Nach dem Tod? - Wiedergeburt?

  • @ Julchen_99
    Naja, es ist halt deine Meinung... ;) Jeder glaubt halt selber, was mit ihm nach dem Tod passiert. Viele richten sich nach der christlichen Theorie, andere nach der buddhistischen, und viele haben ihre individuelle Vorstellung... :rolleyes

  • In der Suchfunktion wurden keine Treffer gefunden, also hoffe ich das es dieses Thema noch nicht gibt!!


    Wollte von euch mal gerne wissen, ob ihr an die Wiedergeburt oder das einmalige Leben glaubt??


    Kann jeder bestimmen als was er zurückkehrt?
    Es ist unterschiedlich, manche Menschen glauben an eine Wiedergeburt und andere nicht.
    Jeder fünfte Deutsche (16 Millionen) glaubt an die Wiedergeburt und Seelenwanderung.
    Die Wiedergeburt ist eine Art Hoffnung im nächsten Leben ausgleichen zu können
    was im jetzigen Leben nicht möglich war.
    Es gibt auch Menschen die genau wissen wer oder was sie im vorherigen Leben waren.
    Wieso spüren manche Menschen dies und andere wieder nicht? Ein indischer Wissenschaftler von der Universität Bombay glaubt zu wissen:
    "Wir selbst bestimmen, in welchem Wesen wir neu erschaffen werden. Ob als Schmetterling, als Mann mit schlechten Zähnen,
    arm oder reich."
    Seine Theorie: "Jeder Mensch hat ein bestimmtes Energiepotential. In jeder Zelle, in jedem Gedanken. Wer im Einklang mit
    sich, den Tieren, den Pflanzen und anderen Menschen lebt, verschwendet keine Energie, gewinnt sogar noch welche dazu."
    Aber: "Wer gegen andere Kämpft, wer Intrigen schmiedet und wer betrügt, der verschwendet Energie. Er kann nur in einen
    Körper mit geringem Energiepegel wechseln."
    Dr. Hohaadien erforschte über 2750 Erzählungen von Reinkarnationen. Er verglich das frühere und das jetzige Leben.


    Einige Ergebnisse:
    Wer stiehlt, schadet der Energie seiner Arme. Er wird zur Schlange.
    Trinker verlieren oft den Halt, vernachlässigen ihr Äußeres. Oft werden sie als Menschen mit fauligen Zahnstummeln oder als Quallen wiedergeboren.
    Lügner merken oft nicht, wie viel Leid sie anrichten. Sie müssen büßen- oft als Käfigtiere (Hamster, Kaninchen, Versuchshunde).
    Rücksichtslose Raser vergeuden ihre Energie auf Kosten anderer Menschen. Sie müssen im nächsten Leben lernen, wie man mit wenig Energie lange lebt: als Schnecke, Tiefseefisch, Pinguin oder Eidechse.
    Wer anderen hilft, gewinnt Lebensenergie dazu. So kann aus einem trägen Menschen ein zupackender Manager werden, aus einem barmherzigen Samariter jemand, der die Welt zum Besserem verändert.
    Unheilstiftern (egal ob Kriege oder Ehestreit) gibt das Rad des Lebens eine Chance zum Nachdenken im Nichtdenken-als Regenwurm, als kleine Bakterie oder als Laus.
    Schuldenmacher werden an ein Leben in Ordnung gewöhnt. Im Ameisen- oder Bienenstaat lernen sie, nicht auf Kosten der Gemeinschaft zu schmarotzen.
    Strengen Menschen schenkt das Schicksal eine neue Erfahrung: Nimm das Leben leichter, flattere von Blüte zu Blüte! - Als Schmetterling oder Kolibri.


    Egal, ob diese indischen Weisheiten auf echten Erlebnissen beruhen,
    wer weiß das schon- das Nachdenken sind sie allemal wert.
    Und so mancher wünscht sich sicherlich dass es nie eine Wiedergeburt geben wird,
    denn wer will schon als oben genannte Tiere wieder auf die Welt kommen?
    So, nun seit ihr dran: Wie denkt ihr darüber??
    Freu mich auf eure Meinungen!!


    Liebe Grüße
    Hafi

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel


  • Find den Gedanken der Wiedergeburt irgendwie erschreckend... Nachher werde ich ein Schwein oder so und lande bei meinem Nachbarn aufm Teller oder so... .oO


    Neeeeeee... ich glaube da eher an das "einmalige" Leben... irgendwie, irgendwo, irgendwann wird es nach dem Leben auf der Erde hier schon weitergehen!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich glaube eher an das "Einmalige Leben" , obwohl es mir schon Angst macht, dass man einfach irgendwann nicht mehr da sein soll :hua ...


    Und mit Wiedergeburt würde man halt sozusagen ewig leben und der GEdanke wär für mcih irgendwie beruhigender.
    Wenn Wiedergeburt besteht , denk ich,dass man halt als das geboren wird, was man sich im vorherigen Leben verdient hat.
    ja ungefähr wie oben beschrieben. Wenn man kriminell war oder sagen wir mal anderen Leuten schaden zugefügt hat, dann wird man halt als etwas geboren, dass viel leiden muss um so zu büßen ...

    [CENTER][SIZE=1]
    'So I'll wait for you and I'll burn
    Will I ever see your sweet return
    Oh will I ever learn'
    [/SIZE][/CENTER]

  • Ich glaube eher nicht so sehr an die Wiedergeburt als anderer mensch oder tier. ich glaube schon eher daran, dass man genau das leben, was man jetzt lebt schon einmal gelebt hat, was mir auch dieses sogenannte "déjà vu" (oder wie man das schreibt) erklären würde. Anderseits glaube ich auch an ein "Einmaliges Leben" und an irgendein leben nach dem tot, irgendwo, irgendwie...
    woran ich auch noch glaube ist, dass es in unserem universum immer leben geben soll. irgendwann wird die erde ja explodieren und dann wird es wahrscheinlich leben auf dem mars geben, weil forscher herausgefunden haben, dass auf dem mars algen wachsen. vielleicht werden wir ja auf dem mars als merkwürdige geschöpfe wiedergeboren, wer weiß?

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von *Hafi*

    Egal, ob diese indischen Weisheiten auf echten Erlebnissen beruhen,
    wer weiß das schon- das Nachdenken sind sie allemal wert.
    Und so mancher wünscht sich sicherlich dass es nie eine Wiedergeburt geben wird,
    denn wer will schon als oben genannte Tiere wieder auf die Welt kommen?
    So, nun seit ihr dran: Wie denkt ihr darüber??
    Freu mich auf eure Meinungen!!


    Hi!


    Dann stelle ich direkt mal wieder die Frage:
    Was bringt denn das, wenn man nun als Regenwurm oder erfolgreicher Manager wiedergeboren wird, wenn man sich sowieso nicht an sein vorheriges Leben erinnern kann?


    Also wurde ich jetzt bisher das erste Mal geboren, da ich mich an keine vorherigen Leben als Schmetterling, Qualle oä. erinnern kann? Oder habe ich das einfach vergessen? Dann wäre der Lerneffekt aber nicht gegeben..
    Wie oft wird man denn wiedergeboren, was kommt nach dem Hamster? Wenn man sich gut gemacht hat, wieder ein Mensch?


    Also ich glaube nicht an die Wiedergeburt, aber ich weiß auch nicht, was nach dem Tod kommt..


    Ich bin mir sicher, dass wir schon ein Thread zum Leben nach dem Tod, worunter ja eigentlich auch Wiedergeburt fällt, haben.


    Kathy



    EDIT: Also einmal haben wir den unerklärliche Phänomene-Thread unter den auch das Thema Wiedergeburt fällt, allerdings geht das da sicherlich unter..
    Und dann haben wir noch den einen oder anderen Das Leben nach dem Tod-Thread, wo ds ja perfekt reinpasst. ;)
    *zusammenschieb*

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ich glaube nicht an eine Wiedergeburt oder Reinkarnation...
    bin zufrieden mit mein einziges Leben und das ist gut so...ich würde auch nicht unendlich leben wollen...
    was ich glaube ist daß Jeder von uns mal seinen Seelenverwandten finden wird oder wie sich das nennt.
    :wink
    panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • auf der einen seite kann ich k@hi schon zustimmen, allerdings könnte es natürlich auch sein, dass wir uns nicht in dem sinne an unserer 'altes leben' - sollte es eines gegeben haben - erinnern können, dass uns jetzt der ganze lebenslauf im gedächtnis bleibt, oder wir aus einzelnen fehlern gelernt haben.. sondern dass wir einfach dadurch geprägt werden und uns im nächsten leben dementsprechend verhalten. was treibt einen mörder zB in seinem 'kurzen' leben zu solchen taten? vllt spielt da das vorige leben eine rolle.. nya das nur mal als beispiel.


    aber wer 'bestimmt' das? ich mein, wann entsteht neues leben und wann wird 'altes leben wiedergeboren'? sollte es so sein..


    ich denke auch dass auf jeden fall irgendetwas nach dem tod kommt, danach wird es nicht komplett 'aus' sein.. wer weiß das scho


    escura

  • Panakita: *lol* was ist denn daran soooo amüsant? stimmt wirklich, wenn du das mit dem mars meinst :D

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Ich weiß nicht so recht ob ich jetzt glauben soll, dass es nur ein einmaliges Leben gibt oder doch die Wiedergeburt.
    Letztens habe ich eine Reportage im Fernsehen gesehen, wo es um Wiedergeburt ging. Und zwar wurde dort eine Frau in so eine Art Hypnose versetzt. Jetzt hat ein Mann sie Fragen gestellt. Zum Beispiel wie sie im früheren Leben hieß. Sie konnte die Frage genau beantworten. Das war total verblüffend. Die Frau konnte auch sagen, dass sie damals eine Pflegemutter hatte und wo sie wohnte. Er fragte sie auch ob sie mit ihrem Mann ein Kind hatte und wie die Geburt gewesen ist. Sie sagte, dass sie schlecht abgelaufen ist. Sie ist dabei gestorben. Alles was die Frau beantwortete stimmte. Ist sowas nicht erschreckend?
    Hat irgendwer von euch die Reportage zufällig auch gesehen? Na ja auf alle Fälle weiß ich jetzt nicht mehr wirklich an was ich glauben soll.


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • also wir haben da mal in der schule drüber gesprochen, aber wirklich geglaubt hab ich das nicht. ich mein, lebt ein stein wirklich?? was wär, wenn wir einer wären?? und überhaupt, könnten wir uns an unser früheres leben erinnern?? ich denke auch manchmal darüber nach, wie es ist wenn man tot ist?? denk man noch?? ist alles vorbei?? schwebt man in einem schwarzen raum?? eigentlich ist das alles schwer bis gar nicht zu beantworten. aber das schöne daran ist, dass jeder seine vorstellungen zu dem leben nach dem tod hat. man kann darüber sprechen usw. das ist irgendwie so, als wenn man gott malen muss. obwohl sich bei gott irgendwie viele einig sein. ich hoffe mein text passte zum thema. wenn ich manchmal anfange zu labern, weiß ich nicht mehr wo ich angefangen habe und wo ich aufgehört habe. :deppen


    bye, *Krümel*

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Ich hab zwar keine Ahnung wer du bist, aber ich grüß Dich trotzdem!!! :kuss [/CENTER]

  • Ich hoffe mal nicht, dass nach dem Tod alles vorbei ist....würd gern wieder geboren werden....man sollte wirklich mehr als ein Leben haben, finde ich.
    Hach ja, am besten sollte man sich selber aussuchen können als was als nächstes man auf die Welt kommen will...ja klar...ist wohl nicht so...aber schöne wärs schon...;)
    Aber wenn man mehrere Leben hätte, also nur mal angenommen, dann wär es ja auch nicht so schlimm, wenn eines mal nicht so abläuft wie man es gerne möchte...anderseits müsste man aber auch die Erinnerung an das letzte Leben noch irgendwie in sich haben um nicht die selben Fehler nochmals zu machen. Sonst bringst ja irgendwie nichts....hmmm
    Manchmal hab ich das Gefühl, bestimmte Dinge schon mal erlebt zu haben oder so eine ähnliche Situation zu kennen oder es gibt auch Menschen, die mir nach kurzer Zeit schon so vertraut sind, als hätte ich sie schon immer gekannt....vielleicht aus einem früheren Leben...? Wer weiss...;)

  • kennst du den film "und ewig grüßt das murmeltier"?? da erlebt der den tag auch immer wieder neu! und so wär das auch vielleicht mit dem leben oft schön. wenn ich nochmal neu geboren werden würde (was für ein zungenbrecher), dann möchte als hund zur welt kommen...den besitzer möchte ich mir dann aber auch noch aussuchen. *gg*


    bye, *Krümel*

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Ich hab zwar keine Ahnung wer du bist, aber ich grüß Dich trotzdem!!! :kuss [/CENTER]

  • Zitat von Pauri

    Panakita: *lol* was ist denn daran soooo amüsant? stimmt wirklich, wenn du das mit dem mars meinst :D


    ja das genau meinte ich :lachen :hypo :strike

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich bin zwar nicht gläubig :hypo , aber ich würd sagen wir würden unbewusst wiedergeboren werden. Also zu Beispeiel dass bei unserm Tod unsere Seele (ich weiß, schön kitschig!) in das Lebewesen fährt, dass vielleicht genau in dem Moment geboren wird, ob Mensch oder Tier!


    Bitte nicht lachen, ich weiß nämlich selbst, dass das, was ich geschrieben hab, schön dämlich klingt :lachen

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von Panakita

    ja das genau meinte ich :lachen :hypo :strike


    :D ist aber wirklich wahr, hab ich im fernsehen gesehen :hypo

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Also ich glaub das ich bloß ne erfindung,die es für den Menschen leichter macht zu sterben.. denk ich mal..weiler sich denkt " naja gut sterb ich halt,werd ich wieder geboren"-

  • Erstmal hoffe ich das nach dem Tod alles vorbei ist. Da versucht man sein Leben so gut wie möglich zu gestalten, stirbt und wird wieder wiedergeboren und der ganze Streß fängt von vorne an. :rolleyes


    Aber komischerweise erinnert sich ja niemand an sein vorheriges Leben. Wieso nicht, wenn es die Wiedergeburt tatsächlich gibt. Wozu wird denn das Gedächnis der alten "Seele" gelöscht (Format: C), wenn man doch einfach ein neues Leben enstehen lassen kann, welches auch nicht mehr Vor- und Nachteile als das Alte? Ich sehe da zumindest keinen Sinn, falls es wirklich so etwas wie Wiedergeburt gibt. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hmmm was ist mit déjà vu?? da wird doch gesagt, dass man die situation entweder geträumt hat oder man schon mal gelebt hat. also für mich persönlich kann ich sagen, ich hab schon viele déjà vu(s) gehabt und was wirklich nach dem tod passiert, das können wir sowieso nicht bestimmen. wie es ist, so ist es halt einfach.
    was mich immer bei diesem thema zum denken anregt, ist zb wenn wir wirklich wiedergeboren werden, vielleicht haben wir dann die chance, gewisse sachen zu verbessern. dass wir praktisch noch mal in einem anderen menschen situationen die uns im jetztigen leben schwierigkeiten verusachen, nochmal bewältigen müssen. oder, wir werden nach dem tod auf einem anderen planeten verfrachtet. schließlich gehe ich davon aus, dass es irgendwo da draussen, noch irgendwas geben muss. und wenn wir in diesem leben ein, ich sag mal nicht unbedingt höflich und zuvorkommender mensch sind, dann wird vielleicht der charakter im nächsten leben ein anderer. naja nur son gedanke ^^. jedenfalls, wie schon gesagt, wir können sowieso nix dran ändern. obs uns gefällt oder nicht.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • was wärn so schlimm daran, als tier geboren zu werden? oÔ
    erstens simma jetz auch tiere und zweitens wär man anders vll glücklicher, wer weiß. vll hat man sich das auch so gewünscht.
    man kann sich ja auch nich direkt an seine geburt erinnern, also is das ja fast klar, dass man sich nicht an ein vorheriges leben erinnern könnte.
    ich hab kA, an was ich glaub. früher hab ich mir immer gedacht, dass sich der lebensstil von leben zu leben steigert. dh, als erstes wir man als armes schwein geboren, dann lebt man in ner wohnung, dann in nem riesigen haus und zum schluss is man mal adelig -.- ich dacht aber auch, dass man sich auch aussuchen kann, was man werden will.