Was haltet ihr von Abtreibung?

  • Lissysim: Diese Mutter weiß wohl auch nicht was sie dem 5. Kind antut, wenn es erfährt es wurde auch weggegeben weil sie es nicht geschafft haben... soetwas regt mich auf, wenn sie keins will, kann sie doch verhüten...


    So meine Meinung zum Abtreiben... ich würde es wahrscheinlich tun, in meiner jetzigen Situation. Ich bin junge Unternehmerin, und mein Leben ist "verplant" ein Kind würde mir wie ein Stein im Weg sein. Ich würde es auch nicht austragen, die Schmerzen, die Figur... nein, nein.
    Später, wenn ich mein Eigenes Heim habe, so wie ich mir das vorstelle möchte ich Kinder, aber jetzt...
    Ich finde jeder sollte so machen, wie er will, und für sich selbst entscheiden wie es in ZUkunft weitergehen soll.
    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Hallo!
    ich finde abtreibungen okay. jeder muss wissen ob er das kind will oder nicht. man sollte aber von vorne rein verantwortungsvoll sein (verhüten).


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Ich finde, wenn man noch nicht auf eigenen Füßen steht,ios es völlig ok ein Kind abzutreiben.Es stimmt es is grausam,aber was bringt es dem Kind, wenn man es kriegt und man ihm nichts bieten kann und es in Zerissenen Verhältnissen aufwächst

  • Man kann es zur Adoption frei geben. Die Eltern dort müssen hohen Kriterien entsprechen und somit geht es dem Kind sehr gut. Es kann sicher sein, dass es adoptiert wird, denn babys werden sehr gerne adoptiert, sie sind noch nicht geprägt und so weiter, und es gibt viel mehr Paare die Kinder adoptieren wollen als es Adoptivkinder gibt (das war jetzt aber viel adoptiert...)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • So egoistisch es auch klingt, aber dann bekomme ich das Kind lieber nicht, als es dann zur Adoption freizugeben. Das finde ich viel gefühlloser. Ein Kind auszutragen, es zu sehen und es dann wegzugeben.

  • nein, du siehst das kind nicht, du bekommst es und es wird dir weg genommen ohne es zu sehen.


    aber könntest du mit dieser schuld leben, wenn du es abtreibst? Frauen haben sich schon deswegen umgebracht...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich persönlich kann mir nicht vorstellen ein Kind abzutreiben. Irgendwie würde es schon gehen alles gut zu organisieren und ich würde es versuchen dem Kind eine schöne Kindheit zu bieten.
    Aber ich kann auch die Frauen und Mädchen verstehen, wenn sie ein Kind abtreiben müssten.
    Es muss jeder für sich selbst entscheiden und jeder muss selbst damit fertig werden.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Heute sind aber viele ernste Themen dazugekommen...!


    Zur Abtreibung. Mit meinen 14 Jahren würde ich abtreiben. Auch wenn ich es nicht verkraften würde. Wenn ich schwanger werden würde, würde ich wahrscheinlich unentwegt heulen. und dann nach der Abtreibung auch.


    Ich kenne jemanden, die abtreiben musste. ihr Freund hat mit ihr Schluss gemacht, weil sie schwanger wurde. Also hat sie abgetrieben. Der Gedanke ein Leben, ein Leben!!!, zu zerstören hat sie so fertig gemacht, dass sie tagelang nicht zur schule kam weil sie daheim saß. hat mit keinem geredet, war psychisch total am ende. Gefühllos.
    Als ihr ExFreund zu ihr kam, um sie zu besuchen, hat sie ihn als Schwein und Mörder beschimpft. Es tat ihm leid, und er sagte, dass er sie liebe und auch mit ihr zusammen gewesen wäre, wenn sie nicht abgetrieben hätte. (wers glaubt) Die beiden sind wieder zusammengekommen. :(


    Naja. mir würde es bestimmt wie dem Mädchen auch gehen. aber ich würde NIE wieder mnit diesem Kerl gehen, ich meine, irgendwo hat sie doch recht. Er hat das Kind in gewisser weise umgebracht.

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Nein, das stimmt nicht. Als ich meine Tochter bekommen habe, lag ein junges Mädchen mit in meinem Zimmer in de Klinik. Sie hat ihr Kind zur Adoption freigegeben. Aber das Baby war die 1 Woche im Krankenhaus noch bei Ihr. Sie musste ihm sogar einen Namen geben. Und übrigens, wie schon vorher geschrieben, lebe ich mit der "Schuld" einmal abgetrieben zu haben. Ich bereue es nicht! Hätte ich es damals nicht getan, wäre ich jetzt warscheinlich todunglücklich.


    Rinoa


    nicht der Freund hat das Kind umgebracht.Die Entscheidung lag ganz allein bei der Frau. Da kann sie niemanden dafür verantwortlich machen!

  • @ daydream, nromalerweise dürfte dass aber nicht sein, damit nicht das Mutter-Kind-Band nicht verstärkt wird. da sie es ausgetragen hat ist es sowieso ein wenig vorhanden aber so würde es ja total verstärkt werden, dass dürfte eigentlich nicht sein. Wie gesagt, normalerweise werden die Kinder, sobald sie ans Licht getreten sind, sofort weg genommen, ohne dass die Mutter es sehen kann. Ich weiß das, da ein Bekannetr von mir Arzt ist und ich mir das auch nicht vortsellen konnte, was schwerer ist.


    @ Rinoa: Es stimmt, der Freund war kein Mörder, aber ich fand das total hinter**** hinterher zu kommen und zu sagen, dass er auch mit Kind bei ihr geblieben wäre, als das kind schon weg war, vorher aber sagt, dass er sie verlässt....abartig...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bei einer Adoption ist es wirklich so, dass die Kinder schon von ihren leiblichen Müttern, Namen bekommen und diese auch noch einige Zeit das Recht hat, die Adoption rückgängig zu machen. Einer Freundin von mir ist das mal so ergangen, die hat mit ihrem Mann ein Kind zur Adoption angeboten bekommen und die Mutter hat es nach ein paar Wochen wieder zurückgeholt.


    Und zur Abtreibung : Ich finde es traurig, dass so viele einfach sagen, sie würden es tun. Hier ist eine Seite, die gute Information über Abtreibung bietet. Oder schaut mal hier rein. Wenn ich sowas sehe, könnte ich nur das Heulen kriegen.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Bei einer Adoption von einem Säugling hat die abgebende Mutter noch 8 wochen zeit diesen schritt zu überlegen.
    Ob sie ihr Kind behalten will oder nicht.
    Ich finde das dieses Gesetz mit der 8 wochen frist abgeschaft werden sollte.
    Endweder gebe ich mein Baby zur Adoption frei oder ich behalte es.
    Ein zwischending gibt es nicht!!!!!!!!!
    Das ist meine meinung.


    Gruss
    Tanja:love

  • Abtreibung finde ich nicht OK. Auch wenn man erst 14 oder so ist, schließlich ist man ja selber Schuld. Außer man wurde vergewaltigt, dann ist man ja nicht selber Schuld, dann kann man es noch verstehen.

  • Ich würde mein kind nie abtreiben ich finde nämlich dass is wie Mord!!! Ich würde es wenn schon zur Adoption frei geben.


    Aber ich würde mein kind eh behalten!!!Weil es ist ja MEIN Kind.

    [GLOWORANGE]Danke für eure Antworten[/GLOWORANGE]



    [SIZE=4]NO WAR[/SIZE]


  • Charlott: Hab mir die Seiten angeschaut. Das ist so schrecklich! :(
    Ich versteh es nicht, wie kann man nur zu einem Menschen sagen ( speziell zu behinderten Kindern) 'Dein Leben ist nicht lebenswert!'. Und das tut man ja damit, indem man behinderte Babys abtreibt.
    Immer dieses 'Man kann dem Kind doch nichts bieten. Es wäre unglücklich.'. Wie will man das im Vorraus wissen? :confused: Sollte dem Kind nicht selbst überlassen werden, ob es sein Leben als lebenswert erachtet?

  • Was ist denn, wenn das Kind so schwer behindert ist, dass es weder sehen, noch hören, noch sprechen oder sich ausdrücken kann??? Das ist nur eine Qual, für Kind und Eltern. Und in Zeiten der modernen Medizin finde ich es äusserst unverantwortlich, ein schwer behindertes Kind auf die Welt zu bringen.

  • @ Daydream, was würde uns dieses Kind sagen, wenn du es frage würdest ob es Leben möchte mit der Behinderung oder Tod sein ohne? Würde es nicht ja sagen? Ich denke, wenn man so von anfang an gelebt hat, dann kennt man es nicht anders und wenn man die Liebe seiner Eltern, egal ob Adoptiv oder leiblich, erfährt, dann weiß das Kind was es heißt zu leben, denn diese Liebe gibt dem Kind viel mehr als einem Kind, dass zwar nicht behindert ist, aber keine Liebe erfährt! So denke ich...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • *hm* schwierig zu sagen irgendwie...also ich würde mein kind nicht abtreiben, weil es ja irgendiwe mord ist...aber ich könnte mir denken, dass wenn ich jetzt in der situation wäre, dass ich schwanger bin, dann würde ich anders denken...aber ich finde man muss alles akzeptieren! außer wenn eine daherkommt und sagt, dass sie das kind nicht will weil es die figur ruiniert(ich kenne ein lebendes beispiel)das is natürlich was anderes...

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • Ja, also das Figur-argument finde ich wirklich total doof...mal ehrlich, man kann sich mit allem anderen auch die Figur ruinieren...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Layla - Li
    Was ist, wenn man verhütet und es trotzdem irgendwie schiefläuft? Und das Leben sich beim Austragen des Kindes total verändert? :confused:


    Ich denke, dass sich das eigene Leben mit einem Kind IN JEDEM FALL verändert. Auf einer ist da jemand, der seine/ihre Bedürfnisse noch nicht selbst befriedigen kann, der Aufmerksamkeit braucht und nach und nach beigebracht bekommen muss, was auf diesem Planeten so abgeht und wie man sich am besten verhält. Man kann nicht mehr mal eben weggehen, hat enorme Verantwortung zu tragen ...


    Abtreibung würde ich bedingt zustimmen, nämlich dann wenn
    - das Kind aus einer Vergewaltigung enstanden ist (wurde auch schon mal hier genannt),
    - die Schwangerschaft die Gesundheit/das Leben der Mutter gefährdet (den Punkt hatten wir glaube ich auch schon)
    - die Mutter nachweislich durch, Schwangerschaft/Geburt/Mutterrolle ernsthaften seelischen Schaden nehmen würde (Selbstmordgefährdung).


    Anfang des letzten Jahres habe ich mir um das Thema "Abtreibung" verschärft Gedanken gemacht, nachdem ich nach einem One-Night-Stand und einseitiger Verhütung (Kondom) meine Tage nicht bekam. Damals habe ich für mich entschieden, dass ich das Kind nicht hätte abtreiben wollen, aber nach der Geburt hätte ich es zur Adoption freigegeben.
    Ich weiss natürlich nicht, ob man das ungewollte Kind während der Schwangerschaft nicht doch liebgewinnt und eine Adoption dann emotional genauso schwierig zu verarbeiten sein würde wie ein Schwangerschaftsabbruch. Doch ich denke mir, eine Abtreibung ist in ihren Konsequenzen absolut endgültig und eine Adoption eben nicht.