Was wollt ihr mal werden/ seid schon geworden?

  • Hallo
    ihr habt ja alle super Berufswünsche.
    Ich will Maskenbildnerin werden und dann beim Musical arbeiten oder im Theater. Bin schon auf dem besten Weg dahin.
    Also viel Glück an alle.
    Gruß

  • ich hab veile Berufe die ich gerne machen würde,aber eins ist klar ,es muss irgendetwas künstlerisches sein.
    Z.B. würd ich gerne Pianistin(weiß nich ob ich ugt genug bin ) oder Sängerin(bin zu schlecht) werden.Visagistin oder Kosmetikerin is auch bestimmt schön.Früher wollte ich mal Model werden, aber dafür bin ich nun echt nich hübsch genug.
    Dann würd ich auch noch gerne Designerin werden ,Mode oder Werbung oder so.Bühnenbildnerin wäre auch toll.


    Aber ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit zum Abi und dann schaun wa mal.

  • @ Alyssa, bei mir in der Stadt, Stuttgart ist drei Stunden von uns weg ** können wir uns leiuder nicht sehen....aber ich freu mich schon ganz arg. Weißt du schon, was man da so alles machen muss?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Ich erinnere mich das es sowas doch schon mal gab aber egal.


    1) Versuche ich mal das Abi zu machen, aber nicht irgendwie ich hab mir fest vorgenommen das mit 1,00 durchzuziehen, und wenn es soweiter läuft wie momentan habe ich auch gute Chancen.
    2)Danach würde ich gerne studieren, hier in Heidelberg. Als Hauptfach Chemie, als Nebenfächer Physik und Biologie, und bei allen drei würde ich gerne den Doktortitel machen.
    3) Danach würde ich gerne als Chemiker arbeiten, nitgedrungen auch als Lehrer, aber lieber in die Richtung Industriegigant.
    4) Ich will den Nobelpreis, ich hab mir sogar schon das Thema ausgescuht, die fehlenden 11 Elemente, wird doch mal Zeit, das das Periodensystem vollständig wird.


    Gibts ja nicht! :eek: :eek: Odda doch? ;)
    Ich hab die selben Ziele.. nur nicht so viel Physik... :D *g*

  • Schon cool was ihr euch alle erhofft... hoffe natürlich das wenigstens einige auch ihr ziel erreichen! Also im Moment tendiere ich ja zu Anwältin. Viele meiner Freunde und Bekannten sagen, dass ich genau den Charakter dafür hab ... ich weiss net... ein großer Traum von mir wär Sängerin *lol*... ich weiss das will fast jeder teenie werden *gg*... aber eine möglichkeit besteht ja imma! (und wehe hier lacht einer *lol*) aber ich hab ja noch sooooo viel zeit....

  • Wir waren heute im BIZ und da konnte man einen Eignungstest machen, was man werden sollte.
    Und der PC hat folgendes ausgespurckt:


    -Physiker- Theoretische Physik
    -Astronom
    -Physiker - Biophysik
    -Physiker - Experomentelle Physik
    -Physiker - Technische Physik
    -Geophysiker
    -Anthropologe
    -Mineraloge
    -Linguist/Sprachenwissenschaftler
    -Biologe - Mikrobiologe
    -Chemiker - Biochemie
    -Geologe
    -Biologe - Botanik
    -Chemiker - Biotechnologie
    -Mathematiker - Naturwissenschaft und Technik
    -Toningenieur/Tonmeister
    -Chemiker - Anorganische Chemie
    -Elektroingenieur - allgemeine Elektrotechnik
    -Geograpf
    -Ozeanograpf
    -Meterologe
    -Elektroningenieur - Elektronik
    -Entwickler von AV Medien
    -Biologe - Zoologe
    -Ingenieur - Feinwerktechnik


    So das wäre Berufe für mich, genau das was ich erwartet habe, und das komische ist, das es wirklich bei jedem Schüler stimmte.

  • So etwas ähnliches haben wir hier auch mal gemacht....hier hat es allerdings voll daneben gehauen...


    Ich sollte zum Beispiel am besten Erzieherin sein, mit Kindern arbeiten...sowas halt...das ist allerdings das letzte, was ich in meinem Leben tun würde... :rolleyes:

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich bin da auch immer am Schwanken, obwohl bei mir eigentlich nur etwas Sprachliches oder Geisteswiisnschaftliches in Frage kommt, alles andere würde mich nicht glücklich machen.


    Wenn die Welt so einfach wäre, wie wir es gerne hätten, dann würde ich Soziologie,Philosophie und Politikwissenschaften studieren, das würde mich wirklich interessieren. Vielleicht auch Psychologie,Pädagogik oder Kulturwirtschaft.


    Aber ich 16 und eigentlich schon zu alt zum Träumen, und deshalb halte ich es wahrscheinlicher dass auf Lehramt studiere und Gymnasiallehrerin werde. Das mag vielleicht nicht die Super Karriere in der großen weiten Welt sein, aber ich komme gut mit Kindern zurecht,möchte aber auch etwas anspruchvolleres machen als mit ihnen im Sandkasten zu spielen, und alle sagen mir, das es ein guter Beruf für mich wäre.
    Es ist auch eine Branche im Umbruch,da wird es in den nächsten Jahren viele Herrausforderungen und Veränderungen geben.
    Am liebsten würde ich Englisch/Geschichte/Sozialkunde unterrichten, das würde mir am meisten liegen :)

  • Ich habe erstmal frei;
    nee im ernst.Denn wir haben ein kleines Kind da ist für meinen Job kein Platz mehr.
    Ich wahr Fernfahrerin und bin in der woche dreimal nach Spanien getuckert.:cool:


    Aber was vorbei ist,ist vorbei!:(


    Gruss
    Tanja:love