Crystal Town-Eine fast perfekte Welt [by Lilly13 & S-I-M-S-2]

  • Hallo zusammen!
    S-I-M-S-2 und ich haben uns mal an eine FS gewagt. Es handelt sich um eine Nachbarschaftsdoku.
    Wir haben nun unser 1. Kapitel online gestellt. Im Fotos machen sind wir ziemlich blutige Anfänger, aber mit der Zeit wird es bestimmt besser! Ich hoffe ihr versteht das! Wir haben uns wirklich Mühe gegeben!
    Auch bei dem Text!
    Aber unsere FS wäre nichts ohne unsere treue Beta-Leserin
    ♥Kleiner Kolibri♥, und deshalb möchten wir ihr an dieser Stelle einen ganz besonderen Dank aussprechen!




    Aber nun geht es los mit:



    *FS* Crystal Town- Eine fast perfekte Welt



    Kapitelübersicht


    Kapitel 1- Nachbarschaft (scrollen)






    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Kapitel 1: Die Nachbarschaft[/FONT]



    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Auf einem unbebautem Stückchen Land südlich von Schönsichtingen, [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]ist eine schöne Stadt mit dem Namen [/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Crystal [/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Town[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif] gebaut worden.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Sie ist eine der wenigen Gegenden die noch nicht besiedelt ist.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Dennoch kommt sie einem nicht verlassen vor, denn überall kann man das Leben entdecken.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Unter einem Laubhaufen ein Igel, auf einem Baum ein Eichhörnchen,[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]in der Luft ein Vogel oder ein Heißluftballon [/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]a[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]m Himmel.[/FONT]




    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Crystal Town liegt am Meer und jeden Morgen,[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]wenn die Sonne aufgeht,[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]dringen die ersten Sonnenstrahlen durch die Wipfel der nahe gelegenen Berge.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Neugierig stecken die Hasen das Näschen aus dem Bau und schnuppern Morgenluft.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Ein erstes Rehkitz lässt sich blicken und bleibt begeistert in der Sonne stehen. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Ein Morgen wie jeder andere in Crystal Town.[/FONT]




    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Nachts, wenn der Mond hell am Himmel steht, [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]sieht man tausende von Sternen. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Sie leuchten so hell, wie sonst fast Nirgendwo. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Früher sagte man, dass jeder Stern, [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]für ein vergangenes Leben gilt und das es irgendwo da draußen im unendlichen Universum,[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]noch anderes Leben gibt. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Viele glauben nicht daran, [/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]doch manche Sims,[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]wissen ganz tief in ihrem Herzen,[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]dass sie von dort oben beobachtet werden. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Sei es von Verstorbenen oder gar von Jemandem, [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]der besser dort bleiben sollte, wo er ist.[/FONT]



    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Diese kleine Stadt unterscheidet sich deutlich von all den anderen Städten in der Umgebung. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Hier kann man die Natur leben sehen, wie sie atmet,[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]wächst und sich selber versorgt, ohne das Sims eingreifen. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]In jedem Baum kann man singende Vögel entdecken,[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]die sich im sanften Wind auf den Ästen wiegen. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Es scheint, als würden die Bäume ihnen eine Geschichte erzählen.[/FONT]




    [FONT=&quot][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Das baldige Städtchen ist noch unbebaut, [/FONT][/FONT]
    [FONT=&quot][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]doch bald werden die ersten Sims hier ankommen [/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]um hier ein sorgenfreies Leben zu führen[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]. [/FONT][/FONT]
    [FONT=&quot][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Die Luft ist erfüllt von frischen Waldgerüchen und Vög[/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]el haben sich in den nahegelegenden Bäumen eingenistet. [/FONT][/FONT]
    [FONT=&quot][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Nachts hört man sie flüstern und man möchte sich am liebsten zu ihnen gesellen.[/FONT] [/FONT]
    [FONT=&quot]Außerdem hat man in Crystal Town vor vielen vielen Jahren, [/FONT]
    [FONT=&quot]auf einem Berg zwischen dichten Wäldern eine uralte Ruine entdeckt.[/FONT]




    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]In Crystal Town wird es friedlich zugehen.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Hier wird es keine Kriege geben. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Trotzdem werden einige Auseinandersetzungen der Nachbarn nicht unumgänglich sein. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Wenn die ersten Bewohner ankommen werden, wird die Stadt ein begehrter Ort für Neuanfänger sein. [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Denn hier kennt dich niemand. Oder vielleicht doch?[/FONT]







    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Wir freuen uns auf Kommentare![/FONT]



    [FONT=Trebuchet MS, sans-serif]LG S-i-m-s-2 & Lilly13
    [/FONT]


    Danke, das ihr vorbeigeschaut habt!;)
    LG S-I-M-S-2 und Lilly13

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly13 ()

  • Die Benachrichtigungsregeln sind unangebracht und können in unseren Forum in dieser Form eigentlich nicht geduldet werden. Wollt ihr eure Leser so zu Kommentaren "zwingen"? Das ist doch unnötig. Wenn jemanden die Geschichte gefällt, wird er auch einen Kommentar hinterlassen. Außerdem haben wir speziell in diesem Teil des Forums gewisse Reglen, was den Spam angeht. Diese sind in der FAQ nachzulesen. Viele User schicken den Autoren ihre Kommentare auch als PN oder Karma.
    Es ist schön, dass ihr eure Story hier veröffentlicht. Die von euch gestellten Regeln kann ich aber nicht durchgehen lassen. Bitte nehmt diese aus euren Thread.
    Eine Alternative zum Benachrichtigen wäre einfach das Thema zu abonnieren. Man erhält dann automatisch eine Benachrichtigung, wenn etwas neues im Thread geschrieben wurde.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • kerstin: Oh, das tut uns leid, aber wir sind etwas andere Regeln aus dem Simforum gewöhnt. Ich werde dich benachrichtigungsliste streichen, genauso wie die "Regeln".Tut mir nochmals ganz dolle Leid.

  • Das scheint interessant zu werden! Was wird es denn genau für eine Geschichte?
    Romanze, (okay, eher nicht :D) Thriller, Krimi...? Die Bilder sind aber wirklich toll gemacht, und der Text lässt auch nichts zu wünschen übrig. Diese Ruine interessiert mich besonders, kommt vielleicht noch etwas besonderes damit vor?
    liebe grüsse von Didiaaaa-die-sich-auf-die-fortsetzung-freut.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Juhu ihr Zwei...

    Ich muss meiner Didiaaaa vollkommen Recht geben.
    Ich habt Euch was sehr schönes und außergewöhnliches einfallen lassen.
    Der Text ist sehr sehr schön beschrieben, wie in einem kleinen Märchen.. Einfach himmlisch.
    Die Bilder sind auch super geworden... Das habt ihr einfach toll hinbekommen.
    Dickes Lob an Euch.. Weiter so! :up

    Liebe Grüße Manja

  • @Didiaaaaaa: Oh danke! *rotwerd*. Vielen dank! *in die Luft spring*. Also. Unsere Geschichte ist eine Nachbarschaftsdoku. Wir berichten über die einzelnden Sims. Aber alles neue erfahrt ihr im nächsten Kapitel!;) Oh, danke nochmal für dein liebes Kommi!Toll das dir der Text und die Bilder gefallen! *danke*. Mal schaun ob wir noch etwas mit der Ruine machen...Nochmal danke für dein Kommi!;)


    Manja1981: Auch dir viiielen Dank! Ja, ein kleines Märchen...hihi!Danke für dein großes Lob! Das motiviert S-I-M-S-2 und mich dazu, schnell weiter zu machen!;) Das nächste Kapitel kommt bestimmt heute!;)


    Danke euch beiden! Ich hoffe ihr werdet beide weiterlesen! Daaaanke!;)
    LG Lilly

  • Huch, hier ist ja die gesamte Söckchen-Family versammelt! ;)
    Na, dann muss ich wohl auch mal meinen Senf dazugeben:

    Ich finde, der Anfang ist euch sehr gut gelungen. Die Fotos sind schön, sie wirken ein wenig verträumt :up
    Der Text ist auch toll, es wird Spannung geweckt. Was hat es mit dieser mysteriösen Stadt auf sich?

    Na, dann bin ich ja mal gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte weiterentwickelt! :)
    Ach ja, ich hinterlasse leider auf Grund mangelnder Zeit nur selten einen Kommi, lasst euch also nicht täuschen: Ich lese so oft wie möglich brav mit ;)

    Liebe Grüße,
    Scotty

  • Hallo ihr zwei - gleich zu Anfang: Ich finde euren Einstieg sehr gelungen!
    Die Bilder gefallen mir auch ziemlich gut.
    Zum Inhalt ansich ist ja noch relativ wenig zu sagen - der Titel erinnert mich irgendwie an den Film "Stepford Wives (Die Frauen von Stepford)". Ob der Inhalt allerdings dem eurer Geschichte ähneln wird, wird sich zeigen.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • @Scotty: Uii! Danke für dein Liebes Kommi! *freu*


    @Maiga: Danke! *rotwerd*. Ja, ich weiß. Der Inhalt des ersten Kapitels ist noch nicht so spannend, aber du wirst sehn!


    RocKaNgEl: ja, ein bisschen "Zauberhaft" wollten wir auch mit reinbringen!
    Danke auch dir für dein liebes Kommi!


    Hier das 2. Kapitel:


    Kapitel 2- Die Bewohner stellen sich vor



    Die ersten Sims sind auf Crystal Town angekommen.
    Aber es sind keines Wegs Sims, die schon perfekt sind.
    Es sind keine Sims, die schon fertig ausgebildet sind.
    Nein. Es sind Studenten,
    die auf der nicht sehr weit entfernten Akademie Sorbonne studieren wollen.



    "Auf Wiedersehen Mama, auf Wiedersehen Papa...",
    waren die letzten Worte der ersten College-Studenten von Crystal Town.




    An der berühmten Akademie Sorbonne sollten sie nun ein neues Leben beginnen,
    doch ein bisschen unwohl war ihnen dabei schon....
    Doch nicht nur sie,
    sondern auch Studenten aus Schönsichtingen gehen auf dieses College.

    "Nun bist du erwachsen und musst auf dich selbst aufpassen!".
    Diese Worte schwirrten den Studenten noch lange im Kopf herum.
    Erwachsen....sie wussten nicht so recht, was es wirklich bedeutete,
    und dachten lange darüber nach.
    Sie waren jetzt auf dem College, aber deshalb schon erwachsen?
    Noch lange nicht!



    In diesem hübschen Häuschen wohnen die Studenten.
    Sie werden die aller ersten Bewohner von Crystal Town sein.



    Wir haben mal in ihre College Akten hereingeschaut und damit ihr sie besser kennenlernen könnt,
    haben wir hier für euch ihre Steckbriefe.



    Hi!
    Ich heiße Katy Mc. Lore.
    Ich bin 21 Jahre alt, vom Sternzeichen Wassermann und ziemlich auf zack!
    Auch wenn ich blond bin, bin ich nicht blöd!(ich hasse dieses alte Vorurteil!)
    Ich studiere Kunst,
    da ich es liebe, zu malen und zu zeichnen!
    Ich bin ein ziemlich kreativer Sim!
    Zu meinen größten Hobbies gehört das Shoppen.
    Auch wenn mein Einkommen stark begrenzt ist!
    Ich mag gerne Männer die nicht langweilig und auch nicht zu romantisch sind.
    Längeres Schwarzes Haar, finde ich einfach zum anbeißen!
    Ich hoffe ich werde das Studium gut überstehen und bald ein paar Leute kennenlernen.
    Aus diesem Grund habe ich mich auch für eines der vielen Wohnheime entschieden!
    Außerdem ist es deutlich billiger als ein eigenes Haus!
    Ich freue mich sehr auf die Zeit hier, habe aber auch etwas Angst.
    Denn gestern war ich noch ein Partymädchen und heute soll ich schon erwachsen sein?!
    Ich weiß ja nicht so richtig, ob das auch so ist...



    Hallo!
    Mein Name ist Martin Wagner,
    ich bin 21 jahre alt und vom Sternzeichen Zwillinge.
    Für mein Studium, habe ich das Fach Psychologie gewählt,
    da es einfach wahnsinnig interessant klingt.
    Ich habe noch keinen wirklichen Berufswunsch,
    aber mit der Zeit werde ich meinen Traumjob schon finden.
    Ich bin sehr schüchtern,
    aber vielleicht wird mir mein Studium Selbstvertrauen schenken
    und mir dabei helfen,
    etwas mehr aus mir herauszukommen.
    Denn anstatt wilde Partys zu feiern,
    vertiefe ich mich lieber in ein spannendes Buch.
    Allerdings bin ich auch sehr sportlich.
    Egal ob Fußball, Schwimmen oder einfach nur in der Gegend herumlaufen,
    es macht mir alles wahnsinnigen Spaß.



    Hi!
    Mein Name ist Maik Tomsen,
    vom Sternzeichen Widder und ich bin 20 Jahre alt.
    So böse wie ich aussehe bin ich gar nicht!*lach*
    Wie ihr seht habe ich schwarze Haare und hellblaue Augen.
    Ja, ich bin ein Mädchenschwarm!*grins*
    Ich bin ziemlich Sport begeistert.
    Ich studiere Schauspiel, denn ich stehe gerne im Rampenlicht!
    Ja ja... das Studium. Eine ziemlich harte Angelegenheit.
    Aber ich hoffe doch ich werde noch Zeit zum Party machen finden!
    Aber das gehört ja auch schließlich irgendwo dazu!
    Ich gehe für mein Leben gern an die frische Luft,
    um Fußball oder andere sportliche Aktivitäten auszuprobieren.
    Ich liebe einfach die Natur.
    Bin eben ein echter "Dschungel-Sim"!*lach*
    Mädchen haben mich früher überhaupt nicht interessiert.
    Für mich waren sie damals eben das andere Geschlecht.
    Doch heute weiß ich es eben besser!
    Sie sind doch nicht nur zum quatschen oder shoppen
    auf die Welt gekommen!
    Nein. Für UNS sind sie ebenfalls da!
    Nun aber genug gequasselt!
    Es gibt doch auch noch andere Studenten!



    Hallöchen!
    Ich heiße Julia Frühling,
    bin 20 jahre alt und mein Sternzeichen ist Schütze.
    Anfangs hatte ich in der Schule zwar probleme mich anzupassen,
    doch ich konnte schnell viele Freunde finden.
    ich hoffe, dass das auch auf dem College so ist.
    Oh ja das College....ich möchte Biologie studieren,
    da es mich total interessiert wie wir sims eigentlich "funktionieren".
    Mein absoluter Traumjob ist Lehrerin,
    da ich es einfach herrlich finde, mit Kindern zusammen zu sein!
    Wenn ich etwas älter bin, möchte ich natürlich auch einmal Kinder haben.
    Wenigstens zwei!
    Zu meinen größten Hobbys gehören das Singen,
    das Tanzen und auch das Schwimmen.
    ich bin ziemlich sportlich und liebe es,
    in der freien Natur zu sein!
    Auch wenn mich meine Eltern für sehr Verantwortungsvoll halten,
    bin ich noch lange nicht erwachsen!!



    Die Vier freuen sich schon riesig auf die College Zeit
    und sind gespannt wie sich alles entwickeln wird.

  • Super, diese Darstellung! Ich wette, Maik und Katy kommen zusammen, vielleicht auch Julia und Martin?
    Die Steckbriefe sind gut, vor allem der von Katy.. ihr habt es erraten, ich bin blond. :D
    Didiaaaa

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • @ Didiaaaa:

    danke!!
    hmmm...vll, vll auch nicht....wir werden sehen...wir wollen noch nichts verraten.

    allerdings ist das 4. kapitel im simforum bereits on!
    also wer lust auf einen spoiler hat.... ;)

    gggggggggglg

  • Hallo ihr Zwei..

    Bei Euren Steckbriefen habt ihr Euch wieder sehr viel Mühe gegeben.
    Da könnte ich mir doch glatt noch eine Schreibe abschneiden...*grins*
    Nein. Ihr habt es wieder sehr toll gemacht und die Charaktere super ausgewählt und echt schön beschrieben.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es den Vieren in dem Wohnheim so ergeht. Wie ihr Studium verläuft und wie sie sich näher kommen...

    Weiter so..

    Liebe Grüße Manja

  • @ manja:

    vielen dank!
    stimmt, wir haben uns wirklich mühe gegeben.
    die charaktere haben wir so verschieden wie möglich gestaltet. sie könnten unterschiedlicher nicht sein!
    wie es ihnen geht erfährst du dann im nächsten teil!

    gggggggggglg

    Einmal editiert, zuletzt von S-i-m-s-2 ()