Welches Parfüm nehmt ihr, bzw. gefällt euch?

  • CK One forever :) der Unisex Duft begleitet mich schon seit einer halben Ewigkeit. Zwar benutze ich ab und an auch mal was anderes, aber den Duft hab ich immer da und ich finde es toll, dass Freunde den Duft mit mir assozieren :applaus

  • Ich hab mir vor zwei Wochen Moschino Cheap and chic I Love Love gekauft, nachdem es von jemanden als "absolutes Sommerparfum" genannt wurde und ich es beim testen auch so empfand.
    Die meisten Beschreibungen bezeichnen es als sehr zitruslastig, aber dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ja, es hat ganz viel rosa Grapefruit dabei, aber ist gleichzeitig auch sehr süß. Wie ein edleres Brausebonbon *g*.
    Mir wäre es sonst zu süß, zu mädchenhaft, aber grad im Sommer bei der Hitze macht sich die Kombination mit den Zitrusnoten sehr gut, für mich ist es die olfaktorische Interpretation von übersprudelnder, sonniger Freude.


    Nur die holzige Basisnote kommt bei mir gar nicht raus, leider. Was enorm komisch ist, da an mir ALLES eine herbere Note hat, selbst extrem süße Sachen wie Pink Sugar.


    Ich finde, die Fragrantica-Beschreibung trifft es sehr gut:

    Zitat


    I Love Love is a very optimistic scent, bursting with love, sun and bright colors. Fresh and sparkly, yet balmy bouquet opens with notes of citruses and red fruits. The heart introduces fresh flowers: lily of the valley, bulrush, tea rose and cinnamon leaves. The drydown is woody and musky: Tanaka wood, musk and cedar. The perfume was created by Olivier Cresp in 2004.


    Fragrantica Leser sagen, es wäre Light Blue von D&G sehr, sehr ähnlich. Kann ich nicht beurteilen, da ich das nicht kenne. Aber mich selbst erinnert es an eine fröhlichere, lautere Version von Tommy Hilfiger Woman Peach Blossom.

  • *Thread ausgrab*
    Ohhh ich will für den Herbst sooo gerne ein holziges/rauchiges/etwas Parfüm haben... aber da ich mich eigentlich bisher noch nie mit Parfüms richtig auseinander gesetzt hab, werd ich wohl irgendwann mal lostigern müssen und gucken...
    Oder weiß wer was zufällig? ;)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Süß eher tendenziell nicht..also so richtig krass süß find ich ekelig. Floral wäre ok :D

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Du könntest L von Lolita Lempikta mal testen und dann sagen ob dir die Richtung gefällt. Da dominiert anfangs das holzige und am Schluss kommt sowas wie vanillekeks.
    Ich muss daheim mal nachgucken, ich hab noch ein paar holzige Sachen, auch von meiner Mutter, aber ich glaub den großteil gibt's nichtmehr oder es sind solche nieschendüfte.
    Du kannst bei fragrantica übrigens auch nach Duftkomponenten suchen! Find ich immer recht hilfreich.

  • Sooo ich war heute bei Müller (verkaufsoffener Sonntag. bla) und naja. Ich hab jetzt nicht DAS gefunden was ich gesucht hab, dazu hätte ich eine von den tussigen Verkäuferinnen fragen müssen, aber das werde ich mal in Berlin demnächst tuen in nem Douglas... aber ich hab trotzdem was nettes gefunden. Scarlett von Cacharel. Ist nicht zu süß wie ich finde :).

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich schäm mich fast ein bisschen, aber ich hab mir gestern das Parfum aus der Vampires Love LE von Essence mitgenommen. Das erinnert mich an irgendein Parfum, das ich früher mal hatte, aber keine Ahnung welches. Auf jeden Fall haben sich die 7€ echt gelohnt :)


    Und jetzt hadere ich mit mir, ob ich morgen bei der alljährlichen Lush-Forum-Parfumparty mitmachen soll und mir da auch noch was gönnen soll...

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]