Eure beste Zeichnung

  • @ Mieke
    Ich bilde mir ein, ich hätte bereits geantwortet xD
    Die Bilder gefallen mir gut, vor allem, weil du anscheinend in mehreren Bereichen tätig bist. Kunstpraktikum? Ja, das muss ich in einem Jahr auch machen für mein Kunsterzieherstudium, wenn da nicht der Zivildienst dazwischen kommt.
    Das Bild mit dem Punk ist ja echt toll. Dieser Leguan, der den Kopf hinuntergeht macht sich echt gut mit den haaren ^^.


    @ Glöckchen
    Interessantes Konzept, muss man sagen. Ich finde allerdings, dass das Bild für dieses Thema viel dunkler sein müsste, damit es gruseliger wirkt. Diese Haltung der Arme funktioniert bei einem Menschen nicht ;-)
    ---


    Ich habe mal wieder was gezeichnet - virtuell. Es ist eine Computergrafik und ein Fanart zu der japanischen Horror-Drama-Serie "Elfen Lied", die wirklich sehr spannend und tragisch ist.
    Jedenfalls wollte ich diese Stimmung in meinem Bild einbauen, daher der Sonnenuntergang am Strand.


    Achja, das Mädchen ist ein sogenannter Diclonius und hat zwei Hörner und vier zusätzliche unsichtbare Arme.

    Mit einem Klick gibt es die 1400x1650 px Version


    Kommentare und Verbesserungsvorschläge doer Sonstiges erwünscht ^^.

  • @ Paulisim: Zu deiner Enttäuschung geht das wohl. Ich mache das manchmal, wenn ich in meinem Bett liege und nicht aufstehen will.


    Yours, Maundrell. ;)

    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][SIZE="3"][CENTER]Der Tod[/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]


    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Nun bin ich am Ende angekommen, ich gehe in eine Welt wo ich mich wohlfühlen sollte. Denn auch ein Anfang hat ein Ende und was ist danach? So werde ich ins Meer nun gehen, beten zum ersten und zum letzten mal. [/CENTER][/COLOR][/FONT]



    [CENTER]Fortsetzung vom Tod
    ~~>http://www.simsforum.de/vbulletin/userpage.php?userid=21530<~~[/CENTER]
    [center]
    Name: Jeanne D\'Arc
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • Paulisim:
    danke für dein kommentar! Naja, dieses Kunstpraktikum war im Grunde genommen nicht so ein richtiges. Wir waren nur mit dem Kunst LK in einem katholischen Haus, haben die Aula eingenommen und drei Tage durchgemalt. War ziemlich geil. Es war zwar für den Unterricht, aber außer der Überschrift "Portrait" konnte man jede Technik die man woltle aussuchen und machen was man will. Es ist einfach nur geil ohne Programm drei Tage bis in die Nacht hinein kreativ zu sein.
    Achja, das Motiv mit dem Punk gefiuel mir auch so. Hatte ich schon ewigkeiten bei mir an der Wand zu hängen. Ich hätte am liebsten den Hintergrund weiß gelassen, doch es wäre nicht gut für die Zensur gewesen...
    also Kunststudium will ich nicht mehr machen. Mir geht Kunstgeschichte (also Ägypten und sowas) ziemlich am A.... vorbei, ich bewundere nur die Surrealisten und so. Gerade das realistische Malen. wow.
    Und als Designerin habe ich ne große wahrscheinlichkeit arbeitslos zu werden oder nur frei arbeiten zu können. Ansonsten wäre es sehr sehr geil.
    Die technik, also die bereiche, sind mir leider durch den lehrplan vorgegeben :D ich versuche aber das beste draus zu machen ^^
    zu hause habe ich wenig zeit zum malen. hab da bis jetzt nur ein bild geschafft... und die radierung hab ich zu hause eingeritzt.


    Mieke

    [center]



    [/center]


  • So, das ist schon ein bisschen älter. Ich persönlich find die Nase sehr schlecht. Der Hals gefällt mir gut *g*
    @ Mieke Der Punk ist echt cool

  • stimmt schon, an der nase stören die umrisse. da hätte man eher so nur hell/ dunkel nehmen sollen. außerdem finde ich wichtig, dass keine weißen stellen zu sehen sind ;)


    ich hab gestern dieses bild gemalt:

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke

    außerdem finde ich wichtig, dass keine weißen stellen zu sehen sind


    Hm, das war aber schon absicht eigentlich *g*


    der alte mann sieht sehr sehr gut aus, finde ich, die tief liegenden augen...
    ach, ich muss auch mal wieder mehr malen.

  • Zitat von Mieke

    dankeschön =)


    das soll einstein im jahre 1948 sein ^^ am original konte mans jedenfalls sofort erkennen :D


    ist ja auch schräg fotografiert ;-)

  • Doch, is doch klar, dass des Einstein is...
    keine Ahnung...der sieht irgendwie so aus, dass man den gleich erkennt !
    Aber das ist ja eigentlich in dem Sinn ein Lob an deine künstlerische Fähigkeit...ich hab´s erkannt ! :)

  • DEr Einstein ist voll cool :applaus *auchsomalenwill*


    mal ne kleinigkeit :) Mir war langweilig in Französisch


    lanweilig


    hoffe, man kanns lesen


    langweilig II


    Bringt mich für den Post nicht gleich um ;)


    Smiley

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Nommel ein Landschaftsaquarell...is sozusagen vor meiner Haustür *g*
    Ich hoff, man kann´s erkennen...


  • @ Märzhase
    Die blaue Farbe macht es zwar recht interessant, aber ich finde, es erinnert irgendwie wie an ein Alien ^^".
    Die Schultern hättest du vielleicht etwas regelmäßiger machen können.


    @ Mieke
    Dass es Einstein ist, sieht man sofort. Der Mann hat ein sehr markantes Gesicht, sodass man ihn auch auf vereinfachten Zeichnungen erkennen würde.
    Wie du siehst, finde ich, dass er sehr gut getroffen ist. Was mir aber weniger gut gefällt, ist die Komposition. Der Mond ist viel zu einnehmend oder er kommt nicht richtig zur Geltung. Es wirkt sehr unausgeglichen.


    @ Smiley
    Verlangst du, dass man was dazu sagt? ;-)


    @ Sübbi (ich bild mir ein, noch vor wenigen Stunden hießt du anders)
    Schönes Aquarell. Ich habe in meiner Aquarellfase auch gerne Landschaften dargestellt. Aquarell bietet einem die Möglichkeit, etwas schnell und einfach darzustellen. Vor allem Wälder oder Himmel lassen sich wunderbar malen.
    Die Bäume sehen schön aus und der rote Farbbereich macht das Bild wieder interessant.

  • Zitat von Paulisim


    @ Sübbi (ich bild mir ein, noch vor wenigen Stunden hießt du anders)
    Schönes Aquarell. Ich habe in meiner Aquarellfase auch gerne Landschaften dargestellt. Aquarell bietet einem die Möglichkeit, etwas schnell und einfach darzustellen. Vor allem Wälder oder Himmel lassen sich wunderbar malen.
    Die Bäume sehen schön aus und der rote Farbbereich macht das Bild wieder interessant.


    Danke erst ma...
    wenige Stunden ist etwas untertrieben...
    Seit es die SimEuros nicht mehr gibt, heiß ich nimmer Sabse, sondern Sübbi (Sabse hat mich sooo genervt *g*)

  • Zitat von Paulisim

    @ Märzhase
    Die blaue Farbe macht es zwar recht interessant, aber ich finde, es erinnert irgendwie wie an ein Alien ^^".
    Die Schultern hättest du vielleicht etwas regelmäßiger machen können.


    Ja, die linke Schulter ist echt blöd, aber nur, weil das Kleid an der Stelle so komisch liegt, das hat so einen Kragen nach hinten, kanns nicht beschreiben und naja, die Schatten sind da nicht so gut etc.
    Zu der Farbe: ich wollte einfach keine Hautfarbe nehmen, und dann hab ich noch beschlossen, dass die Farbe halt auch dem Gemütszustand der Person entsprechen soll etc.

  • Joa...
    ich hab heut mal was ganz neues probiert...kann ja leider nicht so gut Menschen zeichnen...dann hab ich überlegt, dass ich das mal in Aquarell-Form versuchen könnte...und das gleich als eine Art Selbstporträit... und hier das Ergebnis :




    Hier noch das Original (von 1991) :




    Leider sind die Farben ziemlich verfälscht, sind eigentlich nicht so knallig...und die lila Streifen sind nur, weil das Blatt gewellt war...

  • damit das blatt nicht wellt kannst du es an alles seiten mit klebestreifen auf dem tisch fixieren. dann ganz normal malen, und dann trocknen lassen. wenn die klebestreifen das papier richtig festhalten, und es auch aquarellpapiert ist, sollte es sich nciht mehr so sehr wellen

    [center]



    [/center]

  • Ja klar, mit Aquarellpapier mach ich das normalerweise auch, sofern es nicht auf einem Block ist...
    Aber das ist ganz normales Papier, weil es eigentlich nur eine Skizze sein sollte...aber ich hab mich dann entschlossen, des en bisschen farbig zu gestalten...


    Trotzdem danke !

  • @ Sübbi
    Schönes Bild, aber ich habe etwas an der wackeligen Haltung auszusetzen. Die Farben passen so wie sie sind ^^.
    ---


    In der ägyptischen Mythologie gibt es den Vogel Phoenix, der jeden Morgen mit der Sonne aufgeht und am Abend stirbt - täglich. Ich habe in meinem Bild den Phoenix über eine Großstadt aufsteigen lassen. Eigentlich wollte ich zuerst etwas anderes über der Stadt schweben lassen wollen, aber dann fiel mir der Phoenix ein.

    Mit einem Klick gibt das 1600x1200 px Format

    Computerkoloration.