Was habt Ihr für einen Glauben?

  • @Romanescu
    Du könntest dir selbst und deiner Argumentation übrigens schon sehr viel weiterhelfen, würdest du Gott nicht andauernd in großen Lettern schreiben. Mag sein, dass er für dich wichtig ist, aber für mich wirkt das wie Propaganda, um den Stellenwert einer Person/Sache hervorzuheben, was dieser Diskussion leider kaum weiterhilft.


    Danke.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Dann mache ich dich darauf aufmerksam, dass ich das aus rein religiösen Gründen tue. Meinst du nicht, "Propaganda" ist ein wenig übertrieben, nur weil ich GOTT groß schreibe?


    Ich sehe nicht, dass das in irgendeiner Weise meine Argumentation oder die Diskussion beeinflusst. (?)



    @ Bärli

    Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    Ich wil darüber nicht reden.


    Das ist völlig in Ordnung. Dann gehe ich auch nicht weiter drauf ein :)

  • Zum Thema Propaganda: Wie wurdet ihr es finden wenn eure Lehrerin Muslimin waere und dementsprechend ein Kopftuch tragen wuerde?

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab damit kein Problem. Ich finde das völlig in Ordnung, wenn muslimische Frauen Lehrerinnen werden möchten, trotzdem nicht auf ihr Kopftuch verzichten wollen. Natürlich muss man sich schon auch Gedanken darüber machen, dass Lehrer ja eigentlich (u.a. im religiösen Sinne) unparteiisch sein sollen.
    Es macht sich zwar auf verschiedene weise bemerk bar, aber es kommt nur für mich so ziemlich auf das gleiche raus, wenn einerseits eine muslimische Lehrerin ein Kopftuch trägt und andererseits von einem christlichen Lehrer jeder weiß, dass er überzeugter Christ ist.


    Ich hab nicht die ganzen 14 Seiten durchgeblättert... Ich hab bisher hier nur von Christen, Satanisten, Pagans, Hexen, etc. gehört. Gibt es unter such auch Juden, Muslime, Buddisten, Hindus, Shintoisten, Zeugen J---vas, Okkultisten, etc.?

  • @Romanescu
    Ich finde, du beeinflusst dich selbst damit, wenn du gott groß schreibst. Es ist einfach unnötig.
    Genauso, wie ich es für unnötig halte, ein Kopftuch zu tragen, nur um anderen zu zeigen, welcher Religion man angehört. Ich halte Kopftücher für eine Kopfbedeckung, damit einem nicht friert.


    Ich finde einfach, du machst dir selbst damit etwas vor. Wenn du es aus religiösen Gründen machst, würde mich interessieren, welche Gründe das sein sollen.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Romanescu
    Ich hab damit kein Problem. Ich finde das völlig in Ordnung, wenn muslimische Frauen Lehrerinnen werden möchten, trotzdem nicht auf ihr Kopftuch verzichten wollen. Natürlich muss man sich schon auch Gedanken darüber machen, dass Lehrer ja eigentlich (u.a. im religiösen Sinne) unparteiisch sein sollen.
    Es macht sich zwar auf verschiedene weise bemerk bar, aber es kommt nur für mich so ziemlich auf das gleiche raus, wenn einerseits eine muslimische Lehrerin ein Kopftuch trägt und andererseits von einem christlichen Lehrer jeder weiß, dass er überzeugter Christ ist.


    Ich hab nicht die ganzen 14 Seiten durchgeblättert... Ich hab bisher hier nur von Christen, Satanisten, Pagans, Hexen, etc. gehört. Gibt es unter such auch Juden, Muslime, Buddisten, Hindus, Shintoisten, Zeugen J---vas, Okkultisten, etc.?


    Hui - ein Lehrer muß unparteiisch sein, und das von DIR!
    ich bin beeindruckt, zum ersten Mal kein SCHWAMPF!
    Nur - das ist leider in den seltensten Fällen der Fall. Den einzigen "unparteiischen" Religionsunterricht meiner Schullaufbahn hatte ich an der Berufsschule - auf freiwilliger Basis, und mit einem sehr engagierten und interessierten Lehrer - einem evangelischen Pfarrer interessanterweise.
    Als der bei seiner Liste die Konfessionen eingetragen hat und von mir "Pagan" als Antwort bekam, wurde er sofort neugierig und fragte "Sind sie wirklich einer? Können sie uns da mal was drüber erzählen?" Ich habs gemacht... und mit dem konnte man gut reden, denn er hat Religions"wissenschaft" als Unterricht vermittelt, Inhalte aus ALLEN religionen erklärt (auch zB Hinduismus, Buddhismus, etc), und KEIN CHRISTLICHES DUMMGELABER vom Stapel gelassen. Es ging vielmehr um philosophische und sogar psychologische Fragen.
    Und er kam einige Male auf mich zu und fragte "Sie haben doch die Tage nen Feiertag, oder?" "Eher na feiernacht, aber ja..." "Was tun sie da denn genau...?"
    1. Hat er aufgepaßt bei dem was ich erklärt hab
    2. Ist er interessiert und kein Heuchler
    3. Kann man mit dem interessant reden und dikutieren.


    Komisch... gibt also Protestanten mit denen man diskutieren kann, und die sind auch noch im Lehrberuf...


    Und zu deiner "Auflistung" - "Okkultisten" ist keine "Religion", sondern ein "Dachbegriff" für ganz verschiedene Dinge, von denen nicht mal ein Bruchteil mit religion zu tun hat. Mensch, Romanescu - wenn du schon mit Begriffen um dich schmeißt, lern doch erst mal was sie BEDEUTEN...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @ Malakai Kabrinski


    Zitat

    Original geschrieben von Malakai Kabrinski
    Ich finde, du beeinflusst dich selbst damit, wenn du gott groß schreibst. Es ist einfach unnötig. [...] Ich finde einfach, du machst dir selbst damit etwas vor. Wenn du es aus religiösen Gründen machst, würde mich interessieren, welche Gründe das sein sollen.


    Ob das für mich unnötig ist oder nicht, das lass mal bitte MEINE Entscheidung sein. Das vorneweg.
    Ich will euch mal ehrlich was sagen: Wenn ihr so Sätze schreibt wie „Ich finde, du machst dir damit selber was vor“, dann solltet ihr wenigstens mal ein, zwei Gründe schreiben, die euch das sagen. Es bringt meiner Meinung nach nichts, so eine These einfach in den Raum zu stellen und kein weiteres Wort dazu zu schreiben.


    Die religiösen Gründe sind ganz einfach die, dass das Wort „GOTT“ meinen einen GOTT bezeichnet, an den ich glaube. Und weil dieses Wort bzw. dieser Name etwas sehr besonderes für mich ist, schreibe ich ihn groß (es nennt GOTT eigentlich niemand beim richtigen Namen, im Judentum darf man das nicht und im Christentum ist es halt nicht üblich...) Wie du oben denk ich mal gesehen hast schreibe ich auch bewusst „J---va“. Dazu: Im Judentum spricht man GOTTES Namen nicht aus. Man schreibt in zwar auf Hebräisch aus, aber man spricht ihn nicht aus, weil er als zu heilig gilt (Du wirst auf jüdischen Websites sehr oft „G-tt“ finden). Da ich diese Regel für sehr sinnvoll halte, die im übrigen meinen Glauben kein bisschen beeinflusst, mache ich das auch.


    Bitte spar dir jetzt weitere Sätze wie „das ist unnötig“ oder „du machst dir damit selbst was vor“. Ich weiß, wie du darüber denkst, das hast du ja oben erwähnt, aber so ist nun mal meine freie Überzeugung und daran halte ich auch fest.


    Zitat

    Original geschrieben von Malakai Kabrinski
    Genauso, wie ich es für unnötig halte, ein Kopftuch zu tragen, nur um anderen zu zeigen, welcher Religion man angehört. Ich halte Kopftücher für eine Kopfbedeckung, damit einem nicht friert.


    Das Kopftuch ist kein “materielles Glaubensbekenntnis“, sondern man zieht es an, um als Frau seine Haare zu verbergen. Im Islam verhüllen sich Frauen in der Öffentlichkeit (bestimmt auch nicht alle), damit sie nicht von andere Männern interessiert angeschaut werden. Haare sind nach islamischer Vorstellung ein Teil der Frau, die zu ihrer Attraktivität beitragen und somit quasi ein Ziel interessierter Männerblicke werden. Darum tragen viele islamische Frauen Kopftücher. Nochmal für dich: man sollte sich informieren, bevor man über etwas schreibt, worüber man nicht genau bescheid weiß.


    @ JubJub_Bird


    Sieh an! Du schreibst auch noch mal?


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Den einzigen "unparteiischen" Religionsunterricht meiner Schullaufbahn hatte ich an der Berufsschule


    Ich hatte nicht speziell von Religionsunterricht gesprochen. Du rückst dir meine Worte nur mal wieder so zurecht, wie du sie gebrauchen kannst.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    mit einem sehr engagierten und interessierten Lehrer - einem evangelischen Pfarrer interessanterweise.
    Als der bei seiner Liste die Konfessionen eingetragen hat und von mir "Pagan" als Antwort bekam, wurde er sofort neugierig und fragte "Sind sie wirklich einer? Können sie uns da mal was drüber erzählen?"


    Ich interessiere mich auch für diesen Glauben und was Calandra so geschrieben hat fand ich sehr interessant. Nur von dir habe ich ehrlich gesagt noch nichts interessantes über euren Glauben gehört, weil das in deiner Phrasendrescherei ziemlich untergeht. Schau dir mal an, wie Calandra mir euren Glauben so erklärt hat, dann reden wir nochmal drüber.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    KEIN CHRISTLICHES DUMMGELABER


    Das ist kein christliches Dummgelaber, was ich sage. Ich schreibe nur MEINE Überzeugung, MEINEN Glauben rein und MEINE Einstellung zu DEINEM MIST. Aber nach wie vor, JubJub_Bird, bist du anscheinend der Ansicht, dass alles was du hier geschrieben hast, völlig in Ordnung wäre und das alles nur auf deiner Meinung (was das definitiv nicht mehr war) und deiner sogenannten „Lebenserfahrung“ basiert


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    1. Hat er aufgepaßt bei dem was ich erklärt hab
    2. Ist er interessiert und kein Heuchler
    3. Kann man mit dem interessant reden und dikutieren.


    Kann man mit mir auch. Kommt nur drauf an (das betrifft am allermeißten DICH), wie man die Diskussion anfängt und ob man meinen Glauben auch so respktiert wie ich den des anderen. Ich erkenne deinen Glauben übrigens nach wie vor an, auch wenn du an meiner Überzeugung ständig rumhämmerst.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Und zu deiner "Auflistung" - "Okkultisten" ist keine "Religion", sondern ein "Dachbegriff" für ganz verschiedene Dinge, von denen nicht mal ein Bruchteil mit religion zu tun hat.


    „Okkultisten“ sind alle Menschen, die sich zum Geisterglaube bekennen und das habe ich auch gemeint. Meinst du ich habe Lust, jede einzelne Ausprägung des Okkultismus hier aufzulisten? Aber diese Anmerkung deinerseits ist ja mal wieder nur ein erbärmlicher Versuch, mir über den Mund zu fahren.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Mensch, Romanescu - wenn du schon mit Begriffen um dich schmeißt, lern doch erst mal was sie BEDEUTEN...


    Im Gegensatz zu dir versteh ich meine eigenen Worte sehr gut. Lern DU mal, was „intelligente, konstruktive Diskussion in einem Forum“ bedeutet. Wenn du das verstanden hast, kann man sich auch mit DIR vernünftig unterhalten.


    Was ich noch sagen wollte: Ich wäre an deiner Stelle mal so offen und ehrlich, zu sagen was aus deinen Beweisen geworden ist. Ich denke, du müsstest noch wissen, was ich meine...

  • Hallo guten Tag, ich bin ganz neu hier in eurem Forum und ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich mich an eurer Disskusion beteilige, denn das Thema interessiert mich schon sehr.
    Ich stelle doch immer wieder fest, das es tatsächlich Wesen gibt, die versuchen mit intensivem Nachdruck ihre Art des Glaubens auch an andere in extremer Art und Weise weiterzugeben (ich vermeide hier mal das Wort aufzwingen wollen )
    Romanescu - ich hätte da eine Frage an dich. Wenn du sagst, das Religionsunterricht neutral ist, dann frage ich mich in welchem Land du zur Schule gegangen bist, denn Religionsunterricht in Deutschland lehrt Religion und nicht ÜBER Religionen. Vermittelt werden dabei lediglich die Lehren des jeweiligen Bistums der Städte in katholischem und evangelischem Glauben. Niemand dort ist neutral, alle diese Lehrer sind an die Vorgaben des Bistums gehalten.


    Des weiteren möchte ich gerne von dir die Definitionen von Normal und Perversion erklärt haben.
    Es gibt den Zustand NORMAL nicht!!!
    Wer bitte entscheidet denn, was Normal oder Nicht Normal ist. Es ist eine Gesellschaft, die nicht gelernt hat, über ihren eigenen Tellerrand hinauszusehen und es ist eine Gesellschaft, die durch ihr eigenes Unwissen und ihre Unfähigkeit lernen zu WOLLEN, anderen erzählen möchte, DU BIST NICHT NORMAL - Was für ein Hohn, welch eine Ironie.
    Die Frage des Glaubens an - egal was auch immer - ist eine sehr persönliche subjektive Eigenschaft und das Recht eines jeden einzelnen. Wenn du schreibst es wäre ( und du hast irgendwo "Mein Gott" geschrieben ) dein Gott, so muß ich dir zustimmen, denn selbst Wesen, die der gleichen Glaubensrichtung folgen, werden diesen Gott für sich selber definieren und jeder wird ihn für sich anders interpretieren.
    Wer - und das bin ich auch - von seinem Glauben überzeugt ist, der hat es allerdings nicht nötig ( meine subjektive Meinung ) in so exessiver Weise, wie du es tust, andere davon überzeugen zu wollen, das NUR diese Meinung zählt und alles andere wäre nicht normal oder pervers oder was auch immer. Ich streite dir gar nicht deinen Gott ab, was ich verurteile ist, wie die Institution Kirche, die ein kommerzieller Verein ist, versucht die Leute mit ihren seltsamen Überzeugungen so in ihrer eigenen Meinung zu beeinflussen, das sie sich, und das sieht man an dir sehr gut, kein eigenes Bild mehr machen können. Wie stehst du persönlich zur Verfolgung der Hexen im Mittelalter - deine Meinung - nicht die der Kirche bitte!! Zu dem Thema hab ich mal was geschrieben, was hier sicherlich ganz gut reinpasst:


    Meine persönliche Meinung zum Thema Kirche und Hexenwahn:
    Es war wohl nicht euer Glaube an die " heilige Schrift", die euch Christen dazu trieb - geschätzte 5 Millionen Menschen, davon 90% Frauen - zu quälen, zu foltern und auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.
    Denn hättet ihr eure eigenen Gebote auch nur einmal versucht zu verstehen, so hätte dieser Irrsinn nie stattgefunden.
    Ihr, die ihr euch Christen nennt, in eurer tödlichen Ignoranz all dem gegenüber was anders denkt als ihr es jemals begreifen könntet.
    Ihr, die ihr jedes Leben vernichtet, das euch und euren Glauben in Frage stellen könnte, aus Angst davor, das man euch einen Spiegel vorhält und ihr erkennen müßtet, das es Wesen auf dieser Erde gibt, die eure "heilige Schrift" ins Gegegnteil kehren könnten.
    Ihr, die ihr so starrsinnig und engstirnig euren Weg beschreitet, niemals nach rechts oder links zu sehen, niemals euch umzudrehen und das Leid und die Qualen eurer Opfer zu erkennen, die ihr hinter euch gelassen habt.
    Wann werdet ihr Christen endlich wach? Wann werdet ihr erkennen, das es nicht euer Glaube ist, den wir euch streitig machen wollen, sondern die Diktatur eines Vereins, der sich katholiche Kirche nennt.
    Wann endlich seid ihr bereit für euer Tun und Handeln selbständig die Verantwortung zu übernehmen?
    Warum lasst ihr euch in ein Schema pressen, das euch jedes eigenständige Denken verbietet, das euch nicht die Möglichkeit freier Handlungen läßt?
    Geht nur einmal über die Grenzen hinaus - seht und lernt und versucht zu verstehen, das die Vielfalt der Dinge das Leben und den Tod ausmacht.
    In Gedenken an die Opfer eines fehlgeleiteten Glaubens.
    Niemals vergessen. Für immer unter uns.


    In diesem Sinne
    und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
    die GothicWitch

  • Weißt du was, GothicWitch? Auch DU könntest mal darüber nachdenken, dass über alles, was du gerade angesprochen hast in diesem Thread vielleicht schon jemand etwas geschrieben hat. Hättest du mal auf den vorherigen Seiten nachgeschaut, was wir da so geschrieben haben, dann hättest du dir diesen ganzen langen Beitrag sparen können, weil ich zu JEDEM deiner angesprochenen Punkte schon etwas geschrieben hatte und (wie auch schon mehrmals erwähnt) keine Lust habe, alles für jeden einzelnen zu wiederholen. Schau dir meine Beiträge einfach mal.


    Ich hab jetzt nur einfach wirklich keine Lust, alles was ich JubJub_Bird & co. auch schon gesagt habe, nochmal zu tippen, deshalb sag ich einfach schau dir meine bisherigen Beiträge an (andere haben deine Fragen nämlich auch schon gefragt).


    Romanescu

  • Weißt du was Romanescu - ich habe diesen ganzen langen Beitrag gern geschrieben, ich wollte ihn mir gar nicht sparen und selbst wenn schon tausendmal die gleichen Fragen gestellt worden sind, die ich dir stelle, dann beweist das einzig und alleine doch nur, das ich deine Ansicht der Dinge immer noch nicht verstanden habe und dich damit lediglich bitte, es mir so zu erklären, das es selbst für mich einigermaßen sinnvoll nachzuvollziehen ist. Wenn du aber nun leider ( was ich zutiefst bedauer ) diese Mühe nicht machen möchtest, dann kann ich das natürlich auch akzeptieren, vielleicht verspürst du ja zu gegebener Zeit einmal die Lust mir zu antworten und zwar so, das ich deine Meinung, wenigstens Ansatzweise verstehen kann.
    Ich danke dir

  • GothicWitch:


    Merry meet, Sister! ;)
    Aber wie du sicher schon gemerkt hast, ist unser evangelischer "Christ" hier klassisch deutsch - zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl, stur wie n Panzer und dumm wie Bohnenstroh...
    Naja. Vieles hast du mit deinem (übrigens sehr schön verfaßten) Statement noch ergänzt... insofern - willkommen im Club... und im Irrenhaus. ;)


    @Romanescu:


    Definition:
    1. ein -ismus ist die Absolutsetzung dessen, was davor steht.
    2. Okkult, lat. für "Das verborgene/geheime. Okkultismus ist also nichts anderes als ein Sammelbegriff für Leute, die etwas gut für sich behalten - insbesondere "Geheimbünde", bspw. Freemasons, Rosenkreuzer, etc... und noch einige mehr.
    3. was DU wohl meintest ist Spiritismus ("Geisterglaube").


    Und was Inhalte angeht - meine unterscheiden sich so gut wie gar nicht von denen Calandras. Ich spreche nur eine deutlichere Sprache, und kann solche Pseudochristenbesserwisserfanatiker eben noch weniger ausstehen als sie - das ist die logische Konsequenz daraus.


    In diesem Sinne,


    Blessed Be,


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • In Ehrfurcht verneige ich mich vor dir JubJub
    und danke dir für deine Begrüßung. Ich teile deine Meinung voll und ganz zum Thema und zu Romanescu


    Blessed be,


    GothicWitch

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Aber wie du sicher schon gemerkt hast, ist unser evangelischer "Christ" hier klassisch deutsch - zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl, stur wie n Panzer und dumm wie Bohnenstroh...


    Wenigstens verfügt er über sowas wie ein gesundes Gehirn und kann sich auch in Grenzen halten, während andere ihre abgrundtiefe Dekadenz und geistige Umnachtung hier offenbaren, nicht wahr JubJub_Bird?


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Und was Inhalte angeht - meine unterscheiden sich so gut wie gar nicht von denen Calandras. Ich spreche nur eine deutlichere Sprache


    Nein, du sprichst ausschließlich eine hirnlosere und dogmatischere Sprache. Calandra hingegen hat einen Verstand, von dem sie auch Gebrauch macht, was sie auf diesem Gebiet zu deinem klaren Gegenteil macht.


    Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    kann solche Pseudochristenbesserwisserfanatiker eben noch weniger ausstehen als sie


    ...dem ich noch hinzufügen will, dass du ein unerträglicher Alles- und Besserwisser bist, dessen Worte schon fast an Rassismus grenzen.


    Romanescu


  • Schön gesagt, GothicWitch, ich würde mir mehr von deiner Sorte wünschen die Wissen, Gott und Kirche zu unterscheiden und nicht beides in einen Topf zu werfen.


    Im übrigen, zu der Hexenverfolgung:
    Dieses dunkle Kapitel der Geschichte ist fürchterlich und, wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde zu den Hexen überlaufen und NICHT zu dieser Kirche, wenn ich mich entscheiden müsste. Aber mein Glaube bedeutet mir eben, wie GothicWitch es gesagt hat, das ich nicht töten soll (auch ohne Glaube würde ich das nicht tun) und deswegen halte ich von der Inquisition und dem Hexenhammer überhaupt gar nichts. Diese Leute waren....krank, genau wie die Nazis.
    Aber, seht ihr denn nicht? Diese Leute hatten etwas gegen die andere Religion und es ging soweit, dass sie sich getötet haben....und was tut ihr hier? Genau dasselbe, nicht so radikal, aber ihr streitet euch schon! Ich meine, wir sollten versuchen miteinander auszukommen, sodass die Inquisition, die Hexenverbrennung und die Judendeportation Geschichte BLEIBEN! Denn nur so, wie es hier abläuft, wiederholt sie sich....und sie hat sich doch schon so oft wiederholt!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ICH weiß das. Calandra, GothicWitch, Lucid, Nachtpoet und n halbes Dutzend anderer auch. Und du auch, Bärli...
    Wer hier nicht nur Scheuklappen, sondern vielmehr n klassisches Brett vorm Kopf hat, wissen wir auch alle.


    Blessed Be,


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    ICH weiß das. Calandra, GothicWitch, Lucid, Nachtpoet und n halbes Dutzend anderer auch. Und du auch, Bärli...
    Wer hier nicht nur Scheuklappen, sondern vielmehr n klassisches Brett vorm Kopf hat, wissen wir auch alle.


    Blessed Be,


    JubJub


    Ich hoffe es sehr.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich vertrete nur meine Ansicht der Dinge und das verbal. Daran finde ich nichts verwerfliches. Dazu ist ein Forum da um sich gegenseitig auszutauschen, stimmt´s ???;)

  • Das tue ich auch. Allerdings ist es schwierig, hier seinen Glauben ganz normal zu schildern, wenn an der Diskussion immer zwei, drei Leute beteiligt sind, die anscheinend alle niedermachen, die FÜR etwas sind, wo sie selber gegen sind.


    Romanescu



    @ Gothic Witch


    Du sagst es: ein Forum ist dazu da, dass man sich darin austauscht. Und nicht um andere anzugreifen.

  • JubJub_Bird


    Ein Beitrag wurde von dir an alle Moderatoren dieses Forums gemeldet, es wurde ein Grund angegeben, dass du unfreundliche Kommentare an unsere Member austeilst, bitte unterlasse dies in Zukunft ~ du weißt bestimmt was gemeint ist!




    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]