• In der Lippe verschwinden tut da bei nem Stab nix - dass er innen in der Lippe ein wenig einsinkt, so dass Lippe und Platte (mehr oder weniger) eine Linie bilden, ist normal und soll auch so sein. Welches Ende sonst verschwinden sollte, kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich wollte ja eigentlich auch direkt Ringe drin haben, hab lieb geguckt und Bitte, Bitte gesagt, aber die Piercerin hat sich quer gestellt.. im Endeffekt war ich auch eigentlich ganz froh, weil die Stäbe halt nicht hin und her kippen/drehen können und das ganze damit einfach schneller geht. Die Ringe müssen ja auch groß genug sein, falls die Lippe anschwillt und wackeln dann gleich noch mehr rum. :kopfkratz Bei einigen Piercern ist der "Zweitschmuck" bei Piercings, die nen relativ langen und unpraktischen Ersteinsatz erfordern, ja auch schon im Preis mit drin, also kommt es sich vom Geld her aufs Gleiche raus.


    Nachdem ich meinen einen Segmentring aufgeknabbert und nicht mehr selber rein bekommen hab und zwischendrin noch Hufeisen ausgetestet hatte, hab ich auch wieder Stäbe drin. Finde die im Alltagsgebrauch eigentlich am angenehmsten - vom Tragekomfort aber doch eher Ringe, Hufeisen oder Spiralen, weil die nicht so gegen die Zähne klappern wie die Stäbe - hatte aber immer das Gefühl, dass mein Essen an den Ringen/Hufeisen hängen bleibt... :nixweiss


    Wie auch immer. Ich halte halt nix von Ringen als Ersteinsatz, aber jeder wie er meint.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ist eigentlich PTFE als Erstschmuck nicht mehr angesagt?
    Ich erinnere mich, daß das 2007 (oder wann auch immer ich mich hab piercen lassen hab, sowas um den Dreh rum) für so eher schwierigen Stellen das nonplusultra war. Ich war damit auch recht zufrieden, vorallem weil es auch etwas Bewegung mitgemacht hat.
    Und draufbeißen ist da ja auch kein Problem.

  • Also zur Zeit geht es wirklich gut.
    Habe mir euren Rat zu Herzen genommen und pflege nun nur noch 2x (morgens und vorm Schlafen) und das hilft wirklich.
    Danke nochmal :)


    Nehme zur Reinigung und zur Spühlung Kochsalzlösung und danach desinfiziere ich noch etwas den Schmuck.
    Bei der Arbeit spühle ich, je nachdem was ich gegesen habe, an und wann mit Hexoral Lösung.


    Hab noch von einer Freundin Tyrosur bekommen, das wende ich aber nicht an, da kaum noch Wundsekret austritt und es gefühlt von Tag zu Tag besser wird.


    Zum Thema Ring: Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Der liegt nach innen gekippt und rutscht bei mir auch nicht arg hin und her. Er ist recht groß, werde auf jedenfall nach ein paar Wochen, wenns wirklich abgeheilt ist, einen kleineren einsetzen. Nach dem ich mich daran gewöhnt habe merke ich ihn kaum noch, er kommt nicht an die Zähne (ist auch weit genug vom Zahnfleisch entfernt) und ich beiß auch nicht drauf rum. Kenne aber viele, welche auch als Ersteinsatz einen Stab bekommen haben zwecks Heilung.

  • Also bei mir war es so ... das ich einen Stab bekommen habe. Also einen Plaste Stab. Und Metallkugel vorne drauf. Das war für mich sehr ungewohnt. War ja mein erster Piercing. Vorher hatte ich nur Ohrringe.
    Und ich habe da immer dran rumgespielt im Unterbewusst sein ich musste mich da erstmal dran gewöhnen. Und den hatte ich 2 Wochen drinne. Ich hätte das Plaste ding aber fast mal abgebissen.


    Naja und ich hatte keine Probleme. Ich habe normal geraucht, gegessen und getrunken. Nix hab ich gemacht. Nur Frühs und Abends schön mit Kamillien Tee rings rum und einem Ohrstäbchen gereinigt.
    Bei mir ist nie etwas passiert. Und ich habe viel geraucht.


    So nach 2 Wochen bin ich dann hin und habe gleich ein Hufeisen in die Lippe bekommen. War bei mir im Preis drinnen das ich mir nach 2 Wochen noch einen anderen Piercing aussuchen darf. Mit Kugeln. Und ich wollte schon immer en Hufeisen. Jetzt habe ich meinen Piercing fast 2 n Halb Jahre. Und mir ist noch nie irgendwas passiert. Ab und zu wenn ich merke der tut mal etwas weh (bevor er sich entzündet) wenn ich schon das Gefühl habe da könnte etwas kommen, dann koch ich mir mal Kamilien Tee auf und machen das mal noch ein bisschen sauber und feucht damit.
    Aber ich hatte niemals Probleme mit dem.


    Aber ich denke das kommt auch auf jeden Körper anderst drauf an. Jeder reagiert da ein wenig anderst drauf. Bei dem anderen Entzündet es sich immer bei dem anderen garnicht und bei dem nur selten.
    Ich denke das kommt darauf an wie man damit umgeht und wie der Körper auf den Schmuck reagiert.


    Mal ne Fragen die die Gepiercten Leute unter euch die Snake Bites haben.
    Ich hatte mal überlegt ob ich mir Links auch noch stechen lasse.
    Wie is'n das so... die Piercings kommen nicht an einander?
    Ich hatte mal ne Freundin die hat sich welche machen lassen. Und hatte gleich Stäbe rein bekommen ohne Schutz irgendwie und bei ihr haben die voll hervorgestanden. Also da hatte der Stab wenn sie ganz normal geschaut hat raus geschaut vorne. Und die sind auch irgendwie immer wenn sie den Mund komische bewegte zusammen hängen geblieben. Im Endefekt hat sie heute alle beide wieder draußen.


    Wie is'n das so? Hat das en komischen unterschied zu einem ?
    Ich habe moment Rechts einen drinnen.

  • Mal ne Fragen die die Gepiercten Leute unter euch die Snake Bites haben.
    Ich hatte mal überlegt ob ich mir Links auch noch stechen lasse.
    Wie is'n das so... die Piercings kommen nicht an einander?
    Ich hatte mal ne Freundin die hat sich welche machen lassen. Und hatte gleich Stäbe rein bekommen ohne Schutz irgendwie und bei ihr haben die voll hervorgestanden. Also da hatte der Stab wenn sie ganz normal geschaut hat raus geschaut vorne. Und die sind auch irgendwie immer wenn sie den Mund komische bewegte zusammen hängen geblieben. Im Endefekt hat sie heute alle beide wieder draußen.


    Wie is'n das so? Hat das en komischen unterschied zu einem ?
    Ich habe moment Rechts einen drinnen.


    Der Ersteinsatz muss ausreichend lang sein, falls die Lippe anschwillt und steht dann natürlich vor.. der kurze Schmuck, der nach der Abheilzeit rein kommen kann, steht weder außen noch innen ab, außer wenn man zB grinst. Der Aufsatz liegt natürlich auf der Haut, aber wenn man da nicht gerade 5cm-Stacheln drauf macht, ist das ja kaum was.


    In dem Beitrag hab ich mal nen Bild gepostet, wie meine Bites mit Ersteinsatz ausgesehen haben. Waren noch ziemlich frisch und rot und minimal dick und so weiter.
    http://www.simsforum.de/off-to…-habt-21.html#post1769835

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Na bei dir geht das. Bei einer Freundin standen die total draußen ohne das sie gelacht haben.
    Ich hatte ihr auch gesagt zu den Piercer würde ich nicht nochmal gehen.
    der hat das allgemein voll komisch gestochen.


    Aber danke, so schlimm sieht das nicht mal aus.
    Na ich würde da dann auch ein Hufeisen rein machen .


    Ich wollte mal noch fragen... wie fühlen sich diese Spiralen in der Lippe an ? Nennt man die so ? ich hoffe ihr wisst was ich meine.

  • Wie gesagt.. der Ersteinsatz muss lang genug sein. Die Studs, die ich jetzt drin hab, sind nur etwa halb so lang wie mein Ersteinsatz - dementsprechend stehen die nach dem Stechen einfach ab, bis man wechseln darf. Auch wenn man keine Grimassen zieht.


    Wenn du Spiralen meinst, dann heißen die auch Spiralen. Fühlt sich nicht sehr viel anders an, als ein Ring oder ein Hufeisen.. oder ne Mischung aus beidem :kopfkratz


    Ich krieg hier gleich nen Anfall.. seit ner Woche versuch ich schon, das blöde Loch größer zu kriegen und es will einfach nicht :motz warum hab ich Depp nicht direkt nen Tunnel oder irgendwas in ner Zwischengröße mitbestellt? Ich weiß doch, dass meine blöden Ohren keine 2mm-Schritte mitmachen und ich will wenigstens in einem Ohr zu Weihnachten meine neuen Plugs präsentieren :snif war schon kurz davor, mir aus Frust nen Septum stechen zu lassen, obwohl ich das total dämlich finde. Damit seh ich aus wie ne Kuh.


    Edit sagt:
    Mwaha! Praktischer Weise fand sich in meiner Halbedelsteinsammlung ein zylindrisch geschliffenes Steinchen mit Zwischenschritt-Durchmesser :ugly was fürn wunderbarer Zufall - ich hab nämlich nur genau 2 Steine, die so geschliffen sind. :D

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Yay.. wie immer knallrot von dem bisschen Gefummel, aber er ist drin. Jetzt bin ich voll cool!


    12mm btw, im anderen Ohr sind's noch 10mm.. so groß wollt ich NIE gehen, aber was tut man nicht alles für Hello Kitty. :rolleyes


    Ich fürchte fast, ich muss den zweiten, das Glitzergedingse, rausnehmen und weiter oben neu stechen lassen.. der war auch nur 5 Minuten lang drin, weil das voll unangenehm ist wegen kein Platz. Hufeisen im zweiten Loch geht, steht aber auch leicht ab und baumelt nicht mehr.


    Ich will mich gar nicht von dem Loch trennen, aber so wie's jetzt ist, ist es blöd, weil das auch noch schief ist.. also hinten noch weniger Platz zum untersten, als vorne. :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Leute, kann es eigentlich sein, dass man aufs "Durchlöchern" allergisch ist?


    Mein Bauchnabelpiercing musste ich rausnehmen, weil er auch nach 11 Monaten kein Stück besser aussah!
    Mein unterstes Ohrloch rechts ist rausgewachsen, das neu getsochene (vor ca. 6 Monaten) zickt auch rum. Das zweite, was ich mir da gestochen hab, sieht schon besser aus. Die ersten zwei rechts sind schön verheilt, das dritte (und neueste) motz auch rum.


    Was mach ich falsch? :confused:



    Edith: Zum Verständnis, ich hab insgesamt fünf. Zwei links und drei rechts.

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Man kann auf alles allergisch reagieren, auch auf Titan.


    Allerdings kann's auch einfach sein, dass der Körper den Fremdkörper eben loswerden will. Ein Bauchnabelpiercing ist u.a. auch nahezu immer in Bewegung und wir durch hinsetzen/aufstehen und den Hosenbund gereizt, evtl war der Schmuck auch nicht 100% passend. Jeder Körper reagiert da halt anders drauf - bei den einen wächst ein Piercing schon nach wenigen Wochen raus, bei anderen sitzt es seit 10 Jahren dort, wo es hin gehört und macht keinerlei Anstalten, auch nur irgendwo hin zu wandern.


    Vielleicht hast du einfach nur Pech, dass es dein Körper mit der Heilung "übertreibt" - mal ganz laienhaft ausgedrückt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Danke für den Tipp! An meine Ohrlöcher kommt aber eig gar nichts ran. Ich trage so häufig wie möglich die Stecker, welche sie mir reingeschossen haben (ist irgend so ein Material, was sich wohl am wenigstens entzündet...). Hie und da desinfiziere ich, wenn sich eine Kruste gebildet hat. Ansonsten versuch ich so wenig wie möglich dran rumzufingern.


    Hab mir eine Weile lang das Gel, welchen ich fürs BNP bekommen hatte, draufgetan. Heilend und desinfizierend und sowas. Hat aber nichts genützt.

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • die Stecker, welche sie mir reingeschossen haben (ist irgend so ein Material, was sich wohl am wenigstens entzündet...)

    Sorry, aber DAS ist absoluter Blödsinn. Das wird einem von den Idioten, die mit den Ohrlochpistolen um sich schießen, zwar mit größter Überzeugung eingetrichtert (von wegen "Medizinstecker" und so weiter), hat aber nur einen sehr geringen Wahrheitsanteil. Pistolenstecker können u.a. einen nicht zu unterschätzenden Nickelanteil enthalten, wogegen bekannterweise viele Leute allergisch sind und sind meistens auch noch viel zu kurz, vor allem, wenn das Loch am rumzicken ist und ggf anschwellen möchte.. was es dann wegen fehlendem Platz nicht tun kann.


    Titan ist das einzige Metall, das für Piercings wirklich Sinn macht und außerdem garantiert nickelfrei ist.
    Titan-Allergien sind zwar möglich, aber doch sehr, sehr selten.


    Außerdem, wenn das Loch rumzickt, trägt man nicht "so oft wie möglich" irgendwelche Stecker, sondern lässt sich, bestenfalls vom Piercer, was anständiges einsetzen und wechselt das erst dann wieder, wenn sich das Loch wieder vollständig beruhigt hat.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich habe bei meinem Piercer nachgefragt und mein Ballclosure Ring ist aus Titan und der bleibt jetzt auch noch schön ein paar Wochen drinnen :)


    Nachdem ich brav auf euch gehört habe und nur noch das nötigste am Labret gereinigt habe ist es nun super abgeheilt (wie ich annehme). Trotzdem warte ich noch etwas mit dem Austausch des Schmuckes :) Im Januar bestell ich mir dann ein paar Teilchen und werde auch auf Titan setzen obwohl mir auch viele zu Bio-Plast geraten haben. Allerdings bin ich nicht so der Plastikfan...

  • Wenn es abgeheilt ist (frühestens 6-8 Wochen nach dem Stechen, wenn keine Probleme auftreten) und du keine Unverträglichkeit bei irgendwelchen Materialien hast, kannst du dann theoretisch alles rein stecken. Acryl, PTFE usw, also nicht-metallisches, ist natürlich besser für die Zähne, weil das notfalls nachgibt, wenn man mal versehentlich fies drauf beißt oder zwanghaft dran rumspielt - was aber auch gleichzeitig ein Nachteil sein kann, eben weil es nachgibt und dadurch schnell abnutzen oder kaputt gehen kann.


    Wenn man mit Nickel keine Probleme hat, kann man auch Chirurgenstahl nehmen, der meistens deutlich günstiger als Titan ist, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich werd dir Titan sicher nicht ausreden, es ist nur nicht zwangsweise nötig, wenn man keine Unverträglichkeiten oder Allergien hat und alles ordentlich abgeheilt ist.


    Nein, ich widerspreche mir nicht. Titan bleibt das einzige, wirklich gute Piercing-Metall, vor allem wenn die Löcher bei anderem Schmuck scheinbar grundlos rumzicken oder man nicht weiß, ob man nicht doch vielleicht auf irgendwas reagiert.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Eigentlich ist mir keine Unverträglichkeit bekannt, aber ich glaub am Anfang setz ich einfach weiterhin auf Titan und dann mit der Zeit kann ich mal sehen ob ich mal was anderes probieren werde. Der Pluspunkt für die Zahnverträglichkeit lässt mindestens den Gedanken an PTFE mal im Kopf, danke für den Hinweis! :)

  • Ohrlöcher haben sich beruhigt, das ist doch mal ein gutes Omen. :misstrau


    Ich glaub ich mach mir morgen ein Helix... Mehr als dass ichs rausnehmen muss kann ja nicht passieren.
    Angst herrscht! :hua

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Du machst dir oder du lässt dir vom Piercer stechen..? :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich schneid mir eins raus mit der Gartenschere. ;)
    Nein quatsch ich geh natürlich zum Piercer.


    Helix soll ja richtig, richtig wehtun, was ich so gehört habe. *schluck*

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]