TGD läßt sich nicht mehr Spielen.

  • Hi Leutz,


    ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Folgendes ist passsiert.


    Ich habe seid Anfang an TGD gespielt (XP) ohne Schwierigkeiten.
    Gestern als ich das Spiel starten wollte, hat es auch geladen. Es kam bis zu den Häusern. Dann macht es plupp....und ich bin auf dem Desktop wieder gelandet.
    Antivirus, Firewall sind abgeschaltet.


    Nun habe ich schon folgendes gemacht.


    Deinstalliert,
    Regestrierung gelöscht,
    neu installiert. Jedes Addon getestet danach, laufen auch alle. Bis ich TGD drauf Spiele, läßt sich noch installieren, started dann.. Und stürzt dann wieder ab.


    Ich habe auch den Downloads Entfernt, und trotzdem geht nichts mehr..


    Ich habe auch keine neuen Downloads, oder Skins in den letzten 2 Tage geholt.


    Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp verraten könnte.


    PS: Mein DVD Laufwerk kann es nicht sein oder!!! Weil ich da was gelesen hatte...


    Gruß Freggi.:applaus

    Bildung ist die Faehigkeit, (fast) alles anhoeren zu koennen,ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. :applaus

  • Hi Freggi,


    das Problem habe ich auch, außer das TGD noc nie glaufen ist.


    Kannst ja mal in meinen Thread schauen. Hoffentlich bekommen wir brauchbare Hilfe...



    Gruß Tegry :rolleyes

  • hi,


    erstens mal, habt ihr genug RAM, je mehr add-ons um so mehr anforderungen werden an den rechner gestellt!


    und bei Tgd hatte ich auch schon mal das problem, daß ich ganz toll spielen konnte und als ich am nächsten tag weitermachen wollte kam ich auch nur zu den häusern, bei mir ist einfach eine familie "kaputt" gegangen. d.h. immer wenn ich im nachbarschaftsmodus auf das haus der familie gekommen bin, landete ich wieder auf den desktop. hab die familie dnn enternt und jezt funktioniert alles wieder.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hallo Gine,


    danke für deine Antwort!


    Zumindest ich hab 256 MB DDR RAM. Das sollte reichen ;-)


    Ich hatte alle spiele sauber OHNE downloads oder fremdeinwirkung installiert, also nackige sims installation sozusagen.
    Schau mal hier rein: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23043


    So äußert sich mein Problem! Blöd das die nichtmal eine gescheite Fehlermeldung einspeichern können :-((


    Hast du noch ne Idee?
    Gruß
    Tegry :confused:

  • Hallöchen euch 2...


    Also mein Problem hab ich nun gefunden.


    Jetzt kommt es. Es ist meine neue Soundkarte von TerraTec Aureon 5.1 Fun.


    So und zwar wenn ich den Sound abschalte kommt das Spiel ganz normal wie immer.
    Sobald aber der Sound eingeschaltet ist, passiert der absturz.


    Vielleicht weiß nun einer was ich nun tun kann.


    Ohne Sound ist ja auch etwas doof oder!!!!


    Aber danke Tegry, und Gine..

    Bildung ist die Faehigkeit, (fast) alles anhoeren zu koennen,ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. :applaus

  • du könntest dir zuerst mal die neusten Treiber für deine Soundkarte von www.treiber.de besorgen und installieren.Dann schau ob das Game wieder läuft.
    Wenn nicht,dann schau mal,welche DirectX Version du auf dem PC hast,sollte es eine andere sein als 8, dann de-installiere deine DirectX-Version mit Hilfe des Programms "DirectX-Buster" (den findest du kostenlos hier:http://www.directxbuster.de/index_e.html) und installier die neuste DirectX-Version.
    Wenn auch das nichts bringt, geh auf Start,Einstellungen,Systemsteuerung und System und dort auf "Gerätemanager". Dort markiere deine Soundkarte und entferne sie komplett aus dem Gerätemanager. Starte deinen PC neu und laß die Soundkarte nochmal neu installieren.


    dann sollte dein spiel auch MIT Sound wieder gehen.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Hallo Santas_Santasbraten.


    Okay ich werde das mal Testen. Und sehen ob es läuft. Ich danke dir mal im vorab. Werde mich melden. In wie weit es geklappt hat.


    Gruß Freggi.

    Bildung ist die Faehigkeit, (fast) alles anhoeren zu koennen,ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. :applaus

  • Hallöchen,


    ich bin es nochmal.


    Also die Karte ist erst wenige Wochen auf dem Markt, es gibt also noch keine neuere Treiber.
    XP wird nur mit der neusten Version von DirectX (8.1) geliefert
    Neuinstallation bringt nix!!!!!


    Nun muß ich halt warten,bis was neues kommt.


    Gruß Freggi.

    Bildung ist die Faehigkeit, (fast) alles anhoeren zu koennen,ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. :applaus

  • hm da weiß ich dann leider auch nur noch einen Tip, aber keinen Rat: Du kannst das Spiel doch starten, wenn du den Sound abschaltest,richtig? Dann versuche mal, in das BIOS deines PCs zu kommen (meist ist das mit der Taste DEL zu machen) und schau dich dort bei den "Advanced BIOS Options" um (es kann sein daß es bei dir anders heißt). Irgendwo dort muß eine Einstellung sein, die heißt "OnBoard Sound". Wenn dort steht "Enabled", dann stell das mal um auf "Disabled".


    Es kann nämlich sein, daß dein Rechner außer deiner Soundkarte noch einen sozusagen "eingebauten" Soundchip hat, und wenn der auf aktiviert steht, dann überschneiden sich die Interrups für diese beiden Sounds wahrscheinlich und das kann dann zum Absturz bei manchen Programmen /Spielen führen.


    wenn das auch nicht hilft, dann solltest du mal in einem speziellen PC Forum wie wintotal.de nachfragen.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Julian,wie schauts mit DEINEM Problem? Geht es wieder ? Hast du die Email bekommen ? Ich hätte dir gerne per PN geschrieben (Hinweis an die Mods,damit sie sehen dies ist KEIN Spam) aber ich bekomme immer die Meldung, daß dein PN-Fach zu voll ist.


    Wenns bei dir immer noch nicht geht,schick ne Email okay ?



    Gruß,
    Satansbraten

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von julianteske
    hu hu


    Erkläre mir mal bitte deinen sinnvollen Beitrag.
    Wenn du das innerhalb von 30 minuten nicht machst sind dir die nächsten Punkte sicher. :o

  • Hallöchen Santas_Santasbraten.


    Okay das kann ich mal auch versuchen. Sonst wende ich mich mal an das wintotal-Forum.....


    Werde mich melden. Und ich teste jetzt alles mal so durch. Hab zu Not auch schon Datensicherung gemacht, falls gar nichts mehr läuft.


    @DT(125)R-Tom


    diesesn Patch hab ich mir schon mal gedownloadet. Ja ich hab ein DVD-Laufwerk...


    DANKE..


    Gruß Freggi....

    Bildung ist die Faehigkeit, (fast) alles anhoeren zu koennen,ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. :applaus