Adoption von Streunern

  • Huhu,


    heute habe ich mal eine Frage ;)


    Ich will meinen Sim den Streunerhund Ranka adoptieren lassen. Mein Sim hat sich sehr lange mit ihm beschäftigt und nun ist der Wert in beiden Beziehungsleisten volle 100. Es kommt aber immernoch nicht die Option "Adoptieren". Schlechte Laune kann der Hund und Sim nicht haben, weil ich die hilfreiche blaue Espressomaschine regelmäßig benutze :D


    Woran könnte es liegen dass es nicht klappt? Hat jemand einen Tipp?


    Gruß
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • soweit ich weiß kann man keine streuner adoptieren.
    Ich habe das auch mal versucht,der hund kam zwar immer zu uns und hatte auch ein eigenes körbchen usw,aber die frage nach einer adoption kam nicht.

  • Mila : Wie hast du dich denn mit dem Hund angefreundet??? Also ich kauf mir immer 2 Tüten Hundefutter und wenn ich dann nen bestimmten Hund adoptieren will dann begrüße ich ihn einfach und dann immer abwechselnd "streicheln" und "leckerchen geben". Nach 7 Leckerchen und streicheln kann ich dann den hund adoptieren. Vielleicht liegt es daran dass Ranka nicht nur gestreichelt werden will sondern auch ein paar Leckerchen haben will... ansonsten könnte es nur sein dass du wenige Extrovertiertheits- oder Nettigkeitspunkte hast.

  • Hi,


    *g* da hab ich euch ja was zum knobeln gegeben :D


    Lari : Also es ist nur ein einzelner Sim der Ranka adoptieren will, da scheidet das mit den 8 Familienmitgliedern schon mal aus.


    avril : Der Sim hat ungefähr die Hälfte an Extrovertiert-Punkten, ist eigentlich bei den meisten meiner Sims so und die haben auch schon jede Menge Streuner adoptiert.


    @Attention: Ich lasse den Sim immer erst "Begrüßen", da streichelt er das Tier und dann "Loben" damit ich Beziehungspunkte bekomme. Ich hab auch ab und zu mal "Leckerchen geben" statt "Loben" gemacht. Mehr Optionen außer "Begrüßen" und "Verscheuchen" hatte ich bei dem Tier nicht.


    Also ich werde morgen nochmal probieren ob es klappt, vielleicht hat aber auch noch jemand einen Tipp für mich ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Huhu!


    Ich hab es gestern nochmal versucht. Habe einen Tag rumgehen lassen und dann kam Ranka wieder vorbei. Mein Sim hat ihn dann gebadet und ihn gestreichelt. Es kommt aber immernoch nicht die Option "Adoptieren" obwohl immer noch 100-100 in der Beziehungsleiste steht.


    Bin wirklich ratlos, den Ranka ist so süß und würde zu diesem Sim prima passen :D

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hi!
    Kannst du denn die anderen Streuner adoptieren? Ich habe mich auch mal mit Ranka beschäftigt. Mir ist dabei aufgefalllen das sie offensichtlich nicht gerne gebadet wird. Denn jedesmal wenn ich sie baden will verschwindet sie von meinem Grundstück und taucht lange Zeit nicht mehr auf.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Vielleicht gehört Ranke einem Stadtbewohner? Wenn der Hund einen Besitzer hat, kann man Ihn natürlich nicht adoptieren. Weiß ich aber bei Ranka nicht...


    [GLOWRED]" Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. " - Oscar Wilde
    " Life's a journey, not a destination. " - Aerosmith
    [/GLOWRED]

  • Ja, Demeter hat Recht. Hab Ranka nämlich schon von anderen Sims in anderen Nachbarschaften adoptieren lassen. Hat auch immer prima geklappt.


    Knuddel : Dieser Sim hat noch keine anderen Tiere adoptiert, denn er ist noch ziemlich neu ;) Wollte eigentlich auch nur Ranka haben.


    Mir ist bei manchen Streunern aufgefallen, dass es länger dauert sie adoptieren zu können als bei anderen Streunern. Ist da bei euch auch so etwas aufgefallen

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hi!
    Ich habe auch versucht Ranka zu adoptieren. Bei der einen Familie habe ich drei Tage gebraucht um mich mit ihr anzufreunden, da habe ich länger gebraucht sie zu adoptieren. Dann habe ich die Nachbarschaft gewechselt und der Sim hat sich einen Tag mit ihr beschäftigt und da habe ich die Option zum adoptieren schneller bekommen. Auch ist mir aufgefallen das man Katzen schneller adoptieren kann als die Hunde.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Hi leutz!Ich finde die Katze Aristohlose(oder so ähnlich) voll SÜß:seelove !!!Könnt ihr mir noch ma Tipps geben(oder wie ihrs macht)wie man am besten n Hund oder die süße Katze Aristholes adptiert?????Pleas give me a answer:D


    :welcome an alle neuen Sim user:applaus !!!


    :knuddel alle Sims user,hab euch zum :knuddel lieb!!!

    Dickes Bussi an meinen Schatz Christian :kuss(ich liebe disch) und an alle meine Friends :knuddel und fette Greeetz an alle LINKIN PARK fans :applaus :roftl

  • Wenn ich ein Tier adoptieren will, dann nehm ich meist die Option "Streicheln" oder "Begrüßen" und dann immer gleich "Loben" anklicken, dann gibt es nämlich Beziehungspunkte. Und normalerweise ist es so, wenn die Punkte bei 50 sind, dann kommt die Option "Adoptieren".

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]