Neopets (Onlinegame)

  • kannst du mir sagen wo die wackelpuddingwelt ist oder wie man dahin kommt?


    http://www.neopets.com/jelly/index.phtml


    Diese meinst du oder? Viel machen kann man da nicht... außer vom Giant Jelly einmal am Tag einen zu kriegen.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich muss zugeben, dass auch ich dabei bin. Irgendwas hat dieses Spiel, selbst für mich als Kerl mit meinen 27 Jahren, der sich für Wissenschaft, Literatur, Politik und noch mehr so langweilige Dinge interessiert :D


    Mein Nick is "daswunschkind", und auch ich habe das Blumaroo (in blau natürlich) zu meinem Lieblingspet auserwählt. Is einfach das knuffigste. Mein Lieblingspetpet is das Uggazew, hat mich ne ganze Stange NP gekostet.


    Da kann ich ja gleich mal fragen: Wie komm ich denn an limitierte Pets? Ich hätt gern noch ein seltenes für die Sammlung, damit ich auch was zum Angeben hab. :hehe


  • Da kann ich ja gleich mal fragen: Wie komm ich denn an limitierte Pets? Ich hätt gern noch ein seltenes für die Sammlung, damit ich auch was zum Angeben hab. :hehe


    Bestimmte limitierte Pets kann man meistens an den jeweiligen Pet-Tagen bekommen (eine gute Seite für alles: Jellyneo, diese hier auch für limitiertePetpage
    Einige kann man jedoch nur durch sehr teure Items bekommen wie zum Beispiel Krawk.


    Ich heiße bei NP sweet_zandra (dummer Name, ich weiß... aber war mal ein nebenaccount und den hab ich intelligenterweise so weiblich gemacht).

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Hallo Freunde!


    http://www.simsforum.de/vbulle…egame-47.html#post1365234


    Ich will in Bezug auf diesen Post (nicht persönlich nehmen, er ist nur *ein* Beispiel von vielen) mal was zum Neopets-Team sagen, da ich den starken Eindruck habe, dass die Neopets-User das Team gern missverstehen und ihre Absichten nicht erkennen.


    Eins vorweg: Ich hab schon lange keine Webseite von einem Ausmaß wie Neopets gesehen, die so sehr bemüht ist, es echt allen Recht zu machen. Ich mein, trotzdem Neopets kostenlos ist, wird einem das Postfach (das im Spiel und das eigene) nicht mit Werbespam zugedonnert. Es gibt keine nervigen Popups, die mit einem Klick auf das X in den Vollbildsodus gehen oder so tolle Banner, die plötzlich anfangen, Musik zu spielen, wo man aber erst den Banner finden muss, um sie auszuschalten.
    Hat man eine Frage an den Support, wird grundsätzlich geantwortet. Zwar erst nach einigen Tagen, das dürfte wohl aber daran liegen, dass es mehrere Millionen User gibt, die alle so ihre Fragen ans Team oder den Support haben. Ist also zu entschuldigen, denke ich.



    Zum speziellen Problem mit den Hilfeseiten oder Gesprächen über ernste Themen: Neopets hat nur so lange überlebt und ist so groß geworden, weil sie sich von Anfang solche Probleme vom Hals gehalten haben. Sie sind versucht, dass niemand, aber niemand di Beitreiber wegen irgendwas verklagen können. Ich nehm da die klagewütigen Amerikaner gern, die Mikrowellenhersteller verklagen, weil in der Bedienungsanleitung nicht drinsteht, dass man keine Haustiere in der Mikrowelle trocknen soll, aber nun ist Meerschweinchen Dixi tot. Und das beste: Der Kläger hat auch noch gewonnen!
    Wenn jetzt eine jugendliche Neopets-Spielerin Selbstmord begeht, weil sie mit sich selbst, ihrem Leben oder ihrem Umfeld nicht zurechtkommt, und dies vorher in einem Neopets-Forum angesprochen hat, könnte ein geldgeiler Staranwalt aus den USA auf die Idee kommen, dass TNT damit i r g e n d w i e in Zusammenhabg steht und versuchen, den Laden dicht zu machen. Stellt euch das doch vor: Auf der USA Today (eine der auflagenstrksten Tageszeitungen der USA) steht auf der Titelseite: Online-Spiel gefährlich für Kinder! und dann weiter unten: "Die welteit größte Online-Spiele-Community, auf der vor allem junge Spieler von 12 bis 16 Jahren herumsurfen, soll im Zusammenhang mit dem Selbstmord der jungen Sandy (12) stehen. Der Anwalt..." usw.
    Das wäre das Aus für Neopets, weil besorgte Eltern umgehend die Schließung der Seite aus Angst um ihre Kinder fordern würden, das wiederum wäre ein gefundenes Fressen für google, Microsoft oder Yahoo, die ihre Chancen sähen, die Werbeeinnahmen von Neopets für sich zu beanspruchen, also drängen sie die Regierung auch noch, den Laden dicht zu machen. Dann gäbe es keine Neopets mehr, und alle eure Errungenschaften im Spiel wären dahin.
    Ich gebe ja zu, dass die Forenregeln gerade dazu einladen, zu spammen, da man halt über nix groß reden darf außer Neopets und "Na wie geht's", aber dafür gibt es ja haufenweise andere Chat-Möglichkeiten. auf www.forumieren.de (<--das wär ja bei TNT schon verboten) gibt es die Möglichkeit, kostenlos eigene Foren zu erstellen, sodass jede Neopia-Gilde sich sein eigenes Forum basteln kann. Dadurch kann man sich bei den Neopets kennenlernen, und dann im eigenen Forum über jene Probleme reden, über die man bei NP nicht reden darf.
    Und wenn ihr mal jemanden bei Neopets findet, der Hilfe braucht: Ich glaube, hier hat keiner was dagegen, wenn sich der- oder diejenige hier im Board anmeldet, um sich im Kummerkasten alles von der Seele zu reden, oder?



    Das Wunschkind

  • Klar, TNT werden immer zuerst verdonnert und verwünscht, dabei ist das echt n harter Job. Und wer mal ordentlichen Kontakt zu TNT hatte, der weiß auch das sie sich für uns einsetzen.
    Ich hab bisher bei Problemen immer nur an den deutschen Support geschrieben, und John sowie Emma setzen sich wirklich für einen ein.
    Teilweise dauert ne Abwicklung von irgendwas zwar auch 2-3 Wochen, das liegt dann aber daran, das sich die Problematik über Mail halt nicht so einfach erklären lässt.

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829;[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • *von TNT ablenk, weil ich dazu nix zu sagen hab* :D
    Meinen Account habe ich jetzt wiederentdeckt: didiaaaaa.
    Mittlerweile hab ich über eine stolze Million angesammelt. Besonders viele Pokale hab ich auch nicht, aber ich bin trotzdem stolz drauf. ^^ Jetzt spare ich für einen Baby- oder Feenpinsel - und hoffe vor allem, dass ich im Schlüssel-Quest einen gewinne.
    Irgendwann bin ich auf die absolut grandiose (hm) Idee gekommen, jedes meiner 4 Pets in anderen Bereichen stärker zu machen. So soll mein Tyrannia-Bori eine kleine Kampfbestie werden, mein Weihnachts-Tuskanniny viele Jobs anhäufen und mein Gelert mit ihrem IQ prahlen können. Für meinen Shoyru suche ich noch eine Beschäftigung. ^^
    Neopets macht mir im Moment echt Spass. (:

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • KQ ist wirklich großer Spaß :)
    Wir können ja mal ne Runde zusammen spielen wenn du magst, kannst mich ja einfach mal anschreiben ;) (Nick: vampiella)
    Baby-/Feenpinsel gibts nur leider nicht bei den KQ-Preisen :(

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829;[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Ich freu mich schon derb über Neggs, die bei der Neggerei 2 Punkte wert sind. ^^ Genug Geld für einen Babypinsel hätte ich ja, aber mein ganzes erspartes Geld ausgeben... hm. Obwohl ich manchmal 100k pro Tag verdiene.


    Gern, schreib ich dich mal an. :) Man hört ja öfters, dass Spielverderber kurz vor der Schluss aussteigen, da hatte ich wohl Glück - ist mir nämlich noch nie passiert.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich verdien eigentlich kaum Geld, pro Tag evtl 15k die ich dann in Aktien steck :D


    Ich freu mich am meisten über Codesteine & Neggs, Codies fürs Training und Neggs für die Sammlung ;)


    Aussteiger sind doof... Mir schmiert das Internet zum Glück nur selten ab :)

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829;[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Woher nehmt ihr eigentlich die ganze Kohle? 100k am Tag? Ich komm, wenn ich mich reinhäng und den halben Tag auf der Seite rumhänge, auf vielleicht 40.000, aber meistens erreich ich wie Nyx so 15k am Tag.


    Ich sammel ja grad felißigst Items für meinen Futter-Shop, den ich aufmachen will. Da soll's dann nur Futter geben zu vernünftigen Preisen, logischerweise werd ich versuchen, möglichst viel seltenen Kram anzubieten. War das jetzt Werbung? :eek:


    Jedenfalls is mein hohes Ziel eine Million NeoPunkte zu verdienen, das Geheimlabor zu kriegen (Hab ein Teil davon auf'm Boden gefunden, Petpet-Laborkarten haben mich keine 20.000 gekostet) und... nee, reicht erstmal. :D



    Das Wunschkind

  • Naja, es gibt schon PPs, auf denen die ganzen Sponsoren-Spiele und leichte Spiele drauf sind, aber ich hab da keinen Bock den halben Tag mit spielen beschäftigt zu sein... Mir reichts wenn ich mir alle 1-2 Tage Aktien kaufen kann, das dauert zwar aber langfristig mach ich damit guten Gewinn...
    Was das mim Labor angeht, das wird immer teurer. Innerhalb von nem halben Jahr steigt der Preis zum Teil um 50k...

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829;[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Ich mach eigentlich täglich den Thread im Forum - wird zwar 40k-Thread genannt, aber da schaff ich immer 70k. Und dann kommen etwa 10k mit dem Schlüsselquest, 10k bei Aus-Spielspass-spiel-Spiele-obwohl-sie-wenig-np-geben und dann nochmal etwa 10k bei Jobs. Passiert aber selten, oft sind es nur 70k. :)


    Wenn ich zwei Stunden Zeit habe, schaffe ich die 70k locker - und jetzt im Sommer fast immer. ^^ Vor allem bei einem Mega-Sonnenbrand. -.-


    Edit: Wenn Schule ist, siehts natürlich anders aus. Dann schaff ich mit Mühe 20k und hole ein bisschen Freitag- und Samstagabend auf. :D

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


    2 Mal editiert, zuletzt von Divya ()

  • Eigentlich nützen die, soweit ich weiss, nichts. Es sind halt Galerieobjekte, die viele sammeln. Die kannst du im Schreckensberg gegen "Negg-Punkte" eintauschen, die du wiederum gegen seltene Neggs eintauschen kannst. Die sind dann sehr, sehr viele k wert. ^^

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Richtig, gesammelt kannst du dir teuere Neggs holen und die verkaufen... Manche der Neggs sind aber auch Kampfarena-Items!
    Auf der Petpage von Quixir sind Neggs aufgelistet, vllt guckst du dir die mal an?

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829;[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]