bald gar nichts mehr Essen - irgendwie kommen doch alle Lebensmittel mit der Zeit mal in den Medien, weil sie gefährlich sein sollen bzw. krank machen.


    Nee, nee! Ich liebe Pommes und Chips, das lass ich mir ned nehmen. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Tja, heutzutage wird gesagt, dass in (fast) jedem lebensmittel krebserregende stoffe(u.a. acrylamid) drin stecken... da fragt man sich echt: was kann man denn eigentlich überhaupt noch ohne angst essen..?!!
    Ich achte da schon manchma drauf.. wenn z.b. bei ner pizza der rand total schwarz verbrannt ist, ess ich das stück nich mit... Und Chips ess ich sowieso schon länger nich mehr, nich nur wegm acrylamid - auch weils sowieso eklig schmeckt und ungesund is...

    [center][/center]

  • Mir si das eigentlich so ziemlich egal...ich mein die tun grad so als hätten sie ne neue Krankheit oder so erfunden, dabei wirds diesen Stoff ja schon seit Jahrzehnten, wenn nich Jahrhunderten, JAhrtausenden usw. gibt...also warum sollten jetzt auf einmal alle dran sterben..mich juckts nich...
    so far

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Hallo...


    Also, wenn ich auf alles achten würde, an Essen/etc., was gefährlich ist, dürfte ich gar nichts mehr essen. Klar hält man sich für kurze Zeit zurück, wenn die Medien gerade wieder etwas hochspielen, z.B. mit dem BSE.
    Was bringt es mir, mir ein Leben lang Gedanken wegen dem, was ich essen darf, zu machen. Ich lebe nur einmal - und wenn ich halt gerade mal auf was Ungesundes Lust habe, dann esse ich das auch. Außerdem kommt das nicht so oft vor.
    Und Zigaretten und Alkohol muss man ja nicht in Massen kaufen und rauchen/trinken...


    Ich frage mich langsam, was man überhaupt noch essen kann, ohne irgendwelche Stoffe, die gefährlich für uns sind.


    Mfg Sim