Pfadfinder, gar nicht so schlimm!

  • Hallo, ich bin bei den Pfadfindern, und höre von allen, den ich es erzähle:
    BÄÄH, wie scheisse, warum machst du denn sowas? :kotz


    Ich weiss gar nicht, warum die sowas sagen, es ist total genial bei uns.. wir haben eine Menge Spaß!


    habt ihr freunde oder Bekannte die bei so etwas sind, und schreibt mir eure meinung darüber!?


    CU Girlyzumknutschen


    GUT PFAD ! :sepp

    :-) Hallo Luckey, ich hab dich ganz,ganz,ganz doll lieb!!!!! *gg*

  • Damit musst du rechnen. Pfadfinder hat irgendwoher ein negatives Image bekommen, wahrscheinlich aus der Nazi-Zeit, wegen Hitlerjugend und dem Sche*ß.
    So sind die Menschen. Sachen, die sie nicht verstehen oder von denen sie nichts wissen, werden runtergemacht oder ins Lächerliche gezogen. :( Das weiß ich nur zu gut (eigene Erfahrungen)


    Erzähl doch mal wie das bei den Pfadfindern so ist...


    blessed be :D

  • Soll ich euch mal was sagen??. .*gg*
    Ich war mal bei den Pfadfindern :D..
    Aber nicht sehr lange, war gerade mal bis zum ende der
    Wölflinge gekommen...
    Aber trotzdem war es eine Erfahrung werd. ;).!!
    Bis dann...

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Wer Pfadfinder "Fortgeschritten" werden will, geht zum Bund und zieht sich grün an. Denn mehr sind in meinen Augen Pfadfinder nicht. Sie wurden damals geschaffen, um Kinder psychisch auf den Militärdienst vorzubereiten. So meine Meinung.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Na ja, aber Malakai, das is ja heute wohl nicht mehr so. Ich finde Pfadfinder super, da renne die Kinder ums Lager feuer und überlegen nicht fieberhaft, wie sie sich jetzt die Dose Mixery kaufen können. MAnche denken vielleicht, das Pfadfinder die grünen Streber sind, schulisch gesehen, aber das stimmt nicht. Ich finde das sehr sinnvoll, das man der Jugend beibringt, die Natur zu schützen und mit ihr zu leben! Ich habe später nämlich keine Lust, dass meine Kinder nicht mehr wissen, wie ein gesunder Baum aussieht

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hmmm...wenn ich ehrlich bin, es hat auch manchmal sehr viel Spaß gemacht..wir haben nämlich nicht nur langweile Schen gemacht sondern, sind auch mal in den Sommerferien 3 Wochen nach Italien gefahren..das war super..was aber nicht so super war, dass wir einen zimlich großen Berg besteigen mussten..aber ich habe es geschaft und bin immer noch da..:D..


    bis dann,. :ciao

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • ich kenne zwei leute, die bei den pfadfindern sind, keine ahnung was die da mit denen machen... das sind voll die wandelnden zombies... *gehirnwäsche!* wie so kleine soldaten... ohne willen, mit ganz leeren augen...


    nein, war nur spaß, die erzählen mir immer, wie lustig es da ist, ich glaub auch, für kleinere kinder ist das schon ganz in ordnung...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Naja... ich habe eine Freundin bei den Pfatfinderinnen und bei denen ist es net so, dass es so ist "jede Tag eine gute Tat" Die treffen sich abends im Triebwagen,.... und machewn da party... naja...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Party???..Die machen echt Party?..:D..
    was soll denn da so abgehen?
    bis dann..:ciao

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • ja, party... die treffen sich da, und machen party... naja... wenn die kurzen dabei sind zwar spiele und sowas... aber naja...



    Was mich betrifft... Ich habe nix gegen Pfadfinder... ich finde die eher lusitg... habe immer so coole uniformen an... *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Pfadfinder sind doch cool! Ich hab echt nix gegen die. Sie haben eben ein schlechtes Image, das finde ich schade. Vielleicht wird das irgendwann in Vergessenheit geraten und sie bekommen ein "gutes Image" :D...

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • Ich bin bei den Pfadfindern.
    Und ich finds toll.
    Leider war ich ein Quereinsteiger, ich war also nie Wölfling.
    Ich bin mittlerweile in der R/R - Stufe und bin Stammeschronist und Sippenführer.


    In welchem Verband oder welchem Stamm bist du denn GirlyzumKnutsch?


    Ich muss mir auch oft anhören dass Pfadfinder doof sind und die eh nur im Wald rumrennen. Aber dem ist nicht so.


    Malakai Kabrinski
    Es stimmt nicht das die Kinder nur auf den Militärdienst vorbereitet wurden. Baden-Powell wollte Kindern und Jugendlichen aus alles Ständen die es voletztes Jahrhundert gab ermöglichen zusammen zu kommen und miteinander zu leben.


    Also bis denn
    und
    Gut Pfad


    Wolpertinger

  • Wolpertinger
    Was meinst du, warum der allgemeine Wehrdienst erfunden wurde? Um den Wehrdienstleistenden aus allen Ständen eine Art Miteinander zu ermöglichen. Ihr tragt Uniformen und werdet zu Sippenführern befördert. Ich sehe da nicht viel Unterschied zur Armee, denn da trägt man auch Uniform und wird - je nach Dienstgrad - Gruppenführer. Und man ist auch viel im Wald...

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Bei uns ist es doch auch mit der Jugendfeuerwehr das Gleiche, ich bin dort Mitglied und viele sagen, dass sie niemals dort hin gehen würden, ist doch voll *******.
    Aber mir gefällts dort sehr, wir haben Spass und ich verbringe eben Zeit mit Freuden...ist das so arg???:rolleyes:


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Malakai Kabrinski
    Wir tragen keine Uniform. Die Kluft zeigt ledglich unsere Zusammengehörigkeit zu Stamm, Bund und Weltverband.
    Wenn ich jetzt in Chile mit Kluft und Halstuch bin und da ist ein Pfadi aus Chile, weiß der aha der ist ja auch ein Pfadfinder wie ich.


    Außerdem werden wir nicht befördert. Wie vergeben nur denen Leuten Halstüchern oder eine Sippe oder Meute die schon "reif" und geeignet dafür sind.


    Und was den Wald angeht. Wir sind halt sehr Naturverbunden. Weil wir auf Lagern halt in der Kohte schlafen oder auf Fahrt in der Schutzhütte oder eben auch mal im Freien, im Wald.



    Die Pfadfinder haben halt mal einen sehr schwachen ruf.
    Denn was würdet ihr besser oder aufgregender finden: Fußball oder Pfadfinder - Sport oder Sippenstunde?


    Bis denn


    Wolpertinger

  • Hallooo!


    Ein Freund von mir (17) ist schon seit Jahren bei den Pfadfinder und bei uns ist es auch so, dass sich etliche darüber lustig machen! Ich weiß nicht, die meisten denken die Pfadfinder wären sowas für Kinder von 7-13 oder so und außerdem erinnert es ja auch an das "Fähnlein Fieselschweif" (Tick,Trick,Track).
    Naja, eigentlich können wir ja alle nicht darüber uteilen, wenn wir selber noch nie dabei waren...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Meine schwester war ein paar Monate dabei. Ihr hats gefallen. Sonst kenn ich niemanden der dort ist/war. Keine Ahnung was da geht.

  • Ihr habt ja eigentlich keinen schlechten Eindruck, aber ihr glaubt echt voll den kack, sorry, aba wir laufen nicht in uniformen den ganzen tag im wald rum, das is nur ein gerücht!
    Ich habe super viel spaß da, wir machen spiele, haben schon ganz oft: Kochduell, schwimmen, Herzblatt und und und, sogar im Kino usw.
    Also wir sind ganz normal
    Ich bin im stamm Heilig Geist, Pfadfinderschaft St. Georg!
    Wir haben schon alle möglichen Aktionen gemacht, Takeschis Castle,Wetten Dass, Domino day, und all sowas!
    Also ich kann euch núr raten, wenn ihr an sowas spaß habt, schaut euch doch mal bei euch nach einem Stamm um.
    Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, und ich bin jetzt Pfadi, und war auch schon Wölfling und Juffi, habe also nichts verpasst, und wenn ist das auch nicht tragisch, es kommen öfter neue dazu, ist aber immer lustig!


    Gut Pfad
    Girlyzumknutschen

    :-) Hallo Luckey, ich hab dich ganz,ganz,ganz doll lieb!!!!! *gg*

  • cappuchina
    Oh..ja die Uniform *g* die habe ich jetzt immer noch :D habe auch das Tuch, also das rote, aber ich glaube du weißt gar net wo von ich rede *gg*..ach ja und Knoten u.s.w..auch selbstgemachte ;)...
    bis dann....

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]