Pfadfinder, gar nicht so schlimm!

  • Ich kenne einige, die dort waren oder sind... eigentlich sind die ganz ok.
    Allerdings wäre ich dort nie hingegangen - ich hab dazu nie die zeit und genug andere Interessen gehabt, und außerdem ist bei den meisten viel zu viel christliches Dummgelaber drumherum - Hilfe, akustische vergewaltigung mit Schwachsinn brauch ich nun wirklich nicht.
    Was ich früher (himmel fast 20 Jahre her) während meiner grundschulzeit mitbekommen hab - einige Klassenkameraden waren da bei den PfaFis - war schon witzig... die hatten uns mal eingeladen, weil sie in der Nähe ein Lager hatten - wir haben uns das alles mal angesehen. Auch nicht so viel anders als ne Jugendfreizeit aufm Campingplatz. Kann sicherlich Spaß machen, aber hängt - wie auch sonstiger "Vereinskram" - sicher sehr von den anderen leuten ab, die da so rumlaufen.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...


  • Zu Argument Nummer1: Wenn dich also ein Pfadi aus einem anderen Land sieht, sieht er, dass du auch Pfadi bist. Das ist bei Soldaten genauso. Was ist es also dann, wenn keine Uniform? Uniform hat nämlich den Zweck, Einheitlichkeit ud Zusammengehörigkeit nach innen und nach außen zu erkennen zu geben. Man kann bei jedem Soldaten eine Zugehörigkeit zu seinem Herkunftsland, seiner Division und seiner Truppenzugehörigkeit erkennen.


    Zu Argument Nummer2: Es werden bei den Armeen dieser Welt auch Beförderungen ausgesprochen, wenn sich der Soldat zu diesem Dienstgrad als erfahren genug und fähig bewiesen hat. Bestimmte Dienstgrade setzen z.B. ein bestimmtes Alter oder eine bestimmte Zeit als Soldat voraus. Das ist nichts anderes als das, was ihr da macht. Außerdem sind mir eure Bezeichnungen aufgefallen, wie Sippe und Meute. Bei der Bundeswehr zum Beispiel gibt es Gruppen, Züge, Kompanien, Bataillone usw. Ist nichts weiter als eine Bezeichnung einer Größenordnung, also Anzahl von Mann und Gerät. Auch da ist der Unterschied nur der Name.


    Zu Argument Nummer3: Die Soldaten werden dazu erzogen, im Wald bzw. im freien Feld zu überleben, wenn es drauf ankommt. Man bringt ihnen Orientierung und Ernährung bei, wie man richtig Feuer macht und wie man sich bei Gefahr verpisst.


    Vom Ruf der Pfadfinder wusste ich bisher nichts, ich habe mich nie großartig damit auseinandergesetzt, aber ich weiß, dass die Pfadfinder einen bestimmten Sinn haben, und den gibt es schon sehr, sehr lange, glaub mir. Das kommt noch von Kaiser's Zeiten, vor dem ersten Weltkrieg. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Preußen hatten sowas schon, weiß ich aber nicht genau.


    Wie auch immer, alles, was die Pfadis machen, findet sich im Leben eines Soldaten wieder. Es gibt eine Rangordnung, es gibt Gruppen(Sippen-)Führer, es gibt Größenordnungen und ein System zur Auszeichnung von guten Taten und Leistungen, man lernt, im Wald nicht an Vergiftung zu sterben und es gibt Uniformen, also Kleidung, an der sich erkennen lässt, woher er kommt, und was sein Beruf und Status sind. All das ist Teil des soldatischen Lebens. Ich war Soldat, ich abeite beim Bund, mir kannst du das glauben...


    Na denn, Greets, Malakai Kabrinski (Jetz hätt ich doch fast Gowron geschrieben :roftl )

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Hi... Malakai Kabrinski
    Also dazu kann ich dir dann auch was sagen, :D.. also wenn du dich mit deiner ganzen Gruppe irgendwo triffst dann is so mussten wir immer unsere Kluft mit Tüchern umhaben ich hatte schon Blau :D. .und auf deiner Kluft sind dann Abzeichnungen, die Deutschland Flage , wo du genau her kommst, wo du schon überall warst u.s.w. .wenn ich jetzt einen aus Schlosswegholzstein begegne und der und ich haben unsre Kluft an.. wissen wir sofort wo wir her kommen, so war es auch im Sommerlager da haben wir uns aus ganz Deutschland getroffen und da haben wir mit allen Pfadfindern auch noch ein Mai-haik gemacht, im Sommer *gg* ..na ja meine Zeit bei den Pfadfindern hat mir eigentlich schon gefallen, ist aber schon ne weile her ;)
    Bis dann..

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • *rauskram* :D Wollte dazu auch mal was sagen :)
    Ich habe nichts gegen Pfadis, also nicht gegen die Personen. Ein paar meiner Freunde sind welche, naja, ich hab was besseres, eine Jugendorganisation von Katholiken.... Bald ist schon das Sola, noch 4 Tage *lol* Naja, diese Jugendorganisation und Pfadfinder: Die können sich nicht riechen :D Z.B. ist im Zivi-Büro vom Keller (also da wo wir uns treffen) ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift "Kein Herz für Pfadis", naja :)

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]