Beeinflussung des Charakters bei Babys

  • Hey,
    wisst ihr zufällig, ob man den Charakter seines eigenen Simkindes irgendwie beeinflussen kann? :confused:
    Ich meine, dass wenn man z.B. besonders viel mit seinem Baby spielt, bekommt es dann auch besonders viele Verspieltheitpunkte zu seinem Charakter? Oder verteilt der Computer diese Punkte nach dem Zufallsprinzip?

  • Ich glaub nedd!
    Wäre zu schön! Aber das kannst du dann ja später durch die Krisstalkugel ändern...

  • Hab auch noch nie von sowas gehört! Die Eltern beeinflussen nur das Aussehen...

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Ich halte mich eigentlich immer an den Tipp: "Füttern/Spielen/Singen/Füttern/Spielen/Singen" um das Baby zu beruhigen, also kann ich nicht genau sagen, ob Spielen Verspieltheitspunkte bringt, ich mache ja immer alles gleichmäßig :rolleyes:


    Können Kinder denn überhaupt die Kristallkugel nutzen? Ich glaube nämlich nicht.


    Eine Möglichkeit den Charakter zu ändern wäre der Super-Computer: www.simstitution.com. Damit kannst Du Charakterpunkte "kaufen".

  • lol ich frag mich nur, wie man das Baby an den PC kriegen soll, denn den Super-PC (den ich auch benutze,insofern war der Tip schon okay ) kann nur ein erwachsener Sim oder ein Kind benutzen aber kein Baby ... ;) somit kann man auch den Charakter des Babys leider nicht vorprogrammieren bzw. beeinflußen. Im Nachhinhein wenn aus dem Baby ein Kind geworden ist, geht das natürlich.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Apropos BAbys:Manchmal erscheint bei mir ein umgedrehter FRauenkopf,der entweder die MUndwinkel hoch- oder runtergezogen hat,je nach Laune.Wenn ich das nächste Mal dann Sims spiele,sieht das KInd das ganz normal in der LIste mit den Köpfen aus.

  • HI!


    Also, ich glaube, die Sims-Kinder können nichtmit der Kristallkugel was machen. Hattet ihr auch schon mal so ein komisches Kind mit der Zaubermütze? Ich finde das voll blöd. Das sieht doch toal komisch aus, oder nicht? Ich schicke die dann immer auf die Militärschule. :D :devil :D

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • shysim: ich hatte das selbe komisch bild von meinem kind in der liste mit den köpfen. hab aber auch keine ahnung, warum das so war!


    all den anderen: vielen dank für eure tipps!!!
    gruß, maus 2k2

  • Ich hatte vorhin auch einen total verschobenen Kopf. Aber nicht nur in der Familienzeile, auch richtig am Kind. Vielleicht habe ich einen krummen Skin erwischt, das glaube ich aber eigentlich nicht, weil der Kopf einen anderem sehr ähnlich sah, oder es ist einfach der gleiche Fehler, der die umgedrehten Köpfe verursacht.


    Am Besten immer speichern, ein paar Stunden bevor das Baby zum Kind wird. Falls es dann Probleme gibt kann man nochmal den Tag oder die paar Stunden spielen und bekommt dann einen anderen Skin ;)

  • Ich kann nur wiedergeben, was ich mal gelesen habe, ich weiß nicht, ob es stimmt.


    Wenn ab und zu im Raum mit dem Baby schmutzige Teller stehen, soll es den Ordentlichkeitswert steigern


    Wenn das Kind im selben Raum ist, in dem die Familie zusammen isst, sollen die Extrovertiertheitspunkte (was für eine wortschöpfung) steigen


    Und wenns beim Sport zuschauen kann, soll das die Aktivitätsskala steigern


    vielleicht weiß jemand, ob das stimmt? ich hab so selten kinder und dann achte ich nicht drauf, was die anderen sims da machen, sondern nur drauf, dass das baby rechtzeitig beruhigt wird *g*

  • Es klingt zwar logisch, aber glauben kann ich das nicht.


    Mir ist nur aufgefallen, daß Kinder immer viele Verspielt-Punkte haben. Aber das ist irgendwie logisch: Kinder sollen vom Spiel her immer Kinder bleiben, und Kinder sind nunmal verspielt, also muß das so sein.


    Aber sonst bin ich der Meinung, daß das Zufall ist, eventuell eine Mischung aus den Punkten der Eltern.

  • eine Frage...wie beeinflusst man das Aussehen des Kindes???klingt zwar blöd...aber vielleicht hilft mir trotzdem jemand!

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Das was gg2001 geschrieben hat scheint wirklich zu stimmen ich habs ausprobiert ;)


    Diese info hab ich übrigens auch gelesen ich glaub sogar hier im forum!


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Das wäre ja voll cool, wenn das stimmn würde. Muss ich mal ausprobieren!

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zum Aussehn gibts schon viele Threads.
    Ist aber einfach. Das erste Kind bekommt die Hautfarbe des ersten Elternteils in der Kopfleiste, das 2. die des 2. Elternteils, das 3 wieder die des 2. usw.
    Mehr kann man nicht beeinflussen, also Haarfarbe oder so.

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]