Münzen sammeln

  • Hallo,
    wie ihr sicher wisst haben wir seit einiger Zeit den Euro in Europa. Unteranderem auch in Deutschland, ich hoffe ich sage euch nicht neues.
    Ich habe mir gedacht, dass ein Thread für Münzsammler vielleicht nicht schlecht wäre, ich sammle seit der Euro einführung Euromünzen.
    Vielleicht können wir ihr ein wenig über Münzen reden.


    PS.: Ich bitte alle die die keine Münzen sammeln, es in diesem Thred zu unterlassen, immer wieder zu sagen, dass es ihnen nicht gefällt. Ihr könnt euch gerne bei uns mitreißen lassen, aber ich möchte keine 20 Seiten lesen, wie beschreeert es doch ist Münzen zu sammeln!!!


    Danke


    [GLOWORANGE]euer Real Madrid Fan[/GLOWORANGE]

  • Also ich habe extra so eine art dickes buch wo man alle verschiedenen münzen der verschiedenen ländern reintuen kann :) hab zurzeit 1/3 des buches schon voll :D !!! am besten gefallen mir übrigens die französichen münzen ;)

    [center]~ ¡Ú ª£ªª~¢Ü ¢¾~¡¼See Saw¡½~¢¾ |V|¡Ú ~
    [/center]
    [center][/center]

  • Hi... Ich hab' die auch Gesammelt, die DM-Münzen...
    Jetzt mit dem Euro bekommen wir keine mehr(wir bekamen die immer von unserer Omi), finde ich recht Schade...
    Ich hab' aber nciht alle DM-Münzen umgetauscht, ich hab' zum Beispiel noch eine "1972 Olympiade in Deutschland"...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Ich sammel' auch die ausländischen Euros. Bis auf diese 3 Länder da (ihr wisst schon :D) hab' ich alle voll. :) Ich weiß ned warum ich sie sammel', aber ich find's schön. *g*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • also im fernsehn verkaufen sie die münzen ja um 10euro ich find das das zu viel is die münzen sind zwar selten aber ich würde nie soviel für diese münzen ausgeben höcgstens 5 euro oda so aber mehr nicht

    [GLOWWHITE]Ich grüße alle Leute aus dem Sims-Forum vorallem: Massiver-Ton, Attention ,Dindi1987, BuffytheSlayer
    *gg* und ganz besonders rap queen!! hip hop will never die!!!yeah und alle anderen, ihr bekommt alle ein :kuss!Und natürlich alle anderen auch, die eins haben wollen ;)
    eminem is urrr geil !! i love ya *gggg*real slim shady
    [/GLOWWHITE]
    [GLOWWHITE]EmInEm 4 EvEr
    [/GLOWWHITE][GLOWWHITE]hip hop 4 live yeah!! [/GLOWWHITE]

  • also ich sammle auch begeistert Münzen. Ich habe bis auf Griechenland (wo mir die 1, 2 und 10 Cent fehlen) alle voll. Ich weiß auch nicht so richtig wieso ich die sammle ich find es einfach nur schön. Ich habe auch zwei von den 5€ Münzen, die find ich total interessant. Von meinem Dad bekomme ich auch immer noch welche dazu.
    Und alle DM Münzen hab ich auch nicht umgetauscht, nur welche die ich wer weiß wie oft habe.

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich sammle auch...mir fehlen aber noch voll viele, genauer gesagt 31 :deppen
    Ich hätt gern welche aus dem Vatikan oder aus Monaco, sind aber für mich viel zu teuer :(

    [CENTER][SIZE=1]There's a sign on the wall,
    but she wants to be sure
    'cause you know sometimes words have two meanings.


    In a tree by the brook,
    there's a songbrid who sings,
    sometimes all of our thoughts are misgiven.
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von RealMadridFan
    Ich hab mal ne FRAGE, wieviel würdet ihr persönlich für die seltenen 1 und 2ct Stücke aus Finnland bezahlen.

    Also ich hab' die finnischen auch voll und für die kompletten hab' ich 9,90 € bezahlt. Da waren sie 1 und 2 Cent natürlich mit dabei. *g* Das war irgendwie so'n Lockangebot. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • HI


    ich hab zu Ostern die Sätze von Finnland,Luyemburg, Irland und Portugal bekommen.
    Jetzt fehlen mir noch die 1 und 2 Cent von Belgien und der 50 Cent von Frankreich.
    Ich habe auch eine 10 und 5 € Münze.



    cu

    FraUeN LüGen Nie
    Sie ErFinDen
    HöChsTenS ÐiE WaHrHeiT ÐiE Sie GeRaDe
    BrAuCheN! =)


    »» eVeRyDay anD eVeRyNiGhT, »»
    »» i haVe thiS FeeLiNg DeeP iNsiDe »»
    »» i MiSs yOu moRe Than i Can Say, »»

    »» i LoVe u TiLL The enD oF Day »»


    :hug [GLOWWHITE](¯`·.¸.>EvA<.¸.·´¯) [/GLOWWHITE]

  • Hallo, wer sammelt wie ich EURO-Münzen aus allen Ländern. Hab schon ganz viele. Vor allem suche ich Leute, die die mit mir tauschen wollen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich glaub den Thread gibts schon Klick

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]