Gärtner kommt nicht mehr

  • Seit einigen tagen kommt bei einer Familie der Gärtner nicht mehr.Ich kann auch keinen neuen einstellen. Bei anderen Familien kommt er noch.Hilfe meine Sims brauchen einen ganzen Tag zum gießen. :confused:

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • Hallo AIKON!
    Der Gärtner kommt doch alle drei Tage!
    Ist er schon mehr als drei Tage nicht da??
    Wenn schon länger dann hast du ihn vieleicht Entlassen??
    Schau mal beim Telephon da stehts ja wieder wenn du ihn entlassen hast!
    Tschüsssssss Mathias :)

  • Oh nööööö , will ich nicht schon wieder, naja muss halt der Alte das Geld verdienen und Muttern kümmert sich ums Grünzeug.Oder wie schaff ichs,daß nicht wieder alle Spielstände weg sind? Bin da manschmal n`bißchen blond und nicht so bewandert in Computerfragen. :eek:

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • ich sichere immer den ganzen userdata-ordner (nur den, den ich grad aktuell verwende) und den gamedata-ordner, da ist dann eigentlich alles drin, was man so braucht.
    hab am wochenende grad neu installiert, weil ich einen neuen pc habe und vielleicht funktioniert der folgende "trick" ja auch bei dir:
    ich habe einfach den ganzen sims-ordner (ich weiß nicht wie der bei dir heißt, maxis vielleicht?) umbenannt, das spiel installiert und dann den alten ordner wieder zurückbenannt (und den neu installierten ordner gelöscht).
    das funktioniert aber natürlich nur, wenn der fehler aufgrund einer registry-eintragung ist und nicht, wenn du eine fehlerhafte datei im spiel hast.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich musste mal eben feststellen, dass MathiasW und ich das gleiche Lebensmotto haben :).
    Aber mal zum Thema: Ich hab manchmal das Gefühl, mein Hausmädchen kommt ewig nicht und nach 10 Tagen oder so kann ich ein neues einstellen, aber ich hab das alte (fiese Bezeichnung fürn Hausmädchen eigentlich "das Alte") nicht entlassen.

    mfg
    Ginnylein


    Ordnung ist das halbe Leben - Ich lebe in der anderen Hälfte

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft



    Ganz liebe Grüße an alle meine Verwandten!

  • Hausmädchen: wenn du immer dein Klo selbst säuberst, deinen müll wegmachst und auch das bett, kommt auf einmal kein hausmädchen mehr. dann mußt du das neu einstellen.
    ob das mit dem gärtner genauso ist, weiß ich nicht genau-könnts mir aber vorstellen.
    wenn du ihn allerdins mal nicht bezahlt hst, dauert das einige tage.

    h666

  • Hallo,
    das war bei mir auch mal so, da war mein Skin arbeitslos. Wenn nämlich einer von deinen Skins zuhause ist, denkt der Gärtner sich, die können ihre Blumen selber gießen. Also suche deinem Skin einen Job, und der Gärtner kommt auch wieder!!


    ---------------------------------------------
    Tschüssi StellaSim :p :p :p

  • Vielleicht ist es auch das Briefkasten-Problem. Es gibt so ein bestimmtes Grundstück ohne Briefkasten, oder du hast ihn unabsichtlich entfernt. Dann kommt die Fahrgemeinschaft, der Schulbus und eben auch alle Telefonservice nicht mehr, und die Gäste tauchen plötzlich mitten auf dem Grundstück auf und man kann sie nicht begrüssen. Falls es das ist : geh zu www.simsplus.com und lade den "Mailbox-Fixer"-Patch runter. Dann kannst du nochmal auf dieses Grundstück zurückgeh'n, den MOVE_OBJECTS ON Cheat benutzen und du hast am Ende der Strasse einen neuen Briefkasten, dann sollte alles wieder funktionieren. :D


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Hi,
    ich kenne das Problem;
    manchmal stößt der Gärtner mit dem Zietungsmädchen zusammen und kommt so nicht weiter und dann geht er sofort wieder. Oder wenn der Gärtner mit meinem Sim zusammenstößt wenn der zur Arbeit muss.
    Sieh also zu, dass der Gärtner mit keinem zusammenstößt, dann kommt er auch wieder.
    Felix

  • Danke vielmals für die Vorschläge,hab jetzt der Familie ein neues Haus gebaut,war eh Zeit fürn Tapetenwechseln, solln doch die nächsten Mieter mit dem vertrocknetem Unkraut klarkommen! lol :eek:

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love