• :confused:
    Ich habe in meinem Hexenhaushalt einen Mitbewohner einziehen lassen, er kam auch brav mit seinem Köfferchen an (nachdem ich einen NPC Hack rausgenommen hab - war ein langer Weg bis ich ihn endlich hatte *lach*).

    Das Problem ist nun aber das er nichts tut, ich meine er steht einfach irgendwo herum, auch ausserhalb der Wohnung und tut nichts. Seine Bedürfnisse gehen in den Keller, aber er unternimmt nichts dagegen.
    Einzig, als er einmal wirklich ganz dringend aufs WC musste ging er, als das erledigt war, wieder das gleiche er stand einfach nur da.
    Ach ja arbeiten geht er auch selbständig und wenn er wieder am Grundstück ist, sind seine Bedrüfnisse die bevor er arbeiten gegangen ist im Keller waren plötzlich wieder komplet im Grünen Bereich :rollauge.

    Kennt dieses Problem jemand von euch und was kann ich dagegen machen?

    liebe Grüße und einen schönen Tag
    Barbara

    *Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß*

  • Hallo,
    bei mir ist das ähnlich. Von einem WG-Leben kann man nicht reden: Der Mitbewohner steht nur rum. Irgendwo auf dem Grundstück. Die einzige Aktivität in der Wohnung, die er macht, ist Computerspielen. Wenn alle Bedürfnisse im roten Bereich sind, vor allem bei Müdigkeit fällt es auf, fährt er weg und kommt völlig "grün" wieder. Er hat noch nie! in der Wohnung geschlafen. Spannend ist, dass wenn ich einen anderen Sim / eine andere Wohnung im Haus spiele, verhält er sich als Nachbar normal. Da spielt er Schach, schläft im Bett, isst...
    Leider macht das Spielen so keinen Spass. Ich habe es schon ohne Downloads probiert, das ändert nichts an der Situation. Es ist auch auf anderen Grundstücken so.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo Pauli,

    schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht, stimmt, so macht das spielen mit Mitbewohnern nicht wirklich Spaß.
    Komisch ist nur, wenn ich in eine andere Familie gehe, die auch einen Mitbewohner hat, da ist es anders, der verhält sich normal, nur dieser nicht :motz

    Ich hatte noch nie solche Probleme wie mit diesem Addon. Naja, was solls, werd den guten Mann mal bitten sich eine neue Unterkuft zu suchen :roftl

    lg Barbara

    *Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß*

  • Hallo Ulf,
    ja, also ich kann es machen. Dann reagiert er auch, aber wenn ich nichts mache, bleibt er einfach nur stehen.
    lg Barbara

    *Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß*

  • hallo leute...

    hatte einen mitbewohner, der dann ausgezogen ist. warum auch immer. jetzt wollte ich einen neuen suchen. jedoch zeigt es an, dass ich keinen platz für einen mitbewohner habe. woran liegt das? und was kann ich dagegen machen?

    lg lena

  • Anscheinend ist er nicht "richtig" ausgezogen, sodass das Spiel denkt, da sei noch ein Mitbewohner vorhanden.
    Wie ist das denn passiert, dass er einfach weg war? Hast du ihn vielleicht einfach gelöscht?

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Die Mitbewohner haun ab,wenn du sie nicht richtig versorgst,du musst mit ihnen gut befreundet sein & ihnen ein eigenes Zimmer mit Bett machen.Wenn du links in der Bilderleiste im Spiel auf sie klickst und dann in der Mitte diese spalte wo das Beziehungssymbol un so is,is ganz unten son männchen,da siehst du wies dem mitbewohner geht.Du konntest vielleicht auch keinen mehr aufnehmen weil deine Fam. vllt. noch ein baby bekommen hat oder so?

    ..Strawberry.. <3

  • Ich habe AL erst seit kurzem und bis jetzt funktioniert auch alles einwandfrei- bis auf die Mitbewohner. Ich gebe per Telefon eine Annonce auf, such mir einen NPC aus- und das war es dann. Derjenige erscheint in der Anzeige links, wenn ich auf ihn klicke sind all seine Beduerfnisse rot, er hat keine Wuensche usw. Er befindet sich auch nirgendwo auf dem Grundstueck. Und loswerden geht auch nicht, da NPC nicht auffindbar.
    Was kann ich tun? So macht das Spiel keinen Spaß. :(

  • Ich hab Patch installiert, hat nicht geholfen. Ich habe keine Hacks. Habe nun alle Downloads aus dem Spiel- und es geht. Ich hab sie alle wieder reingeschoben: Es geht nicht. Muss ich jetzt jeden einzelnden Download einzelnd aus dem Spiel ziehen, um rauszufinden, wer der Bösewicht ist? Bei 0,9 gb Downloads werde ich dann mein Leben mit dem Neustarten von Sims verbringen. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

  • Es besteht, seitdem ich AL installiert habe. Habe mir aber seit ca. 2 Jahren keine neuen DLs mehr geholt und das Problem ist, dass ich sie noch gar nicht zusammengefasst hab, also auch nicht weiß, was zu was gehört.
    Außerdem dauert einmal starten + Nachabrschaft + Haushalt bei mir ca. 20 Minuten (uralter Laptop.)
    Ich hatte auf eine Wunderlösung gehofft :D
    Ich denke ansonsten mal, dass ich auf Mitbewohner verzichten werde.