Eure beste Zeichnung

  • Paulisim

    Denk immer daran wenn ich deine Manga kritisierte, ich bin eine Shojo manga leserin mit so wehenden haaren und Kirschblüten.....^^ Da sind die maßstäbe leicht anders, besonders der 70er Jahre Shojo Manga Stil hat es mir angetan (Lady Oscar, Kaze to Ki no Uta....)
    So nun zu der neuen Seite, die gefällt mir insgesamt um einiges besser ^^
    Ich mag die Gag-gesicher im zweiten panel von oben ^.^
    zu dem "wehende Haare + Kirschblüten" panel (^,^), ich glaub mit dem linken Oberarm stimmt irgendetwas nicht, die Haare wirken irgendwie steif (selbst wenn die normalerweise glatt sind, so ein panel schreit geradezu nach ein paar wellen im haar) und die dürften auch ruhig was länger sein und etwas mehr in richtung des windes wehen. (der hals ist in diesem Panel was dick, macht aber nichts ^^)
    Du untertreibst es furchtbar mit blüten, da gehören vieeeeeel mehr hin ^^ (das würde den gag, den ich übrigens sehr liebe^^, verstärken) und die Blüten auch ruhig vor den Körper machen ^^ *genug zu den blüten und wehenden haare*
    Mir gefällt das der Typ, da so nur als kopf zu sehen ist (er kniet geradezu vor ihrer schönheit hin)
    Diese "du hättest mich umbringen können" gefällt mir äußerst gut ^,^ *witzig find*
    Bei dem "das hälst du doch aus" sieht der ausdruck des weibes nicht wirklich nach zwinkern aus, du hättest hier vieleicht einen Over-shoulder-shot (>_< letzte englisch-klausur über filmanalysen -,-) einsetzen können. insgesamt setzt du sehr viele Eye-level shots ein, aber ein low angle shot, zeigt einen charakter oft bedrohlich oder stark, selbstbewusst (und je nachdem was du für einen manga machen willst, kan man den damen damit unters röckchen schauen ^,^) ein high angle shot hingegen lässt einen charakter süüß, unschuldig oder schwach darstellen. (besonders beim "wehende haare" panel hätte so was gut gewirkt [welches musst du wissen ^^ ob du die frau stark oder niedlich darstellen willst ^^])
    Diese "Ist ja ein manga" beschreibung hättest du besser nach unten gepackt, man liest ja schließlich von oben nach unten von rechts nach links, und man sollte erst die sprechblase und dann erst die erläuterung lesen.
    Dieses "grins" in der sprechblase ist schwer zu entziffern und passt absolut nicht in deine Sprechblase, das wäre ein soundword, oder sagst du "grins" ??? ^,^
    *puuh, anstrengend* das wars ^^ und obwohl es meine kritik nicht vermuten lässt, gefällt mir dieser manga äußerst gut (ganz besonders diese seite) machst du damit an einem wettbewerb teil???

    Edit - Ahh mir ist noch eine kleine Kleinigkeit aufgefallen ^,^ - bei dem linken arm ist erstem panel, das kommt so net hin, der typ hat seinen oberarm gerade ausgestreckt, und dann seinen Unterarm in einem 90° Winkel nach oben, so kommt der nicht an seinen Kopf dran ^^ (versuchs ruhig mal) du müsstest den unterarm nach oben hin kleiner werden lassen und vieleicht etwas dunklere Schatten wenns nach oben geht......

    Broili
    Die viechers sin süüß ^^ haben aber alle seltsamerweise einen absolut identischen Gesichtsausdruck

    maryanne
    zum ersten
    - das gesicht ist etwas aus der Form geraten, etwas zu breit
    - das linke auge müßte weiter nach rechts
    - mir gefallen die Hände + schatten
    ^^ süß
    zum zweiten
    - gesicht ist wieder etwas aus der form
    - die schatten fehlen
    - die haare sind schön ^^
    insgesamt auch wieder niedlich ^^


    Mhhh, irgendwie hat sich Paprika13 schon länger net mehr hier gemeldet....seltsam, seltsam ^^ *was das wohl zu bedeuten hat???*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Nya...neues Bild -,- Wahrscheinlich sind die Proportionen total falsch,und die Stiefel sind viel zu klobig...;_; Aber das Gesicht mag ich xD

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Simfan1990
    Hm die Proportionen sind nicht ganz richtig, wie du gesagt hast. Die Schultern könnten etwas breiter sein. Naja man erkennt nicht sonderlich viel aber das Gesicht ist ganz gut. Die Stiefel sind nicht so schlimm, ich hab auch immer Probleme mit Füßen/Beinen usw. ^-^.


    senex
    Vielleicht arbeitet Paprika an ihrem nächsten Fake ähm ich meine Bild -.-

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • @ Simfan1990
    Juhu, endlich ein freundliches Gesicht (nicht immer so traurig) und die Pose hat auch Dynamik - schön ^^. Der Kopf ist ein bisschen groß, aber das ist nicht so schlimm, denn das macht die Figur zu einem Kind ^^.


    @ senex
    Wow, wieder ein langer Kommentar ^^. Ich freue mich, dass dir die Seite besser gefällt als die anderen. Bei den Gag-Gesichtern habe ich gedacht, dass es vielleicht etwas zu viele sind (weil du das einmal angesprochen hattest bei dem Comic "Alex und der Buchclub) - umso mehr freut es mich, dass es dir gefällt. Dass die Sprechblase mit dem "Grins" etwas gewöhnungsbedürftig ist, stimmt schon (in OP sagen sie auch immer "Grins", wenn sie grinsen ;-), aber ich hab gedacht, dass die da hinpasst ^^.


    Was wird sich bessern?
    - Low und High Angle Shots (wollte ich auf Seite 2 schon einsetzen, aber Nikita und Meaghan wollten irgendwie keine Angel Shots machen)
    - Angewinkelte Arme werden anatomisch korrekt sein


    [edit]
    Zu deiner Frage, ob ich an einem Wettbewerb teilnehme: Nein, ich zeichne den Manga, um das "Mangazeichnen" zu üben, denn mit nur einzelnen Bildern habe ich nicht genug Übung. Ob ich ihn irgendwann für einen Wettbewerb gebrauche, weiß ich nicht (kommt auf den Wettbewerb drauf an).
    [/edit]


    Danke und Gruß,
    Paul.

  • So, ich stell jetzt auch mal meine zwei Zeichnungen rein.
    Zuvor muss ich zwei Dinge sagen:
    1. Seid nicht zu streng mit mit, das sind mehr oder weniger meine 1. Zeichnungen.
    2. Da ich kaum Erfahrung und Übung hab habe ich mich bei beiden Bildern an einer Zeichnung von Queen of the damned orientiert. (Sie hat sie vor ca. 3 Monaten hier rein gestellt; siehe da:
    http://www.arcor.de/palb/alben…7951/6433643765613837.jpg)


    Leider hat der Scanner so gut wie alle Schattierungen verschuckt, der eine Arm ist schon da, nur sieht man ihn hier eben nicht :(


    und noch eins. Die rechte Hand fehlt absichtlich noch, da kommt was Großkalibriges rein *gg*. Ich habs ein bischen dunkler gemacht um wenigstens ein paar Schattierungen zu retten.

  • Hallo ihr,


    slayer: Mir gefallen deine Bilder sehr gut! Ich kanns net so gut. Vorallem das Erste finde ich super. Nettes Gesicht und ein schöner Oberkörper! Die Hüfte ist ein bisschen komisch... Oder gehört das so. Ich kenn mich ja nicht so aus. Aber ich glaube die Hüfte müsste ein kleines bisschen länger sein, oder net so breit? ich weiß nicht... Auf jeden Fall sind es tolle Bilder!



    senex: Ich hab mir gedacht, wenn Paprika sich nicht deiner Aufgabe stellen will, versuche ich es eben. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich absoluter Anfänger bin... Aber ich wollte einfach mal ausprobieren, ob ich auch Bilder colorieren kann. Ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich einfach, ohne zu Fragen, deine schöne Skizze genommen hab. Aber mir hat die Skizze so gut gefallen.


    Hier ist es:



    Den Hintergrund hab ich nicht so wirklich hinbekommen... Hab die Ebene mit ihm dann einfach gelöscht... Sah wirklich nicht schön aus.


    Was sagt ihr dazu? Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich noch verändern muss und was ich falsch gemacht habe?


    Und kann mir jemand sagen, wie man einen schönen Hintergrund hinbekommt?


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Die sind nicht schlecht,
    werde dir einige großkaliebrige Waffen schicken made in Taiwan and sponsored by Arsenal 2060.
    Am besten würde da aber eine Pistole Marke Mauser Ladyline oder ne abgesägte Doppelläufige hinpassen.
    Nochmal zu den Pics: die Dame ohne Hand, hätt ich persönlich etwas massiger gestalltet damit sie nen Großkalieber halten kann und um sowas fertig zu bringen braucht man ne menge Cyberware oder sollte ein Troll oder Ki-Adept oder ein seeeehr guter Magier/Schamane/Adept sein. Was ich damit meine kriegst du noch raus (Chromscherben)


    bis die Tage
    tata

    [CENTER]Never deal with a Dragon
    Never trust an Elf
    Find your own Truth[/CENTER]

  • @The_Slayer
    Mit gefallen die Bilder. Vielleicht ist sie beim ersten etwas breit um die Hüfen. Die Oberschenkel gehen auch etwas sehr eng zusammen. Beim zweiten sind die Beine etwas dünn im Vergleich zum restlichen Körper. Aber sonst schön.


    @Zwergle
    Schön ausgemalt gefällt mir gut. Aber die Aufgabe für Paprika hatte den Sinn, dass sie beweist, dass sie wirklich so gut malt, weil starke Zweifel aufgetaucht sind.
    Den Hintergrund müsstest du auf jeden Fall etwas heller machen, wenn du einen machst, aber ich bin kein Farbgenie... Wie hast du die Figur eigentlich coloriert?


    hina

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • hina: Dankeschön. Hab mit dem Adobe Photoshop gearbeitet. Hab immer die einzelnen Teile markiert, dann gefüllt, und mit Airbrush und mit Hilfe von der Nachbelichtung noch etwas heller, bzw. dunkler gemacht und dann hab ich noch etwas rumgeschmiert und die Konturen nachgemalt. Das hat vielleicht lange gedauert. Ich hab drei Stunden gebraucht. Hat aber Spaß gemacht :D


    Zwergle :D

  • Ich hab heute wieder ein Bild gemalt. Diesmal kein Fanart sondern selbstausgedacht. Ich hab mich für die Pose etwas an einem anderen Bild orientiert, leider konnte man da nicht alles gut erkennen.



    Ich bitte um Kritik und Tipps ^^ wie immer...
    hina

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • wow... gefällt mir richtig gut...
    kritik... weiß nicht wirklich ob die pose möglich is^^
    nya, egal, trotzdem toll xD

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • @Snuggles
    Naja gut bis auf die Beine ist sie schon möglich *nachmach* xD


    @The_Slayer
    Ja gehört so xD ich wollte das Auge nicht zu sehr verdecken, deshalb hab ich es und die Augebraue etwas drübergemalt ^-^''

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • @ hina
    Das Bild gefällt mir gut, vor allem, weil es so dynamisch ist ^^.


    @ Zwergle
    Schöne Koloration: Sieht aus wie mit Wasserfarben.


    @ The_Slayer
    Hm, ich kann mich mit den Beinen beim zweiten Bild nicht ganz anfreunden. Sieht aus, als ob das Blatt zu kurz war. Du solltest dir beim nächsten Mal den Platz gut einteilen.

  • ^.^ *kritisieren am Morgen .....öööhm joa*


    Simfan
    es gefällt mir um einiges besser als deine letzten ^,^
    - ich find net dass die stiefel so klobig sind *ich mein bei den riesen absätzen die mana immer trägt.....* du hättest nur vieleicht den Absatz besser kennzeichnen können
    - ich glaub die proportionen kommen so einigermassen hin ^^ *einfach als eine SD oder chibi version sehen ^,^*
    - der kopf is was groß
    - es kuckt freundlich - schön ^.^
    - die frisur irritiert mich etas.....zum beispiel dieser streifen rechts am gesicht, man sieht net wirklich wo der anfängt....bei mana wäre er mit dem Pony verbunden
    - Hüfte/Bein übergang kommt net so ganz hin
    - die hände...^^
    Aber insgesamt besser ^^ *du verbesserst dich* *lob*


    Paulisim
    Ich freue mich wenn ich dir geholfen habe ^^ *ich hab nie selber einen manga gezeichnet, aber immerhin schon einige gelesen ^,^*
    Hachjaa zum üben ist manga zeichnen wohl am besten.... weil da muss man die menschen in vieleeen verschiedenen Positionen zeichnen und Hintergründe °_°*auch mal machen sollte ^^*


    The Slayer
    - die hüften sind was breit
    - die kleidung sieht aus wie direkt auf die haut gemalt ^^ *ein paar Falten würden da bestimmt helfen*
    - die beine sind was dünn
    - und die arme zu lang
    - schaatten ;__;
    - aber das gesicht find ich hüpsch ^^
    Insgesamt ein schönes Bild, weiter so ^,^
    - es sieht aus als hättest du die beine noch so aufs papier gequetscht - zu kurz und zu dünn
    - die füße sind zu klein
    - naja dass die Kleidung net unbedingt meinem Modegeschmack entspricht ist kein Fehler ^^
    - die augen sind zu weit auseinander
    - ohringe, aber keine Ohren o_O
    Aber insgesamt auch ganz gut ^^


    @Zwergle
    °.° Wow, ich fühle mich total geeehrt ^,^ freut mich dass dir meine Skizze gefallen hat ^^
    Die Colo ist total schön °,° und das auch noch auf meiner Billig skizze ^^''
    mir gefällt sehr, dass du sowohl schatten als auch Glanz eingesetzt hast ^^ zwar von beidem etwas wenig (immer druff mit dem zeuch ^,^) aber trotzdem schön ^^
    und du hast sogar an die rosa bäckchen gedacht ^,^
    Wie man einen schönen Hintergrund hinbekommt....ich hab keine Ahnung -.- *ich mach immer nur so billig hintergründe.....


    ÖÖhm, ich hab mal überlegt ob ich ein kleines colo Tutorial irgendwann mal mache ^^ *ich mein ich kanns zwar selber net sonderlich....aber was solls ^^* mhhh, joaa ^^ *ich stells dann enttweder hier aus, oder nur als link* *mal sehen* *bald sind ja Ferien ^^*


    hina
    mir gefällts bis auf die Beine sehr gut ^,^
    - die beine sin etwas sehr dünn und etwas sehr in der luft irgendwie ^^
    - wir haben schöne Falten....schön ^^
    - keine schatten (ist aber auch eher nen lineart ^^)
    - das mit dem Augenbraue und Auge die man unter den Haaren sieht, ist völlig okeh ^^ manche mangaka machen dass so, dass sie die Haare übers ganze gesicht fallen lassen und dann die augen irgendwie draufmachen °:° *das sieht eher seltsam aus, aber so nur ein paar strähnen sind völlig okeh ^^*
    - die augen sind irgendwie nicht richtig geschlossen (das könnte dir Probleme bereiten, wenn dus colorierst ^^)
    - du hast die nägel vieleicht etwas zu weit unten angesetzt
    Aber insgesamt sehr schön ^,^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Huuiii, danke für das Lob. Bin selber ganz überrascht, dass es doch recht gut geworden ist, obwohl ich das zum ersten Mal gemacht habe. Hatte mir schon überlegt, wie ich mich bei dir, Senex, entschuldigen soll, weil ich deine Skizze so verschandelt habe, aber es hat ja jetzt doch ganz gut geklappt.


    senex: Das mit dem Tutorial ist ne gute Idee. Ich probiers dann ganz bestimmt aus :D


    Darf ich noch ne Skizze anmalen?
    Das Problem bei mir ist nämlich, dass ich erstens nicht so tolle Skizzen zeichnen kann und zweitens auch gar keinen Scanner habe. Und wenn ich ne Skizze am Computer vormale, sieht das ... naja, entsprechend unschön aus... Aber anmalen am Computer ist kein Problem!
    Darf ich, darf ich, darf ich? :D
    Stellt doch bitte, bitte ne Skizze für mich rein, die ich colorienen darf :schmelz


    hina: Schön, gefällt mir! Darf ich dein Bild anmalen? ;)


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • @zwergle
    bei animexx gibt es immer so wettbewerbe ^^ darunter sind auch tonnenweise colorier wettbewerber, die bieten dann schöne linearts an die du colorieren kanns ^^
    Dann kannste mit deiner colorierten version am wettbewerb teilnehmen, oder wenn du es nur zur übung machen willst, auch einfach nicht teilnehmen ^,^


    achja *die adresse würd auch net schaden ^.^* www.animexx.de

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Hallo!


    Ich möchte mich erst einmal für eure Kritik und Tipps bedanken!
    Ich hab noch eine Skizze gemacht und besonders auf die Gesichteinteilung geachtet. Ich hoffe sie ist mir diemal ein bisschen besser gelungen. Ich hoffe ihr erkennt überhaupt etwas. Es ist nämlich nur eine Bleistiftskizze. Dann kann ich hinterher noch ein bisschen korrigieren :D
    Den Link findet ihr hier


    @ Zwergle: Darfst meine Skizze gerne colorieren, acuh wenn sie nicht besonders gut ist.


    Liebe Grüsse maryanne