Österreischisch-Deutsch

  • Ach, sind wir immer noch Nazis? :sleep


    Naja - ich frag' mich, ob sich andere Länder irgendwann noch mal damit beschäftigen, dass das nun alles knapp 60 Jahre her ist. Und nicht vergessen, wo denn der Adolf her kam ---


    *auf sowas ganz schlecht reagier*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Jaja die Deutschen sollen für immer bemitleiden was mal vor vielen Jahren war wo das die heutige Generation wohl Gott nix mehr angeht.
    Manno irgendwann söllte mal auch Schluß sein mit diesem Schwachsinn. :(

  • Chrissie


    Wo Hitler herkommt, sagt ja soooo viel über das Land aus? Gell? *aufreg* Er wurde im Deutschen Reich zum Reichskanzler gewählt... nicht in österreich!


    Ich sag überhaupt nicht das deutsche nazis sind (auser vieleicht neo nazis, dieaber auch in österreich, ect. sind), also bitte!


    Die Leute DAMALS waren dumm, weil sie Hitler zu dem gemacht haben, was er wurde, aber im deutschen reich, nicht in österreich! Also bitte...!


    Ich find das irgendwie kindisch chrissie, das du sagst "Und nicht vergessen, wo denn der Adolf her kam --- "



    Aber könnten wir das thema jetzt lassen? Es geht um die Dialekt, klar?



    Mathias



    Edit.: Das mit dem Zusammenschluss stimmt! Beim zusammenschluss mit Österreich, ist keine einzige Kugel gefallen...! Na ja, lieber friedlich, als unmengen an toten und das gleiche resulat... :(

  • Ja, ICH hätte damit nicht angefangen...


    Und mir ist sehr wohl bewusst, worum es hier geht und sämtliche Sachen wie "... , klar?" kannst Du Dir in meiner Gegenwart gerne sparen. :hae


    Und zu sagen, dass Deutschen Nazis sind, ist genau das Selbe. Und ich habe nun gerade nicht irgendwie Österreicher fertig gemacht, sondern habe das nur angeführt, um die Absurdität der Aussage davor zu unterstreichen.


    Klar?? :hae

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Tz, ich hab nur gesagt, das du dir den letzten satz ersparen hättest können!
    Mich regen solche sachen auch auf, wenn man so blöd rumredet, das deutsche alles nazis sind!


    Auserdem: Über Österreicher denken sie im Ausland doch genau das selbe! Als meine Mutter in Mexiko war, und dann ne rundreise machte dort wurde sie gefragt woher sie kommt! Und als sie sagte "Austria" ging im hintergrund gleich das gelästere los mit nazi und so!


    Mich regt sowas einfach auf, und ich mag das einfach nicht, wenn man sich nicht erwachsen genug benehmen kann (damit meine ich jetzt die Österreicher bzw. die Deutschen die angefangen haben...).

  • Na, aber das Österreicher als "Nazis" beschimpft werden, ist ja wohl seltener der Fall.


    Also denke ich mal - bei Deutschen kommt das ja sehr oft vor, aber bei Ösis gibt es ja eigentlich keinen wirklichen Grund.


    Das sind nur schlechte Geschichtskenntnisse derjenigen, die das so sagen. :)

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Also das wir als Nazis beschimpft werden ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen (Gott sei Dank). Naja aber es gibt ja immer solche *bieeeeep* die sowas sagen.



    Thread wieder zum Leben erweck :)

    FraUeN LüGen Nie
    Sie ErFinDen
    HöChsTenS ÐiE WaHrHeiT ÐiE Sie GeRaDe
    BrAuCheN! =)


    »» eVeRyDay anD eVeRyNiGhT, »»
    »» i haVe thiS FeeLiNg DeeP iNsiDe »»
    »» i MiSs yOu moRe Than i Can Say, »»

    »» i LoVe u TiLL The enD oF Day »»


    :hug [GLOWWHITE](¯`·.¸.>EvA<.¸.·´¯) [/GLOWWHITE]

  • LOL da hat mal jemand in einem anderen forum, wo ich auch oft drinne bin nen thread erstellt, der so ausgesehen hat: (da klingt das wort nazi gleich viel knuddeliger :D )


  • den schweizer dialekt versteh i net soo schlecht..aber manchmal hngts auch aus...
    in salzburg gibts auch verschieden dialekte...der Halleiner is gant verwirrend..:-)
    und deutsche sagen auch öfters "ne?" am ende die österreicher eher "ge?" oda so...
    in österreich sagt man auch oft"hes was geht?" sagt man des in deutschland auch??
    und die deutschen sagen doch auch eher "ey...." und die ösis " oida...." oda??
    hoffentlich schreib ich nicht irgendeinen blödsinn, is mir nur mal aufgefallen,da ich verandte in deutschland hab..

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]