Nach dem Tod? - Wiedergeburt?

  • Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, was ist, wenn man tot ist? Wird man dann ohne es zu wissen wiedergeboren, nur anders, vielleicht auch als Tier? Ein bisschen glaube ich schon daran, denn was soll denn sonst sein? Wer weiß, was ich schon alles war...:D :cool:

  • Ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, aber ich glaube einfach, dass es die Vorstellungskraft des Menschen übersteigt ...

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • hiu, darüber denke ich so oft nach...bin aber noch nicht wirklich zu irgendeinem ergebnis gekommen...


    hab am linken und am rechten knie genau an der selben stelle ne narbe, aber mir kann keiner sagen,wo die her kommen..entweder bin ich adoptiert, oder das sind wunden aus meinem letzten leben *lol*


    aber irgendwas muss nach dem tod kommen, bin ich mir gaaanz sicher :D :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ob ich das wirklich wissen möchte weiß ich nicht so genau.Wohl eher nicht,aber davon abgesehen kennt sowieso niemand die Antwort auf diese Frage.Ich denke mal das ist auch gut so.Was bringt es denn schon wenn jeder weiß was ihn nach dem Tod erwartet bzw. ob überhaupt etwas kommt?:rolleyes:
    Würde sich dann nicht jeder verrückt machen weil er entweder Angst davor hat oder sich darauf freut und deswegen das Leben nicht so schätzt wie andere Menschen?
    Ich versuche immer,mich davon abzuhalten über den Tod nachzudenken.Ich habe noch mein ganzes Leben vor mir und deswegen halte ich es auch nicht für notwendig sich ständig mit der Frage was nach dem Tod kommt zu beschäftigen.:D

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Leben nach dem Tod?


    Eher unwarscheinlich. Wenn man tot ist braucht man sich eh keine Gedanken mehr darüber zu machen.


    Das Thema depremiert mich und deswegen denk ich über wichtigeres nach. :p

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich habe mir auch schon mal gedanken gemacht was woll nach dem Tod ist, ich habe mal berichte gelesen und im Fernseh gesehen, das die verstorbene zu ihrer Familie zurückgekehrt ist also alle wahren da. Aber ich weiss nicht was ich glauben soll, ich denke das jeder der gestorben ist, und dan im Jedenseits ist kann es sich so gestalten wie er will.......


    Gruß Asuka

  • Hmmm... um es mal so zu sagen, keiner muss den Tod fürchten, wir haben in alle bereits kennen gelernt !
    Was war schließlich bevor ihr geboren wurdet ? Lebendig wart ihr da ja ned irgendwie... oder ? ;) *g*


    Aaaalso - für mich ist nach dem Leben nichts mehr. Keine wiedergeburt, kein weiteres Leben. Aus ! Einfach nichts mehr...
    Das ist meine Theorie (die mir auch am meisten einleuchted) - aaaalso.. aus - nichts :)

  • Zitat

    Original geschrieben von X-W@rrior
    Hmmm... um es mal so zu sagen, keiner muss den Tod fürchten, wir haben in alle bereits kennen gelernt !
    Was war schließlich bevor ihr geboren wurdet ? Lebendig wart ihr da ja ned irgendwie... oder ? ;) *g*


    Naja :hae
    Aber da ist das was anderes, da wusste ich ja noch gar net, dass es mich überhaupt gibt. *gg*
    Jetzt habe ich schon riesige Angst davor, weil ich weiß, dass ich irgendwann nicht mehr leben werde, dass ich irgendwann nicht mehr chatten kann usw. *fg*
    Ich glaube nicht, dass es nach dem Tod etwas gibt - was sollte das denn sein? Und der ganze Mist mit Jenseits & Paradies...daran glaub' ich net. :hae

  • Zitat

    Original geschrieben von Avril
    Und der ganze Mist mit Jenseits & Paradies...daran glaub' ich net. :hae



    also daran glob ick nu auch nich, aber irgendwas muss ja kommen :D vielleicht leb ich irgendwann mal im jahr 4329 (wenn es die erde dann noch geben würde,was ja sehr unwahrscheinlich is...)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Avril
    Naja :hae
    Aber da ist das was anderes, da wusste ich ja noch gar net, dass es mich überhaupt gibt. *gg*


    ... und nach dem Leben, wirst du ned mehr wissen, das es dich einmal gab'.


    Von daher, überhaupt kein Problem, oder ? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von X-W@rrior
    ... und nach dem Leben, wirst du ned mehr wissen, das es dich einmal gab'.


    Von daher, überhaupt kein Problem, oder ? :)


    Naja, aber trotzdem weiß ich vor meinem Tod, dass es mich irgendwann net mehr geben wird. Und das finde ich echt erschreckend. :hua


    Broili;
    das wäre cool...nochmal leben, ohne zu wissen, dass es einen schonmal gab. *gg*

  • @ Avril


    joa, das wäre lustig *g* ob die menschen,die ein tatoo haben,im nächsten leber ein muttermal an der stelle haben? könnte doch sein :D :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hallo...


    Ich mache mir sehr oft Gedanken über den Tod.
    Ich frage mich öfter, ob tote Menschen noch irgendwie weiterleben oder ob man noch durch irgendwas ein Zeichen von ihnen bekommen kann.
    Ich mache mir nicht gerne Gedanken über den Tod, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie das ist - nie mehr etwas mitbekommen, nie wieder zurück, alles vorbei. Meiner Meinung nach kann sich der Mensch keine Vorstellungen vom Tod machen, da kann man so lange nachdenken, wie man will. Es ist sinnlos, darüber nachzudenken, aber ich tue es immer wieder - vielleicht gerade, weil ich nie ein Ergebnis bekommen werde.
    Ich kann mir ganz einfach nicht vorstellen, dass nach dem Tod überhaupt noch was kommt. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch nur ein einziges Leben hat und wenn Schluss ist, dann ist eben auch Schluss. Was würde es für einen Sinn ergeben, wenn die Seele des Menschen weiterlebt?! Wie viele Milliarden Menschenseelen müsste es dann geben?! Nein, das kann ich mir ganz einfach nicht vorstellen.
    Der Tod ist etwas ganz normales, das auf jedes Lebewesen zu kommt. Menschen werden geboren und sterben wieder, aber ich glaube nicht, dass sie nochmal wiedergeboren werden. So ist nun mal das Leben.
    Also...ich glaube nicht, dass nach dem Tod noch etwas kommt.


    Mfg Sim

  • Ich hatte dazu schon verschiedene Vorstellungen. Bzw. hab mich auch bisher nicht festgelegt, wie ich es mir vorstelle und wie es sein könnte.
    Ich ziehe also verschiedene Möglichkeiten in Betracht.


    1. Möglichkeit


    Ich werde wiedergeboren. Hier auf dieser Erde oder in einem anderen Universum.


    2. Möglichkeit


    Ich werde in einer anderen Dimension wiedergeboren. Bzw. bin in der Lage mehr als unsere 4 Dimensionen wahr zu nehmen.


    3.Möglichkeit


    Tod= Das Ende meines jetzigen Ichs - wobei man ja jeden Tag ein Stückchen in diesem Sinne stirbt. Mit allem was man erlebt ändert sich das ICH und ist nicht mehr das Alte - ausser natürlich, dass es sich an das Alte erinnern kann. Obwohl diese Möglichkeit auch als Unterpunkt zu 1. und 2. gezählt werden kann.


    4. Möglichkeit


    Tod=Ende jeglicher Existenz von mir.
    Alles Wissen , was ich im Laufe eines Lebens angesammelt habe geht dabei verloren und dient nur denen, die nach mir kommen indem ich das Wissen weitergebe, durch Sprache, Schreiben oder durch morphische Felder ( siehe Sheldrek dazu )


    5. Möglichkeit


    Ich lande im Paradies *lol* - schön wär´s! oder in der Hölle. ..eine Möglichkeit an die ich am allerwenigsten glaube


    Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein - bin grad erst wach geworden und noch total daneben.


    Angst vor dem Tod hab ich nicht - warum auch - er trifft jeden und vor gut 39 Jahren hab ich noch nicht existiert und das hab ich nicht als unangenehm in Erinnerung.
    Ich habe Angst, das der Tod schmerzhaft sein könnte und wäre traurig , dass ich mich von meinen Freunden etc. trennen müsste. Ansonsten finde ich den Tod eher recht spannend. Was nicht bedeutet , dass ich jetzt schon abnippeln möchte! ;)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ich habe auch eher weniger angst vor dem Tot als vor dem Sterben.
    Das Sterben könnte ich mir noch schmerzhaft vorstellen, der Tot ist etwas, worüber ich NICHT MEHR sprechen möchte. Ich mache mir auch viele gedanken über den Tod. Ich könnte ein ganz fettes Buch mit allen meinen gedanken zu dem Tot schreiben, aber diese arbeit mache ich mir dann doch nicht:D

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Ich glaube an die Wiedergeburt.
    Denn ich kann mir nicht oder nur sehr schwer vorstellen, dass es mich einfach nicht mehr gibt.
    Aber das hängt wohl an der zu schwachen Vorstellungskraft, des Menschen. Wie Hamschda das schon angedeutet hat.


    Angst vorm Sterben hab ich nicht. Oder noch nicht.
    Das einzige was mir Angst macht ist, dass ich mein ganzes Wissen und meine Persönlichkeit verliere. Und natürlich meine ganzen Freunde, Bekannten, und meine Familie.


    Bis denn
    Wolpertinger

  • Ich glaube NICHT an Wiedergeburt bzw. weigere mich, daran zu glauben. Als mein Vater starb habe ich so oft überlegt, wo er jetzt ist, aber dass er irgedwo wiedergeboren wurde und keine Ahnung hat, dass woanders die Menschen um ihn trauern, will ich nicht glauben. Er ist bei mir wenn ich ihn brauche, er beschützt mich. Deswegen glaube ich nicht an Wiedergeburt.
    Und sonst....kene AHnung was uns nach dem Tod erwartet.


    Greetz,
    nillepu

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Ich glaube an Wiedergeburt!! Ich glaube ganz fest daran, ich weiß auch nicht, warum! Ich habe ein paar Berichte über Leute gelesen, die behauptet haben, wiedergeboren zu sein. Z.B. lebt in Indien ein Mädchen, dass behauptet, in ihrem früheren Leben in einem ganz anderen Teil Indiens gelebt hat. Sie hatte ihr Heimatdorf noch nie vorher verlassen, aber sie erzählte immer von dem Dorf aus ihrem früheren Leben. Sie konnte Wege und Straßen und Häuser beschreiben, konnte sich an ihren Namen und an ihre Familie erinnern. Auch an solche Details, dass ihr Haus gelb war. Als sie dann in das Dorf aus ihrem früheren Leben kam, kannte sie sich aus und besuchte ihr alten Haus. Es war weiß, aber sie war fest davon überzeugt, dass sie es gelb in Erinnerung hatte. Leute, die dort wohnten bestätigten ihr dann aber, dass das Hauserst vor kurzem gestrichen worden und davor tatsächlich gelb war!
    So eine ähnliche Geschichte habe ich auch über eine irische Frau gelesen, die dann sogar ihre noch lebenden Kinder aus dem früheren Leben besucht hat!! Die Kinder waren älter als sie, aber sie erkannten sie trotzdem! Sie war in den USA wiedergeboren worden, wusste aber noch kleinste Details, z.B. das Lieblingsessen ihres Mannes im früheren Leben und konnte mit starkem irischen Akzent sprechen.
    So etwas finde ich einfach nur total verblüffend!!
    Ich glaube, dass es so etwas wie einen Kreislauf aus Seelen gibt! Wenn jemand stirbt, dann wird jemand neues geboren, alles ist in ständiger Bewegung! Es MUSS doch einfach irgendwas nach dem Tod sein!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamschda
    Ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, aber ich glaube einfach, dass es die Vorstellungskraft des Menschen übersteigt ...


    Amen :D


    mehr kannich dazu nicht sagen *gg*