Welches Geschlecht?????????

  • Also, wenn ich züchte, dann kommt ja so ein Fenster: Möchtest du tiere züchten? Ich drücke ja und dann kommt: HErzlichen Glückwunsch, es wurde ein Welpe geboren oder ein Katzenbaby... geboren! Aber woher weiß ich, was es für ein geschlecht ist? Bei dem ersten Fenster ist der eine Kopf der Mutter drauf und wenn das Baby ausgewachsen ist und steht: Behalten oder verkaufen? Da ist der andere Kopf zu sehen (des Vaters). Wenn ich es behalten möchte muss ich einen namen eingeben, aber welchen. Männchen oder Weibchen? Ich seh die Rasse ja erst, wenn der Name schon da ist!!!!!!!!!!!!
    Wie erkenne ich den unterschied????????????

  • Ja,also ich habe herlich gesagt null Ahnung!Ich habe auch TDG und habe auch schon mal Tiere gezüchtet war schon länger her aber das ist mir ja noch gar net aufgefallen!Gib doch einen Namen ein der für beide ist wie zum Beispiel Strolch.Das könnte doch auch ein weiblicher und männlicher Name sein,oder?!
    Naja sonst kann ich dir da auch nicht helfen
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ja sorry aber ich kann da auch nicht weiter helfen! Beim mir dauert das eh immer so lange bis die überhaupt welpen oder katzenbabys bekommen! gibt es da irgenteinen Trick womit das schneller geht?
    bye Glittergirl


    :seelove :love The Tribe FOREVER :love :seelove

  • Ja du darfst die Tiere einfach nicht streicheln wen du sie kaufst und auch sonst nicht dann beschäftigen die sich nach einer Zeit mit einander.

  • Hallo!
    Also um das Geschlecht rauszubekommen gibt es hier:
    http://home.online.no/~t-gimr/index.html


    einen "Genders in Motion" Fountain Plus -Sensor!


    Zu finden dort unter Objects/Unleshed/


    Damit kannst Du nicht nur das Geschlecht rausbekommen, sondern kannst es sogar ändern!


    Auch deine Sims spielen damit aber nur bei den Tieren ist ein wechsel des Geschlechtes möglich.


    cu
    ...

  • Weil auch viele gefragt haben wie es mit dem Züchten klappt: Bitte Suchfunktion nutzen! Da haben wir sooo viele Threads mit tipps und lösungen! :)

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Danke Trozdem.....! :p


    Naja, ich verkauf die sowieso immer. Behalten tu ich sie nicht. Das ist irgendwie blöd, wenn ich zwei von der gleichen rasse ahbe und der andere ist nen Außenseiter.:love

  • @ Grinsekatze
    Das stimmt auch, aber es ist recht schwer zu erkennen. Ich hatte noch nie ein männliches Tierbaby, aber angeblich soll das sehr schwer sein.


    Bei Hunden kann man das Geschlecht rausfinden, indem man sie beim "Geschäft machen" beobachtet. Männchen heben das Bein, Weibchen setzen sich hin. Dann muss man dem Tier halt einen neutralen Namen geben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Calandra
    Dann muss man dem Tier halt einen neutralen Namen geben ;)


    Genau das war auch meine einzige Lösung.


    Beim Aussuchen der Tiere kann man ja auch gleichzeitig das Geschlecht bestimmen. Schade, dass das beim züchten nicht ebenfalls so ist.
    Die Geschlechts-Angabe kann ich übrigens auch im Spiel jetzt nirgendwo entdecken. Den SIMs sieht man ja wenigstens an, ob Männlein oder Weiblein.
    Bei den Tieren ist das schon etwas ungeschickt, dass man das nicht im Charakter oder den sonstigen Angaben nachschauen kann.


    Gibt es keinen anderen Weg, das herauszufinden, außer mit einem Cheat?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Doch, den gibt's: du musst wenn du auf dem Nachbarschaftsbildschirm bist auf den Button ganz rechts klicken (Webseiten anschauen oder sowas). Da suchst du dann dein Tier und da steht das Geschlecht dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von TerryBabe
    Doch, den gibt's: du musst wenn du auf dem Nachbarschaftsbildschirm bist auf den Button ganz rechts klicken (Webseiten anschauen oder sowas). Da suchst du dann dein Tier und da steht das Geschlecht dabei.


    @TerryBabe: Kannst Du das noch ein wenig mehr beschreiben?
    Bin ein wenig verwirrt, was Du genau meinst. :confused:

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO: Es ist wirklich so einfach wie es TerryBabe beschrieben hat ;) Wenn Du auf dem Nachbarschaftsbildschirm bist (dort wo alle Häuser abgebildet werden), dann ist ganz oben ganz rechts so ein Symbol, da klickst Du drauf. Es kommt dann irgendein Hinweis, dass die Adressbücher aktualisiert werden müssen o.ä. Es dauert dann einen Moment (manchmal schon ziemlich lange) und dann öffnet sich eine Seite auf der alle Familiennamen mit einem Bildchen des Hauses indem sie leben abgebildet ist. Du kannst Dir nun also einen Familiennamen auswählen indem Du auf den Namen klickst. Es kommt dann eine neue Seite auf der das Haus und einige Infos dazu abgebildet sind und rechts sind alle Familienmitglieder aufgelistet, Du kannst Dir nun einen auswählen indem Du den Namen anklickst. Es erscheint dann die Biographie, Charaktereigenschaften und Fähigkeiten. Und unter Biographie steht auch das Geschlecht, bei jedem Sim und auch bei den Tieren steht das ;)


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Mila: Danke für die schnelle Antwort.
    Da hast Du mich aber jetzt wirklich neugierig gemacht - ich geh gleich mal gucken! (Bzw. spielen. ;) )

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • So, ich hatte den Button letztens also gleich ausprobiert.
    Gesehen hatte ich den schon, aber benutzt noch nie.
    Mein Adress-Buch wurde nun aktualisiert.


    Trotzdem habe ich keinen Zugriff, da ich eine Fehlermeldung bekomme.
    Beim Installieren lief TGD anfangs nicht. Erst, als wir es auf dem Benutzerkonto (Windows XP) meines Freundes installiert hatten.
    Ich muss also zu seinem Benutzerkonto wechseln, um überhaupt spielen zu können.
    Und jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung. Offensichtlich von "McAffee" wg. fehlender Scan-Dateien.
    Sie tritt auf, wenn ich sein Benutzerkonto nutze und den "neu-entdeckten" Button anklicke. Schade...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Aha Danke für denm Tip. Was heißt aber Adress-Buch akualisieren?? Ws wird da gemacht???