Was haltet ihr von Abtreibung?

  • Hallo!


    Da der Thread in seiner Ursprünglichen Form leider etwas zu derb war (nach Absprache der Mods untereinander), hab ich mir einfach mal die Freitheit genommen den Beitrag von Bärli zu editieren. Denn ich find, dass ist schon ein Thema über dsa es sich zu diskutieren lohnt.


    Also: Was haltet ihr von Abtreibung? Gibt es nicht andere Methoden, z.B. wie eine Adoption?


    Liebe Grüße
    Isa
    (in Gestalt von Bärli *lol*)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Weißt Du, ich finde das gar nicht so prickelnd, was Du hier machst...


    Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, dass die User hier nicht wirklich alle über 14 sind und sei ehrlich...wenn Du erst 13 wärst, würdest Du dann nicht draufgucken?


    Die Bilder sind widerlich, zeigen die aber die Realität...


    Das können wir hier aber leider nicht lassen....das geht einfach nicht, das ist die falsche Plattform dafür.


    Gruß



    geschlossen

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • So, ich fang dann gleich mal an, diesem aber in meiner wahren Gestalt. *g*


    Also, ich sag ganz ehrlich, dass ich nicht gegen Abtreibung bin. So schrecklich es auch ist und so Verabscheungswürdig für manche.
    Aber in meiner jetzigen Situation (bin 19, in Ausbildung und mein Freund ist nur am WE da weil er studiert), würde ich niemals ein Kind bekommen. Ich würd auch gar nicht lange drüber nachdenken, denn es käme auf keinen Fall in Frage NICHT abzutreiben.


    So, ich hoffe es hält mich jetzt keiner für nen Idioten, denn meine Meinung diesbezüglich haben noch nie viele Verstanden.


    Liebe Grüße
    isa

  • Hmm...interessantes Thema...ich weiß nicht, aber wenn ich JETZT schwanger werden würde...(das wird eh net passieren, aber wer weiß *g*)...ich glaube, ich würde das Kind bekommen, auch wenn ich selber dafür draufgeh...ich krieg' es ja net mal über's Herz, 'ne kleine Fliege kaputtzumachen...wie wird es dann wohl mit einem Kind sein?!
    Es ist jedem selbst überlassen, ob er ES tut oder nicht.
    Bei Jugendlichen bin ich DAFÜR, ab 18 find' ich's unverantwortlich...wenn sie Spaß haben wollen, sollen se verhüten, aber das gleiche gilt natürlich auch für Jugendliche. ;)

  • Naja, ich bin älter als 18 und ich verhüte, aber es kann schließlich trotzdem schief gehen und dann find ich es nicht unverantwortlich, weil man dann mehr oder weniger nix dafür kann. Ich mein, man kann immer was dafür, aber man kann ja nicht auf den ganzen Spaß verzichten, bis man sich ein Kind wünscht! :D

  • Ja, schon...*grinz*
    Aber so meinte ich das net, ich meinte es halt so, wenn man gar net verhütet, z.B. bei One-Night-Stands usw. ;)
    DAS find' ich dann wirklich *******...:rolleyes:

  • Ich bin für Abtreibung! Ok, liegt daran, das ich Kinder hasse, und wenn ich schwanger werden sollte (Tropis gibts ja immer wieder) würd ich mir da auch von keinem reinreden lassen das "ding" wieder loszuwerden. Ist schließlich mein Leben und mein Körper was dadurch ruiniert wird. Tolle alternative, zur Adoption freigeben... Da muss man die ganze scheiß Schwangerschaft durchziehen, und gibts dann weg. Möglicherweise wirds es nicht Adoptiert, weils echt ein total wiederlich,häßliches Kind geworden ist, dann muss es im Waisenhaus aufwachsen.. Tolle Zukunft... Ok, meine Meinung ist etwas Radikal, aber es ist ja auch nur meine Meinung, muss sich ja niemand drum kümmern

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Ich bin auch für Abtreibung.


    Was sollte ICH denn mit einem Kind anfangen??? :roftl


    Ich will mein Abi, dann will ich studieren und Karriere machen irgendwie...aber mit so einem Baby im Schlepptau geht das ja schlecht.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich hab die screens oder was auch immer jetzt nicht gesehen- was aber keine Rolle spielt.
    Über dieses Thema hab ich mir schon oft Gedanken gemacht - nicht weil ich mal in einer Situation steckte wo ich es entscheiden musste! - sondern - weil es für mich die Frage ist wann das ( menschliche) Leben geginnt. Ob es eine Seele gibt? Falls ja - hat sie die Möglichkeit nach einer Abtreibung in einen anderen Körper zu fahren? Oder nehme ich dieser Seele für immer die Möglichkeit menschliche Erfahrungen zu machen.
    Da ich es nicht weiß - würde ich wahrscheinlich nicht abtreiben - akzeptiere jedoch, wenn man es tut - in folgenden Fällen:


    - Die Mutter ist viel zu jung
    - Vergewaltigung
    - Der Mutter ist es aufgrund ihrer seelischen Verfasung nicht möglich, das Kind auszutragen , um es zur Adoption frei zu geben


    Weiß nicht - ob noch andere Gründe für mich zählen würden?


    Was ist, wenn man verhütet und es trotzdem irgendwie schiefläuft? Und das Leben sich beim Austragen des Kindes total verändert? :confused:
    Ich bin überfragt - ich glaube ernsthafte Gedanken könnte ich mir erst machen, wenn ich oder jmd. der mir nahe steht in der Situation stecken würde.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • ahoi :)


    eigentlich bin ich ja gegen abtreibung, allerdings hängt es auch von der situation ab, in der man sich gerade befindet... Layla - Li
    hat schon einige davon genannt, aber ich denke, wenn auch nur ein kleines stückchen hoffnung besteht, das kind gut zu versorgen, dann sollte man es nutzen...


    wenn ich jetzt schwanger sein würde, ich weiß nicht, ob ich das kind haben würde wollen... das kann ich erst dann sagen, wenn es soweit ist... denn erzählen kann man viel, wenn man nicht selbst in dieser situation steckt....


    so long + schönes leben noch,


    Broili -> Ani :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Schwieriges Thema...insgesamt bin ich eigentlich mehr dagegen, aber in einigen Situationen ist es wohl besser kein Kind zu bekommen. Ich überlege gerade, was ich machen würde, wenn ich jetzt diese Entscheidung treffen müsste. Da wär' ich mir dann ziemlich sicher, dass ich kein Kind bekommen würde. Mit 14 oder so, noch kein Schulabschluss...nee, das würde ich nicht machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das für das Kind gut wäre.
    Oder was ist, wenn das Kind eine Behinderung hätte? Ich denke mal, dass es da in einigen Fällen auch besser ist, wenn man eine Abtreibung vornehmen lässt. Wenn das Kind wirklich schwer behindert wäre...


    Und sonst - das Baby kann ja nichts dafür, dass es im falschen Moment unterwegs ist. Wenn man irgendwie eine Möglichkeit hat das Baby zu bekommen, sollte man es meiner Meinung nach machen. Es hat sicher eine Chance glücklich zu werden...sei es durch eine Adoption oder sowas.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Mhm, Abtreibung ist ein ziemlich schweres Thema... Ich glaube ich würde nicht abtreiben. Ich bin zwar erst 15 aber ich würde das Kind behalten. Obwohl ich das jetzt nicht so richtig sagen kann. Es kommt drauf an von wem das Kind ist. Wenn es durch eine Vergewaltigung passieren würde, würde ich es auf jeden Fall abtreiben lassen! Aber wenn ich nen festen Freund hätte würde ich es wohl behalten. Der Gedanke, dass nur weil ich mal nicht aufgepasst hab, oder einfach keine Lust auf ein Kind hab, ein Baby sterben muss kann ich einfach nicht verkraften! Naja, aber dank der "Pille danach" wird man ja selbst im Notfall nicht mehr so schnell schwanger. Ne Freundin von mir musste die Pille danach mal nehmen... Ihr gings ein paar Tage lang ziemlich dreckig.... Aber das finde ich dann schon noch die bessere Lösung. Obwohl... ?Moralisch gibt aber zwischen der Abtreibung und "der Pille danach" eigentlich keinen Unterschied, oder?


    Muss glaub noch länger über dieses Thema nachdenken... Dann kann ich auch was vernünftiges Posten...


    Zwergle :D


    PS: *malmitdemfingeraufmeinesigzeige* Damit kommts (außer wenn man megaviel Pech hat) gar nicht erst dazu!

  • ich bin gegen abtreibung.ich liebe kinder.hab selber 3 stück :D davon.
    habs ja erst ab 25 bekommen dann ists ok.
    und ich würde meine kinder NIE zur adoption geben.zu wissen daß ein baby daß mal bei mir drin aufgewachsen ist,weg irgendwo lebt würde mir daß herz zerreißen.
    aber daß ist auch meine meinung und es macht mir nichts aus was ihr darüber denkt.
    nur:
    schon in der ersten wochen ist da fötus ein lebewesen.........

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich bin für Abtreibung - allerdings nur in gewissen Fällen. Wenn man zu blöd ist, zu verhüten, hat man/frau selbst schuld, das ist keine Notsituation in der eine Abtreibung gerechtfertigt wäre. Wenn die Frau aber noch zur Schule geht oder so, ist Abtreibung schon okay.


    Was ich selbst machen würde, weiß ich gar nicht. Einerseits will ich Archäologie studieren, und in dem Bereich ist eine Karriere schlecht möglich mit einem Kind, aber andererseits könnte ich niemals ein Lebewesen töten.

  • Aha, gestern hatte ich gepostet, und was war?
    Thread geschlossen!


    Naja, wie es auch sei:


    Abtreibung Nein:
    Wenn man einfach net aufgepasst hatte, nun keine Lust hat das Kind auszutragen, oder in finaziellen Nöten steckt.
    Dann kann man das Kind immer noch zur Adoption freigeben


    Abtreibung Ja:
    Bei schlimmen Behinderungen, oder wenn das Kind eh keine wirkliche Chance auf Leben hat, dann würde ich das erlauben.

  • Abtreiben käme für mich nie in Frage (selbst bei einem behinderten Kind, würd ich es mir jetzt noch x-mal überlegen, ob es nicht möglich wäre, ob nicht eine kleine Chance bestände selbst für es da zu sein)!


    Allerdings verurteile ich niemanden, wenn er sich aus verständlichen Gründen dazu entscheidet (Kind ist unheilbar krank, Vergewaltigung, gesundheitliche Gefahr für die Mutter). Es ist bestimmt für niemanden leicht.


    Aber ich versteh auch nicht wieso man das Kind, wenn man zu jung schwanger wird (oder zu einem unpassenden Zeitpunkt), nicht zur Adoption freigeben will. Sondern sich lieber dazu entscheidet ab zutreiben. Es gibt genügend Paare, die sich Kinder wünschen, sie aber nicht kriegen können.

  • Wie ihr aus dem "Aids" - Thread von maxkatte entnehmen könnt, kann ich mir eine Abtreibung nur unter sehr extremen Umständen vorstellen (Aids der Eltern). Aber so eine Entscheidung kann einem um den Verstand bringe, also werde ich immer verhüten, wenn kein Kind geplant ist.
    Eine schwere Frage ist, was tun bei nach einer Vergewaltigung?
    Ich wüsste nicht, ob ich ein Kind der Gewalt wollte.

  • Leider stand ich selbst schon vor dieser schlimmen Entscheidung. Damals war ich 20 und habe mich gerade von meinem Mann getrennt (ich Blödkopf hab mit 18 geheiratet), als ich merkte, dass ich schwanger bin. Als ich ihm das sagte, drohte er damit, das Kind, sobald es auf der Welt wäre in die Türkei mitzunehmen (Er war Kurde). Ich entschloss mich zu einer Schwangerschaftsunterbrechung, da dieses Kind ein furchtbares, verwirrendes Leben vor sich gehabt hätte. Mein Leben war ein einziges Chaos. Ich musste mich vor meinem Ex verstecken, aus Angst, dass er mich umbringt. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut, ich glaube, ich hätte ein Kind von einem so gewalttätigen Mann niemals richtig lieben können.
    Genausowenig bereue ich die Entscheidung, vor 2 1/2 Jahren meine kleine süße Tochter bekommen zu haben. Ihr kann ich alles geben und sie hat beide Elternteile, die sich lieben und gut verstehen. Das finde ich einen überaus wichtigen Punkt.


    Nunja, jetzt kann mich verurteilen, wer will.
    Aber glaube auch, sagen zu können, dass jemand, der noch nicht vor der Entscheidung stand, sagen kann, was er tun würde.

  • erstmal : danke isa ;) :ciao


    Ich bin absolut gegen Abtreibung, selbst wenn ich noch sehr jung wäre würde ich das Kind austragen und es dann zur adoption frei geben. Es gibt viel mehr Eltern, die sich ein Kind wünschen als es Kinder zur adoption gibt! Ich würde es auch bekommen wenn es heißen würde: "Du stirbst nach der Geburt!", denn ich könnte mir kein Leben vorstellen mit der gewissheit dass ich jemanden getötet habe, zumal noch mein eigenes Fleisch und Blut. Es wäre schwer, bestimmt, aber ich würde es tun. Ich sage mal so, gäbe es andere Möglichkeiten der Abtreibung, sowas wie ne Einschläferung wie bei Tieren, dann würde ich es in manchen Fällen ok finden, bei Vergewaltigung zb. Aber mit den heutigen Methoden....oh got...:eek:


    Aber, ich bin wirklich froh dass ihr hier auch der Meinung seit, die meisten jedenfalls, denn ich hatte das schonmal auf einer anderen Seite geschrieben und sie waren so eklig gewesen und unmenschlich, nannten mich verrückt und sagten, ich würde doch auch Fleisch essen, das Baby wäre nicht mehr als ein Fleischklumpen, dass hat mich echt fertig gemacht...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hallo,


    ich finde das es jede Frau für sich selbst endscheiden sollte.
    Aber gegen eine Abtreibung bin ich nicht denn ich habe selbst eine hinter mir.
    Ich konnte das Kind nicht halten weil es tot war.Ich war ende vom 3 monat.
    Das ist nun 7 jahre her.
    Doch ich habe einen kleinen Jungen von 3 Jahren.Er ist mein Pflegekind und wohnt schon seit 8 monate bei uns.
    Seine leibliche Mama konnte sich nicht mehr um ihre Kinder kümmern insgesammt sind es 4!!.
    Es wurde ihr zuviel und man kann nicht mehr weg gehen.Nun habe ich erfahren das das 5 Kind unterwegs ist.


    :eek:
    sowas finde ich unverandwortlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss
    Tanja:love