Stephen King

  • hey sorry, werde ihn gleich mal ändern....(meinen beitrag), weil ne zweite umfrage brauch ja keiner... ;-p

    Erst mal Grüße an alle hier im Forum!


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

  • Was für Bücher hast du den bis jetzt gelesen?


    Kenzo
    Ich habe ein neues Buch von SK zum Birthday bekommen und zwar Das schwarze Haus


    Jiiiippppiiiiiieeee, juuuuhhhuuuu



    Jetzt hab ich es endlich und kann es aber noch nicht lesen weil das Buch was mit dem Buch ,,Talismann" zu tun hat, jetzt muß ich erst noch Talismann lesen.


    Ganz lieben Gruß
    Rebi

  • Hallo...


    Also, ich kenne mich zwar mit Stephen King und seinen ganzen Geschichten nicht aus, aber letztens kam ein Film von ihm. Der hieß: "Stephen King's Kinder des Zorns: Feld des Terrors". Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, den Film zu gucken...hab' aber nach der Hälfte des Films abgebrochen. Vielleicht bin ich ein zu großer Schei*hase :D , aber ich fand den Film ganz schön hammer. Einiges war sehr unrealistisch, aber andersweitig auch wieder genial dargestellt. Hat den Film jemand gesehen?! Dann wäre es nett, wenn mir den einer mal fertig erzählen könnte. ^^


    Mfg Sim

  • Also von Kinder des Zorn gibts ja schon mehrere teile, aber den hab ich noch nicht gesehn! Ich glaub ich hab nur den 4. teil oder so gesehn. Der war auch nicht schlecht.... bis zur mitte, dann bin ich eingeschlafen :D ! Na ja egal , hab ihn ja auf viedeo, seit......1 1/2 Jahren und hab es immer noch nicht geschafft mir ganz anzuschaun! Na ja mal sehn!


    Gruß


    Kenzo:)

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Kenzo


    Na was liest du den zur zeit?
    Ich fange jetzt mit dem vierer Band an (Schwarz,Drei,Tot,Glas)
    Hat die jemand schon gelesen, wenn ja wie fandet ihr sie, weil der Anfang hat mich bis jetzt nicht sehr überzeugt.


    Rebi:)

  • Ich hab sie gelesen. Allerdings hatte ich damals den ersten Band auch abgebrochen und erst den dritten dann wieder gelesen (etwas später). Den fand ich dann so supergut, dass ich nochmal von vorne angefangen habe. Und ich kann nur sagen: kämpf dich durch. Ein paar der besten Bücher, die ich je von ihm gelesen habe!!! :up Der Anfang ist zwar ein bisschen langweilig, aber das wird richtig gut... ehrlich. Ich warte immer noch verzweifelt auf den Schluss der Story, weil Glas ist eher ein Rückblick und bringt die Gesamtgeschichte nicht voran. Und Tot bricht an einer extrem guten Stelle ab. Also warte ich und warte ich... ;)

  • Danke, dann werde ich mich mal durchkämpfen, war auf jeden fall ein Anregung es weiter zu lesen. Soll ein 5 Buch raus kommen????

  • Na, ich hoffe doch!!! :D Ich bin nicht besonders informiert, aber wie gesagt, schließt der 3. Teil nicht ab und der 4. Teil ist ein Rückblick in die Jugend des Revolverhelden (hab vergessen wie er heißt). Also MUSS noch ein 5. Teil kommen...

  • Moin,


    ich habe mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen,darum weiß ich nicht ob die Frage schon war,aber worum geht es in dem Buch Das Schwarze Haus? kennt das jemand? lohnt es sich das zu kaufen?
    Fragen über Fragen ;)


    Gruß dimple

    Einstein: Gott würfelt nicht!
    Nietzsche: Gott würfelt nicht nur, sondern er mogelt sogar!

  • Also ich habe den ersten Teil gelesen ("Der Talisman"), der war wirklich supergut. Das schwarze Haus habe ich noch nicht *Weihnachten kaum abwarten kann* :D , aber ich denke, es wird ähnlich gut sein, wie der Talisman. Darin ging es um einen kleinen Jungen, der zwischen zwei Dimensionen gesprungen ist. Die eine war wie unsere Welt, oder war unsere Welt und die andere ähnlich wie unsere Welt im Mittelalter war. Und der Junge musste beide Welten retten, indem er den Talisman vor dem Bösewicht findet. Also ziemlich fantasievoll... mir gefällt's :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufelspuppe
    ... ist nicht "the green mile" auch von stephen king? der film war jedenfalls klasse!!


    Ja isser :)
    Der Film kommt übrigens heute abend auf Pro 7 um 20.15 Uhr;)

    Einstein: Gott würfelt nicht!
    Nietzsche: Gott würfelt nicht nur, sondern er mogelt sogar!

  • es gab früher mal eine sammel-reihe von "the green mile". etwas kleine taschenbücher, die im abstand von 2 o. 4 wochen erschienen sind. leider hat mein ex die geklaut, von daher wusste ich nicht mehr, ob die nun von st3ephen king waren oder nicht.
    am besten von stephen king finde ich: der friedhof der kuscheltiere, cujo und carrie. die entsprechenden filme sind auch genial. cujo hat meine phobie vor hunden noch verstärkt, glaube ich ...

  • Ja, und mittlerweile gibts Green Mile in einem Band und das ist viel billiger als die kurzen Heftchen. Könnte mir heute noch in den Hintern treten, dass ich nicht warten konnte :hammer


    Naja, Cujo war ja eigentlich ein ganz lieber. Ich finde gut, dass auch die Perspektive des Hundes ein bisschen beleuchtet wird, dass er nicht völlig als Bestie dargestellt ist. Das kommt im Film ja logischerweise zu kurz.


    Mein absolutes Lieblingsbuch von S.K. ist "The Stand". Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das mittlerweile gelesen habe. Ich finde, er bringt diese Endzeitstimmung absolut gut rüber... *schwärm* :D

  • Eins von meine Lieblingsbüchern ist Schlaflos. Das habe ich bestimmt schon 10 mal gelesen:)
    The Stand ist aber auch nicht schlecht,da hatte ich ne sonderausgabe von,aber die hatte ich meiner Tante geliehen und die hat es verbummelt:heul:

    Einstein: Gott würfelt nicht!
    Nietzsche: Gott würfelt nicht nur, sondern er mogelt sogar!

  • Ja, ich habe mir auch die Extra-Lang-Version gekauft (The Stand) :D Gekürzt wäre das einfach nicht das Gleiche.


    Schlaflos fand ich persönlich jetzt nicht so toll. Obwohl, vielleicht müsste ich es nochmal lesen :kopfkratz Meistens finde ich erst beim wiederholten Lesen richtig tolle Details :D


    "Brennen muss Salem" z.B. fand ich beim ersten Mal total blöde, aber dann... :hehe
    "Needfull Things" ist auch nicht schlecht ;)

  • *malwiederhochhol*
    Alsoo..zur zeit läuft ja Stephen King's Rose Red-Haus der Verdamnis


    Hab's am Freitag ungefähr bis zur Hälfte geguckt..gestern hab ich das auch geguckt (bis halb 10 O_o')..und muss sagen das ich den Film sowas von klasse find!:up
    Boah..als die dann gaanz oben waren im Haus,und dann plötzlich die Schnur an der Wand aufhört..da hätt ich Panik gekriegt:hua


    Aber als dann Stephen selber als Pizzabote kam:roftl
    Der passt vom Ausschauen ja zu seinen Storys*gg*


    Schaut ihr das auch noch einer?
    Oder habt ihr das Buch dazu schon gelesen?


    ~Sunshiine~

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich gucke das auch und finde es klasse :)
    Was mich nur tierisch nervt ,das alle 20 Minuten Werbung kommt :motz

    Einstein: Gott würfelt nicht!
    Nietzsche: Gott würfelt nicht nur, sondern er mogelt sogar!

  • Moah, ich lese nun "Schwarz" von Stephen King aus der Reihe "Der dunkle Turm".


    Hmm, hab von einigen gehört, dass es geeenial sein soll, andere fanden es komplett schlecht. Keine Ahnung, ich muss mich erst richtig einlesen, denn irgendwie kapier ich das ganze noch nicht so recht. :D Bin aber auch grad mal auf Seite 62. Hui, ich hatte das Buch schon 3 oder 4 mal ausgeliehen und hatte noch nicht mal reingeschaut, jetzt hab ich mich mal dazu aufgerafft, es zu lesen. Aber jetzt geh ich erstmal lernen - Spaß :o :motz

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]