Laufwerk erkennt Sims2-CD/DVD nicht mehr???

  • Hast du noch ein zweites Laufwerk? Probier das mal da.



    Hallo,

    habe nur ein Laufwerk (handelt sich um ein Notebook). Installieren ging einwandfrei, nur nach der installation wenn das spiel starten will kommt das Fehlermeldungsfenster (mit roten X) das sagt das ich die Vier Jahreszeiten CD einlegen soll. Komisch oder?

    by PR

  • hallo ich habe das gleiche problem. (ebenfalls notebook, habe allerdings zeweites externes laufwerk angehängt, geht trotzdem nicht).


    jemand schon eine lösung gefunden? :angry

  • ich hat das selbe problem am normalen rechner. hab das auch 100mal probiert und war langsam fertig. letztendlich hab ich mir halt den no-dvd crack runtergeladen -.-
    ansonsten steht im normalen handbuch in der kasette was zu dem problem...dass man irgendwas zu dem laufwerk installieren soll *vergesslich*

  • Hallo Leude !
    Also ich hab irgendwie Probleme mit der CD ! WEn ich ´die reinleg und spielen will von sims 2 (hauptspiel) dan versucht das zwar zu laden aba nach kurzer zeit bleibts hängen und hört auf da steht dan :confused:
    " Bitte die richtige CD einlegen , auf OK klicken und die Anwendung neu starten"
    Ist das bei jemanden vieleicht auch so und kennt ne Lösung ?
    wäre echt nett wen mir da jemand helfen Könnte


    Liebe Grüße @ Julia

  • Hallo Kampfzwerg,

    ich hatte heute das gleiche Problem. Ausserdem war noch mein DVD-Laufwerk verschwunden und ich hatte eine Fehlermeldung beim Rechner starten.
    Ich habe gestern abend ein Update von Microsoft installiert. Das habe ich mit "Systemwiederherstellung" runtergeschmissen. Jetzt habe ich wieder beide Laufwerke, die Fehlermeldung beim Starten ist weg und die Sims laufen auch wieder.:applaus

    Gruß, Aradia1414

  • Hey danke schon ma ne =)


    Lauri ? was sind den Addons ? kenn mich nciht wirklich so mim PC aus !
    Joa hab auch nur 1 CD !




    Aradia1414 ? Joa also ich wüsste jezt nichts was ich an updates von Microsoft drauf hab hm.. aba trotz danke ne

  • Schau mal unter: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung nach, ob Du gestern ausser einem "Systemprüfpunkt" noch etwas anderes eingetragen hast. (Du musst den Punkt "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" anklicken und dann auf weiter. Im angezeigten Kalender kannst Du dann bei gestern nachsehen.
    Diese Updates installieren sich manchmal automatisch.

  • Das ist gar nicht so schwierig...
    Du klickst einfach den Systemprüfpunkt vor dem Update an (die Uhrzeiten stehen dahinter). Dann klickst Du auf "weiter".
    Dein PC fordert Dich dann auf, alle anderen Programme zu schließen. Wenn Du das gemacht hast, fährt Dein Rechner automatisch runter und stellt das System zu dem von Dir ausgewählten Zeitpunkt wieder her. Folge einfach den Anweisungen. Du kriegst das schon hin! :)
    Eigentlich müssten danach alle Probleme behoben sein.

    Grüße, Aradia1414


  • okay jetzt komm ich mri ganz dumm vor.
    die anleitung ist ja echt sehr detailiert aber in fensterchen 2 steht bei mir nirgens unified driver.
    welchen wähl ich denn da aus?

  • Da krieg ich heute von einer Freundin Sims 2 4 Jahreszeiten und war darüber total glücklich.. (nebenbei bemerkt, habe ich viele gedownloadete sachen im spiel und viele eigene nachbarschaften, spiele das spiel oft und mit viel spaß daran)
    Das installieren verlief gut,bis ich es starten wollte. Dann stand da die Fehlermeldung: Vergewissern sie sich,dass sie die richtige CD eingelegt haben. OK
    Es is die richtige, egal wie oft ich es deinstalliere und wieder installiere und es nochmal versuche.. Jedenfalls versuche ich es dann mit Sims 2 Haustiere. Dort steht dann das das nicht die aktuellste Version ist und ich doch bitte 4Jahreszeiten einlegen soll,was ja aber auch nicht geht. Dann lösche ich Jahreszeiten von meinem PC, (habe es kompklett gelöscht) will mit Haustiere weiter spielen und was sehe ich?ALLE meine nachbarschaften sind weg, sowie alle möbel,skins,klamotten und einfach alles,was ich so lange zusammen gesucht hatte.. ): Alles ist wie am anfang, die hauptfamilien sind da und alles was ich gespielt habe usw ist alles weg..
    Was soll ich tun?Vllt klingts krank,aber ich bin voll am weinen, da hing mir echt was dran /:

  • Oh,wirklich?Das wusste ich wohl,halt dich fest,auch schon vorher, aber das jetzt alles weg ist pisst doch an.
    Als wäre die ganze Welt jetzt damit beschäftigt Sicherheitskopien zu erstellen..

  • Oh,wirklich?Das wusste ich wohl,halt dich fest


    Sowas solltest du aber dann nicht so öffentlich vortragen. Durch das Internet kann man jeden finden :lupe .
    An deiner Stelle hätt ich jetzt draus gelernt, und würde Sicherheitskopien machen ;).

  • Du weißt, das Spiele ausliehen Illegal ist?

    Du weißt, daß das Blödsinn ist ? Solange der Verleihende es in der Zeit nicht auf dem Rechner hat bzw. spielt und der Ausleihende es bei Rückgabe bei sich wieder löscht, ist das absolut legal - sonst könnten beispielsweise Videotheken keine Spiele verleihen.

  • hi jana...
    noch is ned alles zu spät....
    solange du ned mords was installierst, kann man jede datei wiederherstellen... also auch deine downloads...
    solch programme nennen sich file recovery programme.. gibts auch als funktionierende testversionen zum runterladen... ansonsten schick mir ne pm ;)

  • Hallo also ich hab das Proplem mit der CD auch das die ncith gefunden wird.
    Ich find den Unified Treiber aber leider nicht !
    Hab die Grafikkarte : NIVIDA GeForce3 ti 200
    Also ich ken mich mit dem PC und Grafikkarte hald nicht so aus und wollte fragen ob es dafür auch nen neuen Treiber gibt den ich brauch oda ob das so mit der Grafik Karte eig klappt ? Wäre über Hilfe sehr erfreut !