Bau eines eigenen Apartments

  • Ich hab da ein neues Problem.. Und zwar habe ich ein selbstgebautes Appartment nach dem Einzug eines Sims nochmals mit dem Cheat umgebaut und ihn dann wieder abgeschaltet. Allerdings scheine ich dabei wohl außerhalb der bewohnten Wohnung umgebaut zu haben.
    Jedenfalls standen bei meinem nächsten Besuch der Familie die Leute zwar noch im Appartement drin, aber das Appartment war nun wieder mietbar und die Möbel (*heul*) bis auf Teile der Küche und des Bads weg. Ich hab die dann da nochmal einziehen lassen und neu eingerichtet..
    Nun ist es aber so, dass in meinem zweistöckigen Appartment im gesamten Flur und im Bad im Obergeschoss nichts mehr gebaut bzw möbliert werden kann, weil die "Baugrenze" überschritten ist. Zudem können die damals im Flur platzierten Telefone auch nicht benutzt werden :(
    Hat da zufällig jemand ne Idee, wie ich das ändern kann? o_Ô Der Flur ist nämlich recht groß und ich würd da gerne was reinstellen.. Sonst isses schade um den Platz.


    Schönen Abend noch, Dardai.


    PS: In Appartments kann man Geschäfte eröffnen, oder?
    PS2: Weiß jemand, was "semi-global" überschriebe dateien sind? o_Ô

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Hat wirklich niemand eine Idee?
    Ich weiß, Drängelposts sind doof, aber nach fast einer Woche erlaub ich mir dann doch nochmal, nachzufragen... 'tschuldigung.
    Wenn ich den Cheat für den Baumodus im bewohnten Apartment nochmal eingebe und nichts verändere, könnte das helfen? o_Ô

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Hey!


    Ich brauche dringend eure hilfe!
    Ich habe letztens ein Apartment gebaut.
    Dan habe ich meine Sims da einziehen lassen.
    Aber als ich sie spielen wollte,
    konnte ich nicht den Live-Modus anklicken?!
    Ich war nur im Baumodus?!
    Könnt ihr mir helfen????
    Biiiiitte!!!!
    mlg Kimi

    [SIZE=4]♥ Love is not Real[/SIZE] [SIZE=4]♥[/SIZE]

  • Ich bin mir nicht sicher.Also ich habe nur den cheat :
    "changelotzoning apartmentbase"
    eingegeben.

    [SIZE=4]♥ Love is not Real[/SIZE] [SIZE=4]♥[/SIZE]

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe auch ein Problem, und zwar:


    ich kann außerhalb meiner Innenwände gar nichts pflanzen, hinstellen. Dabei habe ich um das gesamte Grundstück ja einen Zaun, wobei der rechts und links an das andere Apartment anstößt. Warum kann ich nicht mal meine Terrasse nutzen oder an meinem Apartment Blumen pflanzen, außer denen, die der Vermieter schon gepflanzt hat? Ich versteht's nicht... Zur Verdeutlichung mal Bilder:






    Danke für Eure Hilfe!

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Der Garten muss abgeschlossen sein, es darf also kein Gartentor sein. Es darf, ausser dem Bewohner des Apartments niemand in den Garten kommen können.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Der Garten muss abgeschlossen sein, es darf also kein Gartentor sein. Es darf, ausser dem Bewohner des Apartments niemand in den Garten kommen können.


    Na suuuuper! Dann hab ich das völlig missverstanden, was ich in den ganzen anderen Beiträgen vorher gelesen habe. Ich dachte, wenn ein Gartentor da ist und der Zaun das Haus komplett umzäunt, geht's ohne Probleme. Wieder was dazu gelernt. Dankeschön für die rasend schnelle Hilfe! :applaus

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Na suuuuper! Dann hab ich das völlig missverstanden, was ich in den ganzen anderen Beiträgen vorher gelesen habe. Ich dachte, wenn ein Gartentor da ist und der Zaun das Haus komplett umzäunt, geht's ohne Probleme. Wieder was dazu gelernt. Dankeschön für die rasend schnelle Hilfe! :applaus


    Hallo!


    Leider funktioniert das immer noch nicht :( Der Garten ist jetzt wirklich abgeschlossen, dafür habe ich eine Tür vom Apartment direkt in den Garten gebaut (sonst kommen ja auch die Bewohner selbst nicht in den Garten), nur mit Cheat ist es möglich, ne Gartenbank reinzustellen. Ansonsten immer die Mitteilung "Baugrenze überschritten". Das gibt's doch nicht?! Oder muss auch dort eine Apartment-Tür gebaut werden? Also sowohl als Eingangstür zum Apartment als auch als Verbindungstür zum Garten?


    Zweifelnde Grüße

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Hallo!


    Leider funktioniert das immer noch nicht :( Der Garten ist jetzt wirklich abgeschlossen, dafür habe ich eine Tür vom Apartment direkt in den Garten gebaut (sonst kommen ja auch die Bewohner selbst nicht in den Garten), nur mit Cheat ist es möglich, ne Gartenbank reinzustellen. Ansonsten immer die Mitteilung "Baugrenze überschritten". Das gibt's doch nicht?! Oder muss auch dort eine Apartment-Tür gebaut werden? Also sowohl als Eingangstür zum Apartment als auch als Verbindungstür zum Garten?


    Zweifelnde Grüße


    Nein, man darf keine 2 Apartment-Türen in einem Apartment bauen.
    Kam eine Meldung als Du den Cheat einegeben hast? Da steht was drin wie "In einem Apartment ist ein Fehler, behebe ihn und probiere es dann nochmal" (na ja nich so aber ähnlich *g*)
    Was für eine Tür hast Du benutzt? Bei mir funktionieren nach draussen komischerweise nur Türen von Maxis, sonst passiert das gleiche wie bei Dir.
    Hast Du einen Tür-Bogen im Apartment? Hast Du das Apartment neu gebaut oder während ein Sims drin wohnt umgebaut? (Achtung, das is ech gefährlich, irgendwann kann man garnichts mehr im Haus aufstellen -.-)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Nein, man darf keine 2 Apartment-Türen in einem Apartment bauen.
    Kam eine Meldung als Du den Cheat einegeben hast? Da steht was drin wie "In einem Apartment ist ein Fehler, behebe ihn und probiere es dann nochmal" (na ja nich so aber ähnlich *g*)
    Was für eine Tür hast Du benutzt? Bei mir funktionieren nach draussen komischerweise nur Türen von Maxis, sonst passiert das gleiche wie bei Dir.
    Hast Du einen Tür-Bogen im Apartment? Hast Du das Apartment neu gebaut oder während ein Sims drin wohnt umgebaut? (Achtung, das is ech gefährlich, irgendwann kann man garnichts mehr im Haus aufstellen -.-)


    Boaaah, also so sehr ich das Spiel liebe, aber DAS ist mal wenig benutzerfreundlich. Ohne Cheats geht bei so vielem ja gar nichts mehr, ich bin inzwischen dabei, mir eine Liste zu schreiben, die ich beim Spielen neben den PC legen kann...


    Also:
    Zäune entfernt und direkt ans Apartment gesetzt (ohne Gartentür), als bereits in zwei von den drei Apartments Personen wohnten. Mit Cheat boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true kann ich Möbel/ Pflanzen im Garten aufstellen, ohne Cheat nicht. Eingangstür ist eine Apartmenttür, die andere eine Maxis-Normaltür, die aber wie gesagt nur in den Garten geht. Es kam übrigens keine Meldung, dass in einem Apartment ein Fehler sei. Ich kenne die Meldung, die hatte ich mal ganz am Anfang bei meinem ersten Versuch. Danach war das Apartment gänzlich verschwunden. :angry


    Also wie soll man das jetzt machen? Bin total verwirrt... Apartment umbauen im unbewohnten Zustand mit Cheat boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true? Sollten dann die Bewohner auch im Garten selbst Pflanzen und Objekte aufstellen können?


    Ich danke sehr für die Hilfe. Sorry, sollte ich mich da blöd anstellen, aber so kompliziert habe ich bei Sims 2 glaube ich noch nie bauen müssen...

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Da hast Du leider Recht. Apartments bauen ist eine kleine Wissenschaft...
    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt ein Apartment in eine Datei zu speichern (in der Nachbarschaft das Haus sozusagen als Datei packen) und dann den Cheat einzugeben.
    Ich fürchte, dass Dir nichts anderes übrigbleibt als das Ding abzureissen und neu zu bauen (kannst ja vorher Fotos machen oder eine Zeichnung) Ansonsten "zerschiesst" Du Dir das ganze Apartment und Du hast nurnoch Fehler drin. Bewohner benehmen sich seltsam, Du kannst nichtsmehr platzieren etc... :(


    Glaub mir, ich habe es oft durchgemacht und aus den Fehlern gelernt, und rate Dir wirklich immer erst das Apartmenthaus zu packen und dann reingehen, Cheat eingeben (changelotzoning apartmentbase) wenn Du dann noch rumspielen musst, weil was nicht geklappt hat, hast Du eine Sicherheitskopie. Ja ich weiß, kommt sehr spät...
    Da hat EA uns das Bauen wirklich schwer gemacht :motz

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Da hast Du leider Recht. Apartments bauen ist eine kleine Wissenschaft...
    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt ein Apartment in eine Datei zu speichern (in der Nachbarschaft das Haus sozusagen als Datei packen) und dann den Cheat einzugeben.
    Ich fürchte, dass Dir nichts anderes übrigbleibt als das Ding abzureissen und neu zu bauen (kannst ja vorher Fotos machen oder eine Zeichnung) Ansonsten "zerschiesst" Du Dir das ganze Apartment und Du hast nurnoch Fehler drin. Bewohner benehmen sich seltsam, Du kannst nichtsmehr platzieren etc... :(


    Glaub mir, ich habe es oft durchgemacht und aus den Fehlern gelernt, und rate Dir wirklich immer erst das Apartmenthaus zu packen und dann reingehen, Cheat eingeben (changelotzoning apartmentbase) wenn Du dann noch rumspielen musst, weil was nicht geklappt hat, hast Du eine Sicherheitskopie. Ja ich weiß, kommt sehr spät...
    Da hat EA uns das Bauen wirklich schwer gemacht :motz


    Hallo Wawa,
    das ist ein toller Tipp, den ich gerne beherzigen werde. Fotos habe ich, von daher macht der Neubau sicherlich kein Problem. Wobei, das mit dem Zaun hab ich wohl echt noch nicht richtig verstanden. Vielleicht übe ich mal mit nem "Miniapartment" ohne jegliche Einrichtung und Wandverkleidung, bis ich den Trick raus hab. :D


    Wenn wir Apartmens beherrschen, können wir auch echte Häuser bauen, hihi! Da brauch ich kein Architekturstudium mehr, danach bin ich Diplom-Bauingenieurin der hohen architektonischen Künste! *lach*

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Hallo Wawa,
    das ist ein toller Tipp, den ich gerne beherzigen werde. Fotos habe ich, von daher macht der Neubau sicherlich kein Problem. Wobei, das mit dem Zaun hab ich wohl echt noch nicht richtig verstanden. Vielleicht übe ich mal mit nem "Miniapartment" ohne jegliche Einrichtung und Wandverkleidung, bis ich den Trick raus hab. :D


    Wenn wir Apartmens beherrschen, können wir auch echte Häuser bauen, hihi! Da brauch ich kein Architekturstudium mehr, danach bin ich Diplom-Bauingenieurin der hohen architektonischen Künste! *lach*


    Ja :D Brauch ich mein 7 Jähriges Studium garnicht mehr xD Ich liebe das bauen bei Sims absolut, weshalb ich auch immernoch bei Sims2 hänge und Sims3 verstaubt son bisschen im Regal... Aber gerade das bauen ist mit den vielen AddOns immernoch das schönste :)


    Ja, so habe ich auch angefangen mich hineinzutasten was geht und was nicht geht. Einfach 4 Wände bauen und dann bisschen spielen (mach vorher am besten ein BackUp von Deinem Die sims2-Ordner in den Eigenen Dateien bzw Dokumenten.
    Also bisher fiel mir auf das eben die Gartentür Probleme macht, Download-Türen nach draussen in den Garten (da meckert er gleich es gäbe Probleme), Bögen im Apartment (Was hinter den Bögen ist, gehört offiziel nichtmehr zum Apartment und man kann nichts reinstellen) das gleiche mit den Fußleisten (die ganz niedrigen unter Zäune)... Nochwas?
    Ähm, na ja und eben das rumspielen im Baumenü mit dem Cheat wenn jemand in dem Apartment wohnt. (Hatte mal ein schönes Haus/Reihenhaus und weil der dumme Hund die Rundtreppe nich hochging, wollte ich eine normale Treppe reinbauen, danach gehörten die oberen 2 Stockwerke nichtmehr zum Apartment -.-)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ja :D Brauch ich mein 7 Jähriges Studium garnicht mehr xD Ich liebe das bauen bei Sims absolut, weshalb ich auch immernoch bei Sims2 hänge und Sims3 verstaubt son bisschen im Regal... Aber gerade das bauen ist mit den vielen AddOns immernoch das schönste :)


    Ja, so habe ich auch angefangen mich hineinzutasten was geht und was nicht geht. Einfach 4 Wände bauen und dann bisschen spielen (mach vorher am besten ein BackUp von Deinem Die sims2-Ordner in den Eigenen Dateien bzw Dokumenten.
    Also bisher fiel mir auf das eben die Gartentür Probleme macht, Download-Türen nach draussen in den Garten (da meckert er gleich es gäbe Probleme), Bögen im Apartment (Was hinter den Bögen ist, gehört offiziel nichtmehr zum Apartment und man kann nichts reinstellen) das gleiche mit den Fußleisten (die ganz niedrigen unter Zäune)... Nochwas?
    Ähm, na ja und eben das rumspielen im Baumenü mit dem Cheat wenn jemand in dem Apartment wohnt. (Hatte mal ein schönes Haus/Reihenhaus und weil der dumme Hund die Rundtreppe nich hochging, wollte ich eine normale Treppe reinbauen, danach gehörten die oberen 2 Stockwerke nichtmehr zum Apartment -.-)


    Ja dann werde ich mal testen, testen, testen. Und wenn mir auch noch was auffällt, schreib ich's dazu. Und das Studium haste also umsonst gemacht, hehe. Hättest einfach Sims 2 rechtzeitig kaufen sollen, üben in der Praxis oder so ähnlich. Theoretisch. Und Sims 3 gibt's bei mir sowieso nicht, weil ich nicht wegen eines Spiels ein gerade 2 Jahre altes Laptop verkaufe. Mit 8 Erweiterungen ist jetzt zwar das Maximum meines Schleppis erreicht (hatte gestern 4 Häuser-Downloads von All4Sims.de, danach brauchte Sims 2 fast 20 Minuten zum Laden, also sind die wieder ausgeflogen), aber mehr muss er ja auch nicht können. :D


    Also, dann werd ich mal bauen. Hab nämlich heute im Nachbarort eine "Bauidee" gefunden, dort gibt es nämlich im Ortskern ein "Minischlösschen" mit Innenhof, total gut!

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Hallo!

    Ich habe ein Apartment gebaut und es auch scon umgewandelt in ein Apartmentgrundstück! Das problem ist das ich vergessen habe türen zu bauen! Es muss doch irgendeinen Cheat geben um Umbaumaßnahmen an einem Apartment vorzunehmen!! Bitte helft mir!!!

  • hallo ich habe ein problem und zwar hab ich ein apartment gebaut und es sind vier verschiedene häuser auf einem grundstück so und die tür ist auch in jedem apartment drin und jezt hab ich da diesen cheat ein gegeben damit es auch ein apartment wird aber dann kam eine fehlermeldung wie kann ich mein apartment jetzt wieder zu einem ganz normalen wohngrundstück machen ?:confused: