"Alternative" Geldquellen

  • Welche sonstigen Geldquellen hat man eigentlich? ICh meine, außer arbeiten zu gehen und ohne Cheats?
    Ich bin nämlich grad auf dem Trip, dass meine Sims fast alle zu Hause sind und trotzdem Geld verdienen wollen.
    Ich weiß. man kann Bilder und Gemüse verkaufen. Und außerdem Tiere züchten. Aber was gibt es noch? Oder gibt es im Forum schon eine solche vollständige Liste?

  • Hm, ich wüsste jetzt nicht was es sonst noch geben soll. Man kann Gemüse verkaufen, Tiere züchten, Bilder verkaufen, Marmelade verkaufen ...
    So, ich denke das war`s auch schon.

    [center][/center]

  • Man kann auch noch "Schwarze/r Witwe/r" werden, das ist ein Sim, nach der Heirat den Ehepartner umbringt, dann wieder heiratet usw. Bringt jedesmal mindestens §20000, wenn man einen allein lebenden Sim heiratet.


    Dann gibt es noch die Möglichkeit mit den Objekten, die sich im Wert steigern, wenn man sie länger hat, eine Art Spekulant zu werden - ist aber ziemlich aufwändig.


    Es gibt auch Downloads, die über Nacht im Wert steigen, die man also z.B. für §10 einkauft und am nächsten Tag für §350 verkaufen kann - geht schon nahe an cheaten.


    Außerdem gibt es auch noch Downloads, die man eine zeitlang pflegen muß, z.B. Pflanzen, und dann im Wert steigen, ähnelt dem Gemüseanbau (der ja erst später dazu kam), bringt aber mehr und man hat keine Maulwürfe, Kaninchen etc..


    Ach und die Werkbank mit den Gartenzwergen gibt es ja auch noch! (Bei vollen Kreativitätspunkten §100 pro Zwerg).


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Hm das mit den Anrufen klingt interessant ;) Kannst du erklären wie das funktioniert?

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Diese Anrufe sind zufällig, leben kann man davon aber nicht, glaube ich. Es kommen manchmal halt Anrufe wie "Kannst du eigentlich Kanu fahren?" - die sind sinnlos, aber zwischendurch kommt dann halt auch so was wie "Dein Fanclub hat einen Springbrunnen zu deinen Ehren aufgestellt. Du erhältst die 1000 $, die hineingeworfen wurden." (hatte ich gerade gestern ;) )


    Und dann kann man natürlich auch von Bildern leben. Man lässt einen Sim mit vielen Kreativitätspunkten oder ein Kind malen, das gibt auch Geld. Bilder, die von Zombies gemalt wurden (vom Chemiebaukasten her, keine Toten) bringen auch viel Geld.

  • @ jacki
    Wie meinst du das mit dem umbringen? Du meinst doch wohl nur, dass man den einen Sim sterben lassen kann, oder? Die SIms werden sich doch (auch bei noch so großem gegenseitigem Hass) nicht richtig umbringen?!
    Und noch eine Frage zu den Gartenzwergen: Ich kann meine immer nur ins Inventar aufnehmen, aber die Funktion"verkaufen" gibt es nicht? Oder gibt es Geld, wen ich sie im Kaufmodus entferne?
    Ach ja, und wie ist der Höchstpreis für Marmelade? Der richtet sich sicher nach den Kochpunkten?

  • Die Sims können sich gegenseitig nicht umbringen, also jedenfalls nicht direkt :D
    Z. B. könntest Du den angeheirateten Sim eine Runde im Pool schwimmen lassen und dann entfernst Du (natürlich rein zufällig ;)) die Leitern zum heraussteigen. Der Ärmste schwimmt dann so lange, bis er halt nicht mehr kann und stirbt.
    Es gibt aber (leider :cool: ) noch mehr Möglichkeiten einen Sim "aus dem Weg zu räumen", benutze hierzu doch bitte die Suchfunktion.


    Meine Gartenzwerge kann ich auch nur ins Inventar aufnehmen, ich denke mal das man die tatsächlich nur im Kaufmodus verkaufen kann.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Ja, das stimmt natürlich, man kann sie nur im Kaufmodus verkaufen, das trifft auch zu für die Variante mit der Spekulation auf Wertsteigerung. Die Bilder, Statuen etc. muss man auch über den Kaufmodus verkaufen.
    Hab lange keine Marmelade mehr gemacht - aber wenn die Sims beim Marmeladekochen Kochpunkte erarbeiten, dann richtet sich das nach der Menge der Kochpunkte.


    Ansonsten schließe ich mich Mila an.


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • ich wusste gar nicht das pflanzen was wert sind...immer wenn ich die verkaufe bekomme ich gar nichts...könnt ihr mir das erklären?

  • -min-: Du musst Deinen Sim in der Altstadt Pflanzensamen kaufen lassen, dann läßt Du ihn den Samen zuhause auf den Beeten anpflanzen und immer schön gießen. Wenn die Pflanzen dann gewachsen sind, kannst Du sie ernten und "dem Inventar hinzufügen" (also so dass der Sim sie in seiner Inventarliste hat). Du fährst dann wieder in die Altstadt zum Markt und verkaufst sie dort. Und dafür mußt Du Geld bekommen ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Das kommt ja auch immer drauf an, über welche Pflanzen man spricht:


    Die Pflanzen, die man im Baumodus in den Garten stellt, die sind beim Entfernen nichts mehr wert.


    Dann gibt es die TGD-Gartenpflanzen, von denen Mila oben berichtet hat.


    Und es gibt Download-Pflanzen, z.B. einen Geldbaum, Gras uw., die man im Kaufmodus kauft und nach längerer Pflege im Kaufmodus teurer verkaufen kann.


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • ....meine simse jenny ist freiberufliche künstlerin.....pro gemaltem bild bekomme ich immerhin über 3000 simdollar.....so viel verdient man glaub ich in keinem beruf und sie ist auch nicht den ganzen tag weg *freu*

  • Du kannst auch mit der wunder lampe aus der, der Jiny kommt gelt verdienen aber nur wenn er dich fragt:"Geld oda Liebe" manchmal bekommst du da aber auch rechnungen:angry :D
    du kannst auch nen Fliegenschwarm oda Kakerlaken einfach ein paar tage da lassen und die dann mit move_objects on verkaufen gibt ungefähr 450$:p

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • KittyHase hat ganz am Anfang gefragt, ob es hier im Forum eine Liste dazu gibt! Gibt es sowas hier wirklich, oder vielleicht auf einer anderen Seite?

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • Man kann viel mehr Geld mit Gartenzwergen verdienen, wenn man einen Download benutzt, nämlich muss man diesen mit dem Telefon anrufen. Vorher stellt man 4 Bautische auf. Dann kommt der Download her, nämlich 4 Arbeiter. Sie arbeiten sehr schnell und ihre Zwerge kosten 100$ das Stück.
    Leider weiß ich die Download-Seite nicht mehr, aber ich schreibe, wenn ich sie weiß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pinguin-Sim
    KittyHase hat ganz am Anfang gefragt, ob es hier im Forum eine Liste dazu gibt! Gibt es sowas hier wirklich, oder vielleicht auf einer anderen Seite?


    Von einer solchen Liste hab ich noch nichts gehört. Aber ich finde die Infos dazu hier im Forum eigentlich schon ausreichend, hier in diesem Thread zum Beispiel ;)
    Vielleicht findet ihr unter der Suchfunktion ja noch mehr Infos ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • wenn du objekte suchst mit denen du geld verdienen kannst schau mal auf http://www.cheapfrills.org/ vorbei, da gibt es z.B eine schreibmaschine mit der du romane zuhause schreiben kannst und geld verdienst und noch ein paar andere schöne sachen...:love

    Big Hugs and Kisses to all my friends und natürlich an meine Forumfamilie: Meine Mama LenatheAdventurergirl,meinen Papa Snake_13 meinen Bruder Dreamer, meine Schwestern girl1520, lilapause und Isabelchen, meine Oma SweetDevil, meinen Opa Donald Duck... und alle die ich noch vergessen hab!