Umfrage: Bundeswehr

  • Zitat

    Original geschrieben von cappuchina
    Die geikste Uniformen sind die der Marine! in dem Blau... und dann sie Muskeln dadrunter... Üsabber*


    ha! Am gei***sten sind sowieso schon die Mountys ;) ;) -- schöne Grüße ans Sennelager :D

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Da sennelager, von bielefeld?


    *gg*


    oder die Musikcorps... *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • na. letztere ;) aber im Ernst: Bundeswehr muß zwar sein, okay, aber ich finde, ein bißchen zahlenmäßig "abspecken" könnten sie schon. Es wird an allem gespart, vor allem an uns "kleinen Leuten", warum da nicht auch an der Truppenstärke ?
    aber wahrscheinlich bin ich eh zu besoff...ähh blöd um das zu kapieren


    :devil Grüße,

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Was haltet ihr eigentlich von Frauen in der Bundesweher, also in Kampfeinheiten?

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Ich denke, des muss jede frau für sich selbst entscheiden... auf jeden fall leisten frauen OFT bessere Arbeit als männer!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Taribo: Genauso hab ich's gemeint. Es wurden Waschanlagen für die LKW's gebaut, die dann später gar nicht gebraucht werden konnten, da die Anlagen zu klein waren. Das war jetzt aber nur ein Einzelfall, nehm ich mal an ...

  • @LadyDiablo
    Was passiert denn, wenn die an der Truppenstärke einsparen? Dann wird wieder am kleinen Mann gespart, denn der einfache Bundeswehrsoldat ist dann auch arbeitslos. Außerdem ist die Bundeswehr nicht nur für's Kämpfen da. Denk an die Hochwasser in Deutschland. Die humanitären Einsätze. Hätten wir diese Truppenstärke nicht, hätten solche Einsätze so nicht stattfinden können.


    @Fischl
    Die Waschanlage war übrigens nicht vom Bund verschuldet. Die Firma, die das Teil bauen sollte, hat Mist gemacht. So kam es erst dazu. Nich immer den Bund anklagen, da hängt noch viel mehr drin.


    cappuchina
    Prinzipiell habe ich nichts gegen Frauen in der Bundeswehr, ich begrüße das sogar. Aber ich habe ein Problem mit Frauen, die zu Männern werden: kurzgeschorene Haare, muskulös und im Verhalten ganz und gar nicht mehr Frau. Davon haben wir jetzt schon einige, vor allem in den kämpfenden Truppenteilen (Panzertruppen, Grenadiere). Das find ich dann nich so toll. Dann hätten die gleich Männer nehmen können, die müssen nämlich kein Zeitsoldat sein, um zum Bund gehen zu können. Die sind erstmal billiger.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Naja du scheinst ja wirklich sehr vom Bund überzeugt zu sein. Das sind nur noch die wenigsten...aber ich gehöre auch dazu:D


    Was machst du denn genau beim Bund?

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Ich bin Fernmeldeaufklärer im Fernmeldeabschnitt 94 Berlin-Gatow.


    Und ich bin deshalb überzeugt vom Bund, weil dieser Verein sich um einen kümmert. Man merkt es zwar kaum, aber es ist so. Denn DIE sind dafür zuständig, dass ich mein Essen krieg, mein Geld, eine Unterkunft, wenn nötig und so weiter. Ich muss da nix nachrennen, das machen die für einen. Außerdem gibt's beim Bund jede Menge Jobs, die für fast jeden etwas bieten.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • ...und nicht zu vergessen man schützt sein vaterland und ist ein Held!

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Naja, sagen wir mal so, im Moment gibts net viel zu verteidigen...:D, om Ernstfall werdesnw ir ja sehen.
    Aber ich fand es schlimm dass die US-Soldaten als sie aus dem Vietnam zurückkehrten sogar beschimpft wurden...du verstehst doch den Zusammenhang oder?

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Naja, die Soldaten konnten wohl wenig für den Vietnamkrieg, da hätte man lieber auf Politiker schimpfen sollen. Aber ich kann die Leute verstehen, dass sie so aufgebracht waren.


    Also warten wir darauf, dass du zum Held der Nation wirst ;) ! (Nee, nee, ich hoff mal das ein Krieg in weiter, weiter Ferne liegt. Oder dass gar keiner mehr kommt, aber das wäre wohl utopisch!)

  • Nunja, ich weiß eigentlich nicht so genau, was ich von der Bundeswehr halten soll!!! Auf der einen Seiteist es ja ganz gut, was die machen, aber auf der anderen Seite, so hab ich von...äh, wie heißen die,...die 18-jährigen die zum Bund müssen...,ihr wißt was ich meine,...ich hab von denen gehört, dass das gar nichts bringt. Dann sind die da 10 Monate (einer musste Esel füttern die ganze Zeit), dann gehen sie wieder und vergessen alles!! Nunja, also wie gesagt ich hab keinen Plan, was ich von der Bundeswehr halten soll!! Vielleicht schreibt ihr hier noch mehr rein und ich bild mir dann ne Meinung!

  • mAN MUSS JA AUCH NICH GEHEN SONDERN KANN BERUFSSOLDAT WERDEN ODER ETWA NICH?????
    ABER ICH WÜRD EHER ZUM BUND GEHEN ALS BEI KARITAS ODER SO ZU ARBEITEN *g* SOORY AN ALLE DIE DAS TUN!!!:D

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • So, hier mal mein Post zum Thema...


    1. Ich war nicht beim Bund, ich bin ne T5 (wieso weiß ich bis heute nicht, aber ich bin nicht unglücklich darüber). Ich wäre auch sowieso nicht hingegangen, KDVA hatte ich gestellt und auch anerkannt bekommen, aber als T5 muß man ja gar nix = Jahr gespart. Ich hab im Rahmen eines Lehrgangs zum Privatdetektiv mal auf nem Schießstand geprobt - ich habe eine 100% Quote mit ner 08 auf 50 m faustgroßes Ziel, das zu wissen reicht mir, genauso wie meine 17-18 Jahre Erfahrung im Shotokan-Karate. Ich weiß was ich wissen muß.
    2. Ich wäre für ein Berufsheer - es gibt IMHO genug Freiwillige, die diesen Job machen wollen. Ich kenne auch einige, die zum Bund gegangen sind - bei einigen kann ich die Gründe gut verstehen, einer studiert beim Bund Zahnmedizin - und bekommt das teure Equipment vom Staat, daß er sonst selbst bezahlen müßte. Auch nicht schlecht. Ein anderer macht einen Helikopterpilotenschein - das hätte mich vielleicht auch noch gereizt, aber dafür bin ich halt nicht tauglich...
    3. Frauen beim Bund finde ich voll ok, wenn sie denn wollen, sollen sie auch dürfen. Wenn es ein Berufsheer gäbe, wäre ich allerdings für ein Zivi-Jahr für ALLE (auch frauen), denn Zivis werden immer und überall gebraucht.
    4. Sollte es irgendwann wirklich "knallen", ist sowieso alles vorbei, bevor irgendjemand groß "ausrücken" kann, bei dem Overkill an Waffen, die international noch so rumstehen (und wo die stehen ist erst recht schlimm...). Und wenn ihr meint, keiner wäre so wahnsinnig... denkt an NYC.


    So. Soviel von mir.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @Jub_Jub
    Deine Version vom Zivi-Jahr finde ich ehrlich gesagt net so toll, denn nicht jeder ist für sowas geeignet. Ich meine, einer, der Helikopterpilot werden will, hat sicherlich kein Interesse daran, behinderte Menschen zu pflegen. Das klingt jetzt härter, als es ist. Ich selbst habe meinen Grundwehrdienst gemacht und freue mich, diese Erfahrung gemacht zu haben. Zivi wäre für mich keine Alternative gewesen, da ich vom Gesundheitswesen sowie von Erziehung und Krankenpflege nichts verstehe und ich auch wenig Interesse daran habe. Und ich glaube, es geht auch vielen anderen so.
    Kleine Anmerkung: Schreib doch bitte etwas weniger Fachbegriffe, denn ich glaube nicht, dass jeder hier weiß, was T5 und eine 08 ist.
    Und noch was (jetz muss ich ma angeben :D ): Ich treff dir auf 200m mit Gewehr G36 alles, was du willst, mit einem Schuss, auch nachts. Mit P8 (Pistole) hatt ich immerhin 96%.


    Greets, Malakai Kabrinski

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Hm, auch gut.
    Aber was den "Zivi" an sich angeht - das ist auch weit mehr verschiedenes als nur "Altenpflege" oder "Krankenpflege". Im gegenteil - das sind eher nur noch Randgruppen. Zivis tun so viel - bspw. auf der Jugendherberge, wo ich versuche, das Treffen zu organisieren, arbeiten auch zwei Zivis (als Helfer für alles mögliche), in Kinderheimen, in Behindertenwerkstätten, oder hier im Ort bei der Umweltinitiative, beim Essen auf Rädern oder bei der ISB - wer meint, daß man als Zivis nur Omis im Rollstuhl durch die gegend schieben darf, hat null Ahnung.
    Außerdem hast du da offensichtlich noch eine Idee mißverstanden - wer sich dann als Berufssoldat o.ä. verdingt, wäre in dem Modell dann natürlich vom Zivildienst befreit...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Also ich würd NIE zum Bund gehen um zu kämpfen , dass find ich einfach besch****** , aber als Sanitäterin würd ich hingehn.

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Hoi,


    Malakai Kabrinski: hast du dich verpflichtet? wenn ja für wieviele Jahre?


    Das Problem ist eigentlich, dass nach der Verpflichtungszeit die Verträge größtenteils gekündigt werden.
    Wir haben hier einige Generäle die mal aus dem "Nähkästchen" plaudern und die sagen klipp und klar, dass die Bundeswehr immer weiter abbauen müssen weil kein Geld mehr da ist. Sobald jemand sein 35. Lebensjahr vollendet hat und der Vertrag auslaufen sollte, kann es seehr gut passieren, dass dieser nicht verlängert wird und man steht auf der Straße... die Abpfindung ist zwar nicht schlecht aber reicht auf keinen Fall um sich zur Ruhe zu setzen


    Der letzte Verteidigungsminister und auch der davor schon haben ja auch einen großen Teil dazu beigetragen was die Bundeswehr jetzt ist... ich denke mal, man sollte gründlich umstrukturieren und sich mal Gedanken über eine evtl. Auflösung und Neustrukturierung machen... ich sehe es aus rein finanzieller Sicht und ihr müßt mir doch da zustimmen, dass es da auf keinen Fall top aussieht...


    Naja was solls