sooo langsam ...

  • Hi simsfreunde,


    ich trau mich gar nciht mehr in meine vacation-zone zu fahren. diese urlaubsgebiete sind sooo langsam. ich hab nicht mal viele objekte dort stehen und viele leute sind da auch nicht. :kopfkratz


    Ich verstehe das einfach nicht. Denn in allen anderen ansichten läuft es normal. kein gezappel und gehüpfe.


    kann mir jemand helfen???


    Viele Grüße, Chris

  • Hallo
    Das liegt sicher an deinem Arbeitsspeicher. UT braucht sehr viel davon, aber die anderen Bereiche laufen normal, nur eben die Vacationzone nicht. Wieviel hast du denn an RAM? UT braucht mindestens 128 MB RAM, damit es einigermaßen läuft, und zusätzlich natürlich einige MHz ;-)
    Ciao

  • hi, ich hab 128 mb ram. :)


    aber vielleicht sollte ich doch mal aufrüsten. mit 256 müsste es doch auf jeden fall schon einen unterschied geben, oder?


    hab ich dich jetzt richtig verstanden, daß die urlaubs-zone wirklich mehr speicher braucht? hmmmm ...

  • Manchmal ist es auch einfach langsam, wenn die Dächeransicht eingestellt ist. Und meistens ist die in den Urlaubsgebieten eingestellt.
    Hauptgrund ist selbstverständlich der Arbeitsspeicher, aber oft geht es auch schon schneller, wenn du einfach mal die Wände wegklickst.

  • Und hat es sich inzwischen gebessert ??
    Wenn ja, was hast du gemacht oder geändert das es wieder besser läuft ??
    Lucy1

  • Ich hab auch 512 Ram und der Urlaub war immer ein Horror, bis ich draufgekommen bin, dass ich einfach nichts (oder nur sehr wenig) im Obergeschoss bauen darf. Wenn man am Boden bleibt, dann läufts eigentlich ganz normal...

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissim
    Okay, dann werd ich das mal versuchen. dieses langsame gezappel hat mir wirklich total den spielspaß versaut ...


    aber vielen dank für eure tipps!!!



    das liegt auch nicht wirklich am ram, eher dann an der taktfrequenz...
    ich will maxis nicht schlecht machen (tolles spiel und so weiter), aber an manchen stellen is das einfach zu unsauber programmiert, deswegen schmiert eben mal der rechner ab oder ruckelt das so komisch.

  • hm früher als ich alles bis ut hatte ging bei mir alles langsam, dta, vacation, häuser abreißen, speichern usw. aber seid ich tgd noch installiert habe,geht alles voll cool schnell..

  • Echt...?Komisch...bei mri lief das net so langsam..aber naja ich hatte TDG ja auch schon früher wie UT :-)
    Gruß Maiki

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Was komisch daran ist... Bei mir läuft das nur so langsam wenn viele Leute da sind ?????? Abend geht das immer so gut wie in ihren eigenen Haus!!!!!
    Am Speicher kann´s ausserdem nicht liegen weil ich 356 MB Ram habe und meine Freundin 128 hat und das gleich schnell läuft!!!
    Sie hat nen PII Ich nen PIII !!!!!!! Also woran liegt es nur?????