Das verrückte Experiment 2 ...was passiert wenn...

  • Das Experiment geht endlich weiter!
    noch länger - noch besser -noch lustiger
    (nächster Beitrag: (Dienstag) , ca. 16Uhr! )



    was passiert, wenn...
    die Sims völlig auf sich alleine gestellt sind?

    Alle Informationen zum Experiment gibt es hauptsächlich
    HIER! dort findet ihr auch "Das verrückte Experiment 1"

    1. Allgemein
    Im ersten Teil wurde nur ein Experiment vollständig durchgeführt.
    Überleben in der Wildniss.
    2 Sims wurden in einem Wald ausgesetzt und mussten selbständig am PC leben, ich habe kein einziges Mal eingegriffen, Hack waren natürlich installiert!

    2. Welche Experimente kommen im 2. Teil?
    Folgende 2 sind fest geplant:

    1. Zoochaos

    -1 Sim (weiblich) und ein Zoo voller Tiere.



    2. Haus der Verdammnis


    -Eine Gruppe von Sims wird in einem alten
    Haus abgesetzt, indem sich bereits Geister tummeln.
    Außerdem ist alles voller Fallen, dennoch greift niemand ein.

    Wer bereits jetzt schon die Vorgeschichte zu diesem Experiment lesen will klickt HIER!

    Das 3. Experiment
    ABSTIMMUNG:
    (schreibt bitte eure Antwort hier rein)

    [U]A. Im Altersheim[/U]
    [U](wie verhält sich eine "Rentnerfamilie" ohne jeglichen Einfluss?)[/U]

    ODER

    B. Die Zwillingsbrüder
    (wie verhalten sich zwei exakt gleiche Sims auf dem exakt gleichen Grundstück, wenn sie voneinander getrennt sind, aber das gleiche Haus besitzen.)

    ODER

    C. Kindergarten
    (ein Mann alleine im Kindergarten)



    >>Ende d. Abstimmung am Sonntag, 26. Oktober!

    Außerdem folgt ganz am Ende,
    dass seit 2007 geplante Hauptexperiment!



    Das wird das längste Projekt das ich je duchgeführt habe.
    Eine Gruppe von Sims wird in einem luxeriösen Haus abgesetzt, alle Hacks sind an, niemand greift aber ein.
    Jetzt muss jeder selber überleben, Freunde finden, essen, schlafen und seine eigene Generation gründen. Ein vor langer Zeit ähnlich durchgeführtes Experiment ging über unfassbare 5 Generationen!

    3. Ablauf der Experimente

    Ich verwende natürlich Hacks, wie z.b. Kühlschrank wird automatisch aufgefüllt, mehr dazu gibt es aber oben bei 1.

    4. Wann fängt es an?

    das Experiment 1 (Zoochaos) begann heute.
    Am 18. Oktober um ca. 12 UHR.
    Die Bilder sind oftmals live, da ich das Experiment nie beschleunigt laufen lasse.


    Sir.Sims

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die bereits vorhandenen Tage/Kapitel:
    (bitte einfach anklicken)

    Legende:
    O = Experiment-Tag
    O = Special
    O = Umfrage und Kommentare

    WICHTIG:
    Wartet immer wenn ihr einen Link anklickt, bis
    er euch direkt zum gewünschten Post führt, manchmal müsst ihr vielleicht scrollen.

    1. Vorzeitiger Überblick O
    2. es geht los! Tag 1 (morgens) O+O
    3. der Grundstück-Überblick O
    4. Die Bewohner O
    5. Tag 1 (morgens, 8:45-10:10 Uhr) O
    6. Erster VX2-Trailer! O
    7. Tag 1 (mittags, 10:10 -11:32 Uhr)O
    8. Umfrage 1+2! (neu!) O

  • Hi, Sir.Sims!
    Ich finde es toll, dass du solche Experimente machst.


    Ich stimme dann auch gleich Mal ab...
    für C.



    Hoffentlich stimmen noch mehr ab,
    rankgirl

  • Hallo


    Ich freu mich, das es nun weitergeht mit dem Experiment. Hab letztes Jahr schon mit Marc und den anderen Kerl in der Wildnis mitgefiebert.

    [SIZE=3]ich habe keine Signatur :thiva[/SIZE]

  • Hmm.. Dein Experiment hört sich sehr interessant an. :D


    Ach ja.. Was meinst du damit:

    Zitat

    Außerdem ist alles voller Fallen, dennoch greift niemand ein.



    Fallen? o_O Gibt es das bei den Sims? xD ich kenne eigentlich nur eine Falle.. der Pool ohne Leiter. ;D

    Ich wähle b). Ich mag die Idee mit den Zwillingsbrüdern bin aber zu faul um dieses Experiment selber zu starten. :D

    Gewinner ?!

  • Du startest doch jetzt mit dem 2. Experiment (bzw. mit dem 1.)? Sollen wir wirklich schon für das 3. abstimmen? Dann nehm ich c, den Kindergarten :D

    [SIZE=3]ich habe keine Signatur :thiva[/SIZE]

  • Danke für die ersten Stimmen,


    Ich starte mit dem Zoo,
    dann Haus der Verdammnis
    und schließlich A/B/C ist noch offen^^


    ganz am Ende dann das eigentliche (Langzeit-)Experiment.



    Zitat:
    Außerdem ist alles voller Fallen, dennoch greift niemand ein.


    1. natürlich pool ohne leiter ;)
    2. gibt es noch einen hack, bei dem sich türen schließen
    und 3. die geister^^


  • ZOOCHAOS


    Die ersten Bilder des Grundstückes:


    TIERWEG 5


    Esszimmer





    Vorzeitiger Überblick





    Zoo-Bereich 2
    [2Hunde+Kleintiere]




    Wohn-/Eingangsbereich + Küche und Esszimmer




    Start: Samstag, 18 Oktober (2008^^)


    sir.sims

  • Also ich freu mich schon am morgen :-D Die Bilder schauen ja auch schon recht vielversprechend aus, hübsch gestaltet auf dem ersten Blick. Ich hoffe das Experiment wird genauso spannend wie das vorhergehende.


    Und wo wir schonmal dabei sind, ich stimme auch für C :P

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es geht los!:applaus


    Eröffnung: Zoo - Tierweg 5





    Cate Dog:


    Hier ist die Biologin und Besitzerin der Villa (sowie des Zoos^^):




    TAG 1


    Wie immer beginnt alles idyllisch und fröhlich...
    die Hunde amüsieren sich noch vor dem Zoo.




    Cate beachtet noch kein Tier, sondern erkundet erstmal alles. "Was ist das?"




    Ich habe überall Knochen u.a. hingelegt, aber trotzdem vergnügte sich der hier erstmal mit etwas anderem...




    to be continued...


    Den genaueren Überblick sowie
    alle HUNDE und KATZEN auf einem Blick
    heute mittag + Tag 2

    ps:


    ihr seht immer ganz oben (beim ersten beitrag) wann es weiter geht.

  • Der Grundstück-Überblick:


    Tierweg 5



    das komplette Grundstück:




    der pool-bereich:



    1. stock (flur+schlafzimmer+bad)



    erdgeschoss
    ,
    bereich 2 (Büro, Wohnzimmer2 + Bibliothek)




    Erdgeschoss: Eingansbereich (Wohnzimmer1, Esszimmer + Küche)



  • TAG 1 (morgens, 8:45-10:10 Uhr)
    (in den ersten Tagen kommen mehr bilder)


    Cate lässt die Tiere links liegen und geht zum ersten Mal in ihr neues Haus, doch statt mal aufs Klo zu gehen beachtet sie lieber...




    ...einen Knochen...



    Zugleich toben die Hunde noch außerhalb,
    ihnen geht es noch gut, mir fällt aber ein,
    dass sie bald etwas zu essen brauchen, ob Cate dies selbständig tun kann?
    Wenn nicht ist das Experiment innerhalb weniger Stunden vorbei!




    Das ERSTE "Live-Bild"!


    Bei dieser Art von Bild, kann ich euch
    2 Orte zeigen, an denen zur gleichen Zeit etwas passiert.(das mache ich desshalb, weil soviel gleichzeitig passiert, im garten und im haus, vor allem bei so vielen tieren...)


    Cate geht nach oben (mit der Aktion: "Was ist das?")
    Währenddessen gesellt sich eine der Katzen zur Zerstör-Aktion hinzu...




    Eine Weile später hat sich Cate dann doch entschieden mit ihren Tieren
    zu spielen... sie geht raus und verbessert auch sofort die Beziehung,
    gleichzeitig kommt der Postbote vorbei und ein Luftballon platzt,
    damit beginnt jetzt der Alltag im Zoo...






    Werden die Tiere überleben, können die Sims tatsächlich völlig selbständig die Futternäpfe auffüllen?
    Ich greife niemals ein!


    to be continued...

  • Hey!
    Juhuuu! Endlich geht es weiter! :applaus
    Ich liiebe deine Experimente und bin immer total gespannt wie's weitergeht!
    Ich freu mich riesig auf die Fortsetzung! :)
    Liebe Grüße

    NiCCi

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • TAG 1 (mittags, 10:10 - 11:32Uhr)
    (übrigens: der text über einem bild gehört auch zu diesem.)

    Wie man sieht kommt Cate gut mit dem Hund aus.
    Übrigens: Dieser Hund hier heißt Tricki Dog und ist ziemlich faul...




    Zoochaos: Wie gesagt passiert sehr vieles gleichzeitg, eines der wenigen Bilder auf dem sich fast alle befinden...
    (die frau links kommt vom gartenverein...)




    Überblick: Die Hunde und Katzen werden langsam hungrig und Cate sollte bald aufs Klo, außerdem muss sie irgendwann mal was essen...
    werden alle im Zoo verhungern? Oje...



    Und da hat sich doch tatsächlich Bullwik ins Haus geschliche und zerlegt gerade im Esszimmer die schöne Dekoration, schade: Ich greife nie ein! Da muss wohl Cate bald ziemlich viel Müll wegräumen (+kaputte Luftballons) sonst badet sie bald im Dreck.



    Auch Manni Dog ist im Haus, in SEINEM HAUS!
    Bald wird sich also zeigen, wer in welcher Hütte schläft, dann nochmal ein Überblick vom Zoo mit Namen der Hund und Schlafplatz. (wichtig für eine spätere Analyse des Experiments!)



    Und dann passierts!
    Die beiden Tiere (Kreis) betteln zu Cate:
    Sie haben Hunger! Cate spielt nur vergnüglich weiter.
    Ihr Hunger färbt sich langsam von orange nach rot.




    Füttert Cate die Tiere oder kann bzw. tut sie es einfach nicht? Ich lasse das Experiment jetzt (18:45Uhr) weiterlaufen. LIVE!

    to be continued...
    (im 1. beitrag steht, um wie viel uhr es ca. weiter geht!)

  • Zwischenergebnis
    UMFRAGE 1:


    derzeit Platz 1: C - KINDERGARTEN(4 Stimmen)
    derzeit Platz 2: B - ZWILLINGE (1 Stimme)

    >stimmt weiter ab.


    NEUE
    UMFRAGE 2:


    Schreibt mir, um an dieser Umfrage teilzunehmen
    bitte eine Nachricht.


    "Sollen die Texte zu den Bildern weiterhin über dem jeweiligen Bild stehen oder darunter - wie findet ihrs besser?"


    A) ÜBER DEM BILD
    B) UNTER DEM BILD


    (antwortet zahlreich)


    Sir.sims

  • Hallo!!!!

    ich stimme für B mit den zwillingen, da ich schon weiß was passiert wenn man 1 erwachsenen sim hat und den rest kindern :) habs selber schon vor einem jahr oder so ausprobiert....

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • oh mann das is interessant... aber ich würde am libsten sofort alles von dem haus der verdammnis lesen...aber das steht ja noch ich drin...aber ich warte^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]