Nach dem Tod? - Wiedergeburt?

  • Hy,
    Ich lass mich einfach überrachen ob es die Wiedergeburt gibt. man kann ja sowieso nur spekulieren. Es kann doch alles sein. Entweder man ist einfach ganz weg, man wird wiedergeboren oder man lebt im Paradies. Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht. Ich finde aber die Vorstellung als Tier geboren zu werden ist doch schön. WIch würde einmal gerne wissen wie ein Hund oder eine Mücke fühlt!! :p


    Bye
    Juanoru :)

  • Ich habe eigentlich schon öfter darüber nachgedacht. Was wird wohl sein ?! Tja das weiß eigentlich keiner. Um ehrlich zu sein möchte ich aber weiterhin nicht mehr über den Tod nachdenken. Wenn man sich nur damit befasst was danach sein könnte, dann könnte man sein Leben nicht voll auskosten. Es ist zwar nicht leicht in der Gegenwart zu leben, doch es ist das besten um das Leben so zu nehmen wie es ist.
    In ein paar Jahren werden wir die Antwort ja selber finden, einige früh und einige spät......

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Habt ihr schonmal von einer Reinkarnationstherapie gehört ?
    Da wird man hypnotisiert..und erzählt dann aus seinem früheren Leben...es ist sogar nachgewiesen, dass manche Personen, die in ihrem früheren eine bedeutende Rolle gespielt haben, wirklich gelebt haben !

  • Das finde ich schauerlich.
    Apropos, bei X-Factor kam so eine Folge wo ein mann auch hypnotiesiert wurde und aus seinem Leben auf dem bauernhof um 1806 erzählte!
    Das gibt es also doch?
    Naja, ich persöhnlich habe mir öfters Gedanken gemacht...zum Beispiel man stirbt, und dann steigt die Seele, in noch einen ungeborenen Körper!
    Aber ich glaube nicht das es sowas gibt..Man weiß ja nie, oder?:D
    Aber ein bisschen kommt mir da auch schon der Gedanke. Ach Broili,
    auf der ersten Seite postest du das mit den narben, sind die wirklich so, das keiner weiß woher?
    Und wie meinst du das im jahre 4...nochwas wenn es überhaupt noch ne Erde gibt...Wie soll sie verschwinden?
    Achja, dann will ich mal auhören...sonst werden die mos böse:misstrau gibts Ärger:misstrau ganz doll:misstrau *aufhör*:misstrau jetzt aber echt:misstrau Ja jetzt!:misstrau




    :misstrau

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • also ich glaube ja nicht an seelen, geister, gott und solche sachen, aber die wiedergeburt gibt es auf jedem fall, undzwar in dieser form:
    man kommt irgendwann als 'erstes mal' auf die welt ( ich denke jdn falls, dass es auch ein erstes mal bei der geburt geben muss),man stirbt dann, wird begraben, verbrannt, ...whatever. dann, in was-weiß-ich wie vielen jahren kommt man ja zur erde, also man wird bestandteil der natur, wenn man schon zerfallen ist und so. dann wächst vielleicht eine pflanze an der stelle, an der deine überreste liegen (die sind dann warscheinlich schon über eine größere fläche verteilt), und diese pflanze nimmt genau diese überreste in sich auf. ein trächtiges tier zb. frisst diese pflanze und diese nährstoffewerden teilweise an das ungeborene zur entwicklung gegeben. es wird geboren und es ist mit der hilfe deines toten körpers zu dem geworden, was es ist. also lebt dein körper in irgendeiner form in diesem tier.


    aber an so 'ne seelische wiedergeburt, oder eine, wie man sie sich halt vorstellt, dass man dann man selbst in anderer gestalt ist, kann ich nicht glauben

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Also ich glaub ja schon, dass es sowas wie eine Seele, Geister und auch irgendwie eine höhere Kraft gibt. Aber ich glaub ja auch ans Schicksal ^-^
    Ich glaub, dass wir eine Art "Ziel" haben und solange Wiedergeboren werden, bis wir dieses "Ziel" (ich finde irgendwie kein besseres Wort dafür) erreicht haben und dann wie so eine Art Elementarteilchen zwar ein teil der Natur und des Lebens bleiben, aber eben kein Mensch mehr sind. Das stell ich mir jedenfalls wesentlich schöner vor, als solche Geschichten von der "Welt der Toten" oder so. Und irgendwie glaub ich da auch schon so ein bisschen dran.
    Das mit der Hypnose und so ist bestimmt spannend und ich würd mir sowas gern mal angucken. Aber selbst würd ichs ja nicht machen lassen, das wär mir dann wohl ein bisschen zu unheimlich :schwitz

  • Ihr müsst echt mal en Buch drüber lesen...des is so spannend.
    Ich les grad "Das Erlebnis der Wiedergeburt", weiß leider grad net wie der Autor heißt...

  • Hm,ich glaub net,dass es so etwas wie ne Wiedergeburt gibt,denn wenn es vorbei ist,ist es halt vorbei,meiner Meinung nach xD.Und neija,an solche Studien glaub ich auch net!Man kann ja wirklich nix beweisen!Also,lass ich mich auch einfach mal überraschen...hat ja (hoffentlich) noch ein weilchen Zeit!

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]