Eure beste Zeichnung

  • Abzeichnen tu ich eigentlich nicht. Höchstens inspirationsmäßig.
    Bei meiner Madonna hatte ich eine Holzskulpur als Vorlage und ich hab Teile davon übernommen. Aber im Großen und Ganzen hab ich nicht versucht abzuzeichnen, sondern etwas neues mit einer Vorlage als Hilfe zu erschaffen.
    Abzeichnen ist mir zu frustrierend. Irgendwie ärgert es mich dann, wenn ich was nicht auf Anhieb so hinbekomme, wie auf der Vorlage... ^^


    Gut, wie zeichne ich also ein Bild:
    Ich beginne sehr grob mit zwei Linien als Schulter und Hüfte, zeichne dann extrem grob einen körper vor, dann positioniere ich schnell ein Oval als Kopf, Zylinder als Oberarme, Kugeln für den Ellenbogen, noch ein Zylinder als Unterarm und dann irgendein Gebilde, welches die Handform andeutet. Ähnliches für die Beine.

    Dann erst mal kucken, stimmen die Proportionen.


    Wenn nein: Bei großen Unstimmigkeiten versuch ich erst alles zu radieren, zerknautsche mir dabei das Papier, werfe es dann weg und nehme mir ein neues. Bei kleineren Problemen ändere ich diese einfach.


    Wenn ja: beginne ich eine erste Verfeinerung, also grobe Kopfumrissform und dazu noch grobe Hilfslinien des Kopfes, also einmal vertikal für die ... Nasen-achse und eine horizontale Augen-Achse. Ich verbinde die zylinder und kreise zu Ärmchen und Beinchen. Und so weiter. Man darf sich das ganze aber nicht so ordentlich vorstellen, wie es sich anhört, da kommen erst mal wilde Formen aufs Papier, wenn eine Linie nicht passt, radier ich den ersten Stadien auch nicht lang dran rum, sondern zeichne eine neue daneben.
    Meine Skizzen benutz ich im Endeffekt sowieso nie. Wenn ich eine Skizze einigermassen ausgearbeitet hab, wird die gescannt, von Dina5 auf DinA4 vergrößert und ausgedruckt. Und da das Copic-Papier so schön durchsichtig ist, kann man schön durchpausen. Dann kommen erst Details und naja. der Rest halt.


    Methode gewechselt ist vielleicht zuviel gesagt, aber Abweichungen bestimmt. Kann aber auch darin liegen, dass sich mein Stil irgendwie doch sehr entwickelt. (Und ich 2005 z.B kaum gezeichnet hab, 2006 dann wieder relativ viel und naja) Ich glaub früher hab ich eher mit dem Kopf angefangen. Was wohl vielleicht auch daran liegt, dass ich früher mehr Wert auf den Kopf als auf den Körper gelegt habe.... oder vielleicht, dass ich im moment viel mehr ausprobiere (vor allem was haltungen und optische Verküzungen und dynamischere Posen angeht) als früher. Früher wars meistens Frontalansicht, stehend. Bei einem meiner letzten Bilder hab ich zum Beispiel auch eine Rückenansicht drin. (Dummerweise sieht der Scan so dumm aus, dass ich es nicht zeigen mag.... naja, vielleciht die lineart...mh.)


    Mh. Lang geworden. Wie lang man auf so eine Frage antworten kann, wenn man eigenlich Lautverschiebungen, grammatische Wechsel oder den Aufbau einer mittlelalterlichen Königsurkunde lernen müsste...


    Achja: Noch vielen Dank an alle Kommentare zu meinem letzten Bild. Es tut mir leid, dass ich im moment nicht eure Bilder kommentieren kann... Aber wenn ich damit erst mal anfange, wird das erst recht nichts mehr mit dem Rückumlaut oder den verschiedenen Kreuzigungsdarstellungen oder. oder. oder. (Nächste Woche Montag, Dienstag und Mittwoch Klausuren T___T ARGH!)

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Doppelpost. verklagt mich doch. ph.
    Eigentlich hab ich keine Zeit, die Metrik wartet auf mich. Und was macht man, wenn man eigentlich lernen soll? Dummes Zeug vorsichhinkritzeln.

    Es ist hingeschmiert und irgendwie schlecht. Und es erhebt keinen Anspruch auf Ausarbeitung oder Vollständigkeit. Aber egal. Und ich hasse Klamotten zeichnen, deshalb hat er keine an. Kleidung hat so viele unlogische Falten, die immer falsch aussehen.
    Eigentlich poste ich das Bild nur, damit der Januar von meiner Seite aus nicht bilderlos bleibt. Okeh, es ist theoretisch schon Februar. Wie auch immer.
    Titel dieses Meisterwerkes (lol..) ist übrigens: "I've got Cat Ears, WTF!" ... *headdesk* All work and no play makes senex a dull boy.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • wow sind hier tolle bilder! tja hab in kunst die beste note aus meiner klasse doch wenn ich die bilder hier so sehe, dann hätte ich im gegensatz zu euch ne 6!!! und das meine ich ernst! ich finde die bilder echt super :up :applaus !!!
    ich hab auch einmal eine mangazeichnung gut hinbekommen aber wenn ich die zeichnung fotografiere sieht man nichts drauf :( naja macht weiter so! die bilder sind voll toll!
    mfg cattac

    Are you dead yet?

    Don't fear the Reaper!

  • Soo, das ist ein Wolpertinger (denjenigen aus dem Buch "Rumo" nachempfunden).


    "][/URL]


    Das Bild ist mit Tusche gemalt, vielleicht versuche ich mich bald an einem weiteren "Portrait". *grinst*
    Was mich stört, sind die Augen, die sehen zu "süss" oder "niedlich" aus, das hätte eigentlich anders werden sollen.
    Möglicherweise hätte ich sie kleiner zeichnen müssen.

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • SILBER falke

    habs zwar schon im karma geschrieben, aber nochmal:
    das ist echt klasse geworden.. da musst du doch sicher ewig dran gesessen haben? könnte echt so in nem kinderbuch stehen.. super..:)
    möchte gerne mehr von deinen werken sehen..^^

    keine zeichnung, aber n holzschnitt.. von heute.. 8 stunden arbeit.. fürn kunstunterricht.. bin recht zurfrieden, obwohl ich viele stellen vermasselt habe.. aber besser als mein erster versuch ist es allemal.. wenn auch viel schlechter als die werke von den anderen.. das sind richtige kunstwerke geworden.. kann ja mal später welche reinstellen.

    nen druck von dem kommt vielleicht noch..:)

  • meine beste zeichnung bisher?
    hmmmmm.
    dann zeig ich euch mal das hier:



    ist etwas, was in der freizeit entstanden ist. die projekte meiner ausbildung hab ich leider nicht da, die sind in der schule. sonst hätte ich euch davon meine ggezeichneten plastikbecher gezeigt. naja, who cares.
    ich weiß, das in dem bild oben fehler enthalten sind, aber ich hab es lieb gewonnen, da es sich um meinen eigenen charakter handelt, den ich schon seit ich klein bin in meinem kopf herumfliegen habe :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • welch ironie:
    ich saß letztens in meinem zimmer und hab mir gedacht, ich könnte ja mal gaara zeichnen... ES WURDE NIX... ich saß 2h dran, es wurde nix.
    naja und im spanisch unterricht... mal ich so und denk so: naja mal ichmal gaara
    5min später ist das entstanden XXD (!!!!!) okay, so toll isses nicht geworden, aber VIEL BESSER als der versuch in den 2h ^^
    oO die nase ist komisch... :'(



    Das da ist auch im Unterricht entstanden, das war in Französisch. ist auch das cover für mein Französischregister ^^


    Das hier hat keine Vorgeschichte ^^
    sorry ist ein bisschen leicht geworden, also man erkennt kaum was... oO



    zwei meiner charas in meinem manga (bei dem ich momentan nicht weiterkomm) als kinder XD



    hija de la luna



    naja das sind meine charas naja... XD


    Naja das war nur ne skizze zu nem chara, also wirklich nur ne skizze, wundert euch nicht um die misslungenen fratznen drumherum ^^



    das ist wirklich grob, die klamotten sind zu langweilig... oO


    jopp das wars ^^

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Hallöchen.
    Also...ich find die Bilder klasse. Ist genau mein Stil bzw. mein Geschmack, so würde ich an solche "Phrasen" auch rangehen.
    Und die Idee mit den Zeitungsschnipseln so in Verbindung mit den Bildern ist auch toll.
    Klasse :D



    dankeschön.. auch an die leute, die mir karma gegeben haben..
    das motiviert mehr zu machen.... :)

    das mit den zeitungsschnipseln ist aber auch nicht auf meinen mist gewachsen.. bei deviantart gibts ständig sowas.. und überhaupt.. hab ich das schon sehr, sehr oft gesehen. also ist quasi nichts besonderes.. trotzdem danke :)

    edit: nochn neues..

    nehm meine träume für bare münze
    schwelge in phantasien
    hab mich in dir gefangen
    weiß nicht wie mir geschieht
    wärm mich an deiner stimme
    leg mich zur ruhe in deinen arm
    halt mich, nur ein bißchen
    bis ich schlafen kann


    fühl mich bei dir geborgen
    setz mein herz auf dich
    will jeden moment genießen
    dauer ewiglich
    bei dir ist gut anlehnen
    glück im überfluß
    dir willenlos ergeben
    find ich bei dir trost


    bin vor freude außer mir
    will langsam mit dir untergehn
    kopflos, sorglos, schwerelos in dir verliern
    deck mich zu mit zärtlichkeiten
    nimm im sturm, die nacht ist kurz
    friedvoll, liebestoll, überwältigt von dir
    schön daß es dich gibt


    komm erzähl mir was
    plauder auf mich ein
    ich will mich an dir satthörn
    immer mit dir sein
    betanke mich mit leben
    laß mich in deinem arm
    halt mich, nur ein bißchen
    bis ich schlafen kann
    halt mich, daß ich schlafen kann



    größer: http://foto.arcor-online.net/p…1024_6132643964333564.jpg

    die werden immer düsterer :/

  • @ sinnestäterin


    dein letztes kunstwerk trifft genau meine stimmung. so schön. du hast echt talent.


    *deprimiert ist*

    Zitat

    halt mich, daß ich schlafen kann


    :(



    superschöne bilder.

  • sinnestäterin: Mir is schon klar, dass die Idee mit den Zeitungsschnipseln nicht von dir kommt. Ich hab sowas auch schonmal gemacht ;) Aber die Idee, sie so in die Bilder zu packen, find ich gut. Passt nämlich optimal.
    Auch das neue Bild ist klasse. Was ich nur gern sehn würde, wär, wenn du mal andere Farben nehmen würdest *g*

  • sinnestäterin: Mir is schon klar, dass die Idee mit den Zeitungsschnipseln nicht von dir kommt. Ich hab sowas auch schonmal gemacht ;) Aber die Idee, sie so in die Bilder zu packen, find ich gut. Passt nämlich optimal.
    Auch das neue Bild ist klasse. Was ich nur gern sehn würde, wär, wenn du mal andere Farben nehmen würdest *g*



    achso, sorry.. weil wegen der schrift schon andeutungen gemacht worden sind, ich hätte die bilder von irgendwoher gestohlen und als meine ausgegeben..

    mit den farben hast du recht.. wird auf dauer langweilig. aber ist mein lieblingskomplimentär-kontrast.. deswegen^^
    vielleicht noch einmal so eines.. das folgende wird dann anders..^^

    und danke nochmal euch beiden.....:)

    ich bin deinem wunsch mal nachgegangen und hab nen anderen komplementärkontrast genommen.. blau/ orange.. sieht aber wieder so ähnlich aus.. liegt vielleicht dadran, dass blau+orange=grün ergibt... und dann das schwarze dazu.. ich will aber, dass das so siffig und alt aussieht.. aber durch das geschmiere wird das doch alles gleich.. bömp :/  




    größer: http://ic1.deviantart.com/fs13…dir_by_sarahschueller.jpg

  • sinnestäterin: ich find die idee zu den bildern echt toll..und die umsetzung gefällt mir auch...
    Suna no Mai: du weißt, ich liebe deine zeichnungen...und das liegt nicht nur an gaara oder so ^^...ich als mangafan bin echt begeistert
    senex: wow...das ding (weiß net genau, was es nun ist..eher aber mensch mit öhrchen ^^) sieht dermaßen toll aus..aba ich glaub, dass ichs schon mal gesagt hab ^^


    und damit das ganze auch von meiner seite net so leer ist ^^
    ein ganz kläglicher versuch sasuke zu zeichnen...


    sakura mal ganz verzweifelt-traurich...
    (ich hab den ausdruck aber net richtig hinbekommen)


    der versuch ne art kuss-szene zu zeichnen
    (falls sich da irgendwer an nen gewissen anime erinnert fühlt wars absicht, dass die zwei nach sasuke und sakura aussehen...also eben nur meine pöse fantasie ^^)
    mein ganzer stolz ^^ -> hm jaha..gaara eben
    (hab ich in der schule gemacht und dieses zeichen da hatte ich vorher auf meinen block gekritzelt, damit ichs später noch hinbekomm)

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • :eek: Wooow!! :eek:
    Echt, wunderschöne Bilder. ^^*
    Da komm ich mir jetzt mit meinem Bildchen richtig plöt gegen vor xD.
    Hmm... und beste Zeichnung, ist es aber bei weitem nich. *lalala*
    Nayaa... :



    [[... is sowieso nich sogut geworden, weil das nur son einfachen PC-Programm war -.-*..]

    [CENTER][SIZE=3][♥]→[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]←[♥][/SIZE][/CENTER]

  • »I'll write the comments later«


    »My new crappy picture

    title: OMGWTF! KILLERSTRAWBERRIES!
    data: 18.february, Copics
    comment: Es ist eigentlich zu aufwändig für ein Junk, ist es aber irgendwie trotzdem. Einfach so vom Thema her.
    Ich hatte diese Pose gescribbelt. Und ich hatte Appetit auf Erdbeeren. Das ist eine schlechte Kombination.
    In echt sind die Farben schöner. Besonders im Gesicht, da hab ich mit ein paar "falschen" Farben experimentiert. Im Original siehts nicht schlecht aus. Mein Lieblingsteil an dem Bild ist aber die rechte Hand. Die sieht halbwegs nach Hand aus. Ein WUNDER!


    »comments:


    »Sinnestäterin (1)
    Toller Stil! Irgendwie lieb ich den Löwen, der ist klasse! (Und wir haben scheinbar den gleichen Vornamen ^^").
    Die Karrikatur find ich auch sehr gelungen, nur der rechte sieht ein bisschen aus wie eine alte Dame.
    Das Popart find ich auch toll.


    »Catgirlneko
    Echt schöne Bilder! Das erste Mädel find ich persönlich etwas zu dünn, aber das ist wohl eine Sache des Stils. Aber die Stimmung in dem Bild ist so schön verträumt, herbstlich...
    das zweite ist mein Favourit. Besonders der rechte! (Es sieht nur irgendwie lustig aus, dass der eine so eine total spitze Nase hat und der andere eine eher realistischere)


    »Silber-Falke
    Der sieht echt niedlich aus! ^^ Wenn du ihn weniger süss haben willst, versuch doch die Augen etwas kleiner und etwas weiter nach oben zu setzen, und vielleicht die Augen was schmaler.
    Ich find die Linienführung sehr gelungen!


    »Sinnestäterin (2)
    Sieht sehr interessant aus. Und man sieht, dass es verdammt viel Arbeit war! Hat irgendwie eine sommerliche Stimmung.. Gefällt mir.


    »Wolfsheim
    Die HAARE! die sind so schön coloriert °-° will ich auch können... Und die Hände sehen so gut aus. Und die Flügel. Und alles.


    »Panakita
    Die Bilder sind sehr gut geworden! Ich wünschte ich könnte auch so gut Architektur zeichnen! Der Palast sieht von der Perspektive und allem so gut aus!


    »Sinnestäterin (3)
    Das erste find ich am besten. Ich find das Wort hängen sehr gelungen, man sieht irgendwie... das hängen im wort selber. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.... Das Mädchen ist natürlich auch gut gelungen, du hast es raus, wie du am effektivsten vereinfachst. Bei deinen Bildern sieht man immer das wesentliche direkt. Nicht zu viele und nicht zu wenige Details!


    »Suna no Mai
    Der Blick passt 100%! (Ich kenne Gaara zwar nicht, hab Naruto (?) nie gesehen, aber halt von Avas/Fanarts und ähnl.) Tolle Schraffuren.
    Zum zweiten: Die Haare sehen etwas strubbelig aus, was wohl an den kurzen Strähnen (also vorne links). Wenn man die Haare eher weich darstellen will, wirkt es besser wenn man die Haare mit längeren leicht geschwungenen Linien zeichnet. Die Pose sieht aber schön dynamisch aus. Beim vierten Bild (dem Sandkastenbild) find ich die Posen auch sehr gelungen! Das Mädchen wirkt einfach total frech und niedlich!


    »Sinnestäterin (4)
    Das Herz ist toll! Sieht so herzig aus! <3


    »Sinnestäterin (5)
    Das find ich nicht ganz so gelungen wie die anderen, Irgendwie find ich den Kopf komisch. Vielleicht wegen der Form? Zum Beispiel auf der rechten Seite, ich kann mich irren, aber diese Delle kommt mir sehr komisch vor. Wäre der Kopf in diesen Winkel auf dieser Seite nicht einfach... gerade? Also ohne die Delle?


    »xalie <3
    Danke ^^ *hihi* Ich liebe es Katzenöhrchen zu zeichnen. Das macht Spass!
    Deine Bilder sind wirklich schön! Ich hab Sasuke und Sakura erkannt, und das obwohl ich nie Naruto gekuckt hab! Besonders die Kussszene ist toll! Und die sind so schwierig. (Ich kanns so überhaupt nicht T_T)


    »Sweet-angel
    Die Kussszene ist auch toll! Wie macht ihr das alle? Kusszenen sind doch so schwierig? Bei dem Bild find ich auch, dass eben dieses einfache Programm (also die einfachen schwarzen linien halt) eine gute Wirkung haben. Halt aufs wesentliche konzentriert. (Nur der Kopf vom Jungen ist was zu groß)

    [RIGHT][/RIGHT]

  • sinnestäterin: Ich mag es überhaupt nicht mit Wasserfarben und sowas zu malen, aber bei dir sieht das toll aus! Und der Holzschnitt... ich mag generel keine Holzschnitte XD oh man das muss sich jetzt aber negativ anhören (Sorry!), soll es aber nicht!
    Aber deine letzten Werken finde ich etwas unheimlich... echt seltsam und sowas möchte ich nicht in meinem Zimmer hängen haben XD, aber die Idee an sich find ich klasse!
    CatGirlNeko: Wow, die sind toll! Ich will noch mehr von deinen Bildern sehen!!!! Echt, die sind iwie einfach klasse!
    Silber-Falke: Das ist so schön detaliert und ich liebe Details! Ich weiß zwar nicht wer Wolpertinger ist (bin auch zu faul es zu googeln), aber der sieht knuffig aus!
    @Wolfsheim: Wow ... das ist hammer!!! Da ist es mir schon beinahe peinlich mit meinem Gekritzel zu kommen... Deins sieht so geil aus!
    Panakita: Ich hab zwar noch nie bei Star Wars eine einzige Episode vollständig angeschaut... aber ich hatte Yoda mal als Kinderüberraschung und fand ihn schon damals iwie knuffig^^. Echt schön gezeichnet !!!
    Suna no Mai: Die sind hammer!!!! Bitte versorg uns (oder generel mich^^) mit mehr von solchen!! Animes/Mangas sind genial!!! Deine Zeichnungen sind so schön *will auch so zeichnen können*!!!
    sweet-angel: Auf dem PC kann ich sowieso nicht zeichnen (okay, ich hab das auch noch nie richtig probiert XD), ich find dein Bild iwie toll!
    senex: Oh dat is ja niedlisch^^ besonders die tolle Kaputzenjacke... die Erdbeeren und dann die Farbauswahl XD Ich liebe Farben! Und so schöne "saftige" wie bei dir sowieso total!



    Alle Bilder sin mit DigiCam fotografiert, Scanner funzt nicht.
    Na, dann komm ich mal mit meinen "Versuchen" die meisten sind aus Langeweile entstanden... praktisch im Unterricht XD




    Dat is mein neustes "Werk"
    Ich versuche in richtung Manga/Anime zu zeichnen, aber die Augen mach ich fast nie so wie in Mangas/Animes...eine reine Gewohnheit.



    Das ist schon sehr alt... ich weiß nicht mal warum ich das hier rein stelle...



    Iwie mag ich die Zeichnung XD ist in Mathe entstanden



    Dat is blöd, mag ich selbst nicht besonders... hab ich auch Zuhause gemacht und dann sehen die immer blöd aus



    So jetzt kommt mein Schatz, mein Stolz, meine Altersvorsorge Muhaha! Ne, eigentlich nur eine der Hauptpersonen aus meinem Manga (wenn man das Manga bezeichnen darf^^) Ich hab sie lieb!



    Das erste ist meine "Vorzeichnung"... Monate danach entstand das zweite Bild... Naja, ich kann net so toll wie manche Mangaartiges zeichnen, aba ich bin in Übung...



    Das sind nich gerade Zeichnungen mit Talent, ich kann keine Hände und Füße zeichnen und Jungs sowieso nicht... das muss ich noch üben XD.
    Würde mich über Kommentare freuen und Verbesserungsvorschläge :D.


    Hinata