sims auf xp???

  • hey :)
    mich würden einfach mal eure erfahrungen mit sims auf windows xp interessiern. geht das eigentlich? bei meiner freundin auf xp geht nicht alles. :( naja und da wir bald xp bekommen würde mich das halt mal interessieren.
    bye lauryyy

  • Hallo,
    wir haben XP auf unserem Rechner und ich bin sehr zufrieden. Sims läuft bei uns einwandfrei. :applaus :applaus

    :thiva :rosen :thiva :horse :wash :surfin

  • Ja, dem kann ich mich nur anschließen, es gibt keinerlei Probleme damit.
    Alle Add on's funktionieren einwandfrei.


    Ich denke, wenn es Probleme damit geben sollte, dann hat nicht das Spiel irgendwelche "Macken", dann ist meist am Rechner was.
    Wie gesagt, oft, natürlich nicht immer.
    Denn wenn man die Systemvoraussetzungen durchliest, kann man erkennen, daß das Spiel nicht für NT/XP usw. konzipiert ist.


    Doch mit dem Add on UT wurde auch das behoben, außer für NT.
    Wer sich also UT noch installiert hat, dürfte somit kaum Probleme haben.
    Ebenso verhält es sich mit dem neuesten Add on "TGD".


    Nun kann ich dir also nur viel Spaß wünschen, kannst also loslegen, stell dich schon mal in die Startlöcher:p :hehe :roftl :ciao

  • Hi!
    Also, ich hatte das ein oder andere Problem mit den Sims+Hot Date+Tierisch gut drauf+XPProf. Teilweise ließ sich das Spiel gar nicht mehr starten und wenn doch, dann ohne Ton etc. Ich hab dann alles nochmal installiert und nun läuft es seit ein paar Wochen wieder einwandfrei.


    Oder kann es sein, dass es an den Programmen liegen kann, die man bei www.thesims.de runterladen kann? Denn die habe ich jetzt nicht mehr drauf.


    Die Programme sind z.B. "Simlink" oder das SimsArtStudio etc. Vielleicht laufen die nicht richtig unter XPProf.? Kennt sich da jemand aus? Die Programme sind ja eigentlich ganz witzig...

  • Das mit diesen Programmen kann durchaus sein!
    Aber sehr wichtig ist auch,daß man, bevor man das Spiel startet, alle Hintergrundprogramme deaktiviert (Virenprogramm z.B., ganz wichtig).


    Dann dürfte es keinerlei Probleme machen.;)

  • Hallöle,


    Es ist einzig und allein ein Glücksfall wenn die Sims bis zu dem Add-On Hot Date einwandfrei läuft. Wie gesagt: WinNT, Win2000 und WinXP verwenden ein anderes konzept als andere Windows Systeme.


    Ab Urlaub Total ist, wie schon Polarfuchs sagte, ein NT System Patch dabei. Damit müsste es dann funktionieren.


    Wenn du weitere Fragen hast, schau am besten im Technik Helpdesk vorbei. Die Kollegen dort, kennen sich mit den Patches und Bugfixes aus :)

  • Erst seit ich XP hab bin ich wirklich zufrieden.. Davor lief nichts.. Jetzt läuft alles super.. Egal mit wievielen Downloads.. Läuft also alles super!


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • ich finde es echt colly das so viele mir ihre erfahrungen geschrieben haben. :applaus
    naja ihr meint ja da gäbe es so etwas in urlaub total damit es geht. in welcher reihenfolge muss ich denn das alles istallieren muss ich ut dann zuerst installieren? :confused:


    bye bis bald lauryyy :sepp

  • Liebe lauryyy, das kommt darauf an, was du für Add on's hast.
    Hier mal die Reihenfolge, wie man sie installieren sollte.


    Die Sims
    Das volle Leben
    Party ohne Ende
    Hot date
    Urlaub Total
    Tierisch gut drauf


    Je nachdem, eben erstmal "Die Sims" (muß ja sein) und dann eben mit dem Add on anfangen, bis dahin, welches du hast.;)

  • jaja das weiß ich ja. nur wenn in urlaub total sowas drin ist, dass sims auf xp geht. gehen dann auch das volle leben und party ohne ende und hot date wenn ich die vor urlaub total installiere???
    sorry, dass ich so dämlich bin
    bye lauryyy

  • Punkt 1: Alle Sims Produkte laufen unter XP. Es gibt nur die Ausnahmen von nicht XP kompatibler Hard- Software(Treiber meist). Zum Thema Virenscanner abschalten. Da empfehle ich mal auf Simenhancer zu gehen und die Erfahrungsberichte des Autors zu lesen. Er hat diese Superprogs geschrieben und sagt sinngemäß "Wer seine Virenprogs abschaltet ist selber schuld." und "Er würde alle Programme zurückgeben die so eine Einstellung verlangen". Dasselbe meint er zu Firewalls. Aus eigener Erfahrung kann ich mich dem anschließen. Ich habe Norton AV permanent am laufen und die XP Firewall ist auch an. Probleme hatt ich mit dem Sound. Nvidia. Nach Treiberupdate ging das auch. Schöne Grüße an die Gemeinde:hua

  • @Lauryyy, da kann ich nur für mich sprechen, denn ich habe alle Add on's installiert und es gibt damit keinerlei Probleme.
    Vor UT nicht und jetzt erst recht nicht.
    Ich brauch auch das Virenprogramm oder irgendwelche Hintergrundprogramme nicht deaktivieren, das ist schon immer einwandfrei gelaufen, ich bin nebenher auch noch im Internet.
    Wie das nun aber auf anderen PC's der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen.


    Daher möchte ich dir einfach sagen, du mußt es ausprobieren.
    Denn alle Tipps können ja bei dir nun nicht zutreffen, oder aber du hast dir umsonst viele Gedanken gemacht.
    Es kann bei jedem anders sein.
    Polarfuchs:) :D

  • @ polarfuchs: danke!!!
    @ imperator: irgendwie verstehe ich das nicht so ganz was du da schreibst. soll man nun die virenprogramme ausschalten oder nicht ??? ?

  • Hallo!
    Bei mir gabs am Anfang einige Schwierigkeiten bei der Installation vonn Tgd, die anderen Add-ons konnte man gut installerien. Das Problem bei Tgd löste sich irgendwie von alleine ( :confused: ), und jetzt bin ich begeisterte Tgd Spieler :p :).
    Also, bei mir laufen ALLE Sims unter XP.

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • Also bei mir funktioniert wieder alles ganz gut wir haben auch seit kurzem xp in der ersten Zeit stürtzte es auch immer ab und ich hatte schon keine Lust mehr zu spielen aber jetzt läuft es einbandfrie. Und als ich noch kein TGD hatte gab es diese Vorschau nicht mehr aber seit TGD gibt es ja eine neue und die scheint auch auf Xp ausgerichtet zu sein .:D

    Billy Boyd is the cuttest guy all over the world and he has a very cute scottish accent! Scottland 4ever!

  • Ja schon, im INTERNET!
    Doch wenn man Sims spielt, muß man ja nicht im Internet sein!
    Sollte man eigentlich auch nicht!
    Daher, alle Hintergrundprogramme für die Zeit, wenn man Sims spielt, aus, deaktivieren!!
    Wenn man nicht mehr spielt, dann sofort wieder an, damit man es nicht vergessen kann, sollte man ins Internet wollen.


    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.:)